Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 373.

Freitag, 8. Dezember 2023, 17:43

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Grüße Die letzten Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen, der Turm ist nun komplett fertig, an der Wanne fehlen jetzt nur noch eine Antenne, eine Crew Duke Antenne und ein Bergeseil, welches in die L-förmigen Aufnahmepunkte auf dem Dach der Wanne, hinter dem Turm liegend, eingehangen wird (das Seil habe ich schon fertig, nur noch nicht eingehangen). Los geht's mit dem Turm. Hier wurde noch ein Kabel am Scheinwerfer ergänzt, die Dachluke des Geschützturms, der Aufnahmeholm für eine sekundäre Waff...

Freitag, 1. Dezember 2023, 19:23

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Seid gegrüßt Gestern konnte ich den Guardian soweit fertig bauen, jetzt fehlen nur noch ein paar Details, aber ich habe von einem Modellbaukollegen das Detailbuch von WWP bekommen und das wird da eine gute Hilfe sein. Aber erstmal das Bild was ich noch nachreichen wollte: index.php?page=Attachment&attachmentID=543790 Hier gut zu sehen die Gebrauchsspuren an den Gestellen der Scheinwerferanlagen. Nun Bilder des aktuellen Zustands, es wurden noch die restlichen Details wie Tankdeckel, Spiegel, die...

Freitag, 1. Dezember 2023, 18:52

Forenbeitrag von: »Sascha89«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Huhu Ach ja die gute 737....auch ein schönes Flugzeug, von optisch verranzt bis fast neu haben wir alles vertreten, auch die RyanAir. Die würde mich auch mal reizen zu bauen, aber irgendwann mal. Das hätte ich aber jetzt nicht gedacht das der Revell Kit so schlecht ist. Und dann scheint der Zvezda Bausatz wohl auch nicht neu zu sein, wie die Airbus Maschinen die Du schon gebaut hast, wenn da keine Klappen ausgefahren und nur eine Version des Fahrwerks beiliegt. Aber ich bin trotzdem auf deinen B...

Montag, 27. November 2023, 07:46

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Moin Moin, danke dir Frank Am Donnerstag ging es auch wieder weiter am Klotz , viel ist es zwar nicht, aber immerhin ist der Guardian um ein paar Details reicher. Los geht's mit den Anbauteilen der Scheinwerfer, auch hier hat der Guardian ein paar dezente Gebrauchsspuren bekommen. Von vorn gesehen die linke Anlage, da wurde eine Strebe des Schutzgestells herausgebrochen und das rechte Gestell wurde etwas verbogen, ist aber leider auf den Bildern nicht zu sehen, hätte ich mal noch ein Bild genau ...

Montag, 27. November 2023, 07:12

Forenbeitrag von: »Sascha89«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Moin George Also ich find die bisherigen Arbeiten im Innenraum sehr gelungen. Einzig die beiden Piloten könnten noch ein washing vertragen, um die Falten noch so ein wenig faltig/ schattig wirken zu lassen. Liegt vielleicht auch nur an den Bildern, aber die Piloten sehen noch etwas 'einfach' aus. Aber Thema Figurenbemalung ist ne Sache für sich, da will ich mich demnächst auch ran trauen. Zwecks der Spalte zwischen den beiden Rumpfhälften, da wird wohl die Kabinenhülle ein bissl zu viel Material...

Montag, 27. November 2023, 07:02

Forenbeitrag von: »Sascha89«

AV-8B Plus Harrier II

Moin Daniel, die Umbauarbeiten sind dir wunderbar gelungen. Der Unterschied der Grenschichtzäune von Bausatz und Ätzteil ist ja doch schon sehr extrem in der Stärke. Weiter so

Mittwoch, 22. November 2023, 22:28

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Guten Abend Jungs und Mädels Die Tage ging es mit dem Guardian los, die Detailierung im gesamten ist super, aufgrund dessen, wie der Guardian eben ausschaut --> wie ein Klotz, ist der Bau recht unspektakulär. Grob gesagt beginnt der Bau mit den beiden Fahrgestellen und dem zusammensetzen des Wannenober- und Unterteils. Diese sind nur angesteckt, um beim Lackieren alles zu erwischen. Dann geht es schon mit dem Anbau sämtlicher Teile am 'Wannenkörper' los. Die Radaufnahmen vorn habe ich in eingele...

Sonntag, 19. November 2023, 21:34

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Grüße So nun geht es in Richtung Endspurt...zumindest beim M1078A1. Am Führerhaus wurden noch ein paar extra Scheinwerfer angebracht, diese kommen von Bronco, die bieten 3 verschiedene Sets an, ich verwendete zwei aus dem A- und zwei aus dem C Set. Die bereits grünen sind aus dem M1078 Bausatz. Diese wurden alle mit Kabeln versehen, ebenso die CREW DUKE Antenne und die normale Antenne. Diese wurden mit etwas Abstand am Führerhaus angebracht, damit der Geschützturm beim drehen da nicht hängen ble...

Mittwoch, 15. November 2023, 08:15

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Moin Moin Ne ich meinte mit der Senf-Methode das man das auch für Roststellen verwenden kann. Sprich vor dem eigentlichen Farbton des Fahrzeuges die gewünschten Bereiche in verschiedenen Rosttönen lackieren, dann da Senf drauf, punktuell oder etwas mehr, wie man das Ergebnis eben haben möchte, anschließend die Tarnfarbe drüber. Die holt man dann mit Ohrenstäbchen wieder runter an den Stellen wo der Senf aufgetragen wurde. Zumindest kann man das auch mal so probieren, vielleicht ist das Ergebnis ...

Dienstag, 14. November 2023, 23:54

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Ähm jein würde ich sagen Ja, weil auch eine Möglichkeit, aber nein weil aufwendiger. Salztechnik is aber ehr was speziell für die Rostdarstellung. Wobei es dafür aber auch schon einfachere Methoden geben soll. Die Senf Methode wäre auch ne Möglichkeit, für abgeplatzte Farbstellen z.B. auch sehr praktisch anzuwenden.

Dienstag, 14. November 2023, 15:10

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Gerne gerne Ingo Versuchs aber am besten erstmal auf einem Probestück oder einer Stelle wo man es nicht sieht falls noch nicht das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Dienstag, 14. November 2023, 12:26

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Grüße Euch Das freut mich das Euch das Ergebnis gefällt @Ingo: die Grundfarbe, also das Revell 91 habe ich über Nacht trocknen lassen, wobei aber gerade diese Farbe ansich sehr schnell trocknet. Das Haarspray hab ich nochmal nen Tag trocknen lassen, aber ehr aus dem Grund da ich nicht ehr Zeit fand weiter zu machen. Das Acryl NATO Grün habe ich drüber gepinselt und glaube ich auch nen halben Tag trocknen lassen. Mittels harten Borstenpinsel der nur ganz leicht befeuchtet war habe ich dann das Gr...

Montag, 13. November 2023, 00:17

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Seid gegrüßt Heute ging es ein bisschen weiter. Ich habe die Schaufel verzurrt und die zweite Palette wurde mit MRE Kisten vollgepackt und auch diese wurden verzurrt. Ja diese Methode ist etwas anders als wahrscheinlich gewohnt, aber dennoch sollte es auch so im wahren Leben funktionieren. Jetzt wo ich das fertig habe bin ich bald der Meinung, das es besser gewesen wäre das Klebeband zweilagig zu legen, die Stärke der Gurte schaut doch ein wenig dünn aus so index.php?page=Attachment&attachmentID...

Mittwoch, 8. November 2023, 17:21

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Moin Moin Vorgestern wurde die Kabine fertig gestellt, da müssen jetzt bloß noch die Scheiben rein und dann kann die Hütte verschlossen werden Die Baggerschaufel ist soweit eigentlich auch fertig, die wurde mit Revell 91 lackiert, dann eine Schicht Haarspray drüber und anschließend wurde mit Natogrün von Tamiya nochmal drüber gepinselt. Alles mit ausreichend Trocknungsphasen. Dann wurde mit einem borstigen Pinsel versucht das grün wieder runter zu bürsten, in dem Verlauf wie eine Baggerschaufel ...

Montag, 6. November 2023, 21:54

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Grüße Euch Beim Guardian werd ich evtl die beiden Luken vor dem Turm etwas offen darstellen, ansonsten kommt alles zu, da, wie Du schon sagst Roland, keine Inneneinrichtung vorhanden ist. Die Räder vorn werde ich noch etwas eingelenkt bauen und die neueren Antennen kommen da drauf. Ansonsten muss ich dann beim Bau schauen ob noch was ergänzt wird durch Zubehör oder Eigenbau. Gedacht war zumindest schon mal ihn im NATO 3 Tarn Anstrich zu lacken. Ist schon eine Weile her das ich mir den Bausatz an...

Sonntag, 5. November 2023, 20:28

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Grüße Roland Ja zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin was die Zeit für‘s Hobby angeht. Die Tage haben leider nur 24 Stunden Durch die Schichten wird’s auch nicht besser da man manche Tage doch mal einfach auf nichts Lust hat, aber das ist zum Glück nicht so oft. Ok dann gibt’s den Bb dazu hier gleich mit.

Sonntag, 5. November 2023, 20:23

Forenbeitrag von: »Sascha89«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Grüße George Also der Boden schaut so wie er jetzt ist top aus, würde ich so lassen. Das Gestell ist auch sehr ansehnlich geworden durch die kleinen Details, zur Figurenbemalung, das steht mir auch bald bevor. Aber da muss man sich einfach rein probieren. Aber deine sehen doch so erstmal gelungen aus Freu mich auf deine nächsten Fortschritte

Sonntag, 5. November 2023, 07:27

Forenbeitrag von: »Sascha89«

Camping am Fluß

Moin Moin Die Sitze...ja eigentlich der ganze Innenraum sieht ja genial aus. Schöne Arbeit von dir Heiko

Sonntag, 5. November 2023, 07:17

Forenbeitrag von: »Sascha89«

VW T3 Westfalia Joker 1 1980 mit Tuning

Hallo Wolodja, ein schönes Projekt hast Du da, hier bleibe ich dabei und schau mir das an Auch ein schönes Fahrzeug der T3

Sonntag, 5. November 2023, 07:10

Forenbeitrag von: »Sascha89«

we've got to get out of this place...Versorgungseinheit im Irak

Moin Moin Jetzt herrscht in der Kabine wieder Ordnung...und trotzdem erstmal gähnende Leere. Das Podest für die Funkanlage wurde mittels einer Platte und einem Rundstab gebaut, das Podest ist dann sozusagen an der Seiten- und Rückwand und mittels des Rundprofils an der Decke befestigt. So konnte ich es dem einen Bild der neuesten Standardkabine entnehmen, und so wurde das auch umgesetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=541403 Das lasse ich noch schön durchtrocknen und dann bekommt das all...

Werbung