Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 6. Dezember 2015, 15:32

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Meine Krippe mit Landschaft 2015

Liebe Forengemeinde, vier Jahre sind nun vergangen, seit ich das letzte Mal meine Krippe zu Weihnachten aufgebaut habe. Das Besondere daran sind die vielen unterschiedlichen Figuren und Utensilien, gepaart mit einer vergleichsweise großen Landschaft. Vieles sind Einzelstücke oder in dieser Form nicht mehr erhältlich. Man muss schon mehrmals hinsehen, um alle Details erkennen zu können. Hier mal ein paar Bilder: In dieser Szene hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Hier bekommt nämlich ein ...

Dienstag, 30. September 2014, 22:43

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Autocar A 64-B "Over the Top" Filmtruck

Hallo Tobi, als Fan des Filmes weiß ich deine Arbeit sehr zu schätzen. Dein Autocar sieht echt klasse auf Beim Anblick des Zustandes des Originaltrucks kann man nur den Kopf schütteln, den Mack Trucks aus Convoy beispielsweise ist es nicht viel besser ergangen Gruß Dennis

Sonntag, 29. September 2013, 21:14

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

M-A-N Büssing 19-320

Ein solcher Zweiachser und dann sogar noch als Unterflur, der ist ja echt extrem selten! Vielen Dank für die tollen Bilder. Gruß Dennis

Mittwoch, 15. August 2012, 16:35

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco Dampfmaschinen

Hallo Dietmar, danke für den Link! Ich kenne dich bereits von YouTube wie ich gerade feststelle. Gruß Dennis

Donnerstag, 5. April 2012, 23:06

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Tamiya Porsche 928 in 1:20

Servus Andi, ich wusste garnicht, dass es den 928er auch mal in diesem Maßstab zu kaufen gab. Ein sehr schönes Modell Hast du noch Bilder vom Innenraum? Gruß Dennis

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:24

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco Dampfmaschinen

Servus Dietmar, da hast du eine sehr schöne Sammlung! Gruß Dennis

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:27

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« Servus, Ich habe jetz 1 Transmission, 1 Kreissäge und einen Schleifbock, aber die Maschine will es einfach nicht antreiben.. zumindest seehr langsam (fast garnicht). Im Internet habe ich ein Video gesehen wo die d6 5 Modelle antreibt, und das in einer geschwindigkeit. Weist du weiter? Villeicht muss ich sie auch einfach viel länger aufheizen lassen aber ich stoppe sie schon immer wieder da funktionierts kurz ein bisschen besser aber echt nur kurz. Wie lange lässt du deine d...

Freitag, 17. Februar 2012, 21:16

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« Hast du irgentwo im Internet einen Link wo man so eine Anleitung zu so einem Brenner findet? Oder kann man ihn sogar kaufen? Ich hab aufjedenfall nichts gefunden. Hoffe auf Antwort. Servus, sorry für meine späte Antwort. Also einen Brenner für Brennpaste wüsste ich jetzt nicht, es gibt aber fertige für Gasbefeuerung zu kaufen. Wäre das was für dich? Gruß Dennis

Freitag, 3. Februar 2012, 17:25

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Habe es schon kommentiert Gruß Dennis

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:29

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« Das mit der Handynummer oder Festnetz bei Youtube Konto erstellen habe ich nur gefragt weil ich mich auch anmelden will und weis nicht was die da mit der Nummer anstellen denn das ist ein Pflichtfeld dass man ausfüllen muss? Hätte immer gedacht, dass das Sicherheitsventil bei ca. 1,8 - 1,9 Bar aufmacht, scheint wohl vom Alter der Maschine abzuhängen. Das mit der Handynummer ist soweit ich weiß (noch) kein Pflichtfeld und sollte man ganz einfach wegklicken können. Die D2 kan...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:20

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Und wie läuft die Maschine jetzt? Gruß Dennis

Freitag, 20. Januar 2012, 22:52

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« Naja nein aber ist ja auch nicht so schlimm aber wenn die maschine Bei 1,5 Bar ist und ich das dampfabsperrventil aufmache um sie in gang zu setzen fällt der Druck erstmal auf 1 oder gar 0,5 bar das ist doch nicht normal oder? Doch, bei mit Esbit beheizten Maschinen kann das durchaus vorkommen, 0,5 Bar reichen aber aus wenn die Maschine nicht unter Last steht. Der Druck baut sich ja gleich wieder auf, wenn der Kessel einmal die nötige Betriebstemperatur erreicht hat Gruß De...

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:05

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« Außen am Kessel sind diese sichtbar, wegen der Hitze die das Esbit erzeugt. Das ist bei mir ehrlich gesagt noch nie aufgetreten. Wenn du ein Reinigungsmittel verwendest, dann sollte es aber auf keinen Fall stark ätzend sein, hast du es schon mal mit Spülmittel oder Essig versucht? Gruß Dennis

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:38

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Servus, was meinst du genau mit den Hitzeverfärbungen? Wo kann man diese sehen? Gruß Dennis

Samstag, 14. Januar 2012, 21:29

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« Ist schon klar! Blos wenn ich an die Schiebestange etwa nach 5 min. hinfasse, ist kein Öl mehr dran, heist das dass der Kolben auch kein Öl mehr hat? Ölst du bei deiner d161 auch mehrmals? So alle 20 Minuten fülle ich nach, ja. Ich fülle aber auch nicht immer nur 3 Tropfen rein so wie viel Wilesco vorgeschlagen, sondern auch 2-3 Füllungen, schließlich ist es der gleiche Zylinder Gruß Dennis

Samstag, 14. Januar 2012, 18:22

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« ja schon klar aber ist es schlimm wenn die schiebestange nicht geölt ist? Ist der Kolben dann trotzdem noch geölt? Das Öl gelangt doch über die Schieberstange in den Kolben, also ist sie mitgeschmiert! Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=iwSrO3H8pDU Gruß Dennis

Samstag, 14. Januar 2012, 00:23

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« Also macht das eigentlich garnichts wenn der "nicht echte" Kolben nicht geölt ist oder? Dann war das ein Sandkorn oder sowas in der Art? Gruß Sammy Der Öler in der Dampfleitung ist ein Verdrängungsöler und das Öl wird sobald du das Schwungrad drehst mit angesaugt undzwar durch den Schieberstange hindurch, also wird diese gleich mitgeölt Das mit dem Sandkorn kann ich nicht beurteilen. Gruß Dennis

Freitag, 13. Januar 2012, 23:31

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« Es ist ja ein doppelt wirkender Zylinder, der eine Kolben der ganz mit rum schwingt ist eingebaut bei dem anderen schwingt ein Stück rein und raus. Und wenn man an dieses Stück hin fasst kurz merkt man ob er noch schmierung hat. Dieser andere Kolben ist kein Kolben sondern die Schieberstange, welche die Dampfzufuhr zum Zylinder steuert Ob die Maschine noch genügend geschmiert ist, merkst du auch am Laufgeräusch. Es gibt da keine genaue Richtlinie, die Erfahrung kommt mit de...

Freitag, 13. Januar 2012, 23:20

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Micha (Hubra) hat Geburtstag

Servus Michael, ich wünsche dir ebenfalls nochmal nachträglich alles Gute Gruß Dennis

Freitag, 13. Januar 2012, 23:17

Forenbeitrag von: »Little Bandit«

Wilesco

Zitat von »Sammy123« Hallo, Ich habe nun die Maschine bei 1.5 bar Betriebsdruck auf volle Pulle gedreht und es ist nichts passiert, alles prima gelaufen, bis auf Eins: Ich musste 4 mal ölen weil ich die Maschine zwischendurch stoppe und kurz an den Kolben fasse und merke dass dieser brottrocken ist. Liegt es vielleicht daran dass sich das meiste Öl im Zylinder lagert? Wie ist es denn bei deiner D161 ? Ist der Kolben nach 5 min auch so trocken? Wenn ja, macht es was aus? Wie jetzt an den Kolben ...

Werbung