Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Samstag, 17. Juni 2023, 21:18

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Herpa Wertermittlung

Moin zusammen Ich brauche mal etwas Hilfe. Seit Jahren sammel ich schon Modelle von Herpa. Ausschließlich Trucks in der PC-Vitrine. Jetzt ist mir ein Modell in die Sammlung gekommen, welches ich überhaupt nicht einschätzen kann. Es handelt sich um eine DAF Zugmaschine aus der Reihe Weltgeschichte „Die Wiege der Menschheit“. Limitiert ist das Modell auf 1000 Stück und ich habe das mit der Seriennummer 0000. Ich habe gelesen, dass es sich dabei um ein Archivmodell handelt von dem es 3 Stück geben ...

Mittwoch, 24. Mai 2023, 19:50

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

3363- Actros kommt nicht auf die Beine

Moin Ich gehe mal davon aus, dass du den Actros von Tamiya meinst oder? In dem bausatz ist ja nur der Motor enthalten. Für den reinen Fahrbetrieb brauchst du ein Servo für die Lenkung, einen Fahrregler sowie einen Sender mit Empfänger und natürlich einen Akku. Dafür reicht eine ganz einfache 2-Kanal Fernsteuerung. In dem Bausatz ist ein 3 Gang Getriebe enthalten. Wenn man das nutzen möchte, dann braucht man noch ein zweites Servo zum schalten sowie eine Fernsteuerung mit mindestens 3 Kanälen (in...

Freitag, 4. März 2022, 17:35

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Suche MAN F90 Stoßstange

Moin Ich weis, dass es auch einen Biete und Suche Bereich hier gibt, aber ich denke hier erreiche ich vielleicht mehr. Und zwar: ich suche eine Stoßstange vom Revell oder Italeri MAN. In jedem Bausatz vom F2000 sind 2 Stoßstangen. Einmal die vom F2000 aber auch die vom F90 und genau die brauche ich. Ich brauch auch nur die Stoßstange selbst, keine Scheinwerfer oder so. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir da einer weiter helfen kann. Gruß micha

Samstag, 15. Januar 2022, 15:59

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Revell Kenworth W900 Aerodyne

Moin Ich habe jetzt noch die Kardanwelle verlängert und einmal alles zusammen gesteckt um ein ersten wirklichen Gesamteindruck zu bekommen. Leider musste ich feststellen, das in dem Bausatz eine der 5 Lampen auf dem Dach fehlt. Die Tüte war noch verschweißt und am Gießast sieht es auch fast so aus, als ob schon vor dem Verchromen eine fehlte. Mal gucken wie ich das löse. Zum Schluss habe ich mal einen Größenvergleich gemacht. Der Bausatz ist ja in 1:16. Der Weiße ist in 1:25. Gruß Micha

Montag, 10. Januar 2022, 20:58

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Revell Kenworth W900 Aerodyne

Moin Auf die Lackierung bin ich auch gespannt. Farbe habe ich heute schon mal bestellt. Nachdem ich das Modell einmal grob zusammen gestellt hatte mit Rahmen und Kabine, das ganze mit Bildern im Internet verglichen und lange hin und her überlegt hab, habe ich mich dazu entschlossen, den Rahmen etwas länger zu machen. Das ganze soll kein Custom-Truck oder so werden, aber die Hinterachse direkt hinter den Tanks finde ich nicht schön. Da gehört einfach noch ein Tritt dahinter, um an die Anschlüsse ...

Samstag, 1. Januar 2022, 20:08

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Revell Kenworth W900 Aerodyne

Moin und gesundes neues Jahr an alle. Eigentlich komme ich ja aus dem RC-Truck Bereich, und habe meinen letzten Plastikmodellbausatz vor 20 Jahren fertig gestellt. Mit der Zeit habe ich aber begonnen meine RC Modelle im Maßstab 1:13 komplett selbst zu bauen und lege sehr viel wert auf Details. Dafür eignen sich die Bausätze von Revell dann wieder sehr gut. Seit gut 1,5 Jahren arbeite ich an einem Kenworth W900L, also die neuere Version als die hier gezeigte, und habe durch Zufall diesen Bausatz ...

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 15:01

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Schwer beladen ...

Moin In welchem Zustand möchtest du das Modell denn darstellen? Wenn es wie ein Neufahrzeug aussehen soll, dann muss es glänzend sein. In den 70er und 80er Jahren waren die Rahmen sogar glänzender als heute. Der Batteriekasten muss (zumindest wenn es original aussehen soll) unten in Rahmenfarbe und nur der Deckel (diagonale Trennlinie) in Kunststoff Schwarz. Der Motor müsste auch glänzend sein, wobei man den auch so lassen kann. Farblich sieht das ganze aber schon sehr gut aus! Gruß Micha

Donnerstag, 1. Juli 2021, 21:35

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Peterbilt Truck

Das ist ein Wedico und die wurden damals mit Pulverbewchichtung ausgeliefert. Rein von den Bildern her würde ich in Richtung RAL 3020 tendieren aber ohne Gewähr.

Donnerstag, 11. März 2021, 16:02

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Einsteiger mit MB Arocs Problem Schaltgetriebe

Mit dem Motor und einem Regler von Servonaut (am besten der G22) bist du am besten beraten!! Gerade auch bei der gezogenen Last sind Schaltbare Getriebe Mist.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 17:30

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

DAF 95 XF, BVD Spedition Sendenhorst

Moin Könntest du einmal ein Bild vom Dach von oben machen? Ich bin zur Zeit dabei so ein Dach im Eigenbau zu bauen allerdings in nem anderen Maßstab. Leider habe ich nur das flachere in meinem Bausatz zum ausmessen. Gruß Micha

Mittwoch, 10. Februar 2021, 12:02

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Umfrage zu Hachette Modellen anderer Märkte Teil 2

Moin Gibt es von dem Eddi Strobert DAF irgend ein Bild? Würde mich sehr interessieren. Gruß Micha

Mittwoch, 3. Februar 2021, 11:51

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Mercedes-Benz L1113 von Hachette im Maßstab 1:12

Moin Marek Hast du deinen Mercedes eigentlich schon weiter umlackiert? Ich fand deine Farbe echt traumhaft und passt viel besser als das blau. Ich bin da echt auf den Gesamteindruck gespannt.

Donnerstag, 14. Januar 2021, 08:29

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Kann es sein, das er als Tanker keinen Dieseltank hat? Weil links ist nix und rechts wurde der Tank gegen den Kasten mit der Bedienung getauscht.

Montag, 16. November 2020, 12:28

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Was wird das denn?

Das sieht ganz stark nach 1948er Harley Panhead aus. Das Teil passt zum rechten Downtube vom neueren Rahmen den es ab 48 gab.

Dienstag, 3. November 2020, 14:17

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

Mercedes Benz L1113 Kurzhauber in 1:12 von Hachette

Die Feuerlöscher in 1:8 sind viel zu groß. Das Modell ist im Maßstab 1:12. Da passen am besten welche aus dem RC-Truck Bereich. Feuerlöscher Passender Halter

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19:56

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

MAN F2000 19.463 Maßstab 1:13

Moin Am Wochenende war ich auf dem Parcours im Glashaus in Quickborn um mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln und zu fahren. Hier ein paar schöne Bilder:

Montag, 28. September 2020, 15:51

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

MAN F2000 19.463 Maßstab 1:13

Danke euch allen!! Zur Beleuchtung: So pauschal kann man das nicht sagen. In den Hauptscheinwerfern sitzen insgesamt 4 LEDs. Eine 3mm mit rundem Kopf für Fernlicht, eine 3mm mit flachem Kopf für Abblendlicht, eine SMD ca 1x1mm als Standlicht und eine solche SMD für den Blinker. Die ersten drei alle in Warmweiß, die vom Blinker in orange. Alle restlichen LEDs werden SMDs sein, also vom Rücklicht, Innenraum etc.

Freitag, 25. September 2020, 10:33

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

MAN F90 von Revell

Moin Eugen Der F90 war im Prinzip identisch mit dem F2000, nur dass er keinen Spoiler hatte und auch die Sterne waren da nicht dran. Aber sonst war alles ziemlich gleich, beide mit Hochdach und in Blau metallic, Rahmen Rot, Stoßfänger schwarz Kunststoff. Auch der Rammschutz war gleich, da der vom F90 an den F2000 gebaut wurde als die Fahrzeuge getauscht wurden. Irgendwann zwischen 2000 und 2002 wurde der Rammschutz dann mal nachts auf nem Rastplatz geklaut. In dem Fuhrpark war noch ein weißer F2...

Mittwoch, 23. September 2020, 23:34

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

MAN F90 von Revell

@ Eugen: Der Große ist fast fertig. Den aktuellen Baufortschritt kann man in der Rubrik RC-Modelle sehen.

Mittwoch, 23. September 2020, 23:33

Forenbeitrag von: »ms-graphixx«

MAN F90 von Revell

Moin Patrick, Zu deiner Frage zur Lackierung: In der Spedition, für die auch mein Opa fuhr, war der F2000 (das Vorbild von meinem Großen) im Einsatz. Dieser ersetzte einen F90, der fast gleich aussah, lediglich ohne Spoiler und ohne die vielen Sterne. So in etwa werde ich den Kleinen nun bauen, also mit einem Fahrgestell in Karminrot und der Kabine in dunkelblau metallic. Leider habe ich keine Bilder mehr vom Original aber ich kann mich noch gut dran erinnern.

Werbung