Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Donnerstag, 21. April 2022, 08:03

Forenbeitrag von: »bvl«

Tamiya - fehlende Teile

Ich weiß, Tamiya macht tolle Bausätze. Ich habe nach der Heinkel 172 gestern meinen zweiten bekommen, einen Porsche 959. Bei BEIDEN Bausätzen fehlten Sachen. Bei der Heinkel waren es Bolzen und Gummiringe (die ich aber auch nicht brauchte), beim Porsche fehlt das komplette Decal-Sheet! Ich habe nun den Support angeschrieben und hoffe, die schicken das einfach nach. Irgendwie ist die Verpackungsabteilung nicht auf Draht... habt ihr ähnliches bei Tamiya erlebt? Bodo

Dienstag, 19. April 2022, 09:39

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Doch, du kannst sie einfach drüber legen und dann immer wieder genügend Weichmacher darauf aufbringen. Ich habe allerdings die Bedienelemente weggeschliffen / -geschnitten und durch Ätzteile ersetzt.

Freitag, 1. April 2022, 08:19

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Die Lufteinlässe sind nun dran, und auch die Verkleidung des Schwenkmechanismus. In der Anleitung sind häufig rechts und links vertauscht... also aufpassen. Auch die Passgenauigkeit lief beim Abschluss der Lufteinlässe etwas aus dem Ruder, vielleicht haben sich das minimale Toleranzen addiert, denn bisher passte sonst alles sehr gut. Also muss hier ein wenig gespachtelt und die Details noch nachgraviert werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=493587

Freitag, 1. April 2022, 08:02

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Zitat von »jacobm« Bodo, es ist schön wenn du einen Baubericht schreibst. Noch schöner wäre dieser, wenn du beherzigen würdest wie man Bilder richtig einfügt. Bitte schau doch mal hier: Bilder einfügen Vielen Dank für den Tip!

Mittwoch, 30. März 2022, 09:15

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Gestern hat der Tornado Flügelchen bekommen. Alle Teile passen sehr gut, Spachtelmasse ist so gut wie nicht erforderlich. Ich baue das Modell mit den Schwenkfügel weit ausgebreitet und möchte auch (noch nicht dran) ausgefahrene Klappen darstellen und habe die Flügel in dieser Stellung verklebt - eigentlich ist ein Mechanismus inkludiert, der ein Schwenken der Flügel am fertigen Modell erlaubt. Im Vergleich zu meiner He162 (ebenfalls Maßstab 1:4 ist der Tornado riesengroß. Der Tornado wird später...

Dienstag, 29. März 2022, 08:15

Forenbeitrag von: »bvl«

Klarlack über Öl?

Vielen Dank für deine Erfahrungsmeldung! Ja dann bin ich ja bestens dabei... ich werde mich da dran trauen, vielleicht erst mal an einem älteren Modell, was bisher noch kein Öl hatte, was ich aber dann noch einöle und verschönere! Ich liebe diese Ölfarben, da kann man kreativ sein, ohne malen können zu müssen!

Montag, 28. März 2022, 09:55

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Die Cockpitinstrumentierung besteht i.d.R. aus je zwei PE-Teilen. Das eine ist schwarz, mit ein paar Instrumenten. Dieses Teil wurde je mit Sekundenkleber befestigt. Darüber kommt dann der grau colorierte Teil, mit Ausschnitten. Diese Teile habe ich dann mit Holzleim aufgebracht. Hält ganz gut, und der Holzleim drückt sich durch die Aussparungen, was einen leicht glasigen Effekt erzeugt. Der Bausatz gefällt mir bisher sehr gut, passt bislang alles ganz schön. Spachtelmasse wird kaum benötigt, wa...

Montag, 28. März 2022, 08:59

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Nein es gibt nach fertigen Bauabschnitten auch Bilder. Und es ist auch schon so weit. Die Luftführung zu den Triebwerken ist drauf, das erste untere Seitenteil auch, und das 2-Sitzer-Cockpit ist fertig. Das Cockpit hat mich echt nerven gekostet, Meine erste Version mit bunten PE-Teilen sah Grotte aus, als ab in den Müll. Dann das gleiche mit Decals, noch grottiger, dritte Version dann wieder mit PE-Teilen und ganz OK. Die Sitze waren aus Resin, aber das blöde Sekundenklebergematsche gefällt mir ...

Donnerstag, 24. März 2022, 09:10

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Gestern ging es mehr oder weniger erfolglos weiter. Die Luftführung für die Triebwerk ist montiert, das hat nach aufmerksamem versäubern der Teil recht gut gepasst, bissel Flesh hier und da, aber insgesamt doch in Ordnung. Man muss halt aufpassen, dass es überall sitzt und sich Zeit nehmen. Weniger toll ist das Cockpit mit den PE Teilen gelungen. Am Ende des Abends habe ich das Cockpit der Tonne anvertraut und baue ein neues, diesmal auf klassische Weise. Pedale bleiben Plastik, Instrumente werd...

Dienstag, 22. März 2022, 07:33

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

So, habe neue Infos zu meinem Tornado. Das ganze Polystyrol kommt von Revell. Also habe ich mir die Doku von Revell 03853 runtergeladen, da sind alle Schritte ohne PE und Resinteile nochmal drin, und ich finde die Revell-Anleitungen super klar und deutlich. Das wird sicher beim Zusammenbau helfen... For allem gibt es da eine passende Gießastübersicht mit Teilenummern, das hilft mir ungemein. Scalemates.com ist ja sowas von super als Informationsquelle....

Montag, 21. März 2022, 21:09

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

@Gustav Ich denke ich komme da schon irgendwie zurecht. Heute habe ich angefangen, und wollte eigentlich von den ganzen PE-Teilen im Cockpit Abstand nehmen und die normalen Decals draufmachen. Aber dann hat es mich gepackt, und ich habe doch die Cockpitwanne clean gemacht, mit Skalpell und Schleifpapier. Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen ist. Aber ich will es auch irgendwie durchziehen, ist ja egal wie lange es dauert, es geht nicht um das fertige Modell, sondern um den Weg dahin...

Montag, 21. März 2022, 21:05

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

@Wolfgang: Ich habe ja zwei Bausätze. Ich habe, angeregt durch einen Revell 1:72-Bausatz "70 Jahre Luftwaffe" (waren es 70?) vor, alle Nachkriegsjäger zu bauen: Starfighter, Phantom, Tornado, Eurofighter. Und diese dann zusammen auf ein Vorfeld stellen. Daher wird der erste Tornado der in grünen Tarnfarben, der zweite in der schwarz-weissen Tigermeet-Sonderlackierung. Wenn ich es denn hinbekomme. Also erst mal klassisch grün.

Montag, 21. März 2022, 11:18

Forenbeitrag von: »bvl«

Eduard Tornado ECR (1:48)

Guten Morgen miteinander, ich habe mir den Eduard Tornado ECR 1:48 beschafft. Und weil mir der Bausatz so cool erschien und es so tolle Lackierungen gibt, habe ich ihn gleich 2 mal gekauft. Habe den Bausatz geöffnet, und sehe mit konfrontiert mit Dingen, die ich das erste mal in die Hand nehme: Resinteile und Photoötzteile. Da bin ich mal gespannt, ob ich das überhaupt hinbekomme. Habe mal ne Biegehilfe besorgt und eine Tamiya Säge, damit ich die Resinteile erst mal ordentlich ablösen kann. Ob m...

Montag, 21. März 2022, 10:28

Forenbeitrag von: »bvl«

Klarlack über Öl?

Hallo ihr Plastikanten, ich habe bei meinem letzten Modell das erste mal Washing mit Öl gemacht. Mein nächste Modell erfordert laut Anleitung einige Matte anstriche, vor dem Ölauftrag mach ich aber einen glänzenden Auftrag, damit die Ölfarbe besser rutscht. Wie lange muss ich die Ölfarbe trocknen lassen, bevor ich mit Mattklarlack drauf sprühen kann? Ich nutze Gunze Mr. Color mit Mr. Leveling Thinner (50/50). Danke für eure Erfahrungen Bodo

Montag, 21. März 2022, 07:10

Forenbeitrag von: »bvl«

Heinkel He-162 von Tamiya

Wenn sich jemand über die Hoheitsabzeichen an den Seitenleitwerken wundert: Das Decal-Sheet enthielt die Hakenkreuz-Decals nicht. Vielleicht eine Anpassung an den deutschen Markt und daran, dass Swastikas nicht abgebildet werden dürfen??? Bodo

Sonntag, 20. März 2022, 19:31

Forenbeitrag von: »bvl«

ITALERI F-104G Cockpit

Tolles Modell! Haette nicht geglaubt, dass das so schön sein kann. Wie hast du denn das Schild auf der Base hergestellt? Liegt das dem Bausatz bei? Solche Schilder brauche ich auch für verschiedene Modelle...

Sonntag, 20. März 2022, 19:23

Forenbeitrag von: »bvl«

Heinkel He-162 von Tamiya

Guten Abend zusammen, ich war sehr lange abstinent, aber jetzt hat's mich wieder total gepackt. Heute fertig geworden ist die hübsche kleine Heinkel 162 Salamender (Spatz, Volksjäger). Mein erster Tamiya Bausatz und tatsächlich eine Erleuchtung. Man vermisst schon fast die Spachtelorgien bei meinen alten Revellmodellen). Der Bau war recht Problemlos. Ich habe ein zwei drei Fehler gemacht, die aber nicht so schlimm auffallen. Und ich habe das erste mal geweathered, mit ganz billigen Ölfarben... a...

Sonntag, 20. März 2022, 19:12

Forenbeitrag von: »bvl«

EA-6B Prowler 1/48 Kinetic

Ganz ganz Klasse, Johannes! Das Modell an und für sich als auch die Farbgebung.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 07:15

Forenbeitrag von: »bvl«

Käfig

Gestern gings wieder etwas weiter. KOFFERRAUM UND Überrollkäfig....

Freitag, 14. Februar 2020, 17:38

Forenbeitrag von: »bvl«

Porsche 934 RSR Martini (Revell 1:24)

Der Motor ist fertig. ALTERUNGSSPUREN HABE ICH MINIMAL GEHALTEN. SOLL EINEN GEPFLEGTEN Motor zeigen. Ich denke der Motor ist sowohl Revell als auch mit recht gut gelungen. Farben sind allesamt von Revell. Dunkles Eisen von Mr. HOBBY

Werbung