Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 882.

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:30

Forenbeitrag von: »temmes«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Mann, mann. mann! Was für eine Liebe zum Detail! Man glaubt immer, durch das Objektiv deiner Profikamera, das Original zu montieren.

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:49

Forenbeitrag von: »temmes«

1961 Chevrolet Impala

Klasse Farbkombination und das dezente Tieferlegen steht ihm auch ganz gut.

Montag, 13. April 2015, 00:29

Forenbeitrag von: »temmes«

Mercedes Benz 408 als Rettungswagen, wird nun zum LF8 umgebaut

Zitat von »Hubra« Hallo Silvio. Die Felgen muß ich noch ändern, da die so nicht bleiben sollen. Entweder muß ich welche umbauen, oder aber mal sehen ob ich irgend welche anderen finden werde. ... Gruß Micha. Hast du nicht zufällig noch welche vom Dickie-Pferdetransporter übrig? Weiss nur nicht, ob der Durchmesser passen würde, die Felgen schauen jedoch identisch mit deinem Vorbildfoto aus.

Sonntag, 12. April 2015, 00:39

Forenbeitrag von: »temmes«

1969 Dodge Charger - General Lee

Ich bin auch erstaunt, wie hartnäckig das BMF ist. Aber scheinbar, wie "echtes" Chrom, da fault die Karre weg, aber der Chrom hält! (Jetzt wissen wir auch, warum die Haarspraydose diese Farbe hatte???)

Montag, 30. März 2015, 00:45

Forenbeitrag von: »temmes«

1957 Ford Fairlane 500

Ich bin immer wieder von deinen BMF-Arbeiten begeistert, und über den Hupenring will ich gar nicht erst schwärmen. Was Photoshop und Ausdruck anbelangt, sollte man mal per PN kommunizieren, denn damit kann man auf den Millimeter genau ausdrucken und da du ja schon verschiedene Ebenen nutzt, könnte man die auch einzeln ausdrucken und somit sogar "Struktur" schaffen, wo die oberste Ebene (Schwingen, ...) sogar separat mit BMF verchromt werden kann.

Samstag, 29. November 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »temmes«

Was wünscht ihr euch von Revell als PKW Neuheit?

Wartburg 311 (aber nicht nur als Coupe) sondern eher als Camping, Wartburg 313 und 353. Mit den Lizensen dürfte es ja keine Probleme geben, in 1/18 haben sie es ja auch schon hinbekommen.

Sonntag, 2. November 2014, 23:09

Forenbeitrag von: »temmes«

Männerspielplatz

Zitat von »Bastelwastel« Thomas hat da noch ein paar Fragen...da möchte ich die Antwort nicht schuldig bleiben. Also das mit der Ecke...das ist so: Im Vorfeld habe ich natürlich mir viele Werkstatt Dioramen angesehen und dabei festegestellt das es immer wieder viereckige "Kästen" sind in denen dann die Werkstatt eingebaut wird. Das wollte ich so nicht. Meine Idee war, das schon etwas "Bewegung " der Raum selber haben sollte. Hinter der Wand ist auch schon ein Gulli eingebaut und es sind schon P...

Samstag, 1. November 2014, 23:27

Forenbeitrag von: »temmes«

Samstag ist Waschtag

Hi Lukas, das erste Foto ist Klasse! Der Schwamm mit Wasserlache erscheint mir etwas überdimensioniert. Und woraus ist der Boden vor den Garagen? Die "Bruchstellen" sehen schön künstlich, wie aufgemalt aus. (Eine dünne Gibsschicht, farblich betoniert und dann gebrochen, anschließend wieder zusammengefügt, würde vielleicht realistischer rüberkommen. noch leicht mit einem dünnen Schwarz aus dem Tuschekasten übergewischt, dann kommen die Bruchkanten auch gut zu Geltung und der Boden bekommt "Strukt...

Samstag, 1. November 2014, 22:56

Forenbeitrag von: »temmes«

Männerspielplatz

Erstmal Glückwunsch zur tollen Arbeit! Allerdings interessieren mich schon ein paar Details. 1. nicht das es mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil, aber hat es einen speziellen Grund, warum die Ecke (da wo die HotRod-Poster hängen und die Galerie angebracht ist) das Modell ausschneidet? Versteckst Du dahinter was? 2. Wer schleppt die vollen Bierkästen die schmale Steige/Leiter da hoch? vor allem warum? 3. das Teil auf der Pallette unter der Plane sieht sehr schwer aus und was ist unter der andere...

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 23:13

Forenbeitrag von: »temmes«

Volkswagen LT Nr. 3

Eigentlich wollte ich ja nur mal still zuschauen, wie der "Kleine" sich entwickelt. Nun muss ich doch meinen Senf dazugeben. Bis Luka`s "Meisterwerke" die Qualität von Martin`s Setra erreichen, da werden sicherlich noch einige Jahre und viele LT`s ins Land gehen. Allerdings finde ich es erstaunlich, das sich der Junge nicht von seinem Konzept abbringen lässt. Jedes Modell wird eindeutig besser! Er lernt aus seinen Fehlern, wo manche darauf bedacht sind Fehler zu vermeiden. Seien wir froh, das ju...

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 00:18

Forenbeitrag von: »temmes«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Das Original aus einem anderen Forum verleitete mich zum Kauf eines Bausatzes im großen Online-Auktionshaus. index.php?page=Attachment&attachmentID=198542

Dienstag, 30. September 2014, 23:36

Forenbeitrag von: »temmes«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Zitat von »Bernd Pfuscher« Ich schon, Micha, ich schon. Es gibt Sachen wo ich gern rundum alles sehen möchte. Was willst du denn bei einem Halbreliefhaus von hinten sehen? (oder bist du nur darauf gespannt, was bei dem Typen am offenen Kühlschrank für ein heisser Feger im nach hinten gerichteten Schlafzimmer liegt?) @Micha, toll, was du wieder für Ideen ausheckst , aber ist der Getriebemotor nicht trotzdem ein bissel schnell? Nicht das die Spieße noch abheben und einen Feuerwehreinsatz heraufbe...

Montag, 1. September 2014, 01:29

Forenbeitrag von: »temmes«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Zitat von »Haddewade« Und dan auch noch das 'elektrostatische schuttel dingsboemsda' aus HongKong :laugh: Oder auf gut Deutsch ein flocking powder tool Kostet nur 18 Hongkong Dollar und mit gratis versand, Gibt es dazu vielleicht einen Link?

Montag, 1. September 2014, 01:22

Forenbeitrag von: »temmes«

Gypsy King's Castle

Zitat von »joeydee« Danke für das tolle Statement, Yuriko Genau so ist es zu sehen. Ollah, jetzt wird es auch noch Steampunk-Philosophisch ! Toll !!! Über die "Überzeichnung" wissentschaftlich-technischer Weiterentwicklung habe ich mir noch garkeinen Kopf gemacht ! Dabei muss ich glatt über meine Diplomarbeit (Sinndarstellung in der historischen Literatur ..) sinnieren, und hätte eigentlich auch selber darauf kommen können, das mein Einwurf zur Glut eigentlich "Sinn-los" ist, da die Entwicklung...

Freitag, 15. August 2014, 00:43

Forenbeitrag von: »temmes«

Gypsy King's Castle

Hui, da ist man mal ein, zwei Tage (oder ein paar Wochen?, egal) nicht auf dem Laufenden, da rennt das Pferdchen ja fast! Aber eine "offene" Feuerstelle, wo die Glut wie Pferdeköttel auf das Pflaster fällt, und dann einen hölzernen Wagen hinter sich herzieht? Da solltest Du dringend über eine Selbstlöschanlage im Wagen, insbesondere im Bereich des Unterbodens und der Räder, nachdenken! (Die eisernen Rösser auf Gleisen haben doch so Sandvorrichtungen, um das Durchdrehen der Räder zu verhindern, v...

Donnerstag, 14. August 2014, 01:25

Forenbeitrag von: »temmes«

De Lorean "Back to the future"

Zitat von »modeller36« Die Elektronikschalter sind ebenfalls aus Ätzteilen. Sie sind einfach genial. Schade sieht man die später kaum noch. Eine geöffnete Tür würde dem vielleicht Abhilfe verschaffen, nur so als Zusatz zum Lack-Brainstorming. Ich finde es auch schade, das so viel Arbeit nicht sichtbar ist, auch wenn man selber weiss, was es für Arbeit gemacht hat. Und sein wir doch mal ehrlich, der Innenausbau braucht sich von dem interessanten Äußeren nicht hinter dicken Plastik-Fenstern verst...

Donnerstag, 14. August 2014, 00:55

Forenbeitrag von: »temmes«

Revell Trabant 601 S Limousine 1:24

Hallo Claudio, wenn du hier keine passenden Aufnahmen zum Motor eines Trabis findest, dann weiß ich auch nicht. Die Idee mit dem Netz auf den Sitzen ist gut! Allerdings scheint es mir einfacher zu sein, dieses direkt mit Lack zu "verkleben", dann gibt es keine hässlichen Lücken.

Montag, 4. August 2014, 00:43

Forenbeitrag von: »temmes«

1973/74 #12 Coca Cola Chevy Malibu Bobby Allison AMT 1:25

Zitat von »nascarfreak« Der Bausatz dürfte Mitte bis Ende der 70ziger Jahre hergestellt worden sein. Damals hat es wahrscheinlich niemanden interessiert wie Detailgetreu oder original solch ein Modell ist, hauptsache es verkauft sich gut. Ok, die Bauzeit erklärt einiges und läßt solche Unzulänglichkeiten zu. Aber ich würde den Entwerfern der Mdelle keinen Vorwurf machen, es ist immer der Grad zwischen Anspruch an Originalgetreue und Rentabilität zu finden. Je Detailreicher, um so teurer. Damit ...

Sonntag, 3. August 2014, 01:37

Forenbeitrag von: »temmes«

1973/74 #12 Coca Cola Chevy Malibu Bobby Allison AMT 1:25

Die Felgen-Reifen-investition hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Unterschied ist nicht nur auffällig, sondern fantastisch! Ich frage mich nur, warum die Hersteller nicht gleich auf die Idee kommen?

Freitag, 1. August 2014, 00:51

Forenbeitrag von: »temmes«

1957 30 ft. Airstream Trailer "Sovereign of the Road" von Matze in 1:25

Zitat von »dagmar bumper« So gibt es eben “Aufkleber” bereits besuchter Orte auf die Scheibe. Man möge mir diesen Dilletantismus verzeihen Hallo??? Da gehören ja eigentlich noch viel mehr drauf!!! Aber da er ja wie frisch ab Werk aussieht, kann er noch nicht viele Meilen auf der Achse haben! Deshalb ist mit der "Kaschierung" alles bestens, es versprührt Flair, ohne zu übertreiben. Weiter so!

Werbung