Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 542.

Dienstag, 9. Januar 2018, 21:57

Forenbeitrag von: »Elemierer«

Kim ist von uns gegangen

Liebe "Wettringer", Plötzlich, unerwartet und viel zu früh ist unser Freund und Modellbau-Kollege Kim (Nutzer kmpa60) im Alter von 57 Jahren verstorben. Meine Anteilnahme gilt seiner Lebensgefährtin und seinen Kindern. Du wirst mir Fehlen, mein Freund!

Sonntag, 29. Oktober 2017, 06:03

Forenbeitrag von: »Elemierer«

Königstiger (Tamyia)

Hallo Steve! Ich finde den "Wüsten-Tiger" auch gelungen. Aber warum ich eigentlich schreibe: "Anspruch war Spaß" - GENAU SO soll es sein. Jeder hat seine eigenen Ansprüche, was das fertige Modell angeht - der eine baut historisch korrekt, der andere lässt auch mal fünf gerade sein und baut eigene "Interpretationen". Meiner Meinung nach soll unser Hobby vor allem eines tun - Spaß machen. Also schön, dass du das genau so siehst. LG Björn

Dienstag, 5. September 2017, 19:29

Forenbeitrag von: »Elemierer«

skylinegtr hat Geburtstag

Happy Birthday Harry !!! Bis zum nächsten Stammtisch, LG Björn

Donnerstag, 17. März 2016, 19:39

Forenbeitrag von: »Elemierer«

Toyota Corolla Sprinter Trueno (AE86)

Hallo Leon! Die Gussqualität bei deinem Bausatz ist ja wirklich nicht dolle, ich habe selbst zwei andere Kits aus der "Drift King" Serie gebaut (Skyline R32 und Honda CR-X), die waren tadellos. Dafür hat dein Hachiroku die "Extra-Teile" (Rollcage, Kanister, etc.) und schöne Watanabes. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß !! LG Björn

Freitag, 4. März 2016, 00:49

Forenbeitrag von: »Elemierer«

Großdiorama "Cröbern 1813"

Hallöle! Ich schließe mich vorbehaltlos der Aussage von Roland an. LG Björn

Dienstag, 1. März 2016, 22:34

Forenbeitrag von: »Elemierer«

Maschinen Krieger "Snake Eye Reconnaissance Type Seapig" - Wave 1/20

Hi Alex, vielen Dank! Mehr als das, was Google so ausspuckt, weiß ich eigentlich auch nicht über die Ma.K. - ich finde die Bausätze einfach cool. Die Figur ist ca. 12 cm hoch, die Base hat ca. 9 cm Durchmesser. Von dieser Art von "Anzügen" gibt es zig Varianten in 1/20 und 1/35, dann gibt es noch diverse "Fahrzeuge". Werde sicher so nach und nach noch einige Ma.K. nachschieben, je nachdem wie meine (Bau-) Zeit es zulässt. LG Björn

Dienstag, 1. März 2016, 11:38

Forenbeitrag von: »Elemierer«

Maschinen Krieger "Snake Eye Reconnaissance Type Seapig" - Wave 1/20

Hallo Zusammen! Hier mal wieder war für die viel zu kleine Maschinen Krieger Gemeinde - eine "Seapig" Aufklärungseinheit. Der Bausatz stammt von Wave, ist in 1/20 und wurde 2014 herausgebracht. Bemalt mit Farben von Tamiya, Filter von AK, Wash von Mig. Die Base ist aus einem Plastikdeckel mit Tubenspachtel, Pigmenten von Mig und Gras von Noch gemacht. Genug geredet, hier die Bilder... index.php?page=Attachment&attachmentID=288254 index.php?page=Attachment&attachmentID=288255 index.php?page=Attac...

Sonntag, 28. Februar 2016, 08:51

Forenbeitrag von: »Elemierer«

1965 Cadillac Coupe DeVille Jo-Han 1:25

Hallo Jörg, ich greife Henrik mit einer Antwort einfach mal vor: "Evergreen" ist ein Hersteller von Kunststoffplatten und -profilen (z.B. Winkelprofile, Rundstäbe, etc.). Es gibt natürlich auch andere Hersteller, aber "Evergreen" ist einer der Namhaftesten - so wie man zu Papiertaschentüchern auch "Tempo" sagen kann. LG Björn

Mittwoch, 17. Februar 2016, 00:45

Forenbeitrag von: »Elemierer«

Aoshima GT86 Rocket Bunny

Hi Dominik! Mir gefällt er - bis auf die Sponsoren-Decals auf dem Heckspoiler. Aber das ist ja Geschmackssache... Nur eine Frage - warum hat der GT nur ein Kurzzeit-Kennzeichen? So wild, dass er keine Straßenzulassung bekommt, schaut er nicht aus... LG Björn

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:49

Forenbeitrag von: »Elemierer«

72er Opel D Rekord Sprint Coupe

Hallo Fabian. Auch wenn man den Ausspruch eher mit einem anderen Fahrzeug aus dem Hause Opel in Zusammenhang bringt: BO, EY !!! Der ist ja mal richtig, richtig gut geworden. Spitze gemacht, bis ins allerkleinste Detail. LG Björn

Samstag, 13. Februar 2016, 22:37

Forenbeitrag von: »Elemierer«

59' Cadillac Eldorado Biarritz

Nochmals Hallo! Nicht damit hier etwas falsch verstanden wird: Ich sehe das genau wie du, dass konstruktive Kritik hilfreicher ist als "Lobhudelei" - denn nur wenn einem Fehler aufgezeigt werden, kann man sie auch verbessern. Es ist aber tatsächlich so, dass ich mich mit dem Original nicht auskenne und den Bausatz auch noch nie in der Hand hatte - daher kann ich nur das "bewerten", was ich auf deinen Bildern sehe. Und das hat mir gefallen! LG Björn

Samstag, 13. Februar 2016, 19:43

Forenbeitrag von: »Elemierer«

59' Cadillac Eldorado Biarritz

Hallo Peter! Da ich nicht jedes Vorbild und jeden Bausatz auf den Millimeter genau kenne gibt´s von mir nur ein: Tolles Modell !!! Die Farbe ist gut gewählt und der Lack -wie von dir gewohnt- tadellos. Der Caddy steht definitiv auf meiner "muss ich noch bauen" Liste... LG Björn

Freitag, 12. Februar 2016, 12:01

Forenbeitrag von: »Elemierer«

BISMARCK - 1/200 by Trumpeter, Pontos (Advanced-Set), CMK, ...

Hallo Micha! Mal wieder GANZ GROßES KINO von dir - und das nicht nur wegen dem Maßstab Da kann man nur bewundernd den Hut ziehen, meinen Glückwunsch zu diesem herausragenden Modell !!! LG Björn

Freitag, 12. Februar 2016, 11:50

Forenbeitrag von: »Elemierer«

Mack Cruiseliner 1/25

Hallo Michael. Sehr cooles Vintage-Arbeitstier hast du da auf die Räder gestellt, gefällt mir gut. LG Björn

Freitag, 12. Februar 2016, 10:33

Forenbeitrag von: »Elemierer«

"S.T.A.L.K.E.R." - Angriff der Mutanten (1:72)

Hallo Oliver! Ich kann dir sehr gut nachfühlen, so eine Trennung nebst Neuanfang ist schon nicht ohne - vor allem wenn dann noch Kids im Spiel sind. Sehr cool, dass du dem Modellbau trotzdem wieder Platz & Zeit widmest. Von meiner Seite alles Gute, sowohl privat als auch bei deinem Projekt !!! LG Björn

Montag, 8. Februar 2016, 02:06

Forenbeitrag von: »Elemierer«

The King Cobra - Ein Pimpmobil auf Basis des 1992er Thunderbird SC

Vielen Dank euch beiden! @Jörg: soo schlimm war der Bausatz nun nicht. Das einzige Problem war der zu hoch sitzende Supercharger - kann man mit etwas abschleifen beheben. Da finde ich AMT Kits schlimmer... LG Björn

Samstag, 6. Februar 2016, 19:16

Forenbeitrag von: »Elemierer«

Karman Ghia von Tamiya in 1/24

Hallo Jörg, sehr schick geworden! Was mir aufgefallen ist: die Chromleisten auf der Beifahrerseite sind etwas ungleichmäßig (passiert mir mit BMF auch oft genug) - aber das ist "Meckern" auf hohem Niveau. Ansonsten schöne Farbwahl, toller Lack, tolles Modell. LG Björn

Dienstag, 2. Februar 2016, 17:40

Forenbeitrag von: »Elemierer«

'57 Chevy BelAir von AMT in 1/25

Hey Urs! Schön geworden, der Chevy. Die Farbkombi ist gut gewählt, tolles Modell. LG Björn

Werbung