Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 479.

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:03

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

JPG Compressor

Hi! Das Problem hatte ich auch letztens. Das liegt daran, dass der Kompressor nicht die nötigen Rechte hat die verkleinerten Bilder in den Zeilordner zu schieben bzw. sich die Bilder zum Verkleinern daher zu holen. Heißt, dass Du Deine Bilder in einen andern Ordner verschieben musst (nicht die Personalordner (Eigene Bilder, Eigene Dokumente...)), also von Deiner Kamera an einen Ort, der nicht geschützt ist. Das sind z.B. die Ordner im Total Commander (Wenn Du sowas hast) oder andere normale Abla...

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:16

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Mil Mi-4A Hound NVA 785

Hi David! Fantastisch! Allerdings hätte ich noch ein paar Chippings und andere Verwitterungen aufgebracht. Aber trotzdem: Super Modell!! MfG, Robin

Freitag, 24. Januar 2014, 17:09

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Me 262 A-1a "weisse3" Jagdverband 44 1:48

Moin Manu! Sehr schickes Teil! MfG, Robin

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:10

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

JF-17 "Thunder"/ FC-1 "Fierce Dragon" - Trumpeter

Hi Patrick! Danke dir! Eigentlich, das gestehe ich jetzt mal, sehen die JF-17 noch recht geleckt aus, weil diese ja erst in den letzten paar Jahren eingeführt worden sind. Aber ich mit meinem, Zitat von Mike, "Alterungsfetisch (sadistische Abwandlung davon)", wollte da wieder ein bisschen was draufkleckern... Aber so übertrieben ist es nun auch wieder nicht. Auf jeden Fall ist der Bausatz (bis auf die Decals.. ) sehr weiterzuempfehlen! Passgenauigkeit und Detaillierung sind super! @Sven: Danke a...

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:20

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

JF-17 "Thunder"/ FC-1 "Fierce Dragon" - Trumpeter

index.php?page=Attachment&attachmentID=151983 index.php?page=Attachment&attachmentID=151984 index.php?page=Attachment&attachmentID=151986 index.php?page=Attachment&attachmentID=151987 index.php?page=Attachment&attachmentID=151988 index.php?page=Attachment&attachmentID=151989 index.php?page=Attachment&attachmentID=151990 index.php?page=Attachment&attachmentID=151991 index.php?page=Attachment&attachmentID=151992 Eine freundschaftliche Umarmung! index.php?page=Attachment&attachmentID=151993 index.p...

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:15

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

JF-17 "Thunder"/ FC-1 "Fierce Dragon" - Trumpeter

So, Hatte Fertich! Endlich ist das Teil vom Tisch. Das Bauliche hat ja viel Spaß gemacht, aber nach den Decals wollte ich das Ding einfach nur vom Tisch haben. Die Decals sind dank umfangreicher Behandlung nicht mehr eingerissen, dafür legten sie sich nicht an, reagierten nicht auf Weichmacher und andere Chemikalien und habe am Rand hochstehende Kanten. Das führt dazu, dass ich nur die nötigsten aufgebracht habe, einige wegen Unglücken sogar fehlen. Das ganze hat aber den Vorteil, dass ich, soba...

Montag, 13. Januar 2014, 15:37

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

Hallo! Danke erstmal euch beiden. Leider wird sich der Rollout wegen erheblichen Problemen mit den Decals und den Posis verzögern, der Drache wird also erst in ein paar Tagen Feuer spucken können... MfG, Robin

Montag, 13. Januar 2014, 11:53

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

Guten Morgen! So, nach einer kurzen Pause geht's ein wenig weiter! Mittlerweile ist der Flieger gewasht und teilweise mit Decals versehen. Mein Washing: Ich Klarlacke meine Flieger seit neuestem nicht mehr. Nach dem die Lackierung getrocknet ist folgt ein Nassschliff mit 5000er Schleifpapier, das macht die Oberfläche spiegelglatt. Meine Materialien: Beliebige Ölfarben (meine sind von ALDI) und Terpentinersatz bzw. Testbenzin aus dem Baumarkt. Die mische ich und pappe das ganze dann auf den Flieg...

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:58

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Dumme Frage, aber was haltet ihr von außerirdischem Leben?

Nabend! Oh, der Müll, den hatte ich vergessen. Aber den kann man irgendwo ins All schießen! @Daniel: Das sieht ja jeder anders, ich finds interessant. MfG, Robin

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:57

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Dumme Frage, aber was haltet ihr von außerirdischem Leben?

Guten Abend! Jaaaa, die Menschheit.... . Wieso haben nicht die Delfine die Intelligenz gekriegt?!? Es wird so oder so bald eine große soziale Einteilung in der Gesellschaft geben, nicht zuletzt wegen Botox etc. Es wird bald so sein, dass die reichen Leute ewig jung und faltenlos sind, und die armen altern wie jeder andere. Dazu kommen noch die mitllerweile immer erheblicheren Preisunterschiede der Normal- und Premiumprodukte. Soetwas lässt sich bei den Autos z.B. beobachten; die Reichen fahren d...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:00

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Boston Mk. V 1:72

ABSTURZDIO!!! Find ich klasse!! Benötigte Materialien: Gasbrenner, Holzplatte, Feuerlöscher, Teile aus der Restekiste, Gras und Holzleim! Mach dat! MfG, Robin

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:56

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Flugzeugraten

H. S. (Blackburn) Buccaneer?!? MfG, Robin

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:54

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

Hi Sven! Fand ich auch! Hier mal ein Blitz mit Bild ..ähh. Bild mit Blitz! Da sieht man den Effekt besser! Wie gesagt, habs wegen den Alterungsmuffeln ein bisschen moderat gehalten, sonst werd ich wieder kaputtgehauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=150171 MfG, Robin

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:33

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

Weiter gehts! Wenn es dann an die Grundfarbe über das "Shading" geht: Leute, verdünnt die Farbe wirklich stark. Viele sprühen eine dicke Schicht und wundern sich, wenn ihr Effekt verschwunden ist. Mein Mischverhältnis war 2 Teile Farbe in 3-4 Teile Verdünner. Dann brauch man zwar schon mal 7 Durchgänge, aber dafür kann man den Effekt einfach viel besser kontrollieren. Ich denke mal die Bilder sind recht selbsterklärend. Ich weiß, der "Mittelteil" auf der Oberseite, der etwas dunkler als der Rest...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:11

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

Guten Abend allerseits! Kommen wir nun zum eigentlichen Teil des BBs hier, meiner Lackiermethode! Die Lackierung - Teil 1 Zuerst wurden noch ein paar Teile angeklebt. Hier auf dem Bild waren einige Sachen ... umgeknickt... index.php?page=Attachment&attachmentID=150146 index.php?page=Attachment&attachmentID=150147 Und ran an die Wurst! Den Flieger zuerst schwarz grundieren. Ich benutze Revell Aqua Color Matt- index.php?page=Attachment&attachmentID=150148 Wenn diese Grundierung getrocknet ist, mit...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:41

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

Joaah, ein Mix. Aber die vordere Sektion errinnert doch sehr an einen Raptor! Hast recht gehabt mit deiner MiG-33. Nun, warum gibt Russland eigentlich potentiellen Feinden Kriegsmaterial? Ich denke mal, die Russen wissen dass China keine Gefahr ist, und sich das Geld dann irgendwann zurückholen. Die Fighter von denen sehen schick aus, sind vielleicht auch schön wendig, aber von der Avionik und der Bewaffnung her....nein. . Da hat China einfach noch nicht richtig viel Ahnung von. Das kommt halt d...

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:33

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

@René: Soweit ich weiß, hat China die FC-1 aus dem Entwurf der Chengdu J-9 entwickelt. Da China und Indien die FC-1 aber nicht wollten, vertickt China die Flieger vollkommen überteuert an Pakistan (23 Mio. pro Stück, und das ohne Avionik.). Kann aber gut sein, dass der Entwurf aus Russland kommt. Hat die J-20 (bei der KEINERLEI Ähnlichkeit mit einer F-22 zu sehen ist!) eigentlich schon eigene Triebwerke, oder borgen sich die Chinesen immernoch russische Triebwerke? Aber ein noch extremeres Plagi...

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:43

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

Man nennt mich auch ... Roblo Ficasso!! Mit Paint zu malen ist aber auch nicht einfach! Sagen wir so: Nasenspitze bis Lufteinlauf: F-15 . Rumpf mit Flügeln: F-5. Und ab den Flügelhinterkanten ne F-16. Und das Leitwerk ist ne Tomcat! Deine FC-1 sieht übrigens klasse aus! Ich baue dieselbe Version. Jippie, morgen ist wieder Schule! Ich freue mich so, endlich wieder richtig viel Freizeit!! (Man hört die Ironie plätschern...) Deswegen könnte es jetzt ein wenig langsamer weitergehen. Aber auch nur et...

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:00

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

Und jetzt basteln wir uns eine FC-1!!! Build a Fierce Dragon! Die Teile sind von F-15, F-14, F-5 und ner Mirage Hat eine eindeutige Ähnlichkeit, oder? index.php?page=Attachment&attachmentID=149939 Stimmt zwar perspektivisch nicht ganz überein, aber ich denke man erkennts. MfG, Robin

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:23

Forenbeitrag von: »F-18Fan 25«

Chinese FC-1 "Fierce Dragon" - JF-17 Thunder - 1:48 Trumpeter

Hi Lukas! Mmmh, schwer zu sagen! Vom Rumpf her ist die FC-1 ne Mirage, von den Flügeln eine F-5, und die Nase und der hintere Heckbereich haben irgendwie was von einer F-16. Das Leitwerk könnte von einer F-14 sein. Und der Bereich zwischen Radom und Lufteinlass erinnert ganz klar an eine F-15. Also alles in einem! Ich würd sagen, hier hat ein gewisser Mr. Chengdu ein wenig gespickt... index.php?page=Attachment&attachmentID=149935 MfG, Robin

Werbung