Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 272.

Dienstag, 30. Juni 2020, 10:30

Forenbeitrag von: »McKay«

Schebecke von IMAI in 1:80

Hallo! Versuch' doch mal Haarlack aufzusprühen. Der sollte die Farbe fixieren und das Segel so durchfeuchten, das du es mit einem Fön in Form blasen kannst. Beim Buddelschiffbau funktioniert das. Ich weis allerdings nicht, was hier mit Laminat gemeint ist. Gruß Detlef

Sonntag, 2. Februar 2020, 20:06

Forenbeitrag von: »McKay«

Golden Hind

Tolle Arbeit bis hierher. Und dann die "Golden Hind" wegen seiner kurzen, aber spektakulären Geschichte, eines meiner Lieblingsschiffe. Ich mach es mir hier mal gemütlich und schaue interessiert zu. Gruß McKay

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:25

Forenbeitrag von: »McKay«

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Hallo! Du lässt hier meine alte RT wieder erstehen. Hammer!!!! ganz tolle Arbeit. Frohes Fest! Gruß McKay

Samstag, 20. August 2016, 17:17

Forenbeitrag von: »McKay«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Wollte nicht meckern, wollte es nur wissen! Gruß, Detlef.

Samstag, 20. August 2016, 06:56

Forenbeitrag von: »McKay«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo Markus! Ich dreh durch. Das ist ja unglaublich, was du hier ablieferst. Frage: Gab es damals schon Kreuzschlitzschrauben?? Viele Grüße, Detlef

Dienstag, 23. Februar 2016, 08:53

Forenbeitrag von: »McKay«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo Markus! ich baue ja eigentlich Flaschenschiffe. Trotzdem mache ich immer wieder einen Abstecher zu den "Autobauern", in der Hoffnung, Fortschritte bei deinem 540K zu sehen. Bei dem Aufwand, den du, sehr zu meiner Freude, hier betreibst, kann es natürlich nicht so oft etwas Neues zu sehen geben. Um so größer ist dann wieder die Freude, wenn du hier deine Baufortschritte präsentierst. Habe nur einbe Frage: Wann hast du denn Zeit gefunden, den Motor zu bauen??? Gruß Detlef

Dienstag, 2. Februar 2016, 17:29

Forenbeitrag von: »McKay«

Noch einmal die "FLY"

Hallo! Die "FLY" klebt inzwischen fest auf ihrer Helling und ich kann daran gehen den Mast zu entfernen. Ich hatte gehofft, mit Aceton die Klebestellen lösen zu können. Das klappte nicht. Also einige beherzte Schnitte mit dem Skalpell und der Mast war frei. index.php?page=Attachment&attachmentID=283377 index.php?page=Attachment&attachmentID=283378 index.php?page=Attachment&attachmentID=283379 index.php?page=Attachment&attachmentID=283380 index.php?page=Attachment&attachmentID=283381 index.php?pa...

Montag, 1. Februar 2016, 13:39

Forenbeitrag von: »McKay«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Ich bin tief beeindruckt Gruß Detlef

Montag, 1. Februar 2016, 08:42

Forenbeitrag von: »McKay«

Noch einmal die "FLY"

Hallo Zusammen! Einige von Euch werden sich vielleicht noch an meinen Marienekutter „FLY“ erinnern, dessen Bau ich hier im Forum gezeigt hatte. Nach dem die Freude über den gelungenen Einbau in die Flasche verflogen war, stellet ich einen gravierenden Mangel fest. Das Glas der Flasche war derart verzogen, das von den Details des Schiffes nichts mehr zu sehen war. Das ärgerte mich. Auch das Glas war irgendwie nicht richtig klar. Leider habe ich das viel zu spät bemerkt. index.php?page=Attachment&...

Freitag, 29. Januar 2016, 09:34

Forenbeitrag von: »McKay«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo Marcus! Das sieht geradezu unglaublich gut aus. Bin auf weiteres gespannt! Gruß Detlef

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:24

Forenbeitrag von: »McKay«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Tolle Arbeit! In stiller Bewunderung. Gruß, Detlef

Sonntag, 4. Oktober 2015, 14:15

Forenbeitrag von: »McKay«

Ostseebark "Agnes von Rostock" 1850

Die aus der Unterseite des Ständers ragenden Schraubenköpfe habe ich noch ordentlich versenkt. index.php?page=Attachment&attachmentID=263899 index.php?page=Attachment&attachmentID=263900 Zum Vergleich noch mal die alte "Agnes" Die Segel habe ich aus Zeitungsrändern gemacht. Die braune Färbung kam dann von allein. Wahrscheinlich werden sie irgendwann mal zerfallen. index.php?page=Attachment&attachmentID=263901 Das Wasser machte ich 1986 noch aus lackiertem Fensterkitt. Und die Galion stimmt nicht...

Sonntag, 4. Oktober 2015, 13:50

Forenbeitrag von: »McKay«

Ostseebark "Agnes von Rostock" 1850

Hallo, Liebe Interessierte! Wie versprochen, noch ein Beitrag zum Abschluss dieses Bauberichts. In der Endphase geriet ich doch ganz schön unter Zeitdruck. Dienstag abend (05.05.15 ) hatte ich gerade das „Wasser“ in der Flasche. Und dann noch Nachtdienst. Also alles eingepackt und mit auf Arbeit genommen. Ich habe viel Bereitschaftszeit im Job, da geht das schon mal. Mitternacht war das Schiff dann in der Buddel. Mittwoch den Ständer gebeizt und lackiert. Namensschild dran, den Türkenbund geknüp...

Sonntag, 20. September 2015, 10:28

Forenbeitrag von: »McKay«

Ostseebark "Agnes von Rostock" 1850

Danke, Johann. Wie gesagt, es muß noch was getan werden.

Samstag, 19. September 2015, 15:22

Forenbeitrag von: »McKay«

Ostseebark "Agnes von Rostock" 1850

]Und weiter geht es. Die Flasche ist ein Produkt der Firma Ströhmann aus Herborn und für dieses Schiff extra angefertigt. Die See ist aus Plastilin, auch wie immer. index.php?page=Attachment&attachmentID=261726 Die Fäden sind sortiert, index.php?page=Attachment&attachmentID=261727 und los geht es. Ich habe das schon zig mal gemacht, aber es bleibt spannend. Passt alles durch den Hals, hab ich da ein knacken gehört? index.php?page=Attachment&attachmentID=261728 Alles hat gepasst und das Schiff ha...

Samstag, 19. September 2015, 14:58

Forenbeitrag von: »McKay«

Ostseebark "Agnes von Rostock" 1850

Hallo, Liebe Interssierte! Jetzt will ich mich endlich mal dran machen, meinen baubericht zu Ende zu bringen. Das Schiff ist schon Anfang Mai fertig geworden. Einen Tag vor dem Treffen der Buddelschiffergilde in Lübbenau um genau zu sein. Dann kam gleich der Urlaub, dann der Sommer, dann Polterabend (nicht meiner), dann Hochzeit (auch nicht meine), dann eine Schuleinführung (schon gar nicht meine), Geburtstag und und und. Also los jetzt! Dem Schiff fehlten noch die Anker. Wie die gemacht werden,...

Samstag, 19. September 2015, 07:11

Forenbeitrag von: »McKay«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Ha! so kann man sich täuschen lassen. Aber das sie besser aussieht stimmt auf jeden Fall

Donnerstag, 17. September 2015, 23:31

Forenbeitrag von: »McKay«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Es ist eine Freude, dir zuzuschauen. Tolle Holzarbeit. Ich war im Juli in Paris und da natürlich im Marinemuseum. Hab mir dort unter anderem die "Creole" angesehen. Deine ist deutlich schöner und wohl auch etwas größer. Es grüßt, detlef.

Montag, 29. Juni 2015, 07:02

Forenbeitrag von: »McKay«

1934 - Duesenberg SJ - 1:24 von Monogram, verschiedene Modelle

Hallo! Ich bin ja mehr in der Schiffsfraktion zu Haus aber eines wollte ich doch anmerken. Die von dir bemängelten Stummel sollen wahrscheinlich Silentblöcke darstellen, die am Original für dafür sorgen das die Vibrationen vom Fahrwerk auf die Karosserie gemildert werden. Ich habe als junger Kerl noch Autos repariert die statt einer selbstragenden Karosserie einen Rahmen hatten. und da gab es diese Silentblöcke. Tolle Arbeit, die du hier zeigst. ich bin auf weiteres gespannt. Viele Grüße Detlef

Freitag, 17. April 2015, 06:47

Forenbeitrag von: »McKay«

Ostseebark "Agnes von Rostock" 1850

Noch ein kurzer Nachtrag index.php?page=Attachment&attachmentID=239525 index.php?page=Attachment&attachmentID=239526 index.php?page=Attachment&attachmentID=239527 index.php?page=Attachment&attachmentID=239528

Werbung