Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:56

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

Normandie '44 Tamiya Sherman

Danke für euer Feedback! Alex, der Baum ist wie ich oben schon schrieb selber gemacht

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:54

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

Normandie '44 Tamiya Sherman

Hallo Mitkleber Mein erstes Diorama ist vor einiger Zeit fertig geworden. Es zeigt den Teil eines marschierenden Trupps der 6th armored Division auch "The super sixth" genannt. Darunter ein Sherman des der 68th Tank Batallions und der Teil eines Zuges des 9th Infantry Batallions welche sich im August 44 in der Normandie auf dem Weg nach Brest befinden. Der Bau hat mir grossen Spass gemacht. Vor allem der Baum war eine grosse Herausforderung und erst nach einigen Versuchen gelang es mir ein aktze...

Samstag, 27. August 2011, 17:15

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

Revell PzKpfw. V Panther Ausf. D

Hmm will dir damit persönlich nicht auf den Schlippse treten aber ich finde die Deatails an dem Bausatz nicht gerade ansehnlich. Vor allem wie du es ja selbst schon an den Öff´nungen der Moterabdeckung feststellen konntest ist dieses Modell wohl teilweise gar nicht Maßstabgerecht. Das ist mir auch schon einen meiner Revellmodelle aufgefallen, also wenn ich nach günstigeren Bausätzen greife dann bevorzuge ich persönlich doch eher Hobbyboss oder Trumpeter.

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:25

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

PzKpfw III Ausf. L Regiment Hermann Göring 1942 (Tamiya 1:35)

Hi Toni Sieht ja schon ganz gut aus dein IIIer..das nächste mal solltest aber auch Spachtelmasse zb von Revell nutzen wenn die Passgenauigkeit nicht so gut ist, hab ich mir auch vor kurzem angeeignet, siehe den Spalt an der Kanone und vorn an der Wanne das sieht wie ich auch bei einigen meiner Modelle bereits bemerkt habe nicht so schön aus, daß Panzergrau finde ich jetzt eigentlich nicht zu dunkel. Was mich aber ein wenig störrt ist das die Lackierung etwas zu einheitlich wirkt, gerade auf den ...

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:04

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

Fachliteratur

Kann man auch einfach beim Zeitschriftenhändler seines Vertrauens umd er Ecke bestellen. Kost auch keinen versand.

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:50

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

Art of Modelling

..eine Klasse Zeitschrift die grösstenteils auf Militärmodelle eingeht und Bauberichte professioneller Modellbauer zeigt, in der aktuellen Ausgabe wird zb gezeigt wie ein Panther Ausf. G in 1:16 gebaut und lackiert wird, mit ettlichen nützlichen Tipps und Tricks und das auch noch in deutscher Sprache. Kann ich nur weiter empfehlen, ein Heft kostet in Deutschland 7,50€ und erscheint alle 2 Monate. Ich hab die aktuelle Ausgabe einfach bei einem Zeitschriften/Zigarettengeschäft bestellt, war am näc...

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:28

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

Jagdpanzer 38t "Hetzer" frühe Version

@Looser Danke freut mich das er dir gefällt. @Toni Das sind Bruchstellen der Lackabplatzer die ich mit aufgehellter Grundfarbe und einem kleinen feinen Pinsel an den Rändern einiger grösserer Chips gepinselt habe. Dazu sollte man nur die Pinselspitze nutzen.

Samstag, 16. Juli 2011, 20:36

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

Jagdpanzer 38t "Hetzer" frühe Version

Hallo Toni du meinst die Schmutz und Rostschlieren,oder? Also den Rost habe ich mit einem kleinen feinen Pinsel und Pigmenten von Mig und einer Mischung aus Ölfarben von Schmincke engl. rot und umbra gebrannt verdünnt mit Feuerzeugbenzin aufgetragen. Für die Chips an Ecken und kannten nutzte ich leicht verdünntes Blackgrey von Vallejo, verdünnnt mit Vallejo Verdünner. Auf den Flächen entstanden die chips mit der selben Farbmischung per Schwammmetode, dabei habe ich ein Stück Schwamm einfach in d...

Freitag, 15. Juli 2011, 15:36

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

Jagdpanzer 38t "Hetzer" frühe Version

Du meinst die Rohr o. Kanonenblende? die habe ich etwas rauer gemacht weil der alte Bausatz dem Original da nicht gerecht wurde, habe dort einfach mit einem Klebestift etwas Kleber verteilt und mit einem Stück Papier anschliessend darin rumgetupft dadurch entsand dieser Effekt, anschliessend kam dortd as Chipping und ein dunkles Washing zum Einsatz. Zum Rost muss ich dir beipflichten sieht etwas sehr rot aus, aber nicht so extrem wie auf den letzten Bildern da kommen die Farben etwas stark leuch...

Freitag, 15. Juli 2011, 12:30

Forenbeitrag von: »Panzernarr«

Jagdpanzer 38t "Hetzer" frühe Version

Hey Leute. Dieses Modell habe ich vor 3 Monaten so weit fertig gestellt, es fehlt noch etwas Alterung an den Ketten ansonsten ist es so weit fertig... Das Modell ist ein älteres von Dragon. An sich ist die Detaillierung des Plastiks ok, nur das Gerödel, also die meissten Werkzeuge waren so grässlich das ich sie einfach weggelassen habe. Die EGK waren leider auch nicht auf dem neusten Stand und haben mir ziemliche Probleme bereitet. Leider ist mir beim auftragen der letzten Schicht Mattlack ein M...

Werbung