Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 432.

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:16

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Hi... Zitat von »Sweaty« Viellleicht habe ich was überlesen oder übersehen, aber hast Du die Nagelung auf den Rumpf angebracht oder war diese schon? Also die Nägel sind bereits vorhanden und ich finde sie gut. Vielen Dank für euer Interesse und auch die Unterstützung. Manchmal braucht es auch ab und an eine kleine moralische Denkhilfe. Viele Details hätte ich gar nicht erst versucht, wenn nicht hin und wieder jemand hinter mir stehen würde mit Tips und Tricks. @Drake ähhh oder Chris... ich möcht...

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 16:19

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Hallo, die Kanonen sind fertig. Ich nutze den Moment um mal wieder einen kleinen Gesamteindruck der Vasa zu zeigen. Die nächste große Baustelle ist, die Jungfern zu fertigen. Ich hoffe, ich bekomme die noch etwas gleichmäßiger hin als die ersten 8. und hier nun der Aktuelle Arbeitsstand

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:25

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Phenix und Sirene (Heller)

Ja... schäm dich Aber jetzt weiß ich ja wie ichs beim nächsten mal mache. Es ist ja schließlich immer Luft nach oben. Sehen gut aus die Takel. Ich bin mit meinen auch fertig und auch soweit zufrieden. Mit einem Tropfen Farbe sieht man keinen Unterschied. Ich bin gespannt wie du das Brook an die Bordwand trapierst... Das war bei mir durch die Hohen Bordwände echt eine nervige Angelegenheit. Auch die Seitentakel waren anstrengend weil ich die Kanonen schon aufgeklebt hatte.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 01:24

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Phenix und Sirene (Heller)

Oh man... so ähnlich habe ich es auch versucht, aber der letzte Funken hat mir noch gefehlt. Schön - hättest du nicht vor einer woche das so machen können. Das hätte ich auf jeden Fall Kopiert

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:35

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Hallo Zitat von »pollux« Dem Bausatz schein nur diese beizuliegen. Nein dem Baussatz liegen die von mir zuletzt gebauten 3-Pfünder bei, 2 kleinere Kanonen für das Heck und 6 etwas größere für das vordere Deck. Die 6 Kanonen am Bug sollen wahrscheinlich lt Wiki Mörser sein. Aber auf einer anderen Seite las ich etwas über Stormstycken für kurze Reichweiten. Hier noch einmal die komplette Deckartillerie: Grüße Lars

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:26

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Zitat von »Golfkilo« und ein Gewinde reingeschnitten! Stimmt... ich ergänze es noch ... hab ich vergessen. Ist schon länger her, dass ich den gehört hab ☺. Ja dieses dünne Eis des Halbwissens mal wieder.

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:36

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Wenn ich hier einen kurzen Witz von mir geben darf... Ein Franzose und ein Brite machen ein Wettbewerb unter ihren Ingenieuren aus. "Wer schafft es den dünnsten Draht herzustellen, der überhaupt herzustellen geht. Nach einem Jahr treffen sich beide und präsentieren ihre Ergebnisse, dann kommt ein Deutsch Ingenieur hinzu und meint er könne es besser. Wieder ein Jahr später treffen sich alle wieder. Der deutsche zeigt die Drähte der beiden anderen und sagt: "wir wussten nicht mehr was wir mit den ...

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:57

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Ich kenne die Airfix-Variante nicht. Aber viel kleiner können die Lafetten auch nicht sein da sonst die Stückpforten wieder zu hoch sind... (Nennt man das auch Stückpforte trotzdem es nur n rundes Loch in der Bordwand ist?) Zitat von »Schmidt« Und ist auch nicht soooo viel Arbeit. So Backbord is fertig. Jetzt wirklich!!! ARRRRRRRR einzig evt. am Durchhang der Taue werd ich mich noch etwas versuchen aber sonst nix weiter. Bis dahin etwas Musi

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:45

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Das scheußlichste Schachteldeckelbild

Autsch... das Grauen. Da bekommt man Gänsehaut vor gruseln.

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:35

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Ja, die Revelkanonen sind ein wenig übertrieben dünn. Aber auch in diesem sehr genialen Baubericht sieht man die dünnen 3-Pfünder.

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:05

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Hallo, mhhhhpf... eine Stunde hab ich mir gesagt... "nein, ist mir egal. Es genügt mir so wie es ist " ... ... ja ja und dann packt einem wieder der Ehrgeiz. "Ich war fertig" dachte ich. Zitat von »Schmidt« An den Brooktauen sitzen eigentlich keine Takel oder Leinen mehr. Das nehme ich als "wieder was gelernt" hin aber es ist jetzt nicht mehr zu ändern. Zitat von »LittleSmiet« Aber jetzt zu den Kanonen? Die wirken sehr sehr sehr....zierlich und verloren aus meiner sicht. Dies ist für mich allerd...

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 02:14

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

So... - heut hab ich mich mit den nächsten 8 Kanonen beschäftigt... (Wenn ich mich nicht irre, sollten es 3-Pfünder sein.) Das Brooktau ist dabei anders als bei den anderen Kanonen, durch die Lafette geführt. Ich habe wieder auf die Darstellung von Blöcken verzichtet. Das hätte ich vielleicht gern anders aber ich trau mich da nicht ran. Auch weil ich nicht sicher bin ob ich das Deck damit zu vollstopfe und weil ich dafür noch keine Technologie habe, diese so klein zu bekommen, dass es im Maßstab...

Dienstag, 18. Oktober 2016, 01:01

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Hallo Ihr wilden heute habe ich alle Masten soweit bereinigt. Somit hält sich der Fortschritt in Grenzen. War schon einiges an Schleif- und Feilarbeiten notwendig um alle unerwünschten Angüsse zu entfernen. Nebenbei: Ich habe ein wenig (viel) Geld investiert um mir einen kleinen Spaß zu gönnen. Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer Maßstabsgetreuen Figur und konnte vorerst nichts für mich brauchbares finden. Ich war schon fast soweit mit eine "Pappfigur" per PC auszudrucken. Dann ...

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 10:35

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Santa Maria Heller 1:75 Projekt Nummer 3

Ich bin nich komisch !?

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:31

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Santa Maria Heller 1:75 Projekt Nummer 3

? Hi... aber was ist denn falsch an dem Gitter? Oder übersehe ich etwas? Sieht doch gut aus soweit. Grüße Lars

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 10:40

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Hallo, gestern ist neues Material angekommen. (Jungfern und Messingdraht) In der Zwischenzeit habe ich mir Gedanken um die Masten gemacht. Einen kompletten Neubau wollte ich schließlich doch vermeiden. Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Marsen 5mm höher anbauen und darunter mit Mastbacken versehen werde. Dann können die Wanten wie es sich gehört um den Mast gelegt werden. Außerdem wurden die Zwischenräume zwischen den Mastteilen freigemacht. Es ist zwar eine Gedultsprobe mit ...

Freitag, 7. Oktober 2016, 15:14

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Nein Drake... Bin auf jeden fall dankbar. Ich hätte viele Tage damit verbracht eine falsche Version herzustellen und dann wieder das Überlegen begonnen weil es eben absolut nicht so ans Schiff gehört. Jetzt hat das viele schreiben ja auch einen Sinn gehabt und ich einen Erkenntnisgewinn . Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Freitag, 7. Oktober 2016, 14:57

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Zitat von »drake« Ich habe dann nur den Chinesen gemacht und das Produkt so gut es ging kopiert. Tscha... der eine gibt's... der andere nimmt's In Sachen Rüsten hab ich die erste fertig. Es ist besser als die alte Variante und auch genauer was die Aussrichtung der Jugfern betrifft. Jetzt heist es Fleißarbeit und noch 33 Stück fertigen. Und vielleicht kommt mit der Routine dann auch ein wenig mehr Genauigkeit.

Freitag, 7. Oktober 2016, 13:23

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Ok also beim Draht bin ich schon bei 0.5mm das mit den Nägeln muss ich mal schauen das ist ein guter Tip aber um die Gleichheit zu wahren werd ich bei der Vasa jetzt mit den vorhandenen Nägeln weiter machen. Ich glaube deine Zange schon einmal gesehen zu haben. Eventuell werde ich mir das kopieren aber erst beim nächsten Model. Das ist das erste Mal das ich mich diesen Details überhaupt annähere und bin schon froh das so hinbekommen zu haben. Beim nächsten Modell kommen sicher die nächsten Herra...

Freitag, 7. Oktober 2016, 11:51

Forenbeitrag von: »_Renegade_«

Swedish Regal Ship VASA von Revell

Ich versuche es genauestens hin zu bekommen. Ich stoße jetzt aber an meine technischen Möglichkeiten. Die Länge der Püttings ist einigermaßen durch die Breite meiner Zange vorgegeben. Bei der Größe reicht es aus, wenn ich beim biegen die Zange schon 1/10 mm daneben ansetze oder ich minimal vom Radius abweiche weil ich den Draht wo anders anfasse zum biegen. Das ist jetzt leider mehr oder weniger Lotto, das alles so super gleich hinzubekommen. Den eigentichen Wahnsinn sieht man ja schon an den Nä...

Werbung