Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Dienstag, 12. März 2024, 13:44

Forenbeitrag von: »Faber«

Unterboden

Hallo Thomas und Alle hier Mitlesenden, hat es Euch zu Post 399 Unterboden endgültig Allen die Sprache verschlagen. Da kam überhaupt kein Kommentar. Sogar der Ölfilter ist authentisch verschmutzt und die Aufsetz-Spuren vom Bodenkontakt kaum mehr zu überbieten. Fehlen nur noch Split-Steinchen in den Profil-Rillen der Reifen von der letzten Concour-Ausstellung. Viel Erfolg weiterhin. Martin

Dienstag, 12. März 2024, 13:38

Forenbeitrag von: »Faber«

Hast du ein Rad ab ? Hilft nur 2K-Kleber!

Hallo Wolle, ich denke, wir leiden alle mit Dir. Wem so etwas noch nicht passiert ist, der hebe bitte die Hand. Ich frage mich jedes mal bei den Radachsen, warum diese die gefühlt filigransten Teile an den Bausätzen sind und so gut wie immer schlecht dimensioniert sind . Und warum meistens so ein Klemm-Mechanismus mit Einrasten verwendet werden muss, der so gut wie keine Trocken-Übung zulässt. Da hilft wie von dir angewendet nur der 2K-Kleber. Schraube einsetzen, um die Räder drehbar zu lassen f...

Freitag, 12. August 2022, 14:10

Forenbeitrag von: »Faber«

MPC '69 Plymouth Barracuda

Hallo Ulrich, ich finde den Lack nach all der Vorgeschichte hervorragend. Und die BMF Arbeiten rund um die Radläufe und Zierkanten richtig gut. Auch die Schriftzüge, ob jetzt BMF oder Molotow Chrome Stift o.ä. sehr gut gelungen. Weitere Decals würde auch ich auf der Karosserie nicht mehr anbringen. Sollte so bleiben. Scheibengummis später an den Fenstern würden nochmal richtig pushen (Viel Erfolg). Ich baue, ich lerne, und beim nächsten Mal ... Wird es genauso krumm . Willkommen im Club der ewig...

Dienstag, 17. August 2021, 11:03

Forenbeitrag von: »Faber«

AMT; Opel GT/J 1900, 1/24

Hallo Max, macht schon ganz schön was her bis jetzt. Umrandungen Rücklichter, seitliche Blinker, Innenraum, Auspuff-Endrohre. LACKIERUNG ! Alles top. Schwarze Seitenstreifen und Stoßstange schwarz Glanz Geschmacksache aber wohl original beim GT/J. Ich habe den Bausatz leider nur in 1/35 von Revell und entsprechend nicht so toll detailliert. Ich sehe schon, der nächste Karton auf dem Wunschzettel bei mir. Auf die nachgerüsteten größeren Felgen und ein-wenig-tiefer-geht noch bin ich gespannt. Bis ...

Mittwoch, 21. Juli 2021, 17:45

Forenbeitrag von: »Faber«

Fiat 500 F von Tamiya in 1/24

Hallo Ulrich, dies ist der erste Beitrag , zu denen ich seit langem wieder einen Kommentar poste. (Im Forum bin ich seit 2011, eigentlich täglich Leser , was schon 10 Jahre ?) Jetzt mach das Modell und dein Können nicht so schlecht. Ich wäre heilfroh, ich würde mal nicht den Bausatzchrom verwenden müssen, sondern Alclad. Deine Stoßstangen sehen einfach supe raus. Bisher hat es bei mir nur zu BMW-Folie für Flächen und Molotow Stift für Gußgrat-Ansätze gereicht. Das Thema Weiße Lackierung und Durc...

Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:40

Forenbeitrag von: »Faber«

Volkswagen Käfer Ovali

Hallo Marcel, Freut mich, dass ich mit den Maßen helfen konnte. Das sieht sehr authentisch aus. Hätte bei den ersten Bildern von Anfang Janaur nie gedacht, dass das so homogen aussehen kann. Absoluten Respekt von meiner Seite. Auch die Idee mit den Jalousie-Teilen als Flügel, gut gelöst. Ob alles in einer Farbe lackiert werden muss, können die Käfer-Experten besser beurteilen. Gruß Martin

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:20

Forenbeitrag von: »Faber«

Volkswagen Käfer Ovali

Hallo Marcel, besser habe ich das auf die Schnelle nicht hinbekommen. Die Zahlen in der Skizze sind die Nummern, die Millimeter stehen im Text. index.php?page=Attachment&attachmentID=321361 Gruß Martin

Mittwoch, 4. Januar 2017, 09:33

Forenbeitrag von: »Faber«

Volkswagen Käfer Ovali

Hallo Marcel, die Maße habe ich gestern per Mess-Schieber abgenommen. Leider kann ich die jpeg Skizze nicht hochladen, da zu viele KB. Arbeite ich noch daran. Der Lüfter ist vom Fujimi Porsche 356 B/C Nr 08027 / 1800 Carrera 2 Das Lüftergehäuse wird wie bei einer Glocke unten deutlich breiter. Alles Maße in 1:24 Höhe Gehäuse 14,3 mm Breite Gehäuse an Mitte 15,9 mm Vordere Umrandung des Lüfters aussen 10,8 mm Vordere Umrandung Innen 7,3 mm Durchmesser Schwungrad 5,1 mm Durchmesser Riemenscheibe a...

Montag, 2. Januar 2017, 17:19

Forenbeitrag von: »Faber«

Volkswagen Käfer Ovali

Hallo Marcel, bisher war auch ich nur stiller Mitleser und kann den anderen Mitlesern/Schreibern begeistert zustimmen: Der BB ist sehr lehrreich und der Umsetzung der Details zolle ich absoluten Respekt. Bezüglich des Lüfterrades habe ich gerade einen Motor des Porsche 356 B/C Fujimi Enthusiast fertiggestellt, jedoch im Maßstab 1:24. Dieser ist im ansonsten fertigen Fahrzeug noch nicht verbaut. Falls es hilft, könnte ich den Motor per Post zuschicken. Martin

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:04

Forenbeitrag von: »Faber«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo Markus, Vielen Dank für die Antwort . Wiir reden aneinander vorbei. Ich meinte die Bohrung in Post 477 auf Bild 3 und 4 zu sehen , die auf der Karo selbst etwas neben einer mittigen Hilfslinie angebracht ist. Diese habe ich irgendwie in Zusammenhang mit dem Knauf zum Öffnen gebracht. Bei meinen Pochers gibt es diese Bohrung nicht. Ich ging davon aus, dass die Zahnrad/Zahnstangenkombination unter dieser Bohrung angebracht wird und die Schließszunge von dort in den Schwiegermuttersitz eingre...

Dienstag, 12. Juli 2016, 10:00

Forenbeitrag von: »Faber«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo Markus, wie gewohnt , perfekt umgesetzt. Eine kurze technische Frage: Warum ist die Bohrung für den Knauf nicht mittig sondern versetzt angebracht. Sieht der Knauf später auf der Abdeckung dann asymmetrisch angebracht aus oder wird dieser auch versetzt auf der Bohrung montiert ? martin67

Montag, 27. Juni 2016, 09:50

Forenbeitrag von: »Faber«

VW Golf 2

Hallo Marcel, bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte mir nicht wirklich vorstellen , wohin die Reise geht. Habe selbst letztes Jahr den Revell Golf 1 GTI mit Teilen des Golf Cabrio gemischt . Aber nicht wirklich scratch oder so gebaut. Modell Golf 2 erinnert mich immer an meine Fahrschulzeit. Die Rennreifen machen schon ganz schön was her, auch wenn es auf den Bildern so wirkt, als würden diese in den Radkästen etwas schleifen. Der Überrollbügel ist der Knaller. Diesen hätte ich farblich...

Freitag, 13. Mai 2016, 13:25

Forenbeitrag von: »Faber«

Frage zum Schwiegermutter-Sitz

Hallo Markus, Zitat von »markus68« Da muss eine Führung (für den Deckel) gefräst werden und die passenden Bohrungen im Deckel durchgeführt werden. nur eine kurze Frage. Wird der SM-Sitz bei dir klappbar gestaltet oder wie bei Pocher "nur" als Deckel zum Herausnehmen und senkrecht wieder einstecken ? Bei der klappbaren Variante müsste je erst ein Scharnier (dein Stift) den Deckel öffnen, und dieser (der Deckel, nicht der Stift) dann wieder im senkrecht aufgeklapptem Zustand einige mm nach unten b...

Mittwoch, 20. April 2016, 12:51

Forenbeitrag von: »Faber«

...noch ein Nismo R34 GT-R

Hallo Alex, die Lackierung sieht einfach Hammer aus. "..und mit den ersten Details versehen:" Das liest sich hier so locker. Kannst du bitte kurz erklären , wie du die Scheibengummis auf der Karo geschwärzt hast. Insbesondere , wie wird die A-Säule so exakt abgeklebt. Oder ist das schwarze BMF-Folie ? Ist jeder Fensterrahmen für sich geschwärzt oder geht das in einem Arbeitsgang? Vielen Dank Martin

Freitag, 22. Januar 2016, 23:43

Forenbeitrag von: »Faber«

Peugeot 206 WRC - Tamiya 1/24

Hallo Benedikt, hallo Alle, grundsätzlich finde ich es schade, dass bei bis jetzt 259 Zugriffen auf diesen Baubericht noch keine einzige Antwort gegeben wurde. Ich gehe mal davon aus, dass jeder von uns schon mal ähnliche Erfahrungen mit brüchigen Decals gemacht hat. Ein paar aufmunternde Worte an jemand, der erst wenige Beiträge hier ins Forum gestellt hat, wären sicherlich hilfreich. Ich wage jetzt mal die erste Antwort. Die einzelnen Bauschritte sind sauber ausgeführt und aufschlussreich hier...

Freitag, 11. September 2015, 16:39

Forenbeitrag von: »Faber«

BMW 507 Cabrio 1:24 (Revell)

Hallo Marcus, es ist immer wieder eine Freude, in diesen Baubericht zu schauen. Die Details werden immer umfangreicher, und jeder post ist mit einem zusätzlichen Eindruck des Originals abgerundet. Die Detaillierung der Motoraufhängung ist genial umgesetzt. Evtl gäbe es bei den Schiffsbauern solche Fertig-Ösen mit Stift in Messing, aber selbstgemacht ist das Glücksgefühl doch viel größer. Das mit der Karosserie-Lackierung ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe, beim 2. Versuch klappt es zu deiner Zuf...

Dienstag, 1. September 2015, 12:17

Forenbeitrag von: »Faber«

BMW 507 Cabrio 1:24 (Revell)

Hallo Sporttrucker, bei diesem BB schaue ich dir auch gerne über die Schulter. Das Modell habe ich Winter 2011 nach ca 20 Jahren Modellbau-Pause und dem Umstieg von 1:8 auf 1:24 als Wiedereinstieg gebaut. Aber so detailreich bin ich leider noch nicht zu Werke gegangen. Der Motor mit allen Einzelheiten sieht bereits sehr vielversprechend aus. Der Ölstab ist dir sehr gut gelungen. Auch das T-Stück für die Benzin-Leitung sieht gekonnt aus. Evtl ist wie bereits angesprochen das Mittelstück ein wenig...

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:09

Forenbeitrag von: »Faber«

VW Golf 1 GTi von Revell

Hallo Axel, hallo Alle zusammen, Vielen Dank, daß auf meine Frage wegen des Schwärzens der Kotflügel so umfangreich eingegangen wurde. "Schwarze BMF hat offensichtlich niemand verwendet. Axel, du zeigst hier eine hervorragende Lösung . Biegbares Klebeband , genial. Ich denke die Oberfläche mit mattem Lack schwarz ist authentischer als aufgeklebte schwarze Folie. Heiko/Ömnes , Vielen Dank für den link zu deinem BB Pirelli-Golf. Der ist sehr hilfreich . Hennig/Der H, Vielen Dank auch für deinen li...

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:57

Forenbeitrag von: »Faber«

Wie wird der Scheibenrahmen und die Kotflügel-Verbreiterung hinten geschwärzt ?

Hallo Axel, zunächst einmal dickes Lob für den bisherigen gekonnten Zusammenbau und den umfangreichen Baubericht. Ich erlaube mir , hier diese Frage zu stellen ohne einen separaten Thread anzufangen: Wie wird der Scheibenrahmen am Heckfenster und die Kotflügelverbreiterung geschwärzt? Eignet sich hierfür "schwarze BMF" ODER wird mit Tape abgeklebt und mattschwarz gesprüht ? Separate Decals liegen ja leider nicht bei. Falls sich schwarze BMF eignet, wo kann ich diese bestellen ? Bin selbst erst m...

Montag, 19. Mai 2014, 13:10

Forenbeitrag von: »Faber«

1957 30 ft. Airstream Trailer "Sovereign of the Road" von Matze in 1:25

Hallo Matze, ein sehr interessantes Projekt. Die Konstruktion erinnert bis jetzt ein wenig an einen Schiffsrumpf. Um noch mehr Stabilität reinzubekommen kann man noch - wie beim Holz-Schiffsmodellbau üblich - in die Ecken Mittelsteg /Seitenstege jeweils Vierkant-Holz-Pfeiler kleben (z.B. Stücke von Silvester-Raketenhölzern oder die gleichen wie beim Verstärkungsrahmen unten). Dies hat den Vortleil, dass die Seitenstege genau rechtwinklig auf den Mittelsteg treffen. Für eine spätere symetrische A...

Werbung