Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 502.

Mittwoch, 23. März 2016, 23:39

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Hi @C H A O S ® Danke schön Also ich hab welche von der Firma "Toolcraft" benutzt. Und zwar mit einer Dichte von 0,21 g/cm³. Mehr steht leider nicht auf der Dose! Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte

Samstag, 20. Februar 2016, 16:50

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Hi Carsten, vielen Dank Naaa, stell dein Können nicht unter den Scheffel. Jeder hat mal klein angefangen! Ich auch, und das "im wahrsten Sinne des Wortes"! Ich hab mit ca. 10 Jahren mit dem Modellbau angefangen. Und zwar in Maßstab 1:87 Bundeswehr komplett, Feuerwehr vom Bund, Tuning von LKW´s, etc. Und auch da schon hab ich die Fahrzeuge aufgeschnitten und die Inneneinrichtung versucht zu bauen. Jetzt ist der Maßstab ja viiiiieeeeel größer, wo es viel einfacher geht ... Ich mich auch viel mehr ...

Samstag, 20. Februar 2016, 11:46

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Danke schön Michael Jaaa, da hab ich auch gesehen, das ich doch "heavy duty" gebaut/geklebt hab

Freitag, 19. Februar 2016, 14:46

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

71. Update Jaaa, ich hab es geschafft. Der Service ist komplett repariert Hier bin ich gerade zugange, die abgebrochenen Hochdruckschläuche wieder an zu kleben. Oben angeklebt und ein Stück Schaum als Abstandshalter zwischen geklemmt Die letzte Stange mit Schläuchen hab ich da beim kleben noch liegen, damit die Anschlüsse auch schön auf ihrer Position bleiben ...! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah "fertig", wo ist das Papier Sooo, jetzt könnt ihr euch mal ein Bild machen, was passiert ist. Genau,...

Freitag, 19. Februar 2016, 14:46

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

71. Update Jaaa, ich hab es geschafft. Der Service ist komplett repariert Hier bin ich gerade zugange, die abgebrochenen Hochdruckschläuche wieder an zu kleben. Oben angeklebt und ein Stück Schaum als Abstandshalter zwischen geklemmt Die letzte Stange mit Schläuchen hab ich da beim kleben noch liegen, damit die Anschlüsse auch schön auf ihrer Position bleiben ...! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah "fertig", wo ist das Papier Sooo, jetzt könnt ihr euch mal ein Bild machen, was passiert ist. Genau,...

Sonntag, 17. Januar 2016, 14:00

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Sooo, hier ein Zwischenupdate. (Jaaa, ich lebe noch) Hier könnt ihr sehen, warum es etwas länger gedauert hat und ich mich nicht gemeldet hab! Leider hat es mein Service beim Sturm mitte letzten Jahres (07.07.) ein bissl zerlegt ...! Ich hatte es extra "safe" auf meinem Gefrierschrank oben drauf gestellt, sooo das nüscht passieren kann. Aaaber dann kam der Sturm und hat es einfach runter geschmissen (bei offener Balkontür). Mein Fehler. Die Temperaturen an dem Tag waren mal wieder Richtung 40º u...

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:55

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Sooo, hier ein Zwischenupdate. (Jaaa, ich lebe noch) Hier könnt ihr sehen, warum es etwas länger gedauert hat und ich mich nicht gemeldet hab! Leider hat es mein Service beim Sturm mitte letzten Jahres (07.07.) ein bissl zerlegt ...! Ich hatte es extra "safe" auf meinem Gefrierschrank oben drauf gestellt, sooo das nüscht passieren kann. Aaaber dann kam der Sturm und hat es einfach runter geschmissen (bei offener Balkontür). Mein Fehler. Die Temperaturen an dem Tag waren mal wieder Richtung 40º u...

Dienstag, 17. November 2015, 18:19

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Hallo @saecco, alle mit einander. Jaaa, ich lebe noch und auch das Projekt lebt noch, mehr oder weniger! Wie jedes Jahr, gehen meine Projekte in einen etwas längeren Sommerschlaf. Wenn die Rallyes beginnen, dann stoppt mein Modellbau. Dann ist alle Energie auf das Fotografieren, die Internetseite, etc gerichtet. Aaaber jetzt sind die Rallyes für dieses Jahr vorbei und in kürze wird es auch hier wieder voll zur Sache gehen ... Verlasst euch drauf ...!

Sonntag, 31. Mai 2015, 13:28

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

@Dominik. Vielen Dank. Du solltest dir den "kompletten" Baubericht mal durch lesen. Am Anfang gibt es auch was zu sehen ...! Es lohnt sich

Sonntag, 31. Mai 2015, 12:42

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Vielen Dank euch allen. @Jörg. Jaaa, es kommen noch alle Namen drauf.

Samstag, 30. Mai 2015, 00:01

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Vielen Dank euch beiden.

Freitag, 29. Mai 2015, 00:12

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Revell Visible V8 Operating Engine Model 1:4

Geiles Projekt, was du da gerade baust. Ich ziehe meinen Hut vor diese Arbeit Ich hab mir jetzt auch die "Bohrerbox" gekauft Danke für den Tipp.

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:34

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Vielen, vielen Dank euch drei Ich geb mein Bestes ...! 70. Update. Hier die fertigen Recaros. Ber Blitz reflektiert bei manchen Stellen. Darum sieht es sooo aus, als ob an manchen Stellen kein Lack hin gekommen ist. Aaaber das ist nicht so! Wie man hier auch den letzten Fotos sehen kann. Ich denke, das die komplett umgebauten Sitze dem Original recht nah kommen, oder! Und jetzt auf, auf zu den Horenträger-Gurten ...

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:32

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

70. Update. Hier die fertigen Recaros. Ber Blitz reflektiert bei manchen Stellen. Darum sieht es sooo aus, als ob an manchen Stellen kein Lack hin gekommen ist. Aaaber das ist nicht so! Wie man hier auch den letzten Fotos sehen kann. Ich denke, das die komplett umgebauten Sitze dem Original recht nah kommen, oder! Und jetzt auf, auf zu den Horenträger-Gurten ...

Montag, 25. Mai 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Ich will aaaber "matt" Schwarz verwenden für die Polster. Darum dauert es noch ein bissl.

Montag, 25. Mai 2015, 17:21

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Vielen, vielen Dank euch beiden Da werd ich jaaa ganz rot @Michael. Hier hab ich mal einen Test gemacht. So nimmt der Schaum die Farbe an. Wie man sehen kann, kommt der "rauhe" Oberflächenefekt gut rüber, oder!

Montag, 25. Mai 2015, 17:17

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Zwischenupdate Hier mal ein kleiner Test, wie der Schaum mit Farbe reagiert. Ein Modellbauer hatte da nach gefragt. Wie man sehen kann, kommt der "rauhe" Oberflächenefekt gut rüber, oder!

Montag, 25. Mai 2015, 15:13

Forenbeitrag von: »Onkel Tom«

Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

69. Update Eben noch die restliche Polsterung an den Seiten unterhalb anbringen, dann sind die Sitze soweit fertig! Nur noch die Schwarz matte Farbe drüber! Für die untere Polsterung hab ich die 1mm dicken Streifen nochmal geteilt und bis zum maximum dünner geschliffen. Denke mal, das jetzt die Streifen ca. 0,3 mm dick sind. Angefangen mit den Innenseiten. Dann die Oberseite. Der erste Sitz ist fertig ... ;-) Dadurch, das die Polsterung sooo dünn ist, schimmert jetz der Kleber etwas durch! Hier ...

Werbung