Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 512.

Samstag, 27. August 2022, 10:54

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

mad nooteboom pendel x 1:24

Guten Tag, kurze Zwischenfrage, könnte man noch einen 2-Achs-Bausatz vorbetsellen oder sind die alle schon reserviert? Danke, Gruß Sachar

Samstag, 4. April 2009, 21:26

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Mercedes 1222 - Rosenbauer - Portugal

Hi Marco, this looks quite well up to know. What do you would like to know about painting? S.

Donnerstag, 26. März 2009, 14:34

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Mini Cooper

Hallo Frank, nettes kleines Modell, dass Du da gerade zauberst. Gefällt mir! Wie sieht es eigentlich mit der Haftung der Vallejo-Farbe auf dem Untergrund aus? Habe des öfteren nun schon gehört, dass die Vallejos nicht so gut haften sollen, wie z.B. Tamiya-Acrylfarben? Gruss S.

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:58

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Zuckerrübe hat Geburtstag

Hallo, vielen Dank für die netten Glückwünsche!!!! Gruß Sachar

Montag, 2. Februar 2009, 19:02

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

container

Hallo Mirko, einfach Email an den Kundendienst von Faller senden und denen mitteilen, welche Teile Du haben möchtest (also solltest Du schon die Spritzling-Nummern haben). Die senden Dir dann die Sachen (falls vorhanden) gegen Rechnung zu. S.

Sonntag, 30. November 2008, 12:42

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

R620 Selldén Transport AB

Hi, das mit den Radnaben ist schon klar. Nur aus meiner Sicht sehen die dann am Modell zu gleich aus - nun gut. Danke für die Info mit dem Programm. Wo bekommt man dann die Grundmodelle? Foren, den Spielen selbst, etc. ???? Gruß Sachar

Sonntag, 30. November 2008, 12:01

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

R620 Selldén Transport AB

Hallo henning, schönes Projekt, wird sicher ein Hingucker! Die hintere Achse ist doch sicher eine Schleppachse??? Wenn dies so ist, kannst Du den Umbau doch sehr einfach auf Basis des R-Bausatzes machen. Schaue Dir mal bitte meinen Baubericht zu meinem Norweger-Scania an, da habe ich versucht eine Schleppachse umzusetzen. Scania 144 Topline 6x2 Kannst Du mal bitte etwas zu dem verwendeten 3D-Programm und dem virtuellen Modell erzählen. Das würde mich brennend interessieren. Gruß Sachar

Donnerstag, 20. November 2008, 18:01

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

MAN TGA 5Star Silozug "Spedition Böhm Velbert"

Hallo André, ein wunderbarer Umbau. Ich habe das Projekt schon in einem anderen Forum durch das Baustadium hindurch beobachtet. Gibt gute Anregungen für das eigene Schaffen. Ich finde es nur schade, dass die Reifen von Herpa immer so einen leichten Glanz haben. Hast Du mal probiert, diese zu lackieren? Gruß Sachar

Samstag, 8. November 2008, 11:57

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

VOLVO VN 780 "Limited-Edition" Werbetruck

Hallo Tom, der Truck sieht gut aus, vor allem das Schwarz mit dem Silber und den blauen 'Flames' gefällt mir gut. Weniger gut gefällt mir die Beschriftung und die Dachgestaltung. Irgendwie hätte man das designtechnisch noch mutiger gestalten können. Vor allem bei der Wahl des Schrifttyps, der an der Haube z.B. paßt ideal zum Truck, den hätte ich auch für den Rest genommen. Und den Trucker hätte ich ehrlich gesagt komplett weggelassen. Aber wie gesagt, ansonsten ein Top-Modell. Sachar

Donnerstag, 6. November 2008, 09:04

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Erfahrungen - Firmen mit Fräs-Service

Hallo Reini, zwischen 45-60 Euro pro Stunde muss man leider rechnen. Für das was ich plante bisher zu viel... Sachar

Montag, 3. November 2008, 20:04

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

New Concept - Mal ein aktuelles Stimmungsbild, bitte...

Hallo Robert, diese Idee hatte ich auch schon. Das es gut funktioniert beweist Herpa im kleinen Maßstab schon seit Jahren, auch Tekno im 1/50 hat einen guten Ansatz, wenngleich nicht so wie Herpa. Das Problem ist natürlich in diesem Vergleich, dass z.B. der Maßstab 1/87 sehr viel verbreiteter ist als 1/24. Trotzdem, ich könnte mir sowas gut im großen Maßstab vorstellen. @Ralph und Manfred Gut, der Preis wäre sicher höher, dafür kommt man aber auch zum individuellen Wunschmodell. Sachar

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:50

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

New Concept - Mal ein aktuelles Stimmungsbild, bitte...

Hiho, mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, wie permanent und fast schon standardmäßig am New Concept von Italeri rumgenörgelt wird. Beispiel (allgemein) Volvo FH II (inzwischen auf der Straße auch in Ablösung durch die 3. Generation). Mir persönlich wäre es lieber, er wäre New Concept. Dann hätte man wenigstens ansatzweise einen aktuellen Rahmen. Die von Volvo entwickelten Rahmen sehen nicht mehr im Ansatz so aus, wie das was uns Italeri da präsentiert. Mal abgesehen von der Blattfederung d...

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:38

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Neoplan Cityliner mit 3 Achsen

Hallo Gábor, wunderbare Idee. Gefällt mir sehr gut, so würde ich den auch glatt bauen. Den Bausatz so finde ich auch ganz gut, nur bautechnisch würde ich ihn 'original' halt nie OOB bauen. Ich werde Dir also genau auf die Finger schauen... Andere Frage, was benutzt Du zum Schneiden der Karosserieteile? Die Schnitte sehen sehr sauber und gerade aus! Sachar

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:01

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Erfahrungen - Firmen mit Fräs-Service

Hallo, ich mache jetzt hier mal diesen Thread auf, weil ich gerne von den Usern hier mal hören möchte, wer schon einmal Erfahrungen mit Firmen gemacht hat, die einen Fräs-Service anbieten? Mich würden vor allem Qualität und Preis interessieren. Sachar

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:25

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Revell MAN TGA 530 XL

Hi, okay, dann habe ich nichts gesagt. Frohes Schaffen weiterhin, Sachar P.S. Ich kann das Bild sehen...

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:41

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Revell MAN TGA 530 XL

Hi, dann solltest Du aber schauen, dass Du den korrekten Radstand erwischt. Derzeit sieht mir das sehr kurz aus. Die kleinste 6x4 Zugmaschine hat folgende Radstände: 3200mm zwischen Vorderachse und erster Hinterachse 1350mm zwischen erster und zweiter Hinterachse 750mm zwischen zweiter Hinterachse und Rahmenende Gruß Sachar

Dienstag, 28. Oktober 2008, 08:54

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Revell MAN TGA 530 XL

Hallo Heiko, baust Du den als 6x4 oder wie auf dem Foto 6x2? Falls Du ihn als 6x2 baust, ich habe das schon mal bei einem Modell gemacht: MAN TG-A XXL 6x2 'Redl' Ist zwar nicht ganz originalgetreu, aber ich denke es muß vor allem optisch am fertigen Modell passen. Gruß Sachar

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:48

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

Vitrinen für 1:24...?

Hallo, schau' mal unter www.sora.de Habe aber selbst noch nicht dort bestellt, kenne also nur die Website. Gruß S.

Freitag, 13. Juni 2008, 11:18

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

MAN TGA 41.530 8x4/4 W&F Franke Bremen

Hi Tomas, great work you show us. Even the test-fitting with the white cabin looks very interesting. You really only work according to photos? Just a candidate to be model of the year ... Regards Sachar

Dienstag, 29. April 2008, 23:27

Forenbeitrag von: »zuckerrübe«

4. Wettringer Modellbau-Tage

Hallo zusammen, leider bin ich (sind wir) entgegen der ursprünglichen Planung dieses Jahr nicht mit dabei. Der Grund liegt im privaten Bereich und ich möchte hier auch nicht weiter darauf eingehen. Ich wünsche Euch aber viel Spaß in Wettringen, macht viele Fotos ... Im Hotel 'Zur Post' ist damit ein weiteres Doppelzimmer frei. Gruß Sachar ...und Simone

Werbung