Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 10. April 2024, 14:05

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Zitat Weiter gebe ich mich der Hoffnung hin, dass sich einer der Restauratoren dann auch mal an das Modell erinnert und die schon teilweise desolate Takelage in Ordnung bringen wird. Wozu sollten sie denn das selber tun ? Deine Adresse haben sie ja schon … und damit wohl den Besten der die Qualifikation dafür hat …

Sonntag, 7. April 2024, 18:29

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Erfahrungen mit den vielen Modellbausatz-Herstellern

Sehe ich ein wenig anders. Früher, ab dem Beginn der Kunststoffkits in den 50ern, gab es nicht nur mehr, sondern sehr sehr sehr viel mehr, Bausatzhersteller als heute. Es gab auch sehr viel mehr Kits aus den verschiedensten Bereichen als heute. Da wurde sehr viel mehr experimentiert und auf unterschiedlichste Kundschaft geachtet. Oder zumindest das was man sich als Kundschaft erhoffte. Die meisten haben es nur ein paar Jahre geschafft und wurden inklusive ihrer Formen von den größeren Fischen im...

Sonntag, 7. April 2024, 17:32

Forenbeitrag von: »Showrodder«

72er Torino Sport?

Der angesprochene Snap-Kit liefert bessere Ergebnisse als die bisherigen Antworten vermuten lassen. Für nen Curbside-Kit kann das später im Regal sehr ansprechend aussehen. Schau hier im Forum mit der Suchfunktion nach „1972 Ford Torino“ Da sind schon gute Beispiele zu sehen. Als weitere Bezugsquelle wäre auch noch der Resine-Kit zu erwähnen. Manchmal in der Bucht . Bei Rocketfin komme ich irgendwie nicht auf die Website obwohl sie angeblich funktioniert. Naja … Ist aber vermutlich nur der Abguß...

Freitag, 5. April 2024, 21:31

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Hilfe gesucht Baupläne Nao San Gabriel Revell

Hallo Stefan, sehr gerne ! Ist schon in Deinen eMails. LG Markus

Freitag, 5. April 2024, 13:19

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Hilfe gesucht Baupläne Nao San Gabriel Revell

Danke. Check deine eMails. Sollte schon da sein. LG

Freitag, 5. April 2024, 09:30

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Hilfe gesucht Baupläne Nao San Gabriel Revell

Schick mir eine PN mit deiner eMail-Adresse. ( Bitte per PN damit deine email-Adresse nicht öffentlich sichtbar wird ) Ich erstelle dir ein PDF der kompletten Anleitung. Die kannst du dann auf jedem A4-Drucker ( also fast jedem ) ausdrucken. Revell hatte mal wieder eine ziemlich unglückliche Entscheidung getroffen die exakt gleiche Produktnummer an einen weiteren Bausatz zu vergeben. In diesem Fall an das Wikingerschiff. Leider machen die das ab und zu ohne über die Konsequenzen nachzudenken. De...

Dienstag, 12. März 2024, 20:46

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Um der Frage nachzukommen ... ja so könnte ich mir eine gebrauchte Staatenyacht sehr gut vorstellen. Wenngleich auch ich nicht allzu große farbliche Unterschiede zwischen den Schnitten entdecken kann. Das muß ja keine abgeranzte End-of-Life-Veranstaltung sein ... ist doch keine Yacht kurz vor dem Untergang durch Bohrwürmer. Schon "normale" Schiffe unterlagen einer einigermaßen regelmäßigen Wartung, schließlich verdiente man sich damit den Lebensunterhalt. Das "Arbeitswerkzeug" mußte in akzeptabe...

Freitag, 19. Januar 2024, 15:03

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Airfix Bausatz Prince 1670

Hi Jörg, gute Idee ! Die kommen offensichtlich immer wieder … nur die geschichtliche Entwicklung hatte da noch ein paar Überraschungen parat. Ist ja nicht so als ob wir das mit Airfix und Heller nicht schon gehabt hätten. Mal sehen ob ich das mit dem ganzen Hin und Her noch halbwegs zusammenklabüsert kriege. Sowohl Heller als auch Airfix ging es in ihrer wechselvollen Geschichte nicht unbedingt wirtschaftlich gut … spätestens seit der ersten Ölkrise der 70er ging’s der ganzen Branche nicht so do...

Freitag, 19. Januar 2024, 01:03

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Airfix Bausatz Prince 1670

Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass selbst als angeblich irreparabel zerstörte Kits, so denn so berichtet, in nicht wenigen Fällen wieder aufgetaucht sind. Selbst beschädigte Formen können schon seit einiger Zeit wieder repariert oder re-engineert werden. Zu den angesprochenen Airfix-Schiffs-Kits gibt es meines Wissens keine Hinweise auf kaputte Formen … nun zumindest keine an die ich mich erinnere. Wenn es keine Wiederauflagen in letzter Zeit gibt, dann hat das meiner Meinung nach andere Ur...

Mittwoch, 17. Januar 2024, 03:02

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Schön ... es geht los ... und schon hätte ich mir ein Innehalten gewünscht. Ich hätte gerne schon etwas früher was dazu gesagt … Mal wieder keine Zeit gehabt. Dieser Kit ist scheinbar eher einfach ... tatsächlich von erheblicher Komplexität ... erfordert meines Erachtens vor Baubeginn einen kompletten Bauvorgang im Kopf. Gerade in den vielen Detailinfos der ersten Seiten mit den vielen Bohrlöchern verstecken sich nicht wenige Vorarbeiten, die später nur unter erhöhtem Aufwand realisierbar sind. ...

Dienstag, 16. Januar 2024, 08:46

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Weiß jemand was diese Struktur auf der USS Iowa (BB-61) um 1944/45 ist?

So sah der fragliche Bereich laut Bilddaten 1943 aus. Das würde auch in etwa dem Stand aus deinen Graphikdaten entsprechen. index.php?page=Attachment&attachmentID=547414 noch weitaus höhere Auflösung hier: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:…_80-G-K-825.jpg Was das allerdings sein soll ? Was unter den Abdeckungen steckt ? Keine Ahnung ...

Donnerstag, 30. November 2023, 18:14

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Phenix und Sirene (Heller)

Stagsegel … ? Dein junger Kapitän findet sich in guter Gesellschaft und dem richtigen Kurs Hm … die schiere Masse an Gemälden und Graphiken ohne diese lassen vermuten, daß es sich bei Sturm eher um eine unübliche Vorgehensweise gehandelt hat. Unüblich bedeutet aber nicht unmöglich oder gar nicht existent. Um einigermaßen im zu Deinem Modell passenden historischen Umfeld zu bleiben und um gleichzeitig mit großer Wahrscheinlichkeit historisch zuverlässige Darstellungen zu bekommen habe ich mich be...

Samstag, 11. November 2023, 11:18

Forenbeitrag von: »Showrodder«

AMO F-15 Progress UDSSR

Schönes kleines Diorama und schön gebaut ! Freut mich den seltenen AMO mal fertig zu sehen. Fall ihr Zweifel haben solltet wie denn der Bausatz selbst so ist … was ihr in der Schachtel vorfindet … hier der Link zur Bausatzvorstellung, die ich mal gemacht hatte. zd Progress Moscow: AMO-F-15 (russischer Lizenz Fiat Typ 15) Wie man sieht sind sowohl Kit als auch fertiges Modell wirklich in Ordnung. Soweit ich weiß ist das die einzige Möglichkeit diesen Typ im Maßstab 1:24/25 zu bekommen. Inwiefern ...

Donnerstag, 9. November 2023, 12:22

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Bespannpapier für Rumpf Albatros Mantua

Ich sehe hier zwei große Irrtümer. Der erste durch Übersetzungsprobleme in der Bauanleitung ... wobei man das Wort "Schnellkleber" durchaus verschieden interpretieren kann. Ein aliphatischer Kleber ist kein Sekundenkleber sondern ein aliphatischer Resinekleber für Holz, der in diesem Fall mit Wasser auf 30% runterverdünnt werden soll. Und selbstverständlich geht das problemlos. Den Effekt der Holzfestigung sollten aber auch andere holzhärtende-/stärkende Anstriche bewerkstelligen ... ist auch nu...

Donnerstag, 9. November 2023, 02:55

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Phenix und Sirene (Heller)

Eine kleine Ergänzung zum Thema Ankersegel Ankersegel ... ihr vermutlicher Sinn und Zweck ... und ihre Herstellung Da ich nicht so recht wußte wo ich es genau hinstecke ist es im Bereich "Rund um den Schiffsmodellbau"

Donnerstag, 9. November 2023, 02:29

Forenbeitrag von: »Showrodder«

Ankersegel ... ihr vermutlicher Sinn und Zweck ... und ihre Herstellung

Nun ... "Ankersegel" ... zugegebenermaßen ist es sicher nicht "der" Fachbegriff für eine Art und Weise, eine Technik, mit der nachweislich im goldenen Segelzeitalter die Segel geborgen wurden. Aber es ist ein sehr anschaulicher Begriff, den wir hier im Forum immer wieder für die so geborgenen Segel verwenden. Da wir hier auch immer wieder dieses Thema der "Ankersegel" anschneiden habe ich im Laufe der vergangenen Jahre Gemälde und auch Gemäldeausschnitte gesammelt, die genau diese "Ankersegel" b...

Freitag, 3. November 2023, 14:58

Forenbeitrag von: »Showrodder«

1966 Buick Wildcat von Hasegawa

Doppeleintrag gelöscht

Freitag, 3. November 2023, 14:44

Forenbeitrag von: »Showrodder«

1966 Buick Wildcat von Hasegawa

Doppeleintrag gelöscht

Freitag, 3. November 2023, 14:44

Forenbeitrag von: »Showrodder«

1966 Buick Wildcat von Hasegawa

Mach aus der Nut eine Tugend Die Nut, so wie auch sonst bei Karosseriesicken, mit der Rückseite eines Skalpells oder Bastelmessers vertiefen … selbst wenn du dabei die Motorhaube im Bereich der Zierleiste komplett mit einem Längsloch/Nut durchschneidest um ein Plastiksheet vom Winkel her schön flach auslaufend positionieren zu können ist das bei einem Curbside doch vollkommen egal Dann senkrecht ein zurechtgeschnittenes, passendes Stück Plastiksheet einkleben … ( nach deinen Radhausorgien sollte...

Mittwoch, 1. November 2023, 03:08

Forenbeitrag von: »Showrodder«

1966 Buick Wildcat von Hasegawa

Wunderbarer Baufortschritt. An den Teilen mit Fischhäuten etc. , die du nachgearbeitet hast, sieht man wie sehr die Formen zwischenzeitlich leider gelitten haben. Ein halbes Jahrhundert hat halt manchmal sichtbare Folgen. Zuviel des Gejammers ums Chassis und die Inneneinrichtung. Da muß man entweder durch oder es einfach beim Curbside belassen. In der ganzen 66er-Serie gibt es meiner Erinnerung nur zwei Chassis/Inneneinsätze für die sechs Fahrzeuge und nur jeweilige Anpassung bei den Armaturenbr...

Werbung