Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Montag, 16. Februar 2015, 15:45

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Peterbilt mit Cottrell CX-6MST Low Sideframe Stack Car Hauler

Hallo Tobi, sieht super aus soweit, bin gespannt wie es weiter geht. Ist ja bisher noch nix vom Umbau zu sehen . mach weiter so Mfg Enrico

Montag, 9. Februar 2015, 13:09

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo, also die Positionslampen sind nur mit SMD LEDs bestückt, an denen sehr feiner Kupferlackdraht angelötet ist. sieht man hier ganz gut. index.php?page=Attachment&attachmentID=224649 Denke mir, wenn es gepinselt wurde ist nicht mehr viel sichtbar. Grüße Enrico

Montag, 9. Februar 2015, 13:05

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Frightliner FLC

Hi Emanuel, ich bin natürlich wieder mit dabei. Bin gespannt was du diesmal zauberst. Grüße Enrico

Montag, 9. Februar 2015, 13:02

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Peterbilt mit Cottrell CX-6MST Low Sideframe Stack Car Hauler

Hi, ich bin auch dabei. falls Interesse besteht, kann ich dir Detailfotos schicken, die ich mal gemacht habe. War auch nen Peterbilt. Hier nen Vorgeschmack. index.php?page=Attachment&attachmentID=224648 Grüße Enrico

Montag, 19. Januar 2015, 22:41

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Peterbilt Canadian Hauler

Schick Schick.... Aber : wenn du schon so gerne Schrumpfschlauch benutzt, hättest du die Widerstände mit den Lötstellen damit isolieren können . Sieht auf deinen Bildern so aus, als ob da nichtso viel Platz zwischen ist . Wäre doch schade wenn sich die LEDs verabschieden weil 2 Widerstände parallel sind. Gibt auch Isolierung zum Aufpinseln , dann musst nicht alles auseinander reißen. Gut das die Verkabelung versteckt ist. Sieht immer so "wüst" aus. Ist bei meinem Volvo nicht anders. Aber sonst g...

Montag, 19. Januar 2015, 22:30

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo, @Eumel: Ja die günstige Variante reicht vollkommen aus . @all: Ja, Variante 2 ist es mit kleinen Änderungen auch geworden . Hier die bereits versiegelten Decals . Hab neues Papier von MrDecal aus England und muss sagen lässt sich super verarbeiten . index.php?page=Attachment&attachmentID=220659 Und so sieht der Truck von rechts aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=220660 Von vorn. index.php?page=Attachment&attachmentID=220661 und von Links (Seiner Schokoladenseite ) index.php?page=...

Freitag, 9. Januar 2015, 23:28

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo, @Emanuel: Also die Isolierung kann sich so einfach nicht abscheuern, zumal ja auch keine grossartige Bewegung des Modells stattfindet. Über solch eine Funksteuerung denke ich auch schon nach, aber 12 Kanäle brauch ich auch nicht . @all: heute nur ein mini Update (wenn man es so nennen kann). Und zwar bastel ich schon ne Weile an den Decals für den Truck mit Trailer. aktuell habe ich 2 Ideen. Mal sehen, was ihr davon haltet. Variante 1 index.php?page=Attachment&attachmentID=218119 und Vari...

Freitag, 9. Januar 2015, 21:13

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Peterbilt Canadian Hauler

Hallo Emanuel, deine Fortschritte sind echt toll . Die Decals super verarbeitet. Beim Volvo hänge ich momentan beim Decal erstellen fest (bin mir mit dem Design noch nicht ganz sicher) Der weiße Kühlergrill gefällt mir sehr gut. Und passt super zum Truck . Bin echt gespannt auf Beleuchtungsbilder, denn du hast ja einige Lämpchen verbaut. Das Bild mit den glühenden Rohren bzw Krümmern ist ja mal Klasse (verschleißt das dadurch nicht schnell, also wird brüchig oder so ?) Frohes Schafen weiterhin. ...

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 22:14

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo Truckfreunde , @Eumel: Freut mich sehr, dass er dir gefällt . @Jurij: Jetzt wo ich es lese, fällt mir auch auf, das unser Baum schlechter Beleuchtet ist als der Truck. (nur 56 Lichter) So, heute gibt es endlich mal wieder ein Update . Und zwar musste ich neue Rückleuchten bauen, da die Originalen nur schwarze gravierte Kästen waren und somit ein Beleuchten unmöglich war . Dazu habe ich den "Deckel" abgefräst, und mit Evergreen Plättchen die Abgrezung innerhalb der Lampen dargestellt. Die D...

Dienstag, 23. Dezember 2014, 23:39

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo Truckfreunde, heute ein größeres Update, jedenfalls für mich. Der Aufbau ist fertig Beleuchtet. Bisher 65 Leds. Ich bin sehr zufrieden. Aber seht selbst. Die Rückseite. Die Türen sind nur angelehnt, und auch noch nicht fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=214460 index.php?page=Attachment&attachmentID=214461 index.php?page=Attachment&attachmentID=214462 Der komplette Zug aus einem anderen Blickwinkel index.php?page=Attachment&attachmentID=214463 index.php?page=Attachment&attachmen...

Montag, 22. Dezember 2014, 22:23

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Peterbilt Canadian Hauler

Hallo Emanuel, Zitat von »Eumel« Aber muß dazu sagen, daß ich schon mal in einem Peterbilt saß, wo das Pedal auch irgendwie komisch angebracht war. Und dann bedenke man auch, daß Trucks in vielen Fällen ohne kuppeln geschaltet werden Und ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich trotz den 6 Jahren in der USA nicht einmal in nem Peterbilt gesessen habe . Dass die dort "trocken" schalten wusste ich, aber auch die brauchen die Kupplung beim Anfahren. Zitat von »Eumel« P.S.: vielen Dank auch auf ...

Montag, 22. Dezember 2014, 21:46

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Peterbilt Canadian Hauler

Hallo Emanuel, also die Farbe steht dem Gestell mit Rädern echt gut, auch der Innenraum sieht super aus. Frage mich nur, wieso das Kupplungspedal so komisch angebracht ist . Sieht im vergleich zu Gas und Bremse merkwürdig aus. Am Motor gefällt der verchromte Turbo nicht so ganz. Denn der würde ja nicht lange so aussehen, wenn man überlegt, das die Teile fast glühen wenn die "getreten" werden. Sonst alles schick, ich freu mich auf weitere Updates . Grüße Enrico

Sonntag, 21. Dezember 2014, 23:07

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo Truck-Freunde, hier mal der Tagesabschluss für heute. So sieht das Draht-Wirrwar bis jetzt aus. Zum Glück gibts noch keine Ausfälle . index.php?page=Attachment&attachmentID=214244 Aber es passt alles in den Trailer und man sieht zum Glück nix davon, wenn die Türen davor kommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=214245 So Aktueller Stand mit Blitz. index.php?page=Attachment&attachmentID=214246 Und ohne Blitz. index.php?page=Attachment&attachmentID=214247 Bis zum nächsten mal Grüße Enri...

Sonntag, 21. Dezember 2014, 19:30

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo Emanuel, ja das seitliche Abstrahlen verhinder ich durch Anpinseln, oder ich versenke die LED in das Gehäuse oder wie beim Kühlaggregat, da bohre ich kleine Löcher, klebe die LED dahinter und schwärze alles drum herum. Allerdings beim Trailer lass ich die auch seitlich abstrahlen, sieht realistischer aus. Und die LEDs die ich gekauft habe haben auch nur eine geringe Streuung bzw einen kleinen Strahlungswinkel. Bis dann Enrico

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:54

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo, und euch einen schönen 4. Advent erstmal . @Berni: Danke das dir die Beleuchtung gefällt. Zum 4. Advent sollten ja alle Lichter leuchten, aber das werde ich wohl nicht schaffen. Hoffe das ich den Aufbau heute Abend fertig bekomme. Das Heck mit Stossstange muss erst noch lackiert werden. @ Eumel: Ich hoffe ja das ich deine Frage richtig verstanden habe. ich versuchs mal zu beantworten. So die LEDs die ich benutze leuchten von Haus aus nur nach vorne (und ein klein wenig zur Seite). Das lie...

Samstag, 20. Dezember 2014, 23:43

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo Truck-Freunde , heute wieder ein kleines Update. Heute wurde der Trailer mit der Spannungsversorgung durch den Truck ausgestattet und ich habe begonnen den Trailer seitlich zu beleuchten. Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand. index.php?page=Attachment&attachmentID=214015 Wenn man die Leitung abzieht leuchtet logischerweise auch nix mehr . index.php?page=Attachment&attachmentID=214016 Verbindet man sie wieder, ist alles ok. So haben die Leitungen auch eine Funktion. index.php?page=Attach...

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »racer_asl«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Hallo, heute nur ein kleines Update. Der Anhänger wird so langsam beleuchtet. Die LEDs sind noch nicht verklebt, deshalb sind einige schräg. index.php?page=Attachment&attachmentID=213853 Ein Blick ins Innere, noch ist es übersichtlich. index.php?page=Attachment&attachmentID=213854 Nun mit Licht. Wie man an den Bohrungen erkennen kann folgen noch einige LEDs. index.php?page=Attachment&attachmentID=213855 Nochmal aus der Nähe. index.php?page=Attachment&attachmentID=213856 Hoffe das Update gefällt ...

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:43

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Peterbilt Canadian Hauler

Hallo Emanuel, danke für die super Erklärung. Bei den Filtern würde ich blau nehmen, passt denk ich besser zur Beleuchtung und wird nicht zu bunt. Armaturenbrett sieht top aus! Und die Idee mit dem Dach ist einfach aber wirksam. Bis dann Enrico

Montag, 15. Dezember 2014, 14:15

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Peterbilt Canadian Hauler

Hi Emanuel, also wie man das Alclad an sich verarbeitet war mir schon klar , dachte du hast eventuell nen Tipp auf Lager worauf man zusätlich achten sollte. Aber trotzdem danke für den link . Freu mich jetzt schon auf die weitere Beleuchtung, bleibe auf jedenfall dabei. Grüße Enrico

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:39

Forenbeitrag von: »racer_asl«

Peterbilt Canadian Hauler

Hallo, Deine Tanks sehen echt edel aus . Hab da mal ne Frage, wie genau verarbeitet man das AlcladII, hab auch seit langer Zeit ne Flasche davon, aber mich noch nie wirklich getraut es zu verwenden . Weiterhin frohes Schaffen und schönen 3. Advent. Enrico

Werbung