Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Donnerstag, 23. Januar 2014, 00:28

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Mähdrescher 1:32 Köla Hydromat

Servus Florian, einen Baubericht über einen Mähdrescher liest man nicht alle Tage Ich befasse mich zwar gerne mit historischen Fahrzeugen aller Art und Landwirtschaft ist auch kein Fremdwort für mich, aber von diesem Mähdreschertyp hab ich noch nie was gehört Denke, ein solches Teil dürfte heutzutage sehr selten anzutreffen sein. Für solche außergewönlichen Geräte kann ich mich begeistern,- toll, dass du hier den Scratchbau eines solchen Exoten zeigst. Ist der Motor auch in Eigenbau entstanden? ...

Sonntag, 19. Januar 2014, 20:06

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Krupp Titan- Dreiachser

Hallo zusammen, es wird wieder mal Zeit, den 3-Achs Krupp aus der Versenkung zu ziehen Mit den Decals bin ich noch am experimentieren, deshalb habe ich mich nebenbei mit den Details am Kesselaufbau beschäftigt. Links und rechts am Kessel soll je ein Ersatzrad befestigt werden, denn die serienmäßige Ersatzradhalterung zwischen Rahmen und Pritsche scheidet aus Platzgründen aus. Zunächst hab ich mir ein paar Gedanken über die Befestigung gemacht. Die Ersatzradhalterungen sollen im unteren Bereich d...

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:00

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Hallo Christian, das Problem Flächenlackierung mit Airbrush kenne ich Meine Iwata HP-C (Düse 0,3) ist für Details zwar prima geeignet, aber für Flächen wie Fahrerhäuser in 1/24 etc. nicht optimal. Ich benutze eine Lackierpistole und zwar die SATA- minijet (ich glaube 0,5 er Düse). index.php?page=Attachment&attachmentID=151298 Gekauft hab ich mir die kleine SATA vor vielen Jahren, um Motorradtanks zu lackieren. Nachdem die Flächenlackierungen an meinen Modellen mit der Iwata nicht so gut klappten...

Sonntag, 17. November 2013, 22:39

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Krupp Titan- Dreiachser

Hallo zusammen, nach dem Trocknen der Farbe hab ich die Teile zunächst provisorisch auf das Fahrgestell gesetzt. Das Führerhaus hat mittlerweile auch schon den ersten Schleifgang mit 2000er Papier hinter sich. Führerhaus und Haube sollen zum Abschluss noch eine Schicht Matt- Klarlack erhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=141242 index.php?page=Attachment&attachmentID=141243 index.php?page=Attachment&attachmentID=141244 index.php?page=Attachment&attachmentID=141245 index.php?page=Attach...

Sonntag, 17. November 2013, 22:03

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Rosenbauer GFLF Simba 8X8 von Revell

Hallo Micha, dein Simba- Baubericht ist ein echtes "Highlight" Die Umbauten sind klasse, vor allem spitzenmäßig von dir erläutert Besonders gut gefallen mir die Modul- Umbauten nach Vorbild, ich bin mal gespannt wie der Simba mit Beleuchtung ausschaut Ich finds immer wieder beeindruckend, was du an Elektronik in deine Modelle zauberst, irgenwann würd ich auch gern mal ein Modell beleuchten, aber für Elektrik hab ich 2 linke Hände ...wobei der Revell- Simba durchaus noch den bisherigen Weihnachts...

Sonntag, 17. November 2013, 21:04

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Büssing Typ 80 von 1930

Hallo Stefan, der Rahmen schaut schon mal sehr gut aus Clevere Lösung, die Rahmenteile mit Blattfederaufnahmen vom zweiten Bausatz einzusetzen Beim Dreiachser kommt ordentlich Gewicht zusammen- und die Verwindungen am Rahmen sind bei der Länge auch nicht zu vernachlässigen. Hatte den Rahmen meines Krupp im Innenbereich an nicht sichtbaren Stellen noch zusätzlich mit sheetstreifen verstärkt. Das Getriebe mit den zwei Abtriebswellen ist dir auch toll gelungen, bin mal gespannt, wie du den seitlich...

Freitag, 8. November 2013, 00:52

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Büssing Typ 80 von 1930

Hallo Stefan, das nenn ich einen Einstand Da such ich mir doch auch gleich mal einen Logenplatz Deine Zeichnung schaut schon mal perfekt aus, ...ich dachte zuerst du hättest eine Werkszeichnung ergattert Die alten Dreiachs- Büssing hatten eine interessante Hinterachs- Antriebskonstruktion. Die erste Hinterachse hatte keinen Kardanwellenantrieb zur zweiten Achse, beide HA wurden durch je eine eigene Kardanwelle vom Getriebe angetrieben. D.h. die Achsantriebe waren jeweils links und rechts außermi...

Montag, 4. November 2013, 00:53

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Freightliner FLD120 & Beall Tanker

Hallo Jan, an sich gefällt mir der Fireball FLD in blau schon gut, aber der schwarze Freigthliner mit Flammen und dem Chromtanker im Schlepp läuft stark Richtung Kategorie "Show Winner" Perfekte farbliche Zusammenstellung, sehr sauber gebaut und lackiert, Chrom ohne Ende- ein echter und sehr authentischer US- Truck Glückwunsch und zu diesem tollen Gespann Gruß Michael

Sonntag, 3. November 2013, 20:19

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Krupp Titan- Dreiachser

Hallo Freunde des Modellbaus, ...vom 3-Achs Krupp gibt’s mal wieder ein Update @Stefan: an dieser Stelle auch noch von mir ein herzliches Willkommen im Klub Toll, dass du dich mit diesem einzigartigen Projekt hier angemeldet hast ...ich bin schon neugierig auf die ersten Baubilder In dem Buch „Heinrich Büssing- Signatur eines Unternehmers“ sind einige Bilder der alten Büssing- Dreiachs- Lkw und Omnibusse zu finden. Ich vermute allerdings, dass du im Rahmen deiner Recherchen bereits auf dieses Bu...

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:30

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Krupp Titan- Dreiachser

Hallo Bernd, Thomas und Erik, vielen Dank für die Tipps und eure Unterstützung. Zum bauen kam ich letzte Woche leider nicht,- zu viele andere Baustellen -ich denke aber, die Tage werde ich zumindest die passende Farbe ausfindig machen können. Nach Recherche der grünen RAL- Töne im www. kommen nur 3 Farbtöne in Betracht, und zwar RAL 6000 patinagrün, RAL 6016 türkisgrün und RAL 6024 verkehrsgrün. Jetzt heißt es ein Farbmuster oder eine Farbkarte zu organisieren und abzugleichen. Viele Grüße Micha...

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:14

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Krupp 1060

Servus Hatti, schöner kann man ein Modell nicht in Szene setzen Als bekennender Alteisenliebhaber gefällt mir der Krupp natürlich besonders gut Dieser schöne, scratch gebaute Laster ist ein echtes Unikat, Hut ab und großen Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt Viele Grüße Michael

Donnerstag, 26. September 2013, 01:00

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Krupp 1060

Servus Hatti, wieder ein absolutes Spitzenmodell ,die Arbeit mit Resin hast du voll drauf Diese Krupp Baureihe gefällt mir von den alten LKW mit am besten. Der Holzlaster ist dir mehr als gelungen, sehr authentische Farbgebung, sauber gebaut, viele Details - auch das Armaturenbrett ist toll geworden Hab mir beizeiten den Krupp FL und Hauber gesichert, aber noch trau ich mich an diese Resinbaustellen nicht ran,... wenn ich nur an den Scheibeneinbau denke Auf die Galeriebilder freue ich mich schon...

Donnerstag, 26. September 2013, 00:15

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Krupp Titan- Dreiachser

Hallo Truckfreunde, es gibt auch vom alten Krupp wieder mal neues zu berichten. Der 3-Achs Titan steht auf den Rädern! Die vorderen Schutzbleche sind montiert und verklebt, die Kotflügel der Hinterachsen müssen noch etwas angepasst werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=133130 index.php?page=Attachment&attachmentID=133131 Die vorderen Trilexfelgen schon mit dezenten Gebrauchsspuren index.php?page=Attachment&attachmentID=133132 Die Konturen der Felgensterne und Schraubenköpfe bekommen dur...

Donnerstag, 8. August 2013, 23:28

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Scania New R730 Topline 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936

Hallo Silvio, zugebenermaßen bin ich eher ein Fan von alten Trucks, aber dein Gespann finde ich großartig. Riesengroßen vor dieser Arbeit Was du hier auf die Räder gestellt hast, ist mehr als beeindruckend, die Zusammenstellung Scania, Meusburger und Fendt mit Überseekiste wirkt absolut stimmig. Die Außenaufnahmen sind wieder mal klasse gelungen, ...beim betrachten der Bilder entdecke ich immer wieder neue Details . Vor allem aus dem Spielzeug Traktor hast du ein tolles Modell gezaubert Ich würd...

Montag, 22. Juli 2013, 00:32

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Krupp Titan- Dreiachser

Vielen, vielen Dank für euer tolles Feedback @ HUSEYIN, Tobi und Jörg – Vielen Dank! Ich freu mich, dass euch der Krupp gefällt @ Thorsten und Henning – anhand von Vorbildaufnahmen hab ich versucht am Motor einige Kabel und Leitungen nachzubilden, denke die Arbeit hat sich gelohnt. Der Motor ist allerdings schon OOB ein Hingucker und zu schade um versteckt zu werden. Ich finde, Revell hat hier besonders beim Motor viele Details bemerkenswert genau und vorbildgetreu umgesetzt @ Bernd – deine Idee...

Sonntag, 21. Juli 2013, 00:21

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Mack R685ST "Old Dog"

Hallo Sebastian, die alte Bulldogge hatte wohl ein arbeitsreiches Leben und wurde von Herrchen nicht sonderlich gut gepflegt Mir gefällt der R685 mit gekürztem Rahmen viel besser als OOB Die Darstellung der ausgeblichenen und abgenutzten Farbstellen finde ich sehr gut gelungen Jedenfalls... krasses Gerät - rundum super gut gelungen der "alte Hund" Viele Grüße Michael

Freitag, 19. Juli 2013, 01:05

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Krupp Titan- Dreiachser

Hallo Freunde des Laster- Modellbaus, hab lange nichts von mir hören lassen, dass heißt aber nicht, dass ich aufgegeben hab Im Alltag bleibt leider nicht immer soviel Zeit zum Bauen wie man gern hätte, aber das ist ja nix neues. Der Krupp macht Fortschritte, manchmal gibt’s auch Rückschläge. Die Lackierung und anschließende Befestigung des Tanks hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Endlich mit den Halterungen verklebt, brach der Tank an den Klebestellen ab und der Lack war natürlich im Eimer...

Dienstag, 14. Mai 2013, 00:10

Forenbeitrag von: »busfahrer«

Scania R620 6x4 Schwerlastzugmaschine

Hallo Silvio, Gratulation - einen schönen Schweden hast du auf der A4 erwischt Der Scania kommt schön bullig rüber mit den Schlappen auf der Vorderachse Die Aufnahmen sind beindruckend- ... ohne Witz, beim letzten Bild hätte ich dir die Story vom Original beinahe abgenommen Finde die Farbwahl und vor allem die Qualität der Lackierung absolut TOP Gruß Michael

Montag, 13. Mai 2013, 23:31

Forenbeitrag von: »busfahrer«

GMC Astro 95 1:25 AMT

Hallo Pavel, dein GMC gefällt mir sehr gut Tolle Farbkombination und viele schöne Details, die den Truck sehr realistisch wirken lassen. Vor allem ist das Modell sehr gut fotografiert und perfekt in Szene gesetzt Gruß Michael

Freitag, 3. Mai 2013, 01:02

Forenbeitrag von: »busfahrer«

KRUPP Titan - Ein Erstlingswerk

Moin Henning, Zitat Ich hab schonmal ein paar Passproben mit den vorderen Kotflügeln gemacht - das wird wohl nicht einfach... ...und braucht Nerven ich hab auch schon zigmal Passproben an den Krupp Aufbauten gemacht und einige Punkte nacharbeiten müssen. Das Farbe beim Pinseln unters Tape läuft, ist mir schon mehrfach passiert- richtig fies wird`s erst, wenn der Lack beim Abziehen am Tape bleibt Die Lackierarbeiten an Rahmen, Rädern, Schutzblechen sowie das Führerhaus- Gesamtergebnis find ich gu...

Werbung