Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137.

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:31

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Meine Steinkühler Modelle

Hallo Modellbaufreunde Heute möchte ich Euch meine Herpa Modelle der Spedition Steinkühler Vorstellen. Ich habe mich für diese Spedition entschieden,weil sie nicht jeder Sammelt.Für mich sind das LKW`s die man täglich auf den deutschen Autobahnen antrift.Diese Fahrzeuge der Spedition Steinkühler sind schlicht einfach und Schön. In meiner Sammlung Befinden sich bisjezt 53 Modelle. Demnächst werde ich noch weitere Modelle Vorstellen sowie ein Diorama. Hier Die Bilder index.php?page=Attachment&atta...

Freitag, 2. Mai 2014, 09:55

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Hallo Mirko

Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen Sieht richtig gut aus Dein Oldi bekommt der noch ne Beschriftung ? hierfür bekommst Du mein viele Grüße Holger meld Dich mal wieder

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:40

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Mercedes Benz LP Hängerzug

Hallo zusammen Heute möchte ich wieder mal ein Modell von mir Vorstellen. Ein Mercedes Benz LP Hängerzug ,da wieder mal das Wetter gut war habe ich es gleich draußen fotografiert. Zum Modell ,das Führerhaus ist von der Fa.Wader und ist ca.45-48 Jahre alt und stammt von einem Spielzeugauto. ich vermute das Führerhaus aus Resin hat bestimmt von dieser Form nachgebaut worden , will mich aber nicht festlegen Diese habe ich wieder aufgearbeitet ,die Frontscheibe ist noch Original die seitenscheiben h...

Freitag, 17. Januar 2014, 22:54

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

MB Actros MP3 6x2 Black Liner mit einer Benalu Mulde

Hallo Zusammen Heute zeige ich wieder ein Modell aus meinem Hause Den Actros MP3 von Italerie (lezte Neuheit 3884),das Modell hat noch eine dritte Achse erhalten also ein 6x2, zusätzlich hat er einen anderen Auspufftopf bekommen so wie eine Ed-Blue Anlage .Der Luftfilter befindet sich nun mehr unter der Fahrerkabiene aus Platzgründen. DerAuflieger ist eine Großraum-Mulde der Firma Benalu.dieser ist komplett im Eigenbau aus Kunststoffplatten und Profielen nach Vorlagen enstanden. Natürlich auch d...

Montag, 23. Dezember 2013, 16:00

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Scania T480 Hans van Koops

Hallo Leute Das es gerade draußen Trocken ist habe ich noch schnell mal ein paar Fotos gemacht Ich zeige Euch mein Scania Hauber R T480,der Zugmaschiene habe ich eine Vorlaufachse Verpasst und sehr aufwendig lackiert, die Spedition Hans van Koops ich weiß nicht ob es die Spedition wirklich gibt,der name ist deshalb frei erfunden. zu Diesen Scania Hauber kommt noch ein Vieh Transportauflieger der schon in arbeit ist ich finde das mir das Modell ganz gut gelungen ist. Hier die Bilder index.php?pag...

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:36

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Renault Magnum Kühlkoffersattel Willi Betz

Hallo Leute Heute mochte ich Euch wieder mal ein Modell vorstellen aus meinem Hause. Ein Renault Magnum Kühlkoffersattelzug der Spedition Willi Betz mit einer Tschechischen Zulassung. Das ist der zweite LKW der Spedition Willi Betz nach dem Actros MP3 Wechelbrücken Zug den ich gebauthabe. Dieses Fahrzeug ist schlicht und einfach gehalten ein Typischer Altags LKW wie man ihn auf den Autobahnen antrift. Hier die Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=146707 index.php?page=Attachment&attachm...

Montag, 18. November 2013, 21:30

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Rennsteig Spedition

Ebenfals nicht schlecht Dein Renault kommt gut habe ich schon auf Deiner Seite gesehen Gruß Holger

Sonntag, 17. November 2013, 22:49

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Renault Magnum mit Getränke Tiefbett

Hallo Modellbaufreunde Heute habe ich wieder ein Modell fertig bekommen ein Renault Magnum mit einem Geränke Tiefbett. Dieses Modell habe ich im auftrag eines guten Freundes gebaut da er bei dieser Spedition fährt. Nun war es endlich soweit ,das ich das Modell heute in einer da für gefertigten Vitriene übergeben habe. Damit hab ich Ihn eine Große Freude bereitet und er jetzt auch sein Arbeitsgerät im Masstab 1:24 für sich zu Hause hat. Die Decals für das Modell habe ich selbst erstellt mit Hilfe...

Sonntag, 10. November 2013, 14:21

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

MAN TGA XLS 4x4 mit einem Kippsattel

Hallo Modellbaufreunde Vorhin habe ich grade einen trocknen Moment geutzt um noch ein parr Fotos vom ganzen Kipperzug zu machen ich hoffe er gefällt Euch Hier die Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=139655 index.php?page=Attachment&attachmentID=139656 index.php?page=Attachment&attachmentID=139657 index.php?page=Attachment&attachmentID=139658 index.php?page=Attachment&attachmentID=139659 index.php?page=Attachment&attachmentID=139661 index.php?page=Attachment&attachmentID=139662 index.ph...

Samstag, 9. November 2013, 18:04

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

MAN TGA XLS 4x4

Hallo Modellbaufreunde Heute möchte ich Euch ein weiteres Modell von mir Vorstellen ein NAN TGA XLS 4x4 Momentan spielt das Wetter ganz gut mit das ich noch einige Modelle fotografieren konnte . Bei uns im Ort fährt ein MAN in dieser Ausführung mit einem Kippsattel, nur mein Modell hat eine eigene Beschriftung .Der dazugehörige Auflieger ist im Bau und wird auch demnächst fertig Hier die Bilder von der Zugmaschiene ich hoffe die gefällt Euch. index.php?page=Attachment&attachmentID=139489 index.p...

Dienstag, 5. November 2013, 16:10

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Hallo Chris

Zitat von »Svempa« Schlecht ist er nicht geworden. Auf den Nahfotos sieht man ein paar Unschöne Stellen des Lackes. Wo ist denn der rechte Scheibenwischer geblieben? Ansonsten ist er sehr sauber! Das Modell habe ich wie bereits erwähnt schon vor zwei Jahren gegaut hat natürlich etwas geiltten in der Zeit, aber der Scheibenwischer ist wieder dran schönen Tag noch mfg Holger

Dienstag, 5. November 2013, 14:39

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Scania 124 Tanksattel Esso

Hallo Modellbaufreunde Heute habe ich noch mal das trockene Wetter ausgenutzt um ein mein Scania 124 Tanksattel zu Fotografieren Das Modell ist schon vor zwei Jahren fertig geworden und hatte inder Zeit Staub angesetzt. Zum Modell dei Zugmaschiene ist wie vom Bausatz Nr.743 lediglich die Einstiege habe ich verändert und den Rahmen komplet vekabelt der Auflieger ist wie nach Vorbild vom Bausatz Nr.725 gebaut. Hier die Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=138951 index.php?page=Attachment&...

Sonntag, 3. November 2013, 18:16

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

MAN F8 Baustoffzug

Zitat von »trucker8909« Hallo Holger, ein wunderschönes Modell hast du könnte man glatt einsteigen und eine Runde drehen. Aber eine Frage, wo sind deine Stützen von Kran? Lg Sebastian Hallo Sebastian Die Stützen sind hinter der Bordwand , da der Kran auf der Ladefläche hin und her bewegt werden kann LG Holger

Sonntag, 3. November 2013, 16:38

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

MAN F8 Baustoffzug

Hallo Modellbaufreunde Heute möchte ich Euch wieder mal ein Modell von mir vorstellen. Ein MAN F8 Baustoffzug Die Zugmaschiene ist die Bausatznummer 756 von Italeri ,an der Zugmaschiene habe ich gringe Veränderung vorgenommen. An sonsten ist der MAN wie aus dem Bausatz.Nach einem halben Jahr war der Auflieger endlich fertig nach dem iach alle Vorlagen zusammen hatte. Zum Auflieger ist ein Eigenbau nach Vorlagen .Die letzte Achse ist selbstlenkend dazu habe ich einen Drehschemel vond einem Canvas...

Sonntag, 22. September 2013, 16:52

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

MAN TGX Euro 6

Hallo Modellbaufreunde Heute möchte ich Euch wieder mal ein Modell vorstellen den MAN TGX Euro 6 Basis Modell war der Man TGX dazu habe ich den Umbausatz des Euro 6 einen größeren Tank mit stufen und die neuen MAN Kodflügel Lackierung ist antrazith metallic wie er zur IAA vorgrstellt wurde. index.php?page=Attachment&attachmentID=132515 index.php?page=Attachment&attachmentID=132516 index.php?page=Attachment&attachmentID=132517 index.php?page=Attachment&attachmentID=132518 index.php?page=Attachmen...

Mittwoch, 7. August 2013, 22:18

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Volvo FH 16 Globetrotter Felbermayr

Hallo Modellbau Gemeinde Heute möchte ich wieder mal eins von meinen Modellen vorstellenein Volvo FH 16 Globetrotter der Schwerlast- Spedition Felbermayr aus Östereich Das Modell ist vor ca.schon drei Monaten fertig geworden die Bilder auch mittlerweile sind auch die Spiegelläser schon montiert. Ein Auflieger bekommt das gute Stück auch noch aber lasst Euch überraschen hier die Bilder von der Zugmaschiene index.php?page=Attachment&attachmentID=125652 index.php?page=Attachment&attachmentID=125653...

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:50

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Scania R730 HMT

Hallo Modellbaufreunde Heute habe ich wieder ein Modell aus meiner schmiede fertig gestellt und raus zum Fotografiren gefahren, den Scania New R 730 6x2 mit Vorläufer Das Modell ist keiner Spedition nach empfunden sondern eine Eigenversion für mich . Dazu habe ich als Basismodell eine Zugmaschiene von Emek her genommen die noch in meiner Grabbelkiste rum lag und so vor sich dahin verstaubte Das Modell von Emek habe ich vollkommen zerlegt und neu Aufgebaut,die meisten anbauteile stammen von Itale...

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:30

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

MB Actros MP2 6x4 v.d.Vlist

Hallo Modellbaufreunde wie in meinem lezten Beitrag angekündigt stelle ich heute ein weiteres Modell von mir vor Der MB Actros MP2 6x4 der Niedeländischen Schwerlastspedition van der Vlist Dieses Modell hat einen Havy Duty Trailer von mir verpasst bekommen und als Ladegut eine Asphaltfräse von Wirtgen(die Asphaltfräse ist von Dickie). Für einige mag die Ladung zu schwer sein, aber den Auflieger hatte ich bereits fertig und ich hatte noch keine passende Ladung für den Auflieger ,da mußte die Asph...

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:45

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

VOLVO FH16 v.d.Vlist

Hallo Modellbaufeunde heute wieder mal etwas neues aus meiner Schmiede Der Volvo FH16 Globetrotter 8x4 v,d,Vlist mit einem Telesattel Die Zugmaschiene stammt nach originalvorlagen so wie der Auflieger hier die Bilder Das Original index.php?page=Attachment&attachmentID=110094 index.php?page=Attachment&attachmentID=110152 Das Modell index.php?page=Attachment&attachmentID=110095 index.php?page=Attachment&attachmentID=110096 index.php?page=Attachment&attachmentID=110097 index.php?page=Attachment&att...

Donnerstag, 18. April 2013, 20:19

Forenbeitrag von: »Holgers Modelltrucking«

Man Tga XXL

Hallo Modellbaufreunde Heute möchte ich Euch wieder mal ein modell vorstellen ,Da das Wetter heute relativ gut war, bin ich mit meinem Modell raus und habe ein paar schnappschüsse gemacht von diesen schönen MAN TGA XXL der Spedition Molinero Hier die Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=107129 index.php?page=Attachment&attachmentID=107130 index.php?page=Attachment&attachmentID=107131 index.php?page=Attachment&attachmentID=107132 index.php?page=Attachment&attachmentID=107133 index.php?pa...

Werbung