Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:43

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Hafenszene Hansezeit

Ich habe viele Vorlagen. auch viele selbst geschossenen Fotos. Das mit der Backsteingotik ist schon richtig. Aber laut Definition ging die Backsteingotik nur bis ins 16. Jahrhundert und wurde von der Renessaince abgelöst. Interessanter Hinweis aber von dir. Habe extra Leute aus dem Bekanntenkreis und Restauratorenkollegen angeschrieben und um Bilder gebeten. Mir wurde gesagt, dass genau mein dargestelltes Gebäude aus dem 16. Jahrhundert stammt. Ich habe bei meinen Aufnahmen immer darauf geachtet...

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:57

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Hafenszene Hansezeit

Ja bin ich mir sicher. Es handelt sich um einen Bau der Backsteingotik. Backsteingotik gab es im Norden vom 12.Jahrhundert bis 16. Jahrhundert. Und es gab noch weit größere Speicher Gebäude. Schau mal bei google Bilder. Und dann schau dir mal das Krantor Danzig an. Das ist noch gewaltiger und stammt aus dem 15. Jahrhundert. Es wird auf dem Diorama aber auch deutlich kleinere Gebäude geben. Es wird ein Nebeneinander verschiedener Geböude sein. Wie sie letztendlich aufgestellt werden weiß ich noch...

Samstag, 1. Februar 2014, 18:44

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Hafenszene Hansezeit

Und weiter geht es. Habe eine große Tour an der Ostsee hinter mir und nun die richtigen Gebäude für mein Diorama zusammen gestellt. Wie gesagt, es wird hier nicht eine Stadt dargestellt, sondern eine Stadt aus mehreren Gebäuden unterschiedlicher Städte, die es aber alle real gegeben hat und passend für eine Hansestadt. In den Städten gab es verschiedene Baustile nebeneinander, denn nicht jedes mal wurden die Häuser abgerissen. Also wird es Bruchsteinhäuser und Backsteingotik und Fachwerkelemente...

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:38

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Hafenszene Hansezeit

Irgendwie klappt das nicht mit den Bildern bei mir. Vielleicht ist einer so nett und erklärt mir die vorgehensweise zum einstellen der bilder - danke Hat sich erledigt !!

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:37

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Hafenszene Hansezeit

Endlich habe ich alles zusammen und es kann losgehen. Seit Jahren habe ich es schon vor meinen Augen: Ein Diorama eines Hafens zu Zeit der Hanse. Es ist ein größeres Projekt und ich mache mir keinen Stress, ob es dieses Jahr oder vielleicht erst ende nächsten Jahres fertig ist. Aber ich möchte euch gerne über meine Baufortschritte informieren und hoffe es gelingt mir auch immer wieder die neuesten Entwicklungen im Bild festzuhalten und sie euch zu präsentieren. Das ganze Diorama wird auf eine 1,...

Montag, 12. August 2013, 19:21

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Schiffsmodellbau Orazio Curti

Hallo Modellbaukollegen, beim Umbau meines Hauses und dem Einrichten meiner neuen Werkstatt bin ich auf zwei Exemplare des Buches : Schiffsmodellbau; Eine Enzyklopädie von Oratio Curti gestoßen. Erschienen 1982. Ist ein aus einer Bibliothek ausrangiertes Buch. Also gebe ich gerne ein Exemplar an einen Interessierten Schiffsmodellbauer weiter. Kostenlos versteht sich. Also wer Interesse daran hat einfach eine Nachricht an mich und ich schicke es kostenlos los.

Montag, 6. Mai 2013, 20:20

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Fertig: H.m.s. Golden Hinde

Wenn ich mir deinen Baubericht anschaue frage ich mich, wieso ich mir den Mondfeld und den Curti gekauft habe. Besser können die es auch nicht erklären. Kompliment das ist Modellbau vom Feinsten.

Montag, 15. April 2013, 22:09

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Golden Hind von Heller 1:200

Zuerst dachte ich auch, die hängen unterschiedlich durch und die Abstände sind sehr unterschiedlich. Aber im letzten Bild muss ich feststellen, dass das es genau ausmacht. Die werden damals auch nicht mit Zollstock und Winkel und sonst etwas dagestanden haben und die Wanten geknüpft haben. Also mir gefällt es wirklich sehr gut. Es muss nicht immer alles gerade und fest gespannt sein.

Samstag, 13. April 2013, 22:11

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Das rußische Linienschiff "Goto-Prädestinatsija", ARK-Models, 1:72

Hallo Anatoliy, da hast du dir ein sehr schönes Schiff ausgesucht (eines was ich noch gar nicht kannte) und was ich bisher sehe gefällt mir sehr gut. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. до свидания Jo

Mittwoch, 10. April 2013, 11:53

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Ostseesegler aus Bon Homme Richard 1:132 von Revell

Mensch Frank. Du bist der Lucky Luke unter den Modellbauern. Wieso hat dein Tag 36 Stunden und meiner nur 24? Wie kommst du so schnell voran und dann mir solchen Ergebnissen?

Mittwoch, 10. April 2013, 11:46

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

War ja erst einmal zurückhaltend als ich Rolands link heute gesehen habe, weil man weiß nie auf was für Seiten der einen so schickt... aber der link ist mal richtig gut. Danke dir Roland.

Montag, 8. April 2013, 20:19

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Kritik Du verlangst allen ernstes Kritik? Also von mir wirst du keine bekommen, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin fasziniert. Besser kann man es nicht machen. Aber vielleicht kannst du mir weiter helfen. Ich habe die Kogge in Maßstab 1:72 erstanden und suche nun passende Figuren um Besatzung an Bord zu bekommen. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?

Samstag, 6. April 2013, 09:45

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Flugzeugträger Graf Zeppelin 1:100

Im Maßstab 1:100? Das ist gewaltig. Sie hatte doch eine Länge von über 250 m, also baust du sie 2,50 m lang . Da werde ich auf jeden Fall dabei bleiben.

Freitag, 5. April 2013, 20:27

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Fertig: H.m.s. Golden Hinde

Das ist doch der absolute Wahnsinn. Werde mir jedes Bild ausdrucken und als Vorlage an die Wand in der Werkstatt hängen. Und wenn ich dann bis 50% an deine Leistung rankomme bin ich mehr als zufrieden.

Donnerstag, 4. April 2013, 17:02

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Wenn man das sieht. da erblasst so manches mädchen, wenn es seine puppenstube dagegen sieht. das wirkt alles so lebendig und realistisch - absolut perfekt.

Mittwoch, 3. April 2013, 15:31

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Totaler Anfänger sucht Einstieg

Die Victory kann ich dir als Einsteigermodell nicht empfehlen. Sehr aufwendiger Bau mit vielen Details. Da kann es passieren, dass du schnell verzweifelst und aufgibst. Kaufe dir erst ein leichteres Modell. Empfehle dir die NIna oder Pinta als Einstieg.

Dienstag, 2. April 2013, 11:09

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Bismarck, Revell, 1:350 - Wiedereinsteigerschulschiff

Das ist ein geniales Modell geworden, auch wenn ich nicht auf die Schiffe ohne Segel stehe.

Sonntag, 31. März 2013, 20:59

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Wow..ich würde gerne mehr schreiben aber ich bin sprachlos...äh...schreiblos. b

Sonntag, 31. März 2013, 11:25

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

By the Deep 17

Absolut genial was ich da sehe.

Freitag, 29. März 2013, 20:37

Forenbeitrag von: »Jean Di Poldi«

Soleil Royal à la Parisienne

Das ganze kommt der Realität sehr sehr nahe. So sehen viel ältere und hölzerne Altäre aus, die ich restauriert habe. Und dann der geniale Glanz drauf. Besser geht`s wirklich nicht.

Werbung