Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:51

Forenbeitrag von: »nanngahna«

le soleil Royal in gedenken an meine Tochter

hi.hier die antwort.im gegensatz zu dem modell teil,das nur ein knick in der mitte hat,hat meine gräting einen bogen der dem verlauf fasst perfekt folgt.der rest was fehlt wird mit leim fixiert.man kann es auf den fotos schlecht sehen aber ich hab damals beim leimen auf der einen seite zwei lagen papier geklept und somit einen gröseren zug auf der einen seite bekommen.das hatte den effekt das es sich im ganzen gebogen hatt. dachte selbstnicht das es funktioniert aber es hatt alles übertroffen.

Sonntag, 14. April 2013, 21:13

Forenbeitrag von: »nanngahna«

1968 Shelby Cobra 500 GT

Also ich werd mal auch was zu dem mädel sagen. Ich bin seit demfilm nur 60 sek. ein fan von dem mädchen. momentan bau ich an einem schiff mit gewissen erfahrungen.Siehe meine soleil.Und ich hab ne andere sichtweite. dein modell find ich toll und sehr gut gelungen.ok einiges würd ich anders machen aber das was du gemacht hasst fing ich qool.sie ist so richtig oldscool (is das richtig geschrieben?) Nu aber doch ein pat abers: ich finde die ladie hat mehr verdiehnt ihr aussehen wurde damals schon v...

Sonntag, 17. März 2013, 13:04

Forenbeitrag von: »nanngahna«

le soleil Royal in gedenken an meine Tochter

JO.das hat richtig spaß gemacht.

Samstag, 16. März 2013, 17:52

Forenbeitrag von: »nanngahna«

le soleil Royal in gedenken an meine Tochter

So.Endlich hab ich auch mal wieder etwas zeit gefunden um weiter zu basteln. Mit meinem Beiboot war ich ja eigentlich fertig.Eigentlich.ich musste nur noch die längen und größen des mastes und der segel heraus finden damit es nachher unter der plane auch gut aussieht. Aber seht selbst was daraus geworden ist. Um fest zu stellen wie groß das alles werden soll hab ich den mast grob ausgeschnitten und die segel auch ausgeschnitten und angepasst. index.php?page=Attachment&attachmentID=100035 Dann no...

Freitag, 15. März 2013, 08:33

Forenbeitrag von: »nanngahna«

To HMS Victory (Heller) and beyond

das werden stückfporten.

Mittwoch, 6. März 2013, 14:09

Forenbeitrag von: »nanngahna«

Brauche bitte eure Hilfe!

das aussehen ist normal so.

Mittwoch, 6. März 2013, 14:01

Forenbeitrag von: »nanngahna«

Brauche bitte eure Hilfe!

Zitat von »Aron« sorry meinst du Krick.de??? jo.genau.den mein ich. Was die unterschiedlichen farbstufen angeht.mach es doch so wie ich es mit meiner decksbeplankung gemacht habe.Sortier die leisten vorher.

Mittwoch, 6. März 2013, 13:26

Forenbeitrag von: »nanngahna«

Brauche bitte eure Hilfe!

soweit ich das mit meinen alten augen beurteilen kann liegen die (farbunterschiede) daran das es unterschiedliche maserungen sind und es sieht so aus das die leisten schief,sprich,geborgen sind.Wo hasst du die her?ich habe bissher meine leisten immer bei krick bestellt und bin ,bis auf vereinzelte fälle,immer gut damit gefahren.

Mittwoch, 6. März 2013, 13:21

Forenbeitrag von: »nanngahna«

Bezugsquellen für Holzleisten-,Furnierleisten und Massivhölzer

Eiche verwende ich eigentlich nur für balken oder zb.kleine knechte.da fällt es nicht auf mit der maserung.Buchsbaum hab ich noch nicht versucht aber gut das du das sagst,werd ich mal ausprobieren.

Dienstag, 5. März 2013, 12:32

Forenbeitrag von: »nanngahna«

Bezugsquellen für Holzleisten-,Furnierleisten und Massivhölzer

also ich hol mir mein holz von krick.bin bisher immer damit zufrieden gewesen und ich benutz viel deutschen und afrikanischen nussbaum.dann noch eiche,atwas buche und ramin rundstäbe.zum schnitzen benutz ich kiefer die aber ganz selten

Montag, 25. Februar 2013, 15:02

Forenbeitrag von: »nanngahna«

HMS Victory 1:100 von Heller

So.Auch von mir ein herzliches willkommen. Das sieht doch alles bisher super aus. Achja.was das takelwerkzeug angeht, ! komplettes set bitte zu mir.

Montag, 18. Februar 2013, 09:09

Forenbeitrag von: »nanngahna«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

sieht klasse aus

Montag, 18. Februar 2013, 09:08

Forenbeitrag von: »nanngahna«

Le Soleil Royal (Die Königliche Sonne) von Heller

ich find sie auch toll bin schon selbst am überlegen ob ich mir welche besorgen soll.

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:17

Forenbeitrag von: »nanngahna«

le soleil Royal in gedenken an meine Tochter

Ist es soweit.heut will ich meine version von einem beiboot vorstellen. Erstmal zu dem bestellten packet von krick.Das ist eine Frechheit.angeblich wurden die teile laser geschnitten.wenn das stimmt,dann haben die nen laser für bergbau benutzt.Sowas von grob und ungenau. Dann ist die platte wo alles eingefasst ist von grund auf schief.eines der pakete war so schief das ich den kiel an 3 stellen brechen musste um ihn einigermaßen gerade zu bekommen.Mein fazit,kauft sie euch nicht.der preis von kn...

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:23

Forenbeitrag von: »nanngahna«

le soleil Royal in gedenken an meine Tochter

So.Hier mal ein kleines update.Ich hab mir nochmal die Galeonsgräting vorgenommen.Hatte ja bisher keine idee wie ich dierippen in die gräting bekommen soll.Dabei ist die lösung so einfach. Hier also meine version einer Galeons gräting. index.php?page=Attachment&attachmentID=93385 Ich habe einfach seidenpapier von unten mit stark verdünntem tapettenkleister angeklebt Nachdem das trocken war hab ich die 1x1mm nussbaumleisten einzeln zugeschnitten und eingeklebt. index.php?page=Attachment&attachmen...

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:05

Forenbeitrag von: »nanngahna«

Le Soleil Royal - die nächste

beide.......wie sieht es in der totalen aus.ich finde die verkleidung soll sein,aber sie mus zum model passen.und bei den nah aufnahmen fand ich das sie sehr schräg gewickelt waren.aber wie gesagt.in der totalen ist es wichtig.das hab ich selbst erst lernen müssen.ich selbst bin mir auch noch nicht sicher wie ich es mach mit der wicklung. nur weil es detailgetreu ist muss es nicht zwingend toll aussehen.

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:58

Forenbeitrag von: »nanngahna«

U.s.s. Kearsarge, Revell 1:96

ich sag da garnix mehr zu deinem modell.was auch es ist einfach toll die bilder zu sehen die du machst und meiner meinung nach könnten die bilder teilweise sogar originalbilder sein. sieht toll AUS:

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:52

Forenbeitrag von: »nanngahna«

Le Soleil Royal - die nächste

man kann auch an einem berg schruppen unbd warten bis man goldstaub bekommt und es dann verarbeiten.!!!! oder,um es mit deinen worten zu sagen@dafi ! man verliert sich schnell in den tiefen des modellbaus. Also.warum nicht verschiedene farben nehmen.Habe die nitro farben und die Aquafarben probirt und sogar normale lackdosen bisher hab ich noch keine allergie der anderen farben bemerkt.

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:46

Forenbeitrag von: »nanngahna«

le soleil Royal in gedenken an meine Tochter

nu hab ich begriffen.Sorry jogibär.ich dachte du meintest die galeonsgräting.keine ahnung warum aber sobald ich gräting höre werd ich rollig. also.entschuldigung,du meinst bestimmt die grätings im c deck.die werden noch geölt so das sie ein etwas dunkleen ton bekommen. ansonnsten..was gibs neues?? hab mir gedanken über das /dem geländer des zwischendecks gemacht und bin momentan damit beschäftigt die beiboote zu bauen. achja, vielen dank an jogibär.ungewollt aber effektiv hat er mich auf eine id...

Mittwoch, 13. Februar 2013, 10:16

Forenbeitrag von: »nanngahna«

To HMS Victory (Heller) and beyond

also.ich bin zufrieden. wie immer. sieht geil aus

Werbung