Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 3. März 2016, 13:03

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Tamiya Nissan Skyline Z-tune

Hallo! Ich habe deinen Baubericht mal im stillen verfolgt, da ich seid 4 Jahren, asu zeitlichen Gründen, nicht mehr zum Bauen komme, aber noch 7 Modelle zuhause habe. Deine Farbkombi Von den Bremsen, über den Innenraum nach Außen gefallen mir sehr gut. Was ich "evetuell" noch gemacht hätte: Frontsplitter und Defusor vllt in Matt-Schwarz abgesetzt. Oder aber sehr auffallend und ein krasser Hingucker: Gleiches Grün wie der Seitenspiegel. Wäre dann etwas, was man so bestimmt noch nicht gesehen hat....

Samstag, 19. April 2014, 14:12

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Endlich

Endlich mal ein Update. man bin ich süchtig nach dem Teil...

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:30

Forenbeitrag von: »iceman1983«

FERRARI ENZO in SCHWARZ (Revell)

Zitat von »ferrari2k« Nun, ich weiß auch, wie Lüfter funktionieren Nicht bös gemeint Aber genau deswegen meine Frage, ob ich das richtig verstanden hab und ob ich einen Denkfehler hab. Bis jetzt dachte ich immer, da hat man eine Box, vorne offen (ist ja klar, man muss ja irgendwie reinkommen), hinten sitzen die Lüfter, die die Luft innerhalb der Box nach hinten rausblasen. Nur, dann entsteht doch in der Kammer Unterdruck, d.h. die Luft aus dem Raum wird angesaugt, und da ist ja wieder Staub mit...

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:54

Forenbeitrag von: »iceman1983«

FERRARI ENZO in SCHWARZ (Revell)

Zitat von »ferrari2k« Mal doofe Frage, aber wenn man Lüfter an so ner Rückwand von so ner Box hat, ziehen die dann nich den ganzen Staub in der Luft aus dem Raum in diese Box rein? Oder hab ich grad ne falsche Vorstellung davon? Da ich auch Ahnung von PC's habe und privat auch zusammen baue, kann ich sagen, das die Lüfter zur einen Seite ansaugen und zur anderen Seite ausgeben. Das sollte man dann einfach testen, in welche Richtung er ausgibt. Man Merke!!! Die beste PC Kühlung/Lüftung zur perfe...

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:27

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Staubfreies Arbeiten

JUNGS!!! Eure Vorschläge sind super... Ich glaube aber, ich habe eine der besten Lösungen überhaupt. Habe gestern mal meinen Onkel gefragt, ob er mit mir eine kleine Lackierbox aus Allu, oder Acrylplatten bauen kann bzw Lust dazu hat mir dabei zu helfen... Hört sich ja sonst so an, als könnte ich es nicht selbest NEIN, kann er nicht, hatte aber eine perfekte Lösung. Er hat auf dem Dachboden noch eine alte Drucker"box" bzw Druckerabdeckung von nem alten Nadeldrucker mit öffnendem Deckel und er me...

Montag, 1. Oktober 2012, 17:09

Forenbeitrag von: »iceman1983«

FERRARI ENZO in SCHWARZ (Revell)

Zitat von »Fipps« Bis jetzt definitiv nicht schlecht Ich würde ihn ja komplett schwarz machen, aber vl. nen Streifen in Matt übers Auto und die Felgen in Matt Schwarz. Fürs lackieren gebe ich dir den Tipp wenn du in der Wohnung lackst im Badezimmer zu lackieren, weil dort auf Grund der Fliesen kaum Staub in der Luft/ im Raum ist. Ich bin aufs weitere gespannt Komplett schwarz gefällt mir auch wohl. Als etwas Mattes würde ich die Rennstreifen vom 599 GTO nehmen. Die sind Panzergrau und nicht soo...

Montag, 1. Oktober 2012, 16:58

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Respekt an die Erbauer

Was soll man dazu noch sagen??? Das sind echt mal 2 TOP gebaute Modelle. Die sind so gut, dass ich jetzt schon meinen Mut verliere, aus Wissen das ich das NOCH nicht erreichen werde. Allein wenn ich lese: (übersetzt) "Das aufbringen der Carbondeclas hat mich einen Tag gekostet"... Oh Mann... das sind Freaks!!! Naja... wird noch dauern, aber irgendwann bin ich auch soweit... Was ich zu Revell sagen kann: nach so langer Zeit auf dem Markt macht es mich traurig das sich an der Qualität der Modelle ...

Montag, 1. Oktober 2012, 16:27

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Fortsetzung

Fortsetzung... Es gibt doch noch was... ich bin vor einiger Zeit hier im Forum auf eine Sache aufmerksam geworden die mich fasziniert hat und ich habe angefangen zu sammeln... Könnte schon ein Gewerbe anmelden und die Dinger verticken Was ich gesammelt habe??? Das innere Papier aus Zigarettenschachteln!!! Um dem Original wenigstens "ein wenig" näher zu kommen, kam mir dieses Zigarettenpapier gerade recht und konnte mich mit diesem sehr gut behelfen... Seht selbst... Um genau zu sehen, was ich me...

Montag, 1. Oktober 2012, 15:54

Forenbeitrag von: »iceman1983«

FERRARI ENZO in SCHWARZ (Revell)

So liebe Modellbaufreunde, hiermit starte ich meinen ersten BB und als Ferrari Fan wird dieses Projekt der Ferrari Enzo. Es ist mein erstes Projekt nach ca. 3 Jahren Abstinenz unseres gemeinsamen Hobby's. Aufgrund dessen werde ich meinen Enzo zu 90% nach OBB bauen, dennoch nach langer Abwesenheit ein wenig ins Detail gehen. Dieses geschieht auch zum aller ersten mal und ich will mich nicht sofort damit überfordern. Ich habe hier in diesem Forum SEHR detailreiche Modelle und Anregungen gefunden u...

Sonntag, 16. September 2012, 14:19

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Ich freue mich schon darauf.

Hallo Zusammen! Da ich mir schon vor ein paar Wochen den gleichen Bausatz zugelegt habe und absoluter Ferrari Fan bin, bin ich natürlich SEHR gespannt, wie er denn wird. Ich werde zum Vergleich dann auch mal meinen Baubericht einstellen. Zuerst bin ich aber gestern mit dem Ferrari Enzo angefangen und werde diesen erst fertig stellen. Einen Baubericht werdet Ihr auch bei mir finden. Nun zu DIESEM Bausatz: Ich bin bei diesem Bausatz vom Guß nicht so überzeugt und habe genau das gleiche Problem mit...

Samstag, 15. September 2012, 14:32

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Respekt!!!

Alter Falter, was ne Lackierung. Die Farbe sollte genau so (und nicht anders) von Audi in einer Sonderedition mit deinem Namen übernommen werden!!! Ich schlage Aufgrund der Lackierung vor, den Rahmen für die Frontscheibe in Chrom, oder einen anderen Silberton vor. Gleiches gilt für die Türöffner und die Motorhaubenschlitze am Heck. ich hoffe, du verstehst, was ich meine!? Stelle den Audi mal fetig und schick mal ein Bild an Audi. Vielleicht wird's ja was!? Ich bin begeistert. Vor allem nach der ...

Samstag, 15. September 2012, 14:20

Forenbeitrag von: »iceman1983«

C-West Skyline GT-R

Hallo Modellbaufreunde! Hiermit stelle ich euch heute meinen, letzte Woche, fertiggestellten Nissan Skyline GT-R34 des Tuners C-West vor. Diesen Aoshima Bausautz habe ich bis auf die Karroseriefarbe nach OBB gebaut. Da ich diesen Bausatz vor ca. 2 Jahren begonnen habe und noch nicht fertigstellen konnte, brauchte ich nur noch die Decals aufbringen und das Innenleben lackieren und zusammenbauen. Aus diesem Grund kann ich euch leider keinen Baubericht einreichen. Was mir persöhnlich nicht gefällt ...

Sonntag, 5. August 2012, 15:20

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Endlich!!!

Hey Chris. Ich freue mich auch dabei sein zu dürfen. Bin als Ferrari & Formel1 Fan echt auf das Ergebnis gespannt. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Den will ich mir nämlich auch noch zulegen. LG, Raphael

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:26

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Das ist ein Ferrari zum (ver)lieben!!!

Hey Günther, Ich habe mit SEHR GROSSEM Interesse deinen Baubericht verfolgt und Bekannte mit deinem BB auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Dieser Ferrari in 1:24 ist die Messlatte aller Modellbauer für Fahrzeuge!!! Einen RIESEN Respekt mit wieviel Angagemant und filligraner Arbeit zum Detail du hier deinen Ferrari gebaut hast. Durch deine Arbeit am Daytona hast du mit Sicherheit den Großteil dieser Modellbaugemeinde angesteckt und ermutigt noch weiter ins Detail zu gehen und so für dich gewonne...

Freitag, 25. Mai 2012, 19:40

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Ein echter Italiener

Hi! Erstmal muss ich sagen, das mir dein Baubericht echt gefallen hat und ich Ihn als Ferrarifan ständig mitverfolgt habe. Der Oberhammer ist der schwarze Felgenstern!!! Das passt SEHR gut zu der Karosserie... Dein Ferrari und deine Arbeit ist echt lobenswert. Weiter so!!!

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:18

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Danke!!!

Sieht doch schon gleich besser aus

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:09

Forenbeitrag von: »iceman1983«

Mal sehen wieviel Zeit ich habe ;)

Hallo Bastelfreunde und Modellbau Enthusiasten Da ich sehr neu hier im Forum bin, möchte ich erstmal meinen "nochmals" erworbenen REVELL Ferrari Enzo (beim ersten habe ich die Karroserie nicht lackiert und somit diente er mal einem tuning umbau), den REVELL McLaren von Jenson Button, meinen im Bau (ohne Bericht) befindlichen AOSHIMA C WEST Nissan Skyline R34 GT-R und nen FUJIMI VeilSide Nissan Silvia S15 (rar!!!)(Bilder der beiden Fahrzeuge siehe unten!)... Ich habe seit Beginn meiner Zahntechni...

Werbung