Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Dienstag, 12. März 2024, 03:10

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

9. Modellbauausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim 25.05.2024

Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt. https://fliegerhorstmuseum-leipheim.de/d…bauausstellung/ Gruß Alex

Donnerstag, 20. April 2023, 16:57

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

8. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.23

Hallo an Alle, Am 27.05.23 findet im Fliegerhorstmuseum Leipheim die 8. Modellbauausstellung statt. Die bisherigen Ausstellungen dort waren klein aber wirklich fein. Letztes Jahr waren sogar Mitfahrten in einer originalen Krupp Protze möglich. https://fliegerhorstmuseum-leipheim.de/8…-am-27-05-2023/ Gruß Alex

Sonntag, 25. September 2022, 22:32

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

Ford Mustang 1964 - ich bau mir einen Rennwagen

Hallo, sieht nicht schlecht aus. Schade, die Lackschäden an und um die Fahrertüre trüben ein wenig den Eindruck. Welcher Maßstab und Hersteller? Die Chromteile passen meiner Meinung nach nicht so ganz zu einem Rennwagen. In Wagenfarbe oder schwarz fände ich besser. Und andere Felgen z.B. Cragar wären cool. Gruß Alex

Dienstag, 23. August 2022, 23:13

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

2x Boeing 767-300ER

Hallo Simon, sieht nach Condor / Thomas Cook aus. Die Winglets hast Du klasse hinbekommen Gruß Alex

Samstag, 16. Juli 2022, 18:03

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

07302 USMC Landing Craft Air Cushion 1:72

Hallo Bernd, Chicago? Du meinst New Orleans. Habe gerade ein wenig gesucht aber keine eindeutigen Bilder gefunden. Die LCAC's wurden von der USS Bataan aus bei Biloxi, Mississippi angelandet. Quelle: http://oncushion.com/ Gruß Alex

Samstag, 16. Juli 2022, 04:23

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

07302 USMC Landing Craft Air Cushion 1:72

Hallo Bernd, das USMC hat keine eigenen Wasserfahrzeuge, das ist ein Job der Navy. Somit passt das mit der Decaloption. Andererseits wirst Du nicht um USMC Fahrzeuge als Beladung herumkommen. Amphibische Landungen sind Sache der Marines. Es sind mir auch keine Fotos bekannt, die Landungen der Army zeigen. Eventuell kannst Du Fahrzeuge von verbündeten Armeen nehmen, die wurden bei Übungen auch schon angelandet. Werd Dir beim Bau zusehen, hab den Bausatz auch noch auf Lager. Gruß Alex

Mittwoch, 13. Juli 2022, 23:54

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

Eaglemoss Pleite?

Na prima, und mir haben sie gerade erst zum dritten mal 540€ (jährliche Zahlung) für die Eleanor abgebucht. Auf Nachfrage sollte es für Zusatzoptionen wie eine Hebebühne sein. Dem könnte ich nach der 110. Lieferung widersprechen und würde dann mein Geld zurück bekommen. Das kann ich dann wohl vergessen

Donnerstag, 2. Juni 2022, 23:19

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

1/72 F-5E Tiger II Fighter Re, Hobby Boss

Mir kommt es so vor, als ob Du den Flieger wie einen Panzer gealtert hast. Vielleicht ist es besser, es mit einem Pre-shading zu versuchen. Gruß Alex

Donnerstag, 2. Juni 2022, 10:29

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

1/72 F-5E Tiger II Fighter Re, Hobby Boss

Hallo, hab den Bausatz auch hier angefangen rumliegen. Du hast ihn sauber gebaut. Das Gelb sollte aber eigentlich ein viel helleres Sand sein. Die F-5 wird in der Navy ausschließlich zur Feinddarstellung genutzt, daher sind ein scharfer Sidewinder und Bomben eher fehl am Platz. Ebenso wie die beiden Außentanks. Den Sidewinder kannst Du mit blauen Farbringen ändern, die fehlende durch einen ACMII Pod ersetzen. Gruß Alex

Montag, 2. Mai 2022, 22:23

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

7. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22

Hallo, Am 28.05.2022 gibt es endlich wieder eine Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim: https://fliegerhorstmuseum-leipheim.de/7…bauausstellung/ War schon öfters da, hat sich jedesmal gelohnt. Gruß Alex

Samstag, 29. Januar 2022, 02:00

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

Reparatur

Hallo, ein wenig mehr Infos und eine aussagefähigere Überschrift wären hilfreich Hast Du einen "Lieblingsjet" und wieviel möchtest Du ausgeben? Soll er eher einfach sein oder eine Bastelorgie mit Resin- und Photoätzteilen? Einfach ist z.B. die Monogram A-10. da ist ein Triebwerk geöffnet darstellbar. Detailierung und vor allem Paßgenauigkeit könnte besser sein. Hat dazu noch erhabene Gravuren. Die Fujimi F-14 ist ein toller Bausatz. Zwei Triebwerke mit Transportwagen sind im Bausatz enthalten, a...

Donnerstag, 27. Januar 2022, 19:33

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

Jaguar E-Type XKE Roadster in 1:8 von AGORA Models

Hallo Marek, der untere Teil des Verteilers müsste im Motorblock stecken. Die Position ist leicht schräg zum Motorblock und nicht so gerade wie es von Agora dargestellt wird. Gruß Alex P.S.: hier sieht man es, wenn auch nicht gut weil alles schwarz ist: https://bringatrailer.com/listing/1962-j…buretor-engine/ Hier beim 3D Druck sieht man es sehr schön: https://modelcarforum.de/forum/index.php…-8-competition/

Samstag, 25. Dezember 2021, 14:10

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

Airfix Golden HInd 1:72 als motörhead Tribute Iron Fist (die erste)

Wenn Du schon dabei bist, ich würde auch eine nehmen. Gefällt mir richtig gut und ist genau mein Maßstab Gruß Alex

Samstag, 25. Dezember 2021, 13:45

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

Ford Mustang Eleanor aus nur noch 60 sec. von eaglemoss

@Gremlin1: Danke für die Info. Schade, daß Eaglemoss das nicht kommuniziert. Sonst hätte ich zugeschlagen - wenn der Preis einigermaßen passt. Jetzt werde ich es erstmal so lassen. @Krähe: mir reicht die Detaillierung nicht. Schon gar nicht zu dem Preis. Die üblen Bremsscheiben, die falschen Ventildeckel ohne Kühlrippen im Motor und die Auspuffrohre schießen dann den Vogel ab: einfache Plastikstäbe, die einfach im Winkel von ca. 95 Grad abgeknickt sind. Kein Schalldämpfer, kein Katalysator, kein...

Montag, 20. Dezember 2021, 15:03

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

Ford Mustang Eleanor aus nur noch 60 sec. von eaglemoss

Hallo an Alle, bin gerade dabei die Eleanor zu bauen. Es ist mein erster Abo-bausatz und ich bin mit der Detaillierung ganz und gar nicht zufrieden. Ein Beispiel sind die Bremsscheiben aus Kunststoff: mit drei Auswerfermarken auf der sichtbaren Außenseite und für meinen Geschmack vorne zu klein. Seht selbst: Habe Tremonia angeschrieben, ob er vielleicht passende photogeätze Bremsscheiben hat, leider erfolglos. Habe die Scheiben dann in den Akkuschrauber gespannt und mit 120er Schleifpapier bearb...

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 23:52

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

P-47 D Thunderbolt von Academy

Hallo Flo, Im Juli ins Forum gestellt und erst jetzt kommen die Reaktionen - das hat Deine Razorback echt nicht verdient. Habe den Bausatz auch noch hier liegen, glaube aber nicht, daß ich sie so gut hinbekommen werde. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber doch aufgefallen: Du hast dem Flieger ein Chipping verpaßt, allerdings sieht der Propeller brandneu aus. Da würde ich an den Vorderkannten auch noch Abnutzungsspuren anbringen. Das Washing zum betonen der Panellines hätte ich auch über die Deca...

Samstag, 20. März 2021, 19:22

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

Revell 04307 B-1B Lancer, der Lanzenreiter in 1:72

Zitat von »Truckoldi« So sehe ich das auch Dietmar, ohne sieht das viel besser aus und es ist obendrein ein Bruch gefährdetes Teil weniger. Und warum gleich noch ein ganzes Waffenset kaufen, nur um das ATP zu bekommen, Alex? Das geht mir nicht in den Sinn. Weil das Hasegawa Set genauso viel kostet wie der von Dir gezeigte Resin Pod. Und JDAM's kann man immer mal brauchen

Freitag, 19. März 2021, 23:53

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

Revell 04307 B-1B Lancer, der Lanzenreiter in 1:72

Hallo, falls Du den Sniper Pod doch anbauen möchtest, von Hasegawa gibt es ihn auch: https://www.scalemates.com/de/kits/haseg…pons-ix--131285 Gruß Alex

Samstag, 20. Februar 2021, 19:02

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

S-3 Viking (von Esci)

Hallo Johannes, mir sind auch schon ein paar Decalbögen begegnet, bei denen das so war. Welchen Klarlack nimmst Du? Bei Future/Pledge kannst Du das Decal direkt auf den nassen Lack geben. Haftet besser und Du hast kein Silvering. Gruß Alex

Samstag, 20. Februar 2021, 13:22

Forenbeitrag von: »Diavolonero«

S-3 Viking (von Esci)

Hallo Johannes, mir gefällt Deine Viking auch sehr gut. Kann es sein, daß Du die roten Balken in den Hoheitszeichen vergessen hast? So wurden sie offiziell nur bis kurz nach dem 2. Weltkrieg verwendet. Gruß Alex

Werbung