Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 930.

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:18

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Aaah, Revell. Deutsche Präzision in Reinkultur. edit Wettringer: Bild entfernt weil größer als 800 x 800!

Dienstag, 27. Juni 2017, 01:04

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Bell UH1 "Huey" von Revell/Monogram

Schöner Huey, vor allem wenn man das Alter des Bausatzes im Hinterkopf hat. Dafür, dass der Huey so ein ikonisches Muster ist, ist er ja wirklich arg unterrepräsentiert, auch was das Bausatzangebot angeht. Das Einzige, was in absehbarer Zeit kommt, ist das Modell von Kitty Hawk... aber über die Bausätze braucht man eh kein Wort verlieren.

Dienstag, 27. Juni 2017, 01:02

Forenbeitrag von: »DrHobo«

J2F-5 Duck von Merit

Das Einzige, was mir hier negativ auffällt, ist auf der rechten Rumpfseite, der Bereich um die Kokarde und Aufschrift, da schaut's etwas... merkwürdig aus. Und für diesen schwimmerförmigen Tumor am Flieger kann ja der Erbauer nichts ^^

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:28

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Wo sind die RC unterforen hin?

Zitat von »Jurij« Mein Rat als Informatiker: Entweder auf ein neueres Windows umsteigen (beispielsweise WIndows 7, unterscheidet sich für den 0-8-15 User kaum im Vergleich zu den Vorgängern) oder in die offene Welt von Linux wechseln :) Apfelnutzer seit 13 Jahren und immer noch vollkommen zufrieden :P Bleib mir mit deinen Fenstern und Pinguinen vom Leib ^^

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:16

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Wo sind die RC unterforen hin?

Zitat von »Jurij« Zum anderen das Thema Bildgröße. Ich sehe das auch so wie vermutlich die meisten, größere Bilder währen angebracht. Aber natürlich ist das die Entscheidung der Betreiber. Aber ich verstehe nicht ganz, warum man seit Jahren auf der Stelle steht und keine Fortschritte machen will? Ich weiß nicht, wie die Zugrifsszahlen aussehen, ob sie steigen oder sinken, aber wenn sie sinken respektive mal sinken (in Zukunft) könnte dies durchaus an den Regeln liegen. Ich finde es nur etwas Sc...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 17:25

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Wo sind die RC unterforen hin?

Zitat von »Tommy124« Auch ich bin ein Freund der Kritik in angebrachter Form. Wenn man sich in der Bildergalerie mal - wie ich es in dem 1 Jahr seit meiner Anmeldung hier oft gemacht habe - durch die Resultate der letzten 10 Jahre klickt, dann fällt einem ein deutlich gestiegenes Qualitätsniveau auf. Ich kann nur für die Automodelle sprechen, das ist halt mein Metier. Aber es würde mich wundern, wenn es in den anderen Sparten nicht zumindest tendenziell auch so wäre. Und das ist gut so. Denn da...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 15:58

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Wo sind die RC unterforen hin?

Also zu der ganzen Bilddiskussion... Hier sind wir auf Briefmarkenniveau unterwegs, das wird in schöner Regelmäßigkeit aufs Tapet gebracht. Und mit schöner Regelmäßigkeit wird auch immer mit den selben Argumenten (Hostingkosten, schlechte Verbindungen für manche Mitglieder) geantwortet. In den meisten internationalen Foren ist es gang und gäbe, dass die Bilder so groß wie möglich eingebaut werden, um eben auch Details ordentlich zu sehen. Da wird unter 1024x1024 sofort nach Detailfotos gefragt. ...

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:26

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Pz.Kpfw. Maus (Takom)

Steht bei mir auch noch an, ich werd' allerdings einen "What If" von 1946 bauen - auch mit der Bronco-IR-Anlage und der Paper Panzer Besatzung für 1946, durchgehend in Octopus ^^ Wie immer ein sehr feiner Bau von dir - was hast du denn für die Grüntöne genommen?

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:15

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Leberkäsebergwerk

Ich würd' ja gern eine abgekapselte Bahnanlage passend für mein Bücherregal bauen - das wären 28x80cm, wobei der Regler auch im Regal Platz finden sollte...

Samstag, 10. Juni 2017, 18:41

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Leberkäsebergwerk

Da bin ich dabei :D Ich würde ja auch gerne eine Mini-Anlage bauen, aber ich hab' noch weniger Platz zur Verfügung :/

Mittwoch, 7. Juni 2017, 00:07

Forenbeitrag von: »DrHobo«

1/35: Königstiger (Dragon)

Nee, das mit den Schablonen passt schon so. Die sind Teil einer Bestellung, die ich bei einem sehr hilfreichen Händler abgesetzt habe, der mir auch einen sehr guten Deal für eine Badger Sotar verschafft hat, das bin ich Matt schuldig ^^ Die Arbeit geht mir derweil nicht aus, ich bastel' grad am quasi-Überbrückungsprojekt.

Dienstag, 6. Juni 2017, 12:13

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Trotzdem hat das "Leichenfleddern" in schließenden Geschäften seinen eigenen Reiz ;)

Dienstag, 6. Juni 2017, 04:06

Forenbeitrag von: »DrHobo«

1/35: Königstiger (Dragon)

Kleines Update - die Lackierschablonen werden wohl noch länger auf sich warten lassen. Da die Sehnenscheidenentzündung aber abgeklungen ist, werd' ich derweil wohl an der Base weitermachen und den Tiger mal in Grün spritzen... Dann heißt's halt warten, bis die Schablonen da sind...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 00:18

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Wie repariere ich Blei Figuren? -> Herr der Ringe Sammlerfiguren

Boah, spät, aber vielleicht kann ich noch helfen. Bei Zinn/Metallfiguren hat sich das Stiften als beste Methode erwiesen - hierzu bohrst du einfach Löcher in beide zu verbindende Teile und klebst ein Stück Draht ein. Dazu verwendest du Sekundenkleber. Hier ein (englischsprachiges, aber bebildertes) Tutorial dazu. Zum Duplizieren der Teile wäre Insta Mold eine Idee. Das ist eine wärmeverformbare, wiederverwertbare Modelliermasse, die du erwärmst, dir draus eine Form baust und sie mit der entsprec...

Freitag, 19. Mai 2017, 10:42

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Ich hab' meinen Kompressor noch auf eine dieser Dämmmatten für Waschmaschinen gestellt, damit die Vibrationen nicht den Basteltisch irgendwo gegenschlagen lassen - Fernsehen neben dem Arbeiten ist kein Problem, da ist die Airbrush an sich wesentlich lauter.

Donnerstag, 18. Mai 2017, 03:01

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Hallo, ich hab mir vor Jahren den hier gekauft und er läuft heute noch.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 21:46

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Wettringer Modellbau-Tage 2017

Ach du Scheiße.... alles Gute für den Heilungsverlauf, Willie. Nimm dir jetzt erst mal so viel Zeit, wie du brauchst.

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:05

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Bandai Star Wars Modelle

Bandai hat keine Lizenz für Europa, die wird hierzulande von Revell gehalten. Dafür kauft Revell sich zB Zeug wie den neuen Zvezda- Sternenzerstörer ein. Und die Bandai-Qualität ist wirklich hervorragend - ich hab damals mit dem Stormtrooper angefangen und mir das hier draus gebaut - und hier liegen noch ein A-Wing und ein Y-Wing herum, die mit einem X-Wing und einem TIE in ein Diorama verbaut werden wollen. Die Passform ist manchmal sogar zu gut - gerade der Y-Wing mit seinem Gewirr aus Rohren ...

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:48

Forenbeitrag von: »DrHobo«

"Angriff abgewehrt!" - 8,8 Pak 43, Berlin 1945

Sorry, aber man muss schon ziemlich paranoid im Hirn sein, um im Modellbau - auch im konkreten Modell - eine Glorifizierung von NS-Soldaten (ohnehin schon so ein Schwachsinnsbegriff) oder -Gedankengut zu sehen. Ich denke mal nicht, dass eine Pakbesatzung in Berlin 1945 ihre Kanone im Dienste der Vernichtung des Weltjudentums oder der Auslöschung minderwertiger Rassen bediente, sondern prinzipiell einfach verhindern wollte, dass der T34 ungebremst über Oma Erna rattern konnte. Wenn man sich überh...

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:19

Forenbeitrag von: »DrHobo«

Bandai Star Wars Modelle

Ich bestell meine Sachen direkt in Japan über tokyomodeldetective.com. Darren ist - frei österreichisch gesprochen - ein echt kamoter Hawara. Die Versandkosten halten sich auch durchaus in Grenzen - nur kann dir halt der Zoll wieder in die Parade fahren. Ein Hinweis noch: Meines Wissens nach bearbeitet Darren die Bestellungen momentan nur am Wochenende, da er auch noch als Englischlehrer arbeitet und den ganzen Tag in der Schule rumläuft.

Werbung