Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:24

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Hilfen für den geordneten Modellbau

Hallo Norman, das ist eine sehr gute Idee. Danke für den Hinweis.

Freitag, 12. Januar 2018, 23:39

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Einfamilienhaus / Bungalow (auch frei Schnauze :-) )

Hallo Martin, Du bist schuld das ich jetzt mit roten Augen vor dem Bildschirm sitze. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist einfach nur genial was Du dir hast einfallen lassen und die Umsetzung ist einfach nur klasse!! Dafür Und jetzt werde ich den BB von Deiner Werkstatt genießen, auch wenn die Augen leiden.

Dienstag, 4. März 2014, 23:09

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

The Time Machine / 1960 Version

Hallo Oliver, ich kann nur sagen Wow Ich hab meine Sachen in Karton bisher nicht zu Ende gebracht. Plastik ist für mich im Moment einfacher, da kann ich was beifummeln. Bleibt noch die Frage wo es hingehen soll. In eine grandiose Zukunft oder in die gute alte Zeit? Auf jeden Fall

Freitag, 14. Juni 2013, 17:13

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Frage zum Motorbau von Revell Shelby Cobra 1:24

Hallo Zitat von »Hobbit« Es gibt auch die "fast perfekte" Hilfe für dich. Schau mal auf www.gidf.de , dort findest du alles zu deinen gestellten Fragen. Der Link ist gut, den kannte ich noch nicht. Einfach nur genial!!!!!! Hallo Unbekannter, erst mal herzlich willkommen. Mal als Tipp: Mit etwas angelesenen Wissen kannst Du deine Fragen viel konkreter stellen, dann wirst Du feststellen -hier wird Dir geholfen- sind alles nette Leute hier!!! Zu deinen Kühlergrill folgender Vorschag, das Maschengit...

Dienstag, 14. Mai 2013, 08:50

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Welche Arbeitsleuchte

Hallo Micha. Danke für den Tipp, habe mir schon diese mit 600 Leds bestellt. Die anderen hatte ich nicht gefunden. Erster Funkionstest war ok und ein Preis von ca. 13 € einschl. Porto kein schlechter Kurs. War mir nicht ganz sicher ob die auch gehen, aber da Du die auch nehmen willst hab ich nichts falsch gemacht. Jetzt nur noch den Arbeitsplatz katzensicher einrichten und los gehts. Aber so wie ich mich kenne nur ganz langsam.

Samstag, 11. Mai 2013, 22:44

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Welche Arbeitsleuchte

Hallo Martin, gutes Sehen ist für eine vernünftige Arbeit sehr wichtig! Für kleine feine Arbeiten habe ich eine Lupenleuchte, noch mit ringförmiger Leuchtstoffröhre, schon etwas älter, heute ist LED-beleuchtung wohl Stand der Dinge. Für die Allgemeinbeleuchtung werde ich die diversen Lämpchen in nächster Zeit durch Strahler ala Micha ersetzen. Mein endgültiger Bastelplatz ist auch noch in Arbeit.

Samstag, 6. April 2013, 12:38

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Lötstation - welche?

@all Vielen Dank für die schnellen Antworten, hilft mir doch sehr weiter. @Frank Vielen Dank für Dein Angebot. Selbstverständlich würde ich mir deine Ausrüstung gern mal anschauen. Du baust ja auch sehr schöne Sachen. Da würd ich gern mal mit den Augen klauen und mir Anregungen holen. Bei der Zeit bin ich ungebunden.

Samstag, 6. April 2013, 00:35

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

"Erstausstattung"

Hallo Andre´ das mit der Grundausstattung ist so eine Sache, was möchtest Du bauen und noch wichtiger Deine Vorlieben für bestimmte Werkzeuge. Das geht nach dem Prinziep try and error! Also probieren, passt oder passt nicht. Deine Aufstellung sieht jedoch auf den ersten Blick nicht verkehrt aus. Skalpell oder Cutter? Bei mir beides, der Cutter eher fürs Grobe, für das kleine feine und auch spezielle Dinge eher das Skalpell. Hier sind auch viele gute Beiträge mit Tipps für Dinge, die eigendlich n...

Freitag, 5. April 2013, 23:24

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Lötstation - welche?

Hallo an Euch! Für ein bischen Elektronikbasteln und auch löten von Such mich doch , SMDs für Beleuchtung suche ich eine Lötstation. Mein alter Billig - Lötkolben ist nach über 4 ½ Jahrzehnten nicht mehr so ganz brauchbar, zumal für das nachfeilen der Lötspitze nicht mehr genug Material da ist. Es muß was neues her, aber die Preisspanne von 15 - 1500 € lässt doch Raum zum grübeln. Es soll nichts hochprofessionelles werden, ich möchte nur hin und wenn ein paar Bauteile oder Kabel zusammenlöten, e...

Montag, 27. August 2012, 21:25

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Kopf freibekommen

Hallo Heike, das sieht ja klasse aus! Vieleicht traue ich mich auch mal etwas anderes zu brushen als eine Karo!? Eine Anregung für ein anfängerfreudliches Motiv würd schon helfen!! Hast Du möglicherweise einen Link für anfängerfreudliche Motive bzw. Vorlagen?? Ansonsten

Dienstag, 21. August 2012, 23:59

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Wie kann man einen Dremel improvisieren?

Meinen "Dremel" habe ich auch von einem grossen Diskonter, war mir bis jetzt bei kleineren Reparaturen sehr hilfreich. Gut, ich hab auch die Erfahrung gemacht, das der der billig kauft zweimal kauft! Aber wenn ich mir nicht sicher bin wie intensiv in ein Hobby betreiben möchte ist doch ein Einstieg für kleinen Preis auch nicht verkehrt. Ich hab auch schon für einen Hobbyeinstieg viel Geld bezahlt und nach kurzer Zeit keine Lust mehr gehabt und alles wieder billig weggegeben. Unter diesem Aspekt ...

Montag, 20. August 2012, 21:45

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Hallo Emanuel, Da hab ich wohl nach dem ersten Punkt ein vergessen. Ich habe mich nicht auf den Schlipps getreten gefühlt, sondern als Spass aufgefasst!!!! Mainstream = Hauptrichtung oder so ähnlich. Die Allermeisten hätten ganz normale Treppen genommen, Micha nimmt eine Wendeltreppe, also eine ungewöhnliche, aber auch sehr spannende Idee. Deshalb liebe ich Michas Bauberichte, immer aussergewöhnliche Ideen mit einer perfekten Umsetzung!!! Emanuel, wenn ich mich angegriffen fühle, dann Klährung d...

Sonntag, 19. August 2012, 18:35

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Hallo Micha, Zitat von »Hubra« ch hatte in den letzten beiden Wochen Gesundheitliche Probleme mit meinem Rücken und daher habe ich noch nicht weiter bauen können. Auch nutze ich jetzt ein wenig das Wetter aus. das mit dem Rücken tut mir leid und ich wünsch Dir gut Besserung. Ich hätte gewünscht die Pause wär deutlich erfreulicher gewesen. Aber jetzt geniesse erst mal das schöne Wetter!!!!!!! Da bin ich einener Meinung mit Eumel. Qualität ist wichtig, nicht Quatität. Also lass Dich nicht hetzen!!...

Samstag, 18. August 2012, 21:02

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Hallo Micha, ich hätte es gut gefunden, wenn Du beide Variationen gebaut hättest, die erste hat mir sehr gut gefallen, aber auch mit der zweiten Idee kann ich auch sehr gut leben. Es gefällt, zumindestens mir. Aber der Aufwand wäre woll zu gross gewesen, speziell der Laden! Oh, die vielen Kartons!!! Und auch der Rest!! Der Boden passt zur modernen Bauweise, aber ich denke, Du machst noch ein paar farbige Akzente an Wand und Decke, nur in weiss, wie man es oft so sieht, dürfte es doch etwas steri...

Mittwoch, 15. August 2012, 20:08

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Schänke in Bau

Hallo Carsten, Deinen letzten Beitrag seh ich erst jetzt. Die Idee das bei einer Ruine schon mal was abhanden kommt ist ja nicht abwegig!! So könnte ich mir eine verlassene Toilette vorstellen! Mach bitte weiter so, nachdem Du dich gut erholt hast!

Mittwoch, 15. August 2012, 18:03

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Schänke in Bau

Hallo Carsten, auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Tu alles dafür, damit Du die Batterien von Körper und Geist wieder voll aufgeladen werden!!

Dienstag, 14. August 2012, 20:31

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Schänke in Bau

Hallo Carsten, zwei Stunden, die sich gelohnt haben!!

Samstag, 4. August 2012, 17:16

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Nicht ganz OT - Aufkleber statt Lack?

Hallo, .....na da haben wir noch Hoffnung, das er sich noch meldet. Oder war er so geschockt, das seine Idee doch nicht so der Knaller war und so wenig Zuspruch bekommen hat. Vielleicht hat er ja schon die olympischen Ringe unter den Augen oder hat ne Farballergie . Wenn er uns das nicht verrät werden wir wohl dumm sterben müssen. So oder so, wir werdens überleben . In dem Sinne.

Freitag, 3. August 2012, 21:44

Forenbeitrag von: »Der Bochumer«

Nicht ganz OT - Aufkleber statt Lack?

Hallo Sims, warum muss es denn Folie sein? Ich lese hier auch schon eine Weile mit, es wird hier nicht mit Folien gearbeitet. Sprühen ist für Karos und grosse Flächen das Mass der Dinge, der Pinsel nur für Kleinteile und Details. Sprühen heisst nicht nur Airbrush, sondern auch Farbdose. Aber beides benötigt ein gewisses Mass an Übung und auch ein bischen rumprobieren. Ich habs vor ein paar Jahren auch als Grobmotoriker geschafft mich einzuarbeiten. Mit Folie stell ich mir das um einiges schwerer...

Werbung