Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 26. November 2023, 23:03

Forenbeitrag von: »zackermann«

Jachtschoner Meteor als Fahrmodell von 1903

Hallo Jörg, Hog, ist meine 2te Heimat, bin gebürtiger Thüringer. Das Modell ist fertig, möchte euch hier nur den Baubericht dazu zeigen. Der Rumpf wurde geschliffen und Gespachtelt. Ein erster Anstrich mit Epocy. Anschliessend sind 2 Lagen Glasgewebe aufgeracht worden. index.php?page=Attachment&attachmentID=543485 index.php?page=Attachment&attachmentID=543486 Es kam der Kiel und die Zweite Beplankung an die Reihe, auch hier wurde mit einer dünnen schicht epoxy versiegelt. index.php?page=Attachme...

Samstag, 4. November 2023, 00:21

Forenbeitrag von: »zackermann«

Jachtschoner Meteor als Fahrmodell von 1903

Hallo Liebe Gemeinde, ich möchte euch hier meine Meteoer zeigen. Sie ist nicht mein letztes Modell, es ´wird noch ein BB folgen es kannte jemand noch den Schiffer Johann Ehlert aus Rügen. Der ließ sich 1900 den Jachtschoner Meteor auf der Krügerwerft, Seedorf bauen. Den verkaufte er schon nach kurzer Zeit (1903) und übernahm einen etwas größeren Jachtschoner von der gleichen Werft, den er ebenfalls Meteor nannte. Auch den verkaufte er bald wieder (1905) und kaufte einen 1899 gebauten Besanewer (...

Dienstag, 20. September 2022, 23:04

Forenbeitrag von: »zackermann«

Jachtschoner "Meteor" von 1903 in 1:35

Ich möchte euch mein neuestes Modell vorstellen, Natürlich mit Segeln und fahrbereit. Es ist bereits mein vierter Schoner in dieser Bauart. Die Informationen, sowie der Spantriss stammen aus dem Buch Deutsche Schoner, Bd IV, Herbert Karting, Bremen 2004. Johann Ehlert aus Rügen. Der ließ sich 1900 den Jachtschoner Meteor auf der Krügerwerft, Seedorf bauen. Den verkaufte er schon nach kurzer Zeit (1903) und übernahm einen etwas größeren Jachtschoner von der gleichen Werft, den er ebenfalls Meteor...

Samstag, 24. April 2021, 21:31

Forenbeitrag von: »zackermann«

Biloxi Schooner "Miss Lou" als Fahrmodell ca 1930

Zitat von »Frank.E« Schön isser geworden,Andi. Lieben Gruß Frank danke Frank, dein Posting scheint bei mir untergegangen zu sein, weil ich noch nicht fertig war mit meinen Beiträgen

Samstag, 24. April 2021, 21:04

Forenbeitrag von: »zackermann«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo Titto, sauber durchdacht das ganze, und spitzenarbeit PS: haste mal zeit dein wissen das CAD betreffend, mir beizubringen??? ich stottere da immer noch mit rum. habe auch mittlerweile einen MFD drucker und einen Resindrucker im Einsatz

Samstag, 24. April 2021, 19:05

Forenbeitrag von: »zackermann«

Biloxi Schooner "Miss Lou" als Fahrmodell ca 1930

wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig. zum Abschluss noch ein Paar impressionen vom See. Meine Pinky ist auch mit dabei gewesen Video1 Video2 index.php?page=Attachment&attachmentID=461414 index.php?page=Attachment&attachmentID=461415 index.php?page=Attachment&attachmentID=461416

Samstag, 24. April 2021, 18:34

Forenbeitrag von: »zackermann«

Biloxi Schooner "Miss Lou" als Fahrmodell ca 1930

Anker und Bugketten sowie eine Manschaft und etwas Zubehör kamen natürlich auch noch an Bord. und hier ein paar Bilder des fertigen Modells index.php?page=Attachment&attachmentID=461395 index.php?page=Attachment&attachmentID=461396 index.php?page=Attachment&attachmentID=461397 index.php?page=Attachment&attachmentID=461398 index.php?page=Attachment&attachmentID=461399

Samstag, 24. April 2021, 18:31

Forenbeitrag von: »zackermann«

Biloxi Schooner "Miss Lou" als Fahrmodell ca 1930

Die Spannten Werden dann herausgebrochen, der Rumpf von innen ebenfalls mit Epoxyd versiegelt. Decksbalken einziehen, die Anlenkungen der Segel vorbereiten. Dafür wird ein Servo mit Langem Arm verbaut. Die Seile werden am Heck umgelenkt und gehen dann nach vorne, werden jeweils in den gleichen Abständen zum Mast durch das Deck geführt, um später die Segel in Mittelstellung zu ziehen. Ruderservo wird eingepasst. Die Decksluken(Öffnungen) festgelegt und das Deck verschlossen. index.php?page=Attach...

Samstag, 24. April 2021, 18:05

Forenbeitrag von: »zackermann«

Biloxi Schooner "Miss Lou" als Fahrmodell ca 1930

Der Bau begann, wie schon bei der Pinky, kopfüber. Die Spannten wurden auf einem Brett verschraubt, Kiel eineglassen sowie Verstärkungsleisten für die Spannten. Diese Leisten sitzen ebenfalls im bereich der Decksbalken, sowie an der Oberen Kante, wo die Reling später enden wird index.php?page=Attachment&attachmentID=461377 index.php?page=Attachment&attachmentID=461378 Der Rumpf wurde mit 2mm Balsa Beplankt, mit epoxyd gestrichen und im Unterwasserbereich mit Glasfaser Versärkt. index.php?page=At...

Samstag, 24. April 2021, 17:51

Forenbeitrag von: »zackermann«

Biloxi Schooner "Miss Lou" als Fahrmodell ca 1930

ich möchte euch hier in abgekürzter Form mein neues fertiges Projekt vorstellen Der Biloxi-Schoner Als das Interesse an der Fischindustrie im späten 19. Jahrhundert zunahm, benötigten die Fischer Boote, die größer als das Catboat waren, um die reichlichen Fänge einzusammeln. Schoner, ein schnelles Segelschiff mit mindestens zwei vorn und hinten gesetzten Masten und Segeln, ersetzten Catboats. Die Küstenschoner ließen sich von denen inspirieren, die in Baltimore für Fischereiunternehmen verwendet...

Sonntag, 25. Oktober 2020, 21:58

Forenbeitrag von: »zackermann«

Motorboot "Penny"

hallo ihr 2e schnuckelig eure beiden hier wenn mein Aktuelles Biloxi-Schooner projekt beendet ist, komme ich auchmal wieder in eure Richtung. wird ein kleines Gemeinschaftsprojekt mit einem Vereinskollegen. 2 Seenotkreuzer die Berlin und die Arkona in 1:72- Ob wir die Beiboote aussetzbar machen, hier sind wir gerade am planen wegen einer möglichen umsetzung.

Sonntag, 25. Oktober 2020, 21:53

Forenbeitrag von: »zackermann«

HMS Surprise III

Hallo Titto, ich war mal nen bissl verschollen und habe deinen Bereicht gerade erst gelesen. Meine Ziert jetzt auch in unserer Bar ein Weinregal, nocheinmal möchte ich Sie nicht öffnen. Rah Segler sind immer Schwieriger zu fahren als Schoner. Daher habe ich mich im Moment auch auf Schoner spezialisert. Pinky und ein Scow-Schooner sind bereits fahrfähig. in 1:32/1:35 lassen sich auch Wunderbar schoner mit einem Rah getakelten Fockmast bauen. Aktuell baue ich einen Biloxi, der Rumpf ist fast Ferti...

Dienstag, 27. August 2019, 20:42

Forenbeitrag von: »zackermann«

"Pinky" ein Amerikanisches Fischerboot um 1900

ahoi zusammen, ich bin euch noch ein Video schuldig. Büddeschön

Dienstag, 21. Mai 2019, 22:08

Forenbeitrag von: »zackermann«

Colombo Express 1:700 von Revell

Hallo Simon, Schön das du dich ansowas herantraust. Den Bausatz habe ich selber noch nicht in den Händen gehabt. Würden sich denn die Container eventuell leichter nachbauen lassen? Wegen dem zu Hohen Schwerpunkt. soviel material weglassen wie möglich ist. am Ende, wenn alles eingebaut ist, könntest du das restliche Gewicht im Tiefsten Punkt des Rumpfes zusätzlich einbringen (Blei oder Klebegewichte)

Sonntag, 12. Mai 2019, 13:02

Forenbeitrag von: »zackermann«

"Pinky" ein Amerikanisches Fischerboot um 1900

Die Jungfernfahrt hat sie hinter sich alles gut verlaufen. Leider hat es auch diesmal gleich den Ruderservo zerlegt. Werde einen neuen mit veränderter Lage einbauen. Die Bäume am Fockmast sind etwas zu Schwergängig, hier muss ich auch nochmal nacharbeiten. Habe einen Guten Modellbaufreund besucht. index.php?page=Attachment&attachmentID=400687 index.php?page=Attachment&attachmentID=400688 index.php?page=Attachment&attachmentID=400689 index.php?page=Attachment&attachmentID=400690 index.php?page=At...

Montag, 29. April 2019, 21:24

Forenbeitrag von: »zackermann«

American Beauty - Schoner sind schöner

HGW zur fertigstellung. mir gefallen diese Schoner immer besser. Es Reitzt mal ein RC Modell daraus zu bauen.

Montag, 22. April 2019, 21:59

Forenbeitrag von: »zackermann«

"Pinky" ein Amerikanisches Fischerboot um 1900

Die Segel sind angebracht. Pünktlich zur Saisonbeginn fertig geworden Mit dem Topsegel und dem Klüver bin ich nicht so richtig glücklich, da ging beim nähen scheinbar doch was schief. Es wird aber erstmal alles so belassen. Sie soll ja auf´s Wasser. Anker und Pumpe sind in Vorbereitung. Vll übe ich zwischendurch an einer Besatzung. Sie ist auf ihre Art und Weise ein Schönes Schiff geworden, was mich selber sehr erfreut. Es sind viele viele kleinigkeiten, was ich in Zukunft noch verbessern kann. ...

Mittwoch, 17. April 2019, 23:17

Forenbeitrag von: »zackermann«

American Beauty - Schoner sind schöner

ein Schönes Modell. Zum Garn, warum kein selbst-geschlagenes verwenden? sieht 10xbesser aus. Habe keine Reeperbahn, aber lasse mir das garn auch schlagen für kleines Geld.

Mittwoch, 17. April 2019, 23:03

Forenbeitrag von: »zackermann«

"Pinky" ein Amerikanisches Fischerboot um 1900

Hallo Kaus, mit vertuen, hat dies nicht wirklich was zu tun. Ich gebe euch Recht, das das Ganze Ausbaufähig und Verbesserungswürdig ist. Die Frage liegt an der Umsetzung. Da es ein RC-Modell ist, soll ja der Halt und die Wirksamkeit noch gegeben sein. Die Blöcke sind mit Stahlstiften aus Büroklammern versehen, Ösen inklusive. Diese sind mit Gel-Kleber im Block verklebt. Die gegenstücke dann genauso in den Masten oder Bäumen. Ein dünner Faden ist unter Belastung schnell durchgescheuert. Daher ist...

Mittwoch, 17. April 2019, 22:01

Forenbeitrag von: »zackermann«

"Pinky" ein Amerikanisches Fischerboot um 1900

Hallo Chris, diese Bauert habe ich mir bei jemanden abgeguckt. Wenn sie auf dem Wasser ist, sieht man das nicht mehr. Aber ich werde mir das mal für das nächste Schiff notieren. Es folgen garantiert noch so einige. am 01.05. ist anfahren von einem Verein hier in der Nachbarschaft. eigenes Anfahren vom Verein am 05.05. in Kassel an der Fuldaaue. da muss Sie jeweils unterwegs sein

Werbung