Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Dienstag, 12. Dezember 2023, 14:51

Forenbeitrag von: »joergs.«

TBM - Modell Islisbergtunnel 1:50

Hallo Manfred, ein sehr beeindruckender Bohrer und im Modell nochmal eine Klasse für sich. Immer wieder schön, deine Fortschritte zu bewundern. Vielen Dank dafür und grüße aus dem Rheinland, Jörg

Freitag, 4. August 2023, 10:27

Forenbeitrag von: »joergs.«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Guten Morgen Bernd, danke für Deine schnelle Hilfe. Werde gleich die Haube nochmal mit Tape sichern und die Schrauben raus drehen. Dann sehe ich ja ,ob nur bohren reicht. Ansonsten : Bohren und biegen! Grüße und Danke , Jörg

Donnerstag, 3. August 2023, 16:03

Forenbeitrag von: »joergs.«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, hab jetzt bis Nummer 79 auch alles verbaut und muss nochmal kurz wegen der Heckklappe stören. Wenn ich die Klappe aufsetze und nur mit Klebeband fixiere, passt sie eigentlich richtig gut. In dem Moment, in dem man die Schrauben anzieht, zieht sie sich schief. Dann kann das doch eigentlich nur an den Bügeln liegen? Wo genau has du denn da geklopft mit Holz und Hammer. Grüße und Dank im voraus , Jörg

Freitag, 25. März 2022, 13:43

Forenbeitrag von: »joergs.«

Dampflok der SNCF - Mountain 241-P-16 - im Maßstab 1:32 von Altaya / Journaux

Hallo Bernd, freut mich das es doch noch geklappt hat mit den fehlenden Ausgaben für die 241-P-16. Sag mal, gibts den schon was neues bezüglich der 01. Kommt Sie oder nichtr? wenn ja, gibt es schon ein Startdatum für das Abo? Grüße Jörg

Montag, 10. Januar 2022, 16:07

Forenbeitrag von: »joergs.«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, ich hab mein erstes Paket am Freitag bekommen. Mit DHL ohne Vorankündigung war es zum Feierabend im Kasten. Bin also auch dabei (mein erstes Auto, leider im jugendlichen Leichtsinn viel zu schnell wieder verkauft). Grüße Jörg

Donnerstag, 11. November 2021, 13:13

Forenbeitrag von: »joergs.«

Ford GT im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Ja da hast du recht,für mich ist auch nichts dabei. Schade, den Jaguar hätte ich bauen sollen, hab ihn nur aus Plaste von Monogram. Die Landefähre wäre auch was. Stell doch bitte mal ein Foto von deinem gesammten Fuhrpark ein, wird bestimmt ein beeindruckendes Bild. Ich follge dir ja nun schon seit dem Aston Martin, den ich auch gebaut habe(und 300SL). Na dann auf hoffendlich bald wieder spannende Modelle . Grüße au Bonn ,Jörg P.s. Aber dem Kühlschrankargument sollte man auch unbedingt Beachtung...

Mittwoch, 10. November 2021, 16:04

Forenbeitrag von: »joergs.«

Ford GT im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo Bernd, also ich bin aber auch min. einmal am Tag dabei. Auf jeden Fall immer am Kultmittwoch. Aber du hast recht, es ist wirklich ruhig geworden in den letzuten Monaten. Grüße Jörg

Mittwoch, 15. Juli 2020, 13:01

Forenbeitrag von: »joergs.«

Classic Routemaster Doppeldecker London Bus im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd, hallo Michael, oder könnte es sein, dass das Rücklicht um 180°gedreht werden muss. Also mit der abgesetzten seite zum umlaufenden Band, so wie auf der rechten Seite? Dann könnte das Band voll anliegen. Grüße Jörg

Montag, 29. Juni 2020, 09:27

Forenbeitrag von: »joergs.«

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Guten Morgen Bernd, Ein Fundstück der Woche aus alten Kindheitstagen. Hab ich immer gern geschaut. Vieleicht hilft das ein wenig über den Ärger dieser ganzen Abostreckung. Grüße aus dem Rheinland Jörg https://www.youtube.com/watch?v=JBOaLqByW7A

Mittwoch, 20. November 2019, 12:57

Forenbeitrag von: »joergs.«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo Bernd, kann es sein, daß das Dach zu all dem Ärger(Plastik) auch im Mittelteil (Schiebedachbereich) ganz schön verzogen ist? Hoffentlich zieht Es sich bei der Montage wieder gerade und die Dachfenster passen sauber. Grüße aus Bonn Jörg

Mittwoch, 4. September 2019, 10:53

Forenbeitrag von: »joergs.«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo Bernd, ist der Lenkradkranz nicht etwas zu dick? Das waren doch früher nur ganz dünne Ringe. Grüße Jörg

Freitag, 12. April 2019, 08:57

Forenbeitrag von: »joergs.«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Guten Morgen, Sehr schöne Arbeit, soweit ich weiss, diente die Victory eine Zeit lang als "Wohnschiff", deshalb die Fenster in den Stückpforten. Die Rohre sind dann wohl die Rauchabzüge der Öfen in den einzelnen Zimmern. Grüße Jörg

Donnerstag, 13. September 2018, 09:07

Forenbeitrag von: »joergs.«

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

Bei der langen Wartezeit hat der Busfahrer doch bestimmt schon einen Vollbart. Grüße Jörg

Donnerstag, 13. September 2018, 09:05

Forenbeitrag von: »joergs.«

Jaguar E Type im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Guten Morgen, ist die Motorhaube auch schon da? Grüße Jörg

Donnerstag, 13. September 2018, 09:02

Forenbeitrag von: »joergs.«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Guten Morgen Bernd, Hurra es kann weiter gehen. Ein stiller Mitleser aus Bonn, Grusse Jörg

Freitag, 11. November 2016, 09:56

Forenbeitrag von: »joergs.«

Admiral Graf Spee

Mensch Ray, du bist aber hart zu deinen Matrosen, da haben sie es mit letzter Kraft ins Rettungsboot geschaft und dann müssen sie sich auch noch das Segel selber nähen. Hut ab, sieht wirklich toll aus, was du da zauberst. Grüße Jörg

Samstag, 10. September 2016, 18:35

Forenbeitrag von: »joergs.«

Admiral Graf Spee

Oh Mann Ray, Druckknöpfe als Schlauchtrommel. Da muss man erst mal drauf kommen. Ich bin begeistert!

Donnerstag, 9. Juni 2016, 08:56

Forenbeitrag von: »joergs.«

Admiral Graf Spee

Hallo Ray, erstmal ein Lob an Dich, Großartiges Schiff, super Arbeit und dann dieser Maßstab. Titanic 1:144, Graf Spee 1:100, was kommt als nächstes, Queen Mary 1:50 ??? Ich hätte noch Litoblech oder Offsetplatten (ist glaub ich das selbe) im Angebot for free. Etwas kleiner als A3, ca. 15 Bögen 0,1mm dick, ist glaub ich Weißblech. Grüße Jörg

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:34

Forenbeitrag von: »joergs.«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Rooooooooooobert !!!!!!!

Freitag, 12. Februar 2016, 09:02

Forenbeitrag von: »joergs.«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Guten Morgen, komisch, auf meiner Pocher-Seite ist er noch da.

Werbung