Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 967.

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 17:31

Forenbeitrag von: »hms97«

hms97 hat Geburtstag

Hallo Roland Danke für deine Geburtstagswünsche Mfg Martin

Donnerstag, 3. August 2017, 06:16

Forenbeitrag von: »hms97«

Welchen Holzschiffbausatz für Anfänger ?

Hallo Heiko Danke für deine rasche Antwort. An die Einsteigermodelle von Gk Modellbau habe ich auch schon gedacht. Bis auf einen Plankenbieger, der ja bei den Einsteigermodellen dabei ist, findet sich so ziemlich alles auf meinem Basteltisch. Das Buch von Mondfeld werde ich mir sicher besorgen, da ja viele der Modellbauer darauf zugreifen. Deinen BB vom Einsteigermodell habe ich mir durchgelesen und finde ich sehr aufschlußreich. Ist ein sehr schönes Modell geworden. Wenn man bedenkt das es dein...

Montag, 31. Juli 2017, 14:32

Forenbeitrag von: »hms97«

Welchen Holzschiffbausatz für Anfänger ?

Hallo Da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele, mal ein historisches Holzschiff zu bauen, hab ich einmal einige Fragen an die Profis hier. Habe so ca. vor 30 Jahren einige Segelschiffe aus Plastik so recht und schlecht zusammen gebaut. Und in den letzten Jahren mich mich Automodellbau beschäftigt. Frage Nr.1 : Welchen Bausatz würdet ihr mir empfehlen. Das ich mich in die Materie einarbeiten kann und nicht gleich der Frust das Projekt zu nichte macht. Frage Nr.2 : Benötigt man spezielles...

Samstag, 20. August 2016, 16:36

Forenbeitrag von: »hms97«

Parallel-/Vergleichsbau Fujimi Ferrari 599 GTB Panamerican (USA) - Revell Ferrari 599 GTO

Hallo Jörg Verfolge deinen BB ja schon von ANfang an als stiller Mitleser. Sieht alles absolut Top aus . Aber war es anders zu erwaerten von dir ? Wie du die Sache mit den Felgen gelöst hast, find eich total Klasse Habe wiedr viel lernen können. Viele Grüße Martin

Samstag, 9. Juli 2016, 18:05

Forenbeitrag von: »hms97«

Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

Hallo Freut mich das er euch gefällt. @ Jürgen - Kamera geschnappt und den F1-90 abgelichtet und ab damit in die Gallerie Viele Grüße Martin

Montag, 4. Juli 2016, 16:34

Forenbeitrag von: »hms97«

Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

Hallo Hab wieder einmal ein Modell fertig bekommen. Wie in der Überschrift schon zu lesen ist handelt es sich um den Ferrari F1 87/88 c von Fujimi. Ätzteilsatz von Studio 27 wurde auch verbaut und die Tabakdecals sind von Tabu Design. Einige Kabel und Schläuche wurden auch verbaut, soweit ich es aus Fotos erkennen konnte. Ein par Worte noch zum Vorbildfahrzeug:Entwicklungsgeschichte und Technik: Der Ferrari war eine Weiterentwicklung des Vorjahreswagens, des Ferrari F1/87. Ferrari verzichtete zu...

Mittwoch, 29. Juni 2016, 19:29

Forenbeitrag von: »hms97«

Reifenbeschriftung

Hallo Hätte mal eine Frage an die Profis im Formel 1 Modellbau. Habe zur Zeit den Ferrari F1 87/88 , von Fujimi, am Basteltisch liegen. Habe nun die Reifenbeschriftung mit Ätzteilschablonen gebrusht, mit Tamiya XF-2. Nun meine Frage: Versiegelt ihr die Beschriftung noch? Wenn ja womit ? Viele Grüße Martin

Donnerstag, 16. Juni 2016, 14:05

Forenbeitrag von: »hms97«

Ferrari F189

Hallo Stefan Schönes Pferdchen hast du hier auf die Räder gestellt. Hab diesen Bausatz auch noch im Lager liegen. Bin zur Zeit an einem Fujimi F1 87/88 am bauen. Welche Decals hast du statt der Bausatzdecals verwendet ? Schöne Grüße aus NÖ Martin

Montag, 15. Februar 2016, 19:13

Forenbeitrag von: »hms97«

Mercedes 300 SL von Tamiya in 1/24

Hallo Jörg Tolle Detailarbeit mit den Nieten im Innenraum (solche Sachen liebe ich). Für den Mitteltunnel würe ich mal Leukosit probieren. Könnte von der Strucktur her passen. Viele Grüße Martin

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:59

Forenbeitrag von: »hms97«

Hitzeschutz aus Zigaretten Papier

Hallo Johannes, mein bevorzugter Keber für Zigarettenpapier ist Anlegemilch. Hat, meiner Meinung nach, den Vorteil daß wenn etwas schief geht man ihn einfach wieder abrubbeln kann. Gruß Martin

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:55

Forenbeitrag von: »hms97«

Karman Ghia von Tamiya in 1/24

Hast wieder ein schönes Modell auf die Räder gestellt, Jörg Nur eins hätte ich noch gemacht, die Sicken an der Tür etwas abgedunkelt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache Gruß Martin

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:50

Forenbeitrag von: »hms97«

Ferrari F 430 GT AF Corse

Hallo Jörg Freut mich das er dir gefällt. Danke für dein Angebot, werde bei Gelegenheit gerne darauf zurück kommen. Gruß Martin

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:46

Forenbeitrag von: »hms97«

Mercedes 300 SL von Tamiya in 1/24

Hallo Jörg Also ich bin dabei und besetzte gleich den ersten Stuhl . Knabberzeugs und ein Bier hab ich gleich mitgebracht Also ran ans Modell . Viele Grüße Martin

Sonntag, 7. Februar 2016, 07:06

Forenbeitrag von: »hms97«

Ferrari F 430 GT AF Corse

Hallo Jürgen Slicks bekommt er noch, leider sind im Bausatz keine enthalten. Bestellung ist schon aufgegeben. Gruß Martin

Freitag, 5. Februar 2016, 18:39

Forenbeitrag von: »hms97«

Ferrari F 430 GT AF Corse

Hallo Freut mich das euch mein Pferdchen gefällt. Gruß Martin

Dienstag, 26. Januar 2016, 17:02

Forenbeitrag von: »hms97«

Ferrari F 430 GT AF Corse

Hallo Habe wieder ein Modell fertig bekommen. Wie in der Überschrift zu lesen ist handelt es sich um einen Ferrari F430 GT von Fujimi. Da es sich um Bausatz des 430 Challenge handelte, habe ich ein wenig Umgebaut um den 430 GT daraus zu machen. Was wurde gemacht : das Cockpit geändert, ein par Kabel hinzugefügt, Gurte und Carbon verwendet. an der Karo wurde nichts gemacht, da er Ursprünglich anders geplant war und die Karo bereits lackiert. Darum wurde sie nicht geändert( auch wenns nicht ganz V...

Freitag, 1. Januar 2016, 16:14

Forenbeitrag von: »hms97«

Subaru Impreza WRC 2001

Hallo Jörg da bin ich gern dabei und schau dir über die Schultern. Lg Martin

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:45

Forenbeitrag von: »hms97«

Alfa Romeo Giulietta Spider, Revell, 1:24

Hallo Jörg Freut mich das er dir gefällt. War schon eine ziemliche Herausforderung aus disem Bausatz ein hlbwegs herzeigbares Modell zu machen. Hol ihn aus deinem Lager und leg los, du bekommst es auch sicher noch besser hin als ich. Viele Grüße Martin

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:34

Forenbeitrag von: »hms97«

Alfa Romeo Giulietta Spider, Revell, 1:24

Hallo Danke für die netten Kommentare. @ - Bernd und Dominik, die Türen sind in diesem Bausatz zu öffnen,aber die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Viele Grüße Martin

Montag, 21. Dezember 2015, 17:17

Forenbeitrag von: »hms97«

Alfa Romeo Giulietta Spider, Revell, 1:24

Hallo Andi, An den Achsen hab ich nichts geändert das ist oob so. Danke

Werbung