Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Samstag, 26. November 2022, 13:54

Forenbeitrag von: »Círdan«

Airfix HMS Revenge in1:144

Ich finde es auch sehr schön, daß dieser BB wieder aufgenommen wird. Und ja, es schmerzt mich auch, wie viele schöne Bauberichte irgendwann abbrechen.

Montag, 18. April 2022, 19:25

Forenbeitrag von: »Círdan«

CUTTY SARK, die Zweite in 1:96

Da schließe ich mich gerne an. Hab den BB übersehen (aber er ist ja auch schon etwas älter). Ganz toll wären noch ein paar größere Bilder dieses schönen Modells. Gruß, Hartmut

Donnerstag, 27. Januar 2022, 10:11

Forenbeitrag von: »Círdan«

Ray`s WASA

Hallo Ray, die Vasa sieht wunderbar aus, so, wie sie ist. Bemasted und getakelt würde sie aber einen noch stimmigeren Eindruck machen. Wenn ich sie betrachte, stellt sich in mir unwillkürlich das Bild eines vollbetakelten Modells (ohne Segel) ein. Daß das in Eurer jetzigen Wohnung nicht geht, ist hinreichend deutlich geworden. Warum aber nicht evtl. die Möglichkeit in Betracht ziehen, sie voll aufgetakelt in einem öffentlich zugänglichen Gebäude unterzubringen? Z.B. in einer Universität, einem G...

Samstag, 25. Dezember 2021, 18:14

Forenbeitrag von: »Círdan«

Airfix Golden HInd 1:72 als motörhead Tribute Iron Fist (die erste)

Wunderschön. Besonders gefällt mir der Farbton der Rumpfbeplankung und das schöne verwitterte Ziegelrot. Du könntest die beiden weiteren Hinds auch parallel bauen, dann ist die Gefahr des Überdrüssigwerdens geringer. Allerdings könnte dich dann die Phase des Wantenknüpfens auch direkt in die Anstalt führen. Gruß, Hartmut

Freitag, 3. Dezember 2021, 21:33

Forenbeitrag von: »Círdan«

Wappen von Etwas (Lindberg/Revell)

Das wird sicher hochspannend, lehrreich und 98% Scratch. Setze mich gerne dazu (ohne Popcorn).

Freitag, 6. August 2021, 10:53

Forenbeitrag von: »Círdan«

La Flore (Lindberg) 1/130

Wow! Und das in dem kleinen Maßstab! Ich bin wirklich beeindruckt.

Montag, 12. Juli 2021, 02:48

Forenbeitrag von: »Círdan«

Heller Golden Hind 1:200 als spanische Schönheit "Sandrine"

Hallo Marcus, Kyrill postet auf Englisch auch auf Modelshipworld und Ships of Scale (wie übrigens auch Schmidt). Schön, Dich jetzt auch auf Segelschiffsmodellbau begrüßen zu dürfen. Du könntest doch Deine Werke (oder wenigstens einige) auch dort mal vorstellen . Gruß, Hartmut

Samstag, 12. Juni 2021, 16:07

Forenbeitrag von: »Círdan«

Heller Golden Hind 1:200 als spanische Schönheit "Sandrine"

Die Bilder sind doch wunderschön geworden, wie das ganze Schiff! Schade, daß die Auflösung in diesem Forum relativ klein gehalten werden muß. Gruß, Hartmut

Dienstag, 8. Juni 2021, 17:50

Forenbeitrag von: »Círdan«

La Reale de France (Heller)

Es gibt noch einen Grund, warum die Lagerung der Anker im Bugkastell möglichst weit hinten Sinn macht, nämlich ihr Gewicht. Je weiter hinten sie verstaut sind, desto mehr Auftrieb wird diesem Gewicht durch den voller werdenden Unterwasserrumpf entgegengesetzt. Und die Galeeren hatten wegen des Gewichts der Bugkanonen und des schnittigen Buges ohnehin ein Problem in diesem Bereich. Hartmut

Montag, 17. Mai 2021, 14:06

Forenbeitrag von: »Círdan«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Zitat von »feuermann6147« Wenn Hein Seemann mit seinen drei Kameraden auf der Ruderbank des Kutters sitzt, kann da schon ein wenig Gewicht zusammen kommen. Bei mir auch. Aber abgesehen von der Bruchprophylaxe: die Boote sind einfach toll und wunderschön gebaut.

Montag, 17. Mai 2021, 13:57

Forenbeitrag von: »Círdan«

USS Constitution 1:96 - Ein Anfänger versucht sich.

Zitat: "Ich überlege sogar ihn in den Stand 1797 (komplett gelb/Ocker (nicht Gold!)) zu versetzen. Das würde auch dazu führen die Seitentaschen zu ändern. Fenster Rot wie in Corne‘s Gemälden. Und dann auch den Seitenstreifen Ocker zu machen. Und dann müsste die obere Schanz laut AOTS auch ab. Und wenn ich dann schon dabei bin könnte Ich auch die Galion abreissen und den Hercules scratchen.." Ja, gerne! Bei der Conny gilt (für mich): je früher der Bauzustand, desto schöner.

Samstag, 8. Mai 2021, 18:27

Forenbeitrag von: »Círdan«

Heller Golden Hind 1:200 als spanische Schönheit "Sandrine"

Hallo Marcus, zeitgenössische Gemälde zeigen bei gewöhnlichen Seeleuten neben den dominierenden Brauntönen auch viel Rot (rote Hosen, rote Jacken und Mützen), durchaus auch Blau, obwohl man es seltener antrifft. Grün kommt nach meinen Erfahrungen so gut wie gar nicht vor. [Edit: Im 3. Beispiel ist auch Grün zu sehen, aber kein knalliges]. Man muß natürlich berücksichtigen, daß es aus der Zeit des späten 16. Jhs deutlich weniger Gemälde gibt als aus der 1. Hälfte des 17. Jhs., und da sind es vor ...

Montag, 3. Mai 2021, 16:24

Forenbeitrag von: »Círdan«

Heller Golden Hind 1:200 als spanische Schönheit "Sandrine"

Zitat von »junk^« Ich habe diese Methode hier nicht gezeigt. In meinem Sovereign BB kannst du im Post 27 etwas dazu sehen. Danke! Auch da sieht es hervorragend aus. Gruß, Hartmut

Sonntag, 2. Mai 2021, 19:13

Forenbeitrag von: »Círdan«

Heller Golden Hind 1:200 als spanische Schönheit "Sandrine"

Wunderschön. In diesem Maßstab wirken geknüpfte Wanten oft nicht stimmig und zu grob. Diese hier nach der Schmidt-Schablonen-Klebmethode sind aber sehr überzeugend. Wo finde ich die Methode denn? Wahrscheinlich hab ich das mal überlesen.

Sonntag, 25. April 2021, 17:48

Forenbeitrag von: »Círdan«

Heller Golden Hind 1:200 als spanische Schönheit "Sandrine"

Schöne Fortschritte bei Sandrine. Da ich noch nie selbst gedrakt habe, kann ich nur meinen Eindruck mitteilen, aber den Holzeindruck finde ich sehr überzeugend gelungen. Gruß, Hartmut

Mittwoch, 21. April 2021, 09:46

Forenbeitrag von: »Círdan«

U Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger - aus dem Film " Operation Petticoat"

Werden auch die Grunztöne imitiert, die das Originalboot von sich gibt?

Sonntag, 11. April 2021, 14:01

Forenbeitrag von: »Círdan«

Heller Golden Hind 1:200 als spanische Schönheit "Sandrine"

Zitat von »feuermann6147« diese Art von Takel ist in dem Maßstab genau das richtige, echte Blöcke würde hier nur überdimensioniert, unstimmig, unschön aussehen. Besser geht nicht Absolut, sehe ich genauso!

Sonntag, 11. April 2021, 02:06

Forenbeitrag von: »Círdan«

USS Constitution 1:96 - Ein Anfänger versucht sich.

Hallo Chris, ich hatte dasselbe Problem mit dem Bildereinfügen. Bin dann vor 2 Tagen auf die Idee gekommen, Firefox statt Google-Chrome zu verwenden, dann hat wieder alles funktioniert. Gruß, Hartmut

Donnerstag, 8. April 2021, 09:53

Forenbeitrag von: »Círdan«

Heller Golden Hind 1:200 als spanische Schönheit "Sandrine"

Hallo Marcus, ich denke, das erniedrigte Schott könnte auch historisch seine Richtigkeit haben. Es ist unwahrscheinlich, daß das Quarterdeck sich unter dem Poopdeck so weiter fortgesetzt hat (wie es der Revell Bausatz annimmt). In der Regel waren die Türen keine Eingänge, sondern zur Hälfte Niedergänge, was bedeutet, daß das Quarterdeck hier endet bzw. sich nach unten abstuft. Das war sogar bei deutlich größeren Schiffen so. Zwei Beispiele: index.php?page=Attachment&attachmentID=459655 index.php...

Sonntag, 4. April 2021, 13:57

Forenbeitrag von: »Círdan«

Heller Golden Hind 1:200 als spanische Schönheit "Sandrine"

Sehr süß, vor allem das neue Motiv für das Heckwappen . Die alte Version des Schiffes gefällt mir auch sehr gut, wirkt sehr realistisch. Darf ich fragen, woraus die Segel sind? Scheint mir kein Stoff zu sein, ich tippe eher auf Papier. Sieht in jedem Fall sehr überzeugend aus. Soweit ich weiß, ist aber die Spanish Galleon von Revell der Klon der Revell Golden Hind. Heller hat den GH Bausatz dann später übernommen. Gruß, Hartmut

Werbung