Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 463.

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:59

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Tamiya XF Farbe mit anderer Farbe übermalen

Hallo Armin, herzlich willkommen hier @Thommy124 ... du meinst bestimmt das hier index.php?page=Attachment&attachmentID=323896 Zu den Farben... bei den Tamiya Farben hat die Dicke des Farbauftrags einen großen Einfluss auf die Trocknungszeit, je dünner je schneller trocken, das kann schonmal ein paar Tage dauern. In deinem Fall kommt dann noch die hohe Luftfeuchtigkeit hinzu. Ich selbst lackiere Tamiya über Tamiya im 2 Std. Abstand, ist aber mit Airbrush und in hauchdünnen Schichten, da hat sich...

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:08

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Klarlack Empfehlung

Hallo Andi, wenn er angemischt ist, Topfzeit ca.60min-90min kann aber je nach Hersteller und verwendetem Härter (normal, oder schnell, da gibt es auch noch Unterschiede) variieren. Im Datenblatt des verwendeten Lackes nachschauen. Wie sich das mit dem Zero Klarlack verhält entzieht sich meiner Kenntnis, da ich diesen noch nicht verwendet habe. Gruß Rainer

Samstag, 8. Oktober 2016, 13:00

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Klarlack Empfehlung

Hallo Andi, bei 2K, Mipa, Standox etc. geht keine Isoprop. Ich nehme dazu Universalverdünnung aus dem Baumarkt, stinkt halt Gruß Rainer

Freitag, 7. Oktober 2016, 13:09

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Klarlack Empfehlung

Hallo Andi, du meinst wohl MIPA Klarlack, oder?? Deine Airbrush muss nur Teflondichtungen haben, und eine Düse größer 0,5mm, dann geht das problemlos. Mipa, Standox, Lesonal etc. ... alles 2K-Klarlacke. Gruß Rainer

Freitag, 7. Oktober 2016, 12:40

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Klarlack Empfehlung

Hallo Andi, ich verwende Standox 2K, hier ein Video vom Lackieren. Klarlack lackieren Gruß Rainer

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:10

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Scheiben bei Fahrzeugen mit Klarlack lackieren?

Hi, hier mal ein Video wie man es auch machen kann https://www.youtube.com/watch?v=UFhkMJQmYwo Gruß Rainer

Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:58

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Audi R8 von Revell

Hallo Thomas, auch ich lackiere in einem Kellerraum (Heizungskeller), dieser ist na ja... nicht ganz klean ;-)) Vor dem Lackieren wische ich die Arbeitsplatte feucht ab, wenn ich den Raum betrete, mache ich das langsam um nicht unnötig Staub aufzuwirblen. Beim Lackieren selbst kommt da schonmal das ein oder andere Staubkorn auf die karo, diese können aber nach dem Lackieren mit 2000er unter ganz leichtem Druck rausgeschliffen werden, sollte die Grundierung durchscheinen, evtl. danach nochmals mi...

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:11

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Audi R8 von Revell

Hallo Manuel, hier ein paar Videos zur Anregung wie ich das mache mit der Airbrush, Revell Aqua, Tamiya Farben und 2K-Klarlack "Vom White-Kit zum Slotcar Teil1", hatte seidem leider keine Zeit mehr um an dem Wagen weiter zu arbeiten https://www.youtube.com/watch?v=RLblOuX742k "Klarlack lackieren" https://www.youtube.com/watch?v=y5Lq0gHJ2dk "Lackieren 1" Farbverlauf https://www.youtube.com/watch?v=bqmGUe3oSMI Ich hoffe es löst ein wenig deine Problematiken beim Lackieren, achte auf das Mischungsv...

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:34

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Porsche 918 Spyder

Hi Vinc, schön das es hier weitergeht der Innenraum sieht schon mal gar nicht so schlecht aus, die Arbeit hat sich gelohnt, bin auf die Sitze im Endstadium gespannt... Zum Lackieren: Auf dem Dach ist zu viel Lack drauf, das glänzt am Anfang... und wenn der Lack dann trocknet kommt die Orangenhaut. Zwischen den einzelnen Sprühschichten das Teil ruhig mal 5min zur Seite legen und warten, da dauert das Lackieren zwar länger, das Ergebnis wird aber besser. Es wird mit den Modellbaulacken aber nicht ...

Montag, 4. Januar 2016, 12:41

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Airbrush und Autolack möglich?

Hallo René, Zitat Kann ich die Farben nutzen? Kannst du Zitat Der Lack ist von PPG und auf Wasserbasis Zitat Muss ich die Verdünnen? ich verdünne diese mit dest. Wasser, wieviel hängt von der Düse ab, frag deinen Lackierer Zitat Klarlack: Auch von Vallejo, aber ich könnte auch Klarlack von PPG bekommen würde den von PPG nehmen, wenn du schon an der Quelle sitzt, und der wird mit Sicherheit bessere Endergebnisse liefern, die Gun sollte aber, wie schon erwähnt, lösemittelbeständige Dichtungen habe...

Sonntag, 22. November 2015, 20:04

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Revell Shelby Mustang GT 350 H 1/24

Hi, sieht doch sehr gut aus Wie Daniel schon schreibt, Micro Mesh ab 4000er, alternativ, 2000er nass und anschließend Polierpaste aus dem KFZ Zubehör auch gut sind die Tamiya Polituren Grob Fine und Finish aber vorher die Unebenheiten mit mindestens 2000er glattschleifen Wenn du mit Micro Mesh und den Tamiya Polituren arbeitest, und du beim Micro Mesh bis 12000er durchpolierst, brauchst du die Grobe Paste nicht mehr, da reicht Fine und Finish Gruß Rainer

Montag, 9. November 2015, 12:40

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Ferrari Clearwater (Carrera 1/24)

Hi, @Alex: guckst du Die 24 Stunden vom Sawhill-Speedway in Kayhude schau dem Fahrer mit dem orangenen Shirt nach, dann siehst du den fahren. @Spoon die kannst du auf dem Bild oben mit dem schwarzen Hintergrund gut erkennen, ist eine dritte Hand von Conrad, besteht aus 2 Kroko Klemmen und einer Lupe und den Lackierständer von Tamiya. erfüllt beides seinen Zweck Gruß Rainer

Freitag, 6. November 2015, 20:45

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Ferrari Clearwater (Carrera 1/24)

Hi, vom Beginn des Projekts bis zur Fertigstellung ca. 4 Monate, Design absprechen, suchen der Vorlagen im Netz, Zeichnen der Decals, entlacken, lackieren.... etc. Gruß Rainer

Montag, 19. Oktober 2015, 19:19

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Red Bull RB08 (Revell 1:24)

Hallo Rico, schreib das doch mal an Revell, evtl. noch bebildert, die sollen ruhig wissen das sie da schlechte Qualität liefern. Zitat bei mir hat sogar das Auftragen der finalen Klarlackschichten (Tamiya) dazu geführt, dass die Decals teilweise angelöst wurden Wenn das der Tamiya Klarlack aus der Dose war ist das kein Wunder, der reagiert ziemlich heftig mit manchen Decals, gibt es hier im Forum aber genügend Beiträge drüber, einige bekommen das hin das sich nix an den Decals tut, andere Berich...

Samstag, 17. Oktober 2015, 13:51

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Porsche 918 Spyder

Hallo Vinc, ist das die kleinste Strucktur der Gitter???? kommt mir ein wenig grob vor Ein Vergleich der einzelnen Gitter im Bild am Modell wäre hilfreich um den Unterschied am Modell zu sehen (ich weiß.... das ist ein wenig Arbeit ) Gruß Rainer

Freitag, 16. Oktober 2015, 22:24

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Mercedes-Benz Actros Sauber Petronas Show Truck

Hallo Thomas, schöner Show Truck den du da baust, bin schon gespannt wie der später mit Beleuchtung ausschaut zu den Problemem bei deiner Lackierung, bevor du die Revell Aquas aufbringst, das Plastik anschleifen, dann "greif" die Farbe besser und es geht nix mehr ab. da du ja eine Airbrush besitzt hätte ich noch einen Beitrag wie du zu glänzenden Ergebnissen mit Klarlack kommst Viel Spass beim Anschauen Gruß Rainer

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:09

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Probleme beim Entfernen des Maskierbandes

Hallo Andi, wenn dort noch leichte Unebenheiten, sich kleinste Partikel in den Grundlack geschlichen haben, gehe ich da vor dem Klarlack mit 2000er ganz leicht drüber bis er gleichmäßig glatt ist, jede Unebenheit überträgt sich nachher in den Klarlack. Diese Prozedur mache ich aber nach jeder Lackschicht, von der Grundierung bis zum Klarlack. Gruß Rainer

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:30

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Red Bull RB08 (Revell 1:24)

Hi, du solltest diese Bilder mal zu Revell schicken, das die dir sagen können was du da anstellen musst damit du ein gutes (richtiges) Ergebnis hinbekommst. Da sollte Revell mal mit ihrer Qualitätskontrolle Rücksprache halten, bzw. einen Modellbauer im Hause beauftragen das Aufbringen des Decals zu testen. Soweit ich weiß muss man, wenn man den RedBull Decalbogen bei Revell reklamiert, den alten Bogen zurückschicken. Gruß Rainer

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:13

Forenbeitrag von: »Kompressor66«

Red Bull RB08 (Revell 1:24)

Hi, sieht doch gut aus wir bauen für Wettringen da gab Gauloi mal einen Tip wie das Silvern bei aufgebrachten Decals behandelt werden kann damit es verschwindet In Tread 36 fängt es an in Tread 39 auf der nächsten Seite sieht man das Ergebnis Gruß Rainer

Werbung