Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:10

Forenbeitrag von: »GMYC«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Moin Günther, lange habe ich mich nicht mehr zu Deiner Arbeit geäußert. Nicht, dass ich den BB nicht verfolgt und immer schon in „Word“ kopiert hätte, aber ich hatte keine Lust das 27. Mal „Wahnsinn, Irre“ etc. zu schreiben, sondern ich habe einfach nur still genossen. Die Fertigstellung ist, glaube ich, der richtige Zeitpunkt noch mal einen Kommentar loszuwerden: Ich finde das, was Du da auf die Räder gestellt hast, einfach nur faszinierend. Diese Detailtreue ist einfach unglaublich, insbesonde...

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:23

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Vielleicht darf ich die Frage beantworten. Du liegst völlig richtig. Hier ein Auszug aus der Gummiteilliste. Siehe Teile 17 + 27 Hoffe, das hilft!

Mittwoch, 9. Mai 2012, 01:01

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Moin Martin, das 3speichige Lenkrad ist das originale, wie es ab Werk ausgeliefert worden ist. Du müsstest auf der CD einen Ordner Dokumente haben in dem 2 pdf-Dateien von MG-Verkaufsprospekten sind. Dort sind diese Lenkräder zu sehen. Die 4speichigen Lenkräder sind aftersale-Produkte, die aber reichlich nachgerüstet wurden; da erheblich schicker und auch stabiler. Wenn Du das hinbekommen kannst, würde ich allerdings auch für die Variante 2 plädieren. Good luck. @ Karsten: Ein kleiner Nachsatz: ...

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:41

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Moin Martin Hast Du fein gemacht. Lediglich die Seilzüge finde ich etwas dick geraten. Der Bowdenzug zum Anlasser dient m.E. dazu über den vorderen Hebel das hintere Ritzel zu bewegen. Hinsicht lich des Dashboards ist es davon abhängig aus welchem Baujahr Dein TC stammen soll. Willst Du also einen frühen TC haben (also bis inkl. 1947), kommt nur ein hölzernes Armaturenbrett in Frage. Finde ich aber sowieso besser. Das hebt das Rustikale besser hervor. Denk bitte dran, daß das Mittelteil nicht au...

Samstag, 28. April 2012, 12:45

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Moin Martin, die endet in freien Raum neben der Kupplung und von unten gesehen - rechts die Befestigung am Kupplungsgehäuse Hoffe, das hilft1 Good luck

Donnerstag, 26. April 2012, 23:44

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Moin, hast Du schön hinbekommen. Sogar die Reihenfolge am Verteiler stimmt. Schön auch die Leitungen zum Ölfilter. Hast Du das Reduktionsgetriebe für den Drehzahlmesser an der Lima selbst gebaut oder war das am Modell vorgesehen? 2 Anmerkungen, wenn ich darf: a. Am Motorblock fehlt die Entlüftungsleitung, die von der Abdeckung an der Kupplung vorbei nach unten läuft. b. an der von DIr erstellten Verbindung zum Kühler fehlt der Anschluß zum Thermostatgehäuse Aber sonst: perfekt! ; insbesondere, w...

Dienstag, 17. April 2012, 22:02

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Moin Martin, ist richtig Spitze geworden! Der Aufwand hat sich m.E. wirklich gelohnt. Hinsichtlich der Farbe: Schau Dir die Bilder des TC #1576 von 1946 an = seidenmatt ist die Farbe der Wahl; denke ich! Der Deckel des Hauptbremszylinders ist im Allgemeinen aus Alu.

Sonntag, 15. April 2012, 16:19

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Moin, Antworten, über Anworten (hoffentlich): Den TC gab es ausschließlich mit Rechtslenkung! Der Hauptbremszylinder sitzt direkt hinter den Pedalen. Dort wo im oberen Bild der grüne Pfeil ist. Hier noch mal ein anderes Bild Für die Handbremse wurde/wird tatsächlich die gesamte „Traverse“ bewegt/gedreht. Habe zwar kein Bild von vorn, aber ein Seitliches und noch eins von hinten. Der Bremshebel wird beim Ersten zwar etwas durch die Lenksäulenhängung verdeckt. In Kombination mit dem 2. Bild oben s...

Sonntag, 15. April 2012, 01:12

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Zitat von »Dominik« Was aber sind das andere für Leitungen, die am Rahmen außen an die Hinterachse / Bremsankerblech beidseitig ran geht? Wo kommen die her? Leitungen (starr!) sind - so wie Du es mit der oben beschriebenen gemacht hast - mit Schläuchen an Verbindungen Achsen<->Rahmen befestigt, damit die Beweglichkeit wie Federung und Lenkung gewährleistet ist. Moin, vieleicht darf ich die Frage beanworten. Was Martin da gebaut hat ist schon ziemlich korrekt. Diese beiden "Leitungen" gehören ni...

Donnerstag, 12. April 2012, 23:34

Forenbeitrag von: »GMYC«

Ferrari 612 Scaglietti von Revell 1/24 (black is beautiful)

„Schon wieder ein Baubericht von dem“, werden einige denken. 2 Unfertige hat er ja noch laufen. Stimmt, aber das hat schon so seine Gründe. Der TC ist nicht vergessen, aber ich habe einige Probleme mit der Vorderachse und anderen Details, die auf keinem der mir zur Verfügung stehenden Bilder gut zu sehen sind. Da z.B. die Vorderachse bausatzseitige falsch ist, werde ich mich also demnächst hoffnungsvoll mit einem Maßband unter einen Original-TC legen dürfen, um mir Klarheit zu verschaffen. Dann ...

Donnerstag, 12. April 2012, 18:42

Forenbeitrag von: »GMYC«

Corvette Grand Sport 1963

Moin, heißes Teil, excellent umgesetzt BDT Bernd

Dienstag, 10. April 2012, 11:14

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Moin Martin, ich halte das auch für eine gute Idee. Vielleicht noch ein einfach umzusetzender Tipp: Der Ventilator hat in der Mitte ein Loch zum Ablauf von Tropfwasser aus der Wasserpumpe. Und vielleicht zu den Farbe: Bei restaurierten Fahrzeugen war/ist natürlich alles möglich. Die Originalfarben waren: BDT Bernd

Samstag, 7. April 2012, 20:04

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Moin Martin, zum Gitter. Ich weiß nicht, wie bei diesem Modell der Kühler detailliert ist. Wenn Du damit den Kühler darstellen willst, ist das ok. Ansonsten gibt es kein Gitter hinter den Lamellen. Schaust Du hier: BDT Bernd

Samstag, 7. April 2012, 00:17

Forenbeitrag von: »GMYC«

Mg Tc

Moin Martin, hab den Bericht gleich mal abonniert. Der Kühler ist Dir schon mal gut gelungen. Hast die Lamellen schön rausgearbeitet. Good luck weiterhin! BDT Bernd

Samstag, 31. März 2012, 09:48

Forenbeitrag von: »GMYC«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Moin ich weiß kaum noch eine Steigerung zu schreiben: DER REINE WAHNSINN!! BDT Bernd

Freitag, 23. März 2012, 09:13

Forenbeitrag von: »GMYC«

VW T1...ein Fundstück im Wald

Moin, ich habe diesen hier im web gefunden. Sind wirklich kaum auseinander zu halten. Klasse gemacht.

Donnerstag, 22. März 2012, 15:22

Forenbeitrag von: »GMYC«

VW T1...ein Fundstück im Wald

Moin Fabian, das Ding sieht sowas von echt aus; unglaublich. Zum Niederknien! BDT Bernd

Sonntag, 18. März 2012, 12:14

Forenbeitrag von: »GMYC«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Zitat von »mikro« Hallo Bernd, die Z .......enutzt. In der Schmincke Broschüre für Hilfsmittel steht lediglich, daß man es sparsam verwenden soll. Beste Grüße Günter Moin Günter, exakt das ist mein Problem !! Ich liebe diese klaren Ansagen. Ich probier mal; habe jetzt zumindestens eine Vorstellung. Danke Schönen Sonntag noch. Bernd

Sonntag, 18. März 2012, 01:15

Forenbeitrag von: »GMYC«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Moin Günter, tolle Teile. Nach dem Lackieren werden die richtig gut aussehen. Klasse gemacht. Eine Frage habe ich noch hinsichtlich der Verwendung von Ochsengalle. Wieviel setzt Du erfahrungsgemäß zu, um eine gute Benetzung der lackierten Teile zu erhalten? BDT Bernd

Dienstag, 13. März 2012, 16:29

Forenbeitrag von: »GMYC«

VW T1...ein Fundstück im Wald

Moin, ich finde das Klasse, was Du da zusammen baust. Werde mal ein Abo buchen. Einziger Punkt, der mich bisher stört ist, daß der Tankdeckel bei dem massive Scratch daneben total unbeschädigt gebleiben ist. Aber sonst: wie oben BDT Bernd

Werbung