Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Freitag, 19. Juni 2015, 19:04

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Ladegut für Carson Linde H40D

Auch Laminat hab ich mir zusammen gestellt.

Freitag, 19. Juni 2015, 19:00

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Ladegut für Carson Linde H40D

Fahrrad Kartons als Ladegut, alle Ladegüter werden von mir zum Teil selbst entworfen.

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:29

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Ladegut für Carson Linde H40D

Um Euch mal zu zeigen, wie mein Ladegut vor dem zusammen Bau aussieht! Zeig ich Euch mal einen Bogen von einem Ladegut, welches ich entworfen habe. Der Baubogen eines Weinfaß, das war der erste Versuch und es wurden noch einige Änderungen vorgenommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=249526 Und hier ist das fertig gebaute Weinfaß als Ladegut auf einer Palette. Weitere Ladegüter und Zubehör von mir werden Folgen.

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:18

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Ladegut für Carson Linde H40D

Hallo Modellbaukollegen, nach langer Abwesenheit, aus Beruflichen und Privaten gründen, wollte ich mich mal wieder melden und etwas von mir hören lassen. Mittlerweile hat sich die Zeit und das Hobby geändert und ich erstelle jetzt schon seit einiger Zeit Ladegut für meinen Carson Linde H40D Gabelstapler. Ich hoffe, daß ich im richtigen Bereich richtig bin und sollte das nicht der Fall sein, bitte ich die Admins das Thema zu verschieben. Als erstes möchte ich Euch meinen Gabelstapler zeigen, so w...

Montag, 15. Oktober 2012, 13:37

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

A-4 Skyhawk Blue Angel

beim großen E... hab ich es für 71,10€ kostenloser Versand bekommen, Herstellerpreis 79,00€.

Montag, 15. Oktober 2012, 13:29

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

A-4 Skyhawk Blue Angel

Hallo liebe Modellgemeinschaft, ich schlage nun eine andere Richtung des Modellbaus ein und möchte Euch mal den ersten von zwei RC-Flugmodellen vorstellen. Das erste ist ein Robbe Nano-Jet A-4 Skyhawk in Blue Angel Lackierung mit Impellerantrieb.Die Tragflächenbelastung liegt bei diesem Modell, bei 49g/dm² was es für Figuren- und Kunstflug tauglich macht(eine enge Kurve ist somit kein Problem). Technische Daten Gesamtflächeninhalt ca.: 9.4 dm2 Fluggewicht ca.: 460 g Tragflächenbelastung ca.: 49 ...

Donnerstag, 30. August 2012, 19:06

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Trabi aus Karton für meinen Vater

Kein Problem! Ist ja auch in Ordnung, denn Ihr habt ja außer Eurem Hobby noch mehr zu tun.

Donnerstag, 30. August 2012, 18:50

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Trabi aus Karton für meinen Vater

Habe Sie jetzt noch etwas kleiner gemacht und müßte passen.

Donnerstag, 30. August 2012, 17:40

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Trabi aus Karton für meinen Vater

Und das fertige Modell des Trabant 601 index.php?page=Attachment&attachmentID=66519 index.php?page=Attachment&attachmentID=66520 index.php?page=Attachment&attachmentID=66521 index.php?page=Attachment&attachmentID=66522 index.php?page=Attachment&attachmentID=66523 index.php?page=Attachment&attachmentID=66524 index.php?page=Attachment&attachmentID=66525 index.php?page=Attachment&attachmentID=66526 index.php?page=Attachment&attachmentID=66527 index.php?page=Attachment&attachmentID=66528 index.php?p...

Donnerstag, 30. August 2012, 17:35

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Trabi aus Karton für meinen Vater

Die Hochzeit! index.php?page=Attachment&attachmentID=66493 index.php?page=Attachment&attachmentID=66494 index.php?page=Attachment&attachmentID=66495 index.php?page=Attachment&attachmentID=66496

Donnerstag, 30. August 2012, 17:30

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Trabi aus Karton für meinen Vater

Voriges Jahr habe ich meinen Vater seinen Trabant, den er mal besessen hatte, als Kartonmodell gebaut und Ihn diesen zu seinem Geburtstag geschenkt. Auch an die Original KFZ-Kennzeichen wurde dabei gedacht. Schreiben werde ich nichts dazu, sondern nur die Bilder sprechen lassen. index.php?page=Attachment&attachmentID=66478 index.php?page=Attachment&attachmentID=66479 index.php?page=Attachment&attachmentID=66480 index.php?page=Attachment&attachmentID=66481 index.php?page=Attachment&attachmentID=6...

Dienstag, 21. August 2012, 11:01

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Multitool Maßstabsrechner mit Extras

Ich habe mir mal vor Jahren selbst eine zusammen geschustert ( für meine Kartonmodelle) und bin auch immer gut damit gefahren. Hier mal die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=65561 index.php?page=Attachment&attachmentID=65562 Diese kann auch beliebig erweitert werden und wenn Ihr daran Interesse habt, könnte man mit einem Admin oder Moderator reden ob man diese Datei hier Hochladen kann.

Montag, 13. August 2012, 07:29

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

KFZ - Kennzeichen für verschiedene Maßstäbe

Ich werde mich in Zukunft daran halten! Danke für den Hinweis Micha.

Sonntag, 12. August 2012, 19:37

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

KFZ - Kennzeichen für verschiedene Maßstäbe

Hallo Modellgemeinde, beim Streifzug durch das Internet, bin ich auf eine Seite gestoßen wo man sich sein KFZ-Kenzeichen für seine Modelle generieren kann. Hier stelle ich mal einen Link ein (hoffentlich nimmt man mir es nicht übel!): Quellcode 1 https://www.generieren.net/ und schon könnt Ihr Eure eigenen Nummernschilder für Eure Modelle machen.

Donnerstag, 2. August 2012, 12:32

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

ABT Audi A4 DTM *Timo*

Ich habe mir heute diesen Bausatz geholt und freue mich schon darauf Ihn zu Bauen. Auch meine Airbrushsachen hab ich zum Lackieren zusammen gesucht, damit ich die großen Flächen sprühen kann. Die Verarbeitung des Bausatzes ist wirklich in Top Qualität.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Faun L1206 W 45 Z 6x6 Pieper Holzmodell

Ich bin auch gespannt! Mein Werkzeug habe ich mir zusammen gesucht (aus dem Keller), jetzt werde ich in den nächsten Tagen meine Pläne fertig Zeichnen und dann kann es auch schon fasst los gehen.

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:09

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Faun L1206 W 45 Z 6x6 Pieper Holzmodell

Dann habe ich mir zur Aufgabe gemacht, meinen Bauplan selbst zu zeichnen ( auf die gute alte Art und Weiße). Der Bauplan: index.php?page=Attachment&attachmentID=61575 index.php?page=Attachment&attachmentID=61576 index.php?page=Attachment&attachmentID=61577 index.php?page=Attachment&attachmentID=61578 index.php?page=Attachment&attachmentID=61579 index.php?page=Attachment&attachmentID=61580 index.php?page=Attachment&attachmentID=61581 index.php?page=Attachment&attachmentID=61582 index.php?page=Att...

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:06

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Faun L1206 W 45 Z 6x6 Pieper Holzmodell

Die Konstruktion Teil 2: index.php?page=Attachment&attachmentID=61571 index.php?page=Attachment&attachmentID=61572 index.php?page=Attachment&attachmentID=61573 index.php?page=Attachment&attachmentID=61574

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:04

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Faun L1206 W 45 Z 6x6 Pieper Holzmodell

Hallo Modellgemeinde, seit Tagen, sitze ich jetzt an meinem neuen Projekt eines Faun L1206 W 45 Z 6x6 Pieper. Dieser soll dann als Holzmodell entstehen und ich habe auch schon mit dem Bauplan angefangen. Ich werde mich auch mit der Beleuchtung des Modells befassen, damit es so Realistisch wie möglich wird. Aber kommen wir nun zu dem Bildern. Die Konstruktion Teil 1: index.php?page=Attachment&attachmentID=61556 index.php?page=Attachment&attachmentID=61557 index.php?page=Attachment&attachmentID=61...

Mittwoch, 4. Juli 2012, 14:09

Forenbeitrag von: »Roud-Runner«

Leuchtdioden einmal richtig erklärt

Hallo Gregor, habe mir gerade das Thema hier angeschaut und wollte Dir mal mein Lob aussprechen. Jetzt kommt so langsam Licht ins Dunkel meiner Anfängerelektronik. Ich finde es gut, dass Du für Uns Anfänger eine Erklärung über Schalung und Beleuchtung machst und dieses auch hoffentlich weiter Fortsätze. Vielen Vielen Dank dafür.

Werbung