Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:03

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Land-Wasser-Schlepper 1/285

Ich habe jetzt noch einen Flakpanzer IV Kugelblitz bemalt, am Wochenende kommen knapp 100 Fahrzeuge dazu, dann können auch bei mir die Spiele beginnen.

Samstag, 18. Februar 2017, 10:59

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Land-Wasser-Schlepper 1/285

Hallo zusammen, für das Spiel Micro Armour habe ich den LWS von GHQ in 1/285 nach einem Referenzfoto aus dem Internet bemalt: Die Aufwickelvorrichtung für das Seil an der Seite muss ich noch ausbessern, die muss grün sein. Ich habe mit bloßem Auge nicht gesehen, dass das die Halterung und nicht das Seil selbst ist. Die haben sogar die Werkzeuge auf dem Dach dargstestellt Hammer, Axt, Bolzenschneider und Spitzhacke. Den Grundfarbton habe ich mir aus verschiedenen Vallejo Surface Primern zusammeng...

Samstag, 28. Januar 2017, 14:31

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Figurenbau für mein Tabletop

Klarlack macht die Oberfläche glatter wodurch das Wash besser fließt. Überschüssige Farbe und Patzer lassen sich auf dem glatten Lack auch besser wieder entfernen. Interessante Idee, die Pupillen in die Augen zu stechen um die dann zu washen. Wirklich. Ich hab schon viel Augenbemalung gesehen und dazu gelesen aber das ist genial. Danke für den Tipp! Die Köpfe sehen super aus mit den roten Augen.

Montag, 16. Januar 2017, 00:25

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Ju 87 B-2 von Trumpeter in 1:32

Den Baubericht hab ich jetzt erst entdeckt. Kenn ich das Vögelchen nicht zufällig von fb? Ich baue die gerade in 1/144 von Eduard mit Resincockpit, Ätzteilen und scratchbuilt Motor. Sehr interessant hier.

Montag, 19. Dezember 2016, 22:04

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Erfahrungen mit Oyumaru Abformmasse ?

Mit dem Oyumaru lassen sich auch zweiteilige Formen machen. Wenn die erste Halbform vollständig abgekühlt ist kann die zweite Hälfte abgeformt werden. Die beiden Teile lassen sich nachher wieder voneinander lösen. Ich forme hauptsächlich Kleinteile ab, das mache ich mit milliput. Einfacher geht das nicht.

Montag, 19. Dezember 2016, 17:31

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Fehler im Posteingang

Danke für die Antworten. Unter den Profilbildern gibt es zwei Icons um dem keweiligen User eine Nachricht zu schicken. Einer davon ist eine pn, einer ist für eine Nachricht über das Forum per Email. Glaube, dass es daran liegen könnte. Darum bekam ich ja auch den vollständigen Nachrichtentext in der Email angezeigt.

Sonntag, 18. Dezember 2016, 23:33

Forenbeitrag von: »Sheriff«

HMS Royal William 1719 1:72

Die Dekupiersägeblätter müssen beideitig geschränkt sein. Einfache sind nur von einer Seite her ausgestanzt und dadurch vorne schräg, was das Verlaufen des Schnittes verursacht. Beidseitig geschränkte Sägeblätter gibt es zB von Pegas (modified geometry).

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:03

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Fehler im Posteingang

Hallo zusammen, ich habe gestern eine persönlich Nachricht bekommen die im Posteingang nicht aufgetaucht ist. Per Email wurde ich darüber benachrichtigt, darin stand auch der Text der Nachricht. Hier im Posteingang ist nichts Hatte das schon mal jemand oder kann mir jemand sagen woran das liegt? Danke. edit: Fehler gefunden.

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:36

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Figurenbau für mein Tabletop

Schön bemalt, mit Liebe zum Detail. Bleib so zielstrebig dran, dann ist 2017 Fertigstellung. Kleine Regeländerungen, Updates und Erweiterungen können später immer noch kommen, das soll einem Projektabschluss nicht im Weg stehen. Muss ja auch erstmal vorläufig fertiggestellt werden damit es ausgiebig probegespielt werden kann.

Montag, 12. Dezember 2016, 14:18

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Hallo Alex, danke dir. Die Blaupausen sind aus der ersten Ausgabe der Sammelreihe des DeAgostini Bausatzes, 1:1 zum Studiomodell. Ich baue zwar einen anderen Maßstab und nicht den originalen Falken, habe mir aber die erste Ausgabe genau dafür am Kiosk geholt. Ich habe noch eine zweite ungenutzt im Schrank. Wenn du die gebrauchen kannst, schreib mir gerne mal. Ich brauch ja nur eine. Grüße, René

Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:25

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Danke dir. Die Werkbänke sind wirklich geräumig. Ich habe drei deckenhohe Regale rausgeworfen, alles passt in die Unterbauschränke. Die platzsparendere Klorolle fügt sich bei mir besser ein. Der Halter ist ein ganz nützliches Gimmick.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:07

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Hab gestern meine neuen Werkbänke eingeräumt und schon mal eine Rückwand angebracht. Eine für grobe Arbeiten (da kam noch eine Rückwand dran) index.php?page=Attachment&attachmentID=319289 und mein Hauptarbeitstisch mit Beistelltisch als Verlängerung auf 2,30 Meter index.php?page=Attachment&attachmentID=319290

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:03

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Aktuell auf dem Tisch

Sieht gut aus Bei mir eine Ju87 B in 1/144 von Eduard. Geplant ist die auf einem Feldflugplatz bei der Wartung/Reparatur zu zeigen. Motorraum und ein paar andere Details fullscratch, Cockpitausgestaltung und mal sehen was mir da noch einfällt.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:50

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Figurenbau für mein Tabletop

Schön, deine Fortschritte zu sehen, Alex Der Schild ist mir gleich afgefallen. Zuerst wegen des Chromlooks und dann weil es aussieht als wäre ein Panzerrad drin verbaut. Zitat könnt ihr erkennen, was für ein Teil da eingebaut wurde?

Freitag, 14. Oktober 2016, 00:34

Forenbeitrag von: »Sheriff«

1/12: Bandai Stormtrooper (Custom)

Großartig Andreas, wirklich Die Luftblasen stören mich gar nicht. Der tritt ja gerade ins Wasser, da entstehen nunmal Verwirbelungen und Luftblasen. Und wenn das einen Bach oder Fluss darstellen soll sowieso. Das ist einfach ein kleiner special effect.

Freitag, 12. August 2016, 23:32

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Robocop und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 von Horizon

Danke dir für die freundliche Info (auch per pn). Ist ja super, dass du nicht wie wir "Normalsterblichen" mit Werkzeug arbeiten musst, das bei euch "noch net mal angeguckt" wird. Dann mach mal weiter.

Mittwoch, 10. August 2016, 15:58

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Robocop und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 von Horizon

Hallo Bianca, dafür, dass du mit schlechter Spachtelmasse und groben Feilen gearbeitet hast, ist das Gesamtergebnis ganz ordentlich geworden. Das Vallejo Plastic Putty habe ich auch hier, nehme ich aber höchstens für Boden- und Basegestaltung. Wenn es wirklich halten soll, besonders bei so kleinen Löchern, greife ich zu Revell Plasto. Das ist auch nicht für alles so ideal, verschmilzt aber super mit dem Bausatzkunststoff. Zum schleifen nimm doch Nassschleifpapier. Für grobe Sachen nehme ich 180e...

Mittwoch, 10. August 2016, 15:43

Forenbeitrag von: »Sheriff«

1/35 Dragon 6084 13th Mountain Division Hanschar

Mir gefallen deine dreidimensionalen Bases sehr gut. Einen step-by-step Baubericht dazu fänd ich sehr interessant.

Donnerstag, 4. August 2016, 19:00

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Oberhofer

Eigenbauten finde ich immer sehr spannend. Da freue ich mich auf weitere Bilder

Donnerstag, 4. August 2016, 09:46

Forenbeitrag von: »Sheriff«

Oberhofer

Schöne Flotte. Mir gefällt der Vierachser sehr gut. Gibt es noch mehr Eigenumbauten von dir?

Werbung