Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 23. Dezember 2014, 21:17

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Wir warten aufs Christkind

Zitat von »Mickey« Womöglich rennt er bereits hysterisch mit dem Armen rudernd durch die Wohnung? ... und verfängt sich panisch im Christbaumschmuck... So ganz in Rot und Weiß dann schreiend raus auf die Straße... ... als würde er von Rentieren verfolgt... Röler is coming to town You better watch out You better not cry Better not pout... träller!

Dienstag, 23. Dezember 2014, 21:06

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Wir warten aufs Christkind

Zitat von »Mickey« Einmal werden wir noch wach...träller! Falls der Röler das noch schaff´ ... träller!

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:40

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Wir warten aufs Christkind

Zitat von »dafi« ... meine Schwiegermutter hatte meine letzen Pakete wegen dem Ticken aussortieren können ... Ihr scheint ja euren Frieden gefunden zu haben... ... ansonsten wären die in neuem Geschenkpapier neu verpackt und zurückgeschickt worden... ... komplett mit dämmender Bläschenfolien-Zwischenschicht... ... man kennt ja so was.... (sichleiseflötendvondannenbewegendunddieangekommenenpaketebeimnachbarnliegenlass)

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 11:09

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Einladung zum Kaminabend an Bord der Soleil Royal

Und wieder in allen Feinheiten gut abgerundet - wie sein Wein.

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:57

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Wir warten aufs Christkind

Rot ist schon mal eine Warnfarbe...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:19

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

DGzRS "Berlin" nebst "Steppke" 1:72 - RC-Bau

Wow Dirk! Da lacht einem das Herz! Nicht nur ein super Model, auch ein echt genialer Baubericht. Zitat von »BP_Dirk« gibt's die farbigen Drähte auch in der 0.15er Ausführung? Jawoll, die gibt´s in 0,14 mm Dicke. lg Frank

Samstag, 13. Dezember 2014, 01:20

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

H.M.S. Prince 1:144

Hallo Leute, einiges zu den Lackstiften: Die bemalten Stellen nehmen wiederholte Berührungen übel! Überlackieren mit Klarlack kann auch schon mal daneben gehen. "Witterungsfest" sind die bemalten Stellen gar nicht... Also etwas aufpassen, das ihr sie nicht wieder ruiniert. Ansonsten sind die Stifte genial und einfach zu handhaben. Wie schon gesagt: Man kann Dinge damit schaffen, die man mit Pinseln nicht unbedingt hin bekommt. Nur sollte man danach mit den bemalten Stellen vorsichtig umgehen. lg...

Freitag, 12. Dezember 2014, 11:32

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Cinema 4D

Hi Stef, gibt´s schon neue Bilder zu bestaunen? lg Frank

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:51

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Fertig: Revell's "Pirate Ship" in 1:72

Hallo Chris, ich muss schon sagen, du bleibst deinem Motto für dieses Schiff treu! Zitat von »drake« So historisch korrekt wie nötig, so viel Fantasie wie möglich Und so langsam kann ich der Versuchung nicht mehr widerstehen, auch so eine "Perle" zu bauen. Wenn nur mehr Zeit da wäre... (... und mehr Talent). Aber allein zu sehen, was du so alles aus diesem Bausatz herausholst, das macht wirklich Freude. lg Frank

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:58

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Weiß jemand, wo der Hammer hängt??

Hi Chris, wenn das Ganze nichts halten soll, dann kannst du auch Zinn nehmen. Ich mach da gerne was mit dem typischen Lötzinn, da das sehr einfach und glatt zu drücken geht. Das funktioniert allerdings nur, wenn es nichts halten muss. Aber da ist meist auch schon Kupfer zu weich... lg Frank

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 11:44

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Zeig uns doch mal, wie du deine "Kompass-Intarsien" gemacht hast, ja? lg Frank

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 11:12

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Bonsai Wettkampf

Hallo Bonsaifreunde! Vielleicht wäre es ja eine Idee, da mal wirklich eine "Schlepper-Probe" mit angehängtem Schiff zu fahren? Oder sogar das gekonnte schleppen auf einem Kurs zu versuchen. Der Fairplay wäre ja dafür genau der richtige, oder? lg Frank

Samstag, 29. November 2014, 12:01

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

DGzRS "Berlin" nebst "Steppke" 1:72 - RC-Bau

Hey Dirk, du bist perfekt richtig beim RC-Plastikmodellbau! Das sieht echt genial aus. Ich freu mich auf mehr. lg Frank P.S. Danke für die "Licht-Bilder"

Donnerstag, 27. November 2014, 10:17

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

DGzRS "Berlin" nebst "Steppke" 1:72 - RC-Bau

Zitat von »zackermann« und die boote mit schleppern zu vergleichen halte ich auch für blödsinn, die haben oder schleppen doch eh nur im notfall kleinere private yachten oder sooo. und das ist eh selten der fall oder nicht? Anscheinend kommt das doch des öfteren vor... Meine Frage war aber wirklich ernst gemeint. Welche Beleuchtung hat die Berlin denn nun tatsächlich? Ich hab auch noch einen Bausatz davon hier liegen, der vielleicht bald angefangen wird, obwohl das dann ein längeres Projekt wird...

Mittwoch, 26. November 2014, 13:33

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

DGzRS "Berlin" nebst "Steppke" 1:72 - RC-Bau

Hallo Dirk, ich dachte da an die "Berlin". Da die DGzRS ja auch Boote schleppt, ist das ja ein Schleppbetrieb, oder nicht? lg Frank

Dienstag, 25. November 2014, 15:47

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

DGzRS "Berlin" nebst "Steppke" 1:72 - RC-Bau

Zitat von »BP_Dirk« ... nix da vonwegen Mast, damit die vordere Positionslampe höher hängt!! Blödsinn! Hallo Dirk, Steppke braucht da wohl nichts, aber wie ist das dann mit dem großen "Schlepper"... Schließlich wird da ja auch geschleppt, oder nicht? lg Frank

Dienstag, 25. November 2014, 00:06

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Fairplay der CBF - CaputherBonsaiFlotte

Hallo Torsten, Die verschiedenen Lackdrähte haben auch verschiedene Temperaturen um den Lack abzubrennen - das ist schon mal ein Problem. Das zweite ist, dass sich der Lack schlechter abbrennen lässt, wenn man die Drähte angefasst hat und Rückstände von den Fingern, also das Hautfett drauf ist. Dann kann man mit etwas Alkohol abputzen. Hört sich vielleicht seltsam an, aber das kann einen echt frustrieren... lg Frank

Donnerstag, 20. November 2014, 19:17

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

Yacht "America"

Allerherzlichste Geburtstagsgrüße! Und lass dich vom Rölerschen Liedgut nicht über Bord werfen... ... morgen ist auch noch ein Tag! lg Frank

Dienstag, 18. November 2014, 13:30

Forenbeitrag von: »Bochumer Kapitän«

surprise 4 1:100

Hi Andi, jetzt legste die Meßlatte aber echt höher... Das muss man erst mal nachmachen! (wenn man könnte) lg Frank

Werbung