Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 718.

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 14:57

Forenbeitrag von: »opel71«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Zitat von »feuermann6147« Oh, quid feci? Deine Meinung mit der Wahrheit verbunden....... Aber ich werde mich jetzt wieder wie gewohnt auf reine "Bauberichte" konzentrieren und hier (in diesem Thema) meine Meinung nicht mehr veröffentlichen

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 14:28

Forenbeitrag von: »opel71«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Zitat von »Plastinator« Zitat von »opel71« Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, das für Dich vielleicht besser wäre, hier nichts öffentlich zu zeigen, bevor du dich wieder darüber aufregen musst, das jemand wirklich schreibt was er denkt... den dafür ist ein öffentliches Forum eigentlich da.... vor allem da du ja, wie in deinen bauberichten oft zu lesen ist, gesundheitlich angeschlagen bist, was mir leid tut. Holla,holla! Liest sich beinah so, als wärst Du hier persönlich angegriffen ...

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 07:45

Forenbeitrag von: »opel71«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Zitat von »Truckoldi« Moin allerseits, Dann halte dich auch einfach mal an deine eigene Aussage Ingo und nicht immer alles gleich raus hauen was einem in den Sinn kommt., Es macht auch keinen Spaß wenn man sich ständig mit solchen Sachen rum schlagen muss! LG Bernd Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, das für Dich vielleicht besser wäre, hier nichts öffentlich zu zeigen, bevor du dich wieder darüber aufregen musst, das jemand wirklich schreibt was er denkt... den dafür ist ein öffentl...

Sonntag, 12. November 2023, 20:06

Forenbeitrag von: »opel71«

Chromlack entfernen

Danke für den Tipp. Backofenspray habe ich bis jetzt mangels vorrätigkeit noch nicht probiert. Werde ich mal versuchen

Sonntag, 12. November 2023, 07:54

Forenbeitrag von: »opel71«

Chromlack entfernen

Ich mache jetzt schon seit einigen Jahrzehnten Modellbau und habe es in dieser Zeit auch schon des Öfteren geschafft Kunststoffteile zu entchromen. Die ganzen Mittelchen wie Bremsenreiniger, Rohrfrei-Gel (Gleich von verschiedenen Firmen) und auch Revell Paint Remover....hat bei anderen Teilen immer was funktioniert. Aber jetzt habe ich hier ein paar ganz hartnäckige, schon ältere teile von einem Italeri Scania Roadrunner liegen. Bremsenreiniger, eine Woche eingelegt..... sieht aus wie neu, also ...

Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:53

Forenbeitrag von: »opel71«

Es war einmal ein Volvo....

Zitat von »Raststätte« Moin Frank Soeinen wollte ich damals auch haben, allerdings habe ich so einen bis Heute noch nicht . Da nehme ich dann halt mit deinem Neubau vorlieb, ist auch nicht schlimm Bernd Die oben gezeigten Bilder sind doch schon ein paar Jahre alt.... ich denke mal so um die 35....... Damals arbeitete ich noch in einem Modellbauladen. Leider gibt es das Modell, welches auf den Bildern zu sehen ist schon lange nicht mehr. Ich bin aber mittlerweile im Besitz eines unlackierten F12...

Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:52

Forenbeitrag von: »opel71«

Es war einmal ein Volvo....

Doppelt gepostet

Samstag, 26. August 2023, 09:34

Forenbeitrag von: »opel71«

Hachette Audi Rallye Quattro A2 in DE

Mein erstes Paket ist gerade eingetroffen.

Donnerstag, 17. August 2023, 16:55

Forenbeitrag von: »opel71«

TAMIYA Arocs 4151

wenn du wirklich nach passenden Antworten von erfahrenen RC-Truckern suchst, würde ich es mal im Modelltruckforum versuchen. Hier gibt es zwar eine RC-Sparte, allerdings ist der Großteil hier eher bei den Standmodellen aktiv. Daraus schließe ich auch das du so gut wie keine Antwort bekommst. Im Modelltruckforum findest du evtl. auch mich, allerdings bin ich was Tamiya angeht, absolut nicht mehr up to Date. Nebenbei noch bemerkt.....wir sind hier nicht bei den anonymen Alkoholikern....du darfst a...

Samstag, 12. August 2023, 13:44

Forenbeitrag von: »opel71«

Hachette Audi Rallye Quattro A2 in DE

Da bin ich dabei, auch wenn wir hier bei den Trucks sind.... könnte einer der Moderatoren vielleicht zu den PKWs verschieben. Habe soeben bestellt

Sonntag, 4. Juni 2023, 10:13

Forenbeitrag von: »opel71«

Königstiger im Maßstab 1:16 von Hachette

So langsam hoffe ich das mal wieder etwas interessantere Bauteile kommen, das man auch mal wieder einen Fortschritt am Modell sehen kann. Ich muss morgen erst mal wieder anrufen und klären das ich meine nicht gelieferte Ausgabe 92 bekomme. Hatten mir anstelle dieser 2x die 93 eingepackt. Sehe ich aber kein problem darin, hatte sowas bei meinem Manta auch schon zweimal und wurde schnellstens nachgeliefert. Hier beim Panzer ist es das erste mal.

Samstag, 6. Mai 2023, 09:51

Forenbeitrag von: »opel71«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Deine Rahmen finde ich gelungen und haben definitiv Seltenheitswert. Hättest du nicht geschrieben dass das Fahrerhaus zwei verschiedene Farben hat, hätte ich es nicht bemerkt, wirst du im wahren Leben sicher auch nicht oft finden. Was ich zu bemängeln hätte, sind deine unsauber entgratenen Spiegelbügel. Das fällt bei der hellen Farbe und den großen Bildern sofort auf. Ansonsten....weitermachen

Samstag, 18. März 2023, 20:01

Forenbeitrag von: »opel71«

Opels Opel-Sammlung

Dankeschön. Ich versuche mein bestes und werde immer mal wieder was zeigen.

Dienstag, 14. März 2023, 12:43

Forenbeitrag von: »opel71«

Opels Opel-Sammlung

Nebenbei hatte auch der Manta-A GTE noch eine dezente Tieferlegung, neue Räder, Auspuff und Kennzeichen bekommen.

Dienstag, 14. März 2023, 11:18

Forenbeitrag von: »opel71«

Opels Opel-Sammlung

Wie schon angedeutet, habe ich den Omega nochmal komplett von vorne neu gemacht. Neu lackiert, jetzt ein etwas dunkleres Silber. Scheiben hinten und Rückleuchten getönt und neues Fahrwerk und Räder montiert. Hier die Bilder.

Dienstag, 14. März 2023, 10:24

Forenbeitrag von: »opel71«

M1070 & M1000 von HobbyBoss in 1:35

Zitat von »Brummifreund« Hallo Frank, gefällt mir! Die kleinen Details machen es aus. War aber bestimmt ne Fummelei, oder? Gruß Paul Freut mich das er gefällt. War sicher an manchen Tagen nicht ganz so einfach und hat sich deshalb auch in die Länge gezogen. Jetzt ist er fertig und deshalb noch ein paar abschließende Bilder So kommt er jetzt erst mal ins Regal

Sonntag, 12. März 2023, 15:54

Forenbeitrag von: »opel71«

Königstiger im Maßstab 1:16 von Hachette

Ist mir nur aufgefallen, weil es mir auch so ging.

Sonntag, 12. März 2023, 10:11

Forenbeitrag von: »opel71«

Königstiger im Maßstab 1:16 von Hachette

In 81 hast du den Bolzen der Laufradaufhängung aber falsch montiert

Samstag, 11. März 2023, 10:29

Forenbeitrag von: »opel71«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Nicht schlecht, aber den hinteren Kennzeichenhalter würde ich entfernen, bevor er abgefahren wird.

Samstag, 21. Januar 2023, 10:16

Forenbeitrag von: »opel71«

MAN F90 Nahverkehr Fahrgestell mit diversen Aufbauten

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu. Beim 4er-Club Fahrerhaus gab es nur eine Breite aber einige Längen. Die Stoßstange von deinem Renault ist je nach Gesamtgewicht verschieden hoch und deine ist glaube ich von einem 19tonner wo die Scheinwerfer noch in der Stoßstange montiert sind. Zu der Breite vom MAN Fahrerhaus, sieht das für mich nicht mal zu breit aus, liegt vielleicht noch an den fehlenden Radläufen, die auch noch unterschiedlich waren, je nach dem ob es ein M90 oder ein F90 war. Was ...

Werbung