Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Freitag, 6. Januar 2017, 22:00

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

hab das ganze noch mal etwas näher fotografiert . die grössen sind absolut genial. die einzelnen holzplanken sind klar zu erkennen . muss jetzt nur noch 2 teile davon farbig beizen und versuchen wie ich die decals da drauf bekomme. zum glück sind genügend flächen dabei die nicht benötigt werden und an denen ich ausprobieren kann . schaut aber doch absolut genial aus oder ????

Freitag, 6. Januar 2017, 21:55

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

könnte geklappt haben :-)))

Freitag, 6. Januar 2017, 20:07

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

ähm, mit den bilder dauert noch etwas , muss ie erst noch bearbeiten :-((((

Freitag, 6. Januar 2017, 19:37

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

bin wieder da !!!!!!!!!!!!!!

hi leute !!!! nach fast 2 jähriger pause bin ich jetzt endlich mal wieder hier . ich hab mich beruflich ziemlich verändert und daher hatte ich einfach keine zeit mehr für mein hobby . jetzt hab ich meine queen mary 2 endlich wieder ausgemottet und werd versuchen wieder regelmässig hier im forum neue bilder reinzustellen . hab mir zu hause jetzt auch eine bastelecke eingerichtet wo ich platz hab mein hobby richtig auszuführen . meine erste tat war : ich hab im net recherchiert obs endlich ein ech...

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:53

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

Queen Mary 2 - Revell 1:400

na das sieht mann doch gerne das es doch noch leute gibt die sich an die queen wagen *lol* bin auch gerade dabei nur komm ich wegen meinem neuen job zur zeit leider nur sehr langsam voran :-( wenn ich dir mal irgendwobei behilflich sein kann meld dich einfach. der anfang war auf jedenfall schon mal echt genial , hab diese mega schleifarbeiten allerdings schon hinter mir hinter mir. lg vom stefan

Samstag, 9. Februar 2013, 18:31

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

es ist vollbracht *froi, jubel, hüpf* mann war das ein gefummel, hatte schon befürchtet das es gar kein ende mehr nimmt . hab jetzt alle balkone bemalt und eingeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=92086 index.php?page=Attachment&attachmentID=92087 index.php?page=Attachment&attachmentID=92088 index.php?page=Attachment&attachmentID=92089 bitte keine beschwerden, ich bau NICHT streng nach den bauplänen von revel sondern nach originalfotos !!!! will das model so original getreu machen wie ...

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:14

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

danke *rot werd* war halt das problem das man einfach mit nem pinsel nicht sauber in die ecken reinkam und ich mir was überlegt hab wie es einfacher ginge denn es sind ja immerhin fast 500 !!!!!! einzelne balkone . habs aber fast geschafft und eine der großen fummelarbeiten bei dem model ist fertig *froi, froi*

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:33

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

da man bei den balkonne ziemlich viel gedult braucht hab ich zwischendurch erst mal mit dem rumpf weiter gemacht : als erstes hab ich alle linien mit tape sauber abgeklebt und dann das unterwasserschiff gespritzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=91105 index.php?page=Attachment&attachmentID=91106 index.php?page=Attachment&attachmentID=91107 index.php?page=Attachment&attachmentID=91108 dannach wurde wiederum abgeklebt und die seiten gespritzt index.php?page=Attachment&attachmentID=91109 ind...

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:52

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

bin wieder da !!!!!

so leute, nach einer längeren pause ( beruflich bedingt) bin ich wieder da *froi, froi* hab jetzt fast ein 3/4 jahr nix an meiner queen marry 2 machen können, aber jetzt gehts mit frischem mut weiter . werd auch bald die nächsten bilder reinsetzen . lg vom stefan

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:36

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

kann gut sein das es per hand sicherer ist aber muss sagen das ich beim bohren mit dem mini tool auf niederigster umdrehungszahl absolut keine schwierigkeiten habe. vor allem weil ich keinen bohrer hernehme sondern nen kleinen fräser, der frißt sich nicht so schnell ins matterial. aber soll ja jeder so machen wie er es am besten empfindet . danke trotzdem für den tip !! lg stefan

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:50

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

tja, hab fast ein halbes jahr bilder gesammelt, mir andere modelle angeschaut und überlegt was ich alles verbessern kann . bin mir zwar sicher das ich noch ziemliche probleme bekommen werden da viele sachen nur sehr schwer umzusetzten sind und vom modell selber halt ein paar umbauten gemacht werden müssen . genau darum mach ichs ja , jeder modellbauer muss ein klein wenig verrückt sein *lol* lg stefan

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:34

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

mogäääääännn !! erst mal vielen dank für das lob *rot werd* natürlich kann jeder ideen von mir übernehmen, dafür ist so ein baubericht ja da. hab ja auch viele sachen erst bei anderen gesehen und übernommen !!!! zum bohren : mach ich alles mit meinem mini tool von proxon , das kann ich so langsam laufen lassen das das plastik nicht schmilzt . man muss halt sehr vorsichtig arbeiten, wenns erst mal zu heiss wird und das geschmolzene plastik sich um den bohrer wickelt dann ist das loch auf einmal d...

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:29

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

und wieder gehts mal ein stückchen weiter :-) bin immer noch dabei den rumpf zu schleifen und zu spachtel. in den trockenzeiten hab ich dann schon mal an den nächsten teilen weiter gearbeitet. an den senkrechten balkonwänden hab ich noch einige ovale fenster aufgebohrt index.php?page=Attachment&attachmentID=32933 index.php?page=Attachment&attachmentID=32934 und ein paar rohrleitungen ( aus den teilen der reling gebaut die durch fotoätzteile ersetzt werden ) verlegt . index.php?page=Attachment&at...

Montag, 2. Januar 2012, 16:59

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

danke :-)) allso ne beleuchtung bekommt sie nicht, dafür aber jede mege teile die normalerweise nicht im bausatz vorhanden sind . bilder brauch ich keine mehr, hab fast ein halbes jahr gesammelt und hab die queen jetzt in allen ansichten, tag und nacht . aber noch mal danke für das angebot . lg stefan

Montag, 2. Januar 2012, 11:51

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

ähm ganz vergessen : was nehm ich am besten für ne grundierung her ???? die farben werden die aqua color von revell oder humbroll.

Montag, 2. Januar 2012, 11:49

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

na ja, bei der titanic gings ja noch . hab die ja auch gebaut . die hat im rumpf ja nur runde bullaugen und die kann mann ziemlich einfach aufbohren. hm, was ist cristal clear ???? wollt eigendlich die durchsichtigen deckel von nem schnellhefter nehmen . ist genau das selbe matterial als das im modellbauhandel . erst von hinten ankleben und dann schwarz spritzen oder schwarzer karton dahinter .

Montag, 2. Januar 2012, 10:15

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

erst mal ein frohes neues jahr !!!!!! es hat sich wieder was getan !!!! ich habe als erstes mal die bugstrahl sektion angemalt und dann in den rumpf geklebt . die klappen gut nummeriert denn sie sind alle verschieden, sie lassen sich später öffnen . index.php?page=Attachment&attachmentID=32748 jetzt mußte ich eine kleine aussparung in der rumpfversteifung vornehmen damit ich später noch das plexi hinter die fenster kleben kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=32749 index.php?page=Attachme...

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:53

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

ich habe fertig *lol* so, nach 1 1/2 tagen schleifen, feilen und säubern sind jetzt alle fenster, bullaugen und auschnitte im rumpf die drinn sein sollen . bin echt mega froh das ich das mini tool habe. ist doch einiges was man da wegschleifen muss bis die fenster zum vorschein kommen . index.php?page=Attachment&attachmentID=32311 index.php?page=Attachment&attachmentID=32312 index.php?page=Attachment&attachmentID=32313 als nächstes muss ich ein paar sachen an den inneren versteifungen ändern dam...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:06

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

jetzt geht's endlich los !!!!!

so, bauteilevorstellung ist fertig , jetzt kanns losgehen *froi, froi* allso dann mal frisch ans werk Smile als erstes hat mal unsere mieze ihren neuen lieblingsplatz gefunden, sie liebt kartons !! index.php?page=Attachment&attachmentID=32191 ich hatte mir bei meiner vorplanung schon, in nem alten übersichtsplan der bauteile, genau eingezeichnet was ich alles ändern möchte . index.php?page=Attachment&attachmentID=32192 index.php?page=Attachment&attachmentID=32193 index.php?page=Attachment&attach...

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:00

Forenbeitrag von: »cheekymuc«

QUEEN MARY 2 , 1:400 , Revell , "der 2. Versuch"

index.php?page=Attachment&attachmentID=32139 ast K index.php?page=Attachment&attachmentID=32140 index.php?page=Attachment&attachmentID=32141 ast L das teil im 2. bild ( brückenaufbauten )macht mir am meisten kopfzerbrechen. hab noch keinen plan wie ich das einbaue (besteht aus 3 teilen) ( reihenfolge von spachteln, schleifen, spritzen, fenster von hinten mit plexi , decal ) index.php?page=Attachment&attachmentID=32142 index.php?page=Attachment&attachmentID=32143 ast M wird fast komplett durch ä...

Werbung