Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »Esca«

Automatic Identification System ( AIS )

das gute marine-traffic... da schau ich schon immer nach wo welches schiff grad unterwegs is.. oder einfach mal so rum... man kann oben auch über Schiffe direkt ein Schiff suchen und oft sind dort auch klassse Bilder hinterlegt... und die daten sind idr. Echtzeit.. wenn du das schiff anklickst wird angezeigt wie alt die Positionsdatei ist... es kommt schließlich drauf an ob das Schiff die AIS daten auch sendet Grüße Esca

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:11

Forenbeitrag von: »Esca«

Colombo Express 1:700 Revell

Moin, ein schönes Projekt was du dir da angenommen hast ! Respekt... DIe Colombo is schon ein klasse Schiff... hier auf der internet-Seite findest du noch diverse Bilder der Colombo https://www.marinetraffic.com/ais/de/sho…spx?imo=9295244 hoffe sie Helfen... grüße Esca

Montag, 31. Januar 2011, 16:19

Forenbeitrag von: »Esca«

Gorch Fock - 1:253

Hehe, danke Daddel für den Tipp-.. und das is ziemlich unstruktiert arbeite is mir auch aufgefallen .... Das mit Opferanoden oder sonst irgendnem schnickschnak hab ich erstmal alles verschmissen.. Ausser die Wanten.. weil da bleibt mir nix anderes übrig... entweder bin ich zu Dumm oder die Wanten sind WIrklich zu klein.. Weil entweder passen sie nicht an die Platform von der höhe her am Mast und enden weiter darunter O_o oder aber sie hängen in der Luft wenn ich sie oben fest mach .... Irgendwie...

Montag, 31. Januar 2011, 14:58

Forenbeitrag von: »Esca«

Gorch Fock - 1:253

Hallo Zusammen nach ner Pause... ich hab jetzt die Masten aufgestellt und überleg ob ich die Plastik-wanten nehm oder ob ich selber welche knüpfe.. wobei ich wenn ich dir mir an kugg doch sehr klein sein müssten für 1:253 . Hat da einer evtl vorkentnisse ? Zum andern hab ich versucht beim Alexander v.H. von Dr.Dr. das Wantenknüpfen zu verstehen .. hab ich leider nich ... :/ gibts da evtl n youtube video oder so ? grüße Esca

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:40

Forenbeitrag von: »Esca«

Meuterei auf der Gorch Fock

Hallo, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu wort: Also jedem der sich über das Thema Gorch_Fock Interesseirt kann ich Die Seiten: https://www.esys.org/gofo/index.html sowie https://www.esys.org/gofo/News_gofo.html empfehlen. Sie sind find ich sehr gut geführt und kaum manipulativ. (ist halt keine Zeitung) - da wird übrigends schon seid viel länger als dem vorfall von der GF berichtet. Zur Meuterei ... Also das auf der GF war keine Meuterei .. Die Stamm-Manschaft steht ja hinter ihr...

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:30

Forenbeitrag von: »Esca«

Meuterei auf der Gorch Fock

Hi Stefan, also Im segel zu klettern heißt so viel wie du bist oben aufm Rar und machst von dort aus die arbeiten -> dabei ist man jedoch gesichert.. nur beim Auf und Abstieg aus den Segeln (eben ausm "Mast" von oben) ist man Ungesichert. Und dabei zwitschern ab und zu ungeschickte ab. Passiert. Klingt hart aber das ist Seefahrt auf einem Tradi-Segler.. Den Artikel hab ich jetzt gar nicht weiter gelesen, da mir das Bild.De ins Auge gesprungen ist. Das Problem: Das war im November. Im November is...

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:21

Forenbeitrag von: »Esca«

An alle mit ner blauen Lampe auffem Dach..

.. ich bin leider kein Aktives Mitglied der "FF Ebersberg" (Ebersberg Oberbayern) mehr, da ich leider nach Berlin gezogen binn. Mein Herz hängt jedoch immernoch bei den roten blau leuchtenden und kreischenden Autos Hier mal "unsere" Flotte: Das Übersichtsbild also wir haben dan genauer: Magirus LF 16/12 (Wassertank ist jedoch erhöht so das es eig ein 16/16 ist) Die klassische: DLK 32-12 auch von Magirus Der Rüstwagen auf Landkreisebene ist auch bei uns Stationiert. RW 2 von Magirus und neu seid ...

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:17

Forenbeitrag von: »Esca«

Plastikmodell mit Dampfantrieb

Hallo heute bin ich durch ein link auf ne Seite gestoßen, wo ich folgendes gefunden habe : https://www.sell-it-easy.de/de/wbc.php?s…id=4668&rid=304 Währe es möglich ein kleines Schiff damit auszurüsten umd dies Fahren zu lassen ?? Hat evtl jemand erfahrung damit ?? Reine neugierde Frage... hab leider kein talent noch zeit dafür in nächster zeit grüße Esca

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:44

Forenbeitrag von: »Esca«

Flying P-Liner SS Preussen, Fünf-Mast-Vollschiff, Heller 1:150

sehr sehr schönes schiff schön gearbeitet weiter so ! eine frage: arbeitest du nach Farbangaben ausm Bausatz oder hast du da irgendwie infos zu ? *neugierig bin* bin ja auch in Echt totaler Fan von so schönen Seglern ! grüße Esca

Montag, 17. Januar 2011, 18:45

Forenbeitrag von: »Esca«

Was sind eure Traumautos ?

.... also Traumauto.. einmal für "mich" Der gute alte Jeep - Overlord und einmal so als Normales auto Nissan "King Cab" - Navara mit ettlichem zubehör aber weder das eine, noch das andere kann ich mir leisten, noch in echt und ebenso im Modellbau xD grüße Esca

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:26

Forenbeitrag von: »Esca«

Alexander von Humboldt 1:150 Revell

Hi dr.dr. ich bin mal gespannt auf die Bilder von den Wanten.. bin am überlegen ob ich die, ebenso wie die segel selber machen soll .. is schön dir beim leiden zu"lesen" zu dürfen.. das motiviert das selber zu probieren .. grüße Esca

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:25

Forenbeitrag von: »Esca«

Leuchtfeuerschiff, Nantucket LV112

Ohhh ja geil - also auf den "How to rost - guide" binn ich auchs chon gespannt achja - hammergeiles schiff super authentisch ! =) so long Esca EDIT: Hast du eigendlich rausgefunden ob die Positionslichter nun ansind wenns ie vor anker liegen oder nicht ? Also ich hab in der Seefahrtsregeln eig. gelernt dass ein Schiff vor Anker nur bestimmte "Ankerlichter" an hat aber nicht die Positionslichter, da diese nur bei Schiffen mit Fahrt an sind .. bei bedarf kann ich nochmal meine Segelbücher wälzen w...

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:17

Forenbeitrag von: »Esca«

Peterbilt 379

haha wie geil, genau die Frage hab ich mir heute - und gerade eben im Chat auch gestellt. Meine Frau möchte den Peterbilt auch umbedingt als Optimus Prime bauen xD so long Esca

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:45

Forenbeitrag von: »Esca«

Gorch Fock - 1:253

auch ich hab heute meine geschafften Aufgaben natürlich Ge-Blitzdingslt Mast nr 1: Mast nr 2: Und die Kleinteile an Deck angebracht: so im nachhinein betrachtet sieht das nach irgendwie nix aus, und dennoch bin ich heut nur vor meinem Modell gesessen -.- gott bin ich lahm xD ... und die Idee mit den Opferanoden hab ich vorläufig verschmissen ... so long Esca

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:40

Forenbeitrag von: »Esca«

Ocean Exploration Vessel

.. und weiter gehts... heute durfte meiner lieben freundin bei ziemlichviel fluchen zuhören. Also der Bausatz ist nicht gerade Optimal.. drüken, schieben, ausbessern ist da gang und gebe. Beim Helikopter mussten zwischenstreben die nicht vorhanden waren ersetzt werden... nur gut dass sie 1jahr für den Modellpark hier gearbeitet hat Hier die Bilder des Schweißwerkes und zusammengesetzt (nur gesteckt fürs bild) so long Esca

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:33

Forenbeitrag von: »Esca«

Flying P-Liner SS Preussen, Fünf-Mast-Vollschiff, Heller 1:150

Hey Clipperskipper ! Ein sehr interessantes Modell -> werd ich auf jedenfall Beobachten, da ich mit der Passat 1:150 von Heller liebäugel die der nette Laden umme Ecke dastehn hat. Werd aufjedenfall weiter beobachten und freu mich schon riesig auf die Bilder ! so long Esca

Samstag, 15. Januar 2011, 19:45

Forenbeitrag von: »Esca«

Gorch Fock - 1:253

da gerade meine Teile trocknen und ich zeit zum Tipps und Triksstöbern für die Segel habe, ist mir eingefallen - mensch ich könnt ja Opferanoden ans Schiff bauen. Die suche ging los, und dabei habe ich ein Bild vom Unterwasserschiff der Gorch Fock gefunden (Lizenzfrei von Wiki-Pedia direktlink, Harry Jacobsen, selbst fotografiert, April 2006 ) un mein Unterwasserschif is grün -.- sieht mehr wie ne halbe Alex aus *g*. solong Esca

Samstag, 15. Januar 2011, 16:21

Forenbeitrag von: »Esca«

Gorch Fock - 1:253

... es ist Wochenende ... und nein es startet nicht gut .. Für die Masten sollte ich eine Farbe mischen 80:20 -> letzendlich hab ich versucht die farbe mit ner pipette zu dosieren - jetzt hab ich ne gelbe pipette -> gelb im braunen farbton ... hat irgendwie nich so ganz funktioniert ... aber ich hab jetzt ne farbe die auf die Masten geklatscht wird. Bilder folgen selbstverständlich noch... Aber habt Ihr tipps für mich ? Wie mische ich am Besten ne Farbe ? solong Esca

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:27

Forenbeitrag von: »Esca«

Fertig: Atomeisbrecher Lenin 1:400

Hi, schönes Modell Also wegen dieser komischen W-Vorm hinten habe ich auch eine Doku gesehen, wo sie das Erklärt haben. Der Eisbrecher fährt rückwärts an das Andere Schiff an und "Dockt" quasi direkt an dessen Bugsptize an. Daher die Einfalte das da die Bugkante reinpasst. -> Dadurch kann er das Schiff durch ein Geschlossene Eisdecke schleppen. so long Esca

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:00

Forenbeitrag von: »Esca«

Ocean Exploration Vessel

Hallo liebe Leser da ich heute mit meiner Freundin auf Streifzug durch ein paar Modellbauläden war um mir einen Überblick des aktuellen Bestandes zu verschaffen, ertönte mir ein mir im Kopf komisch klingendes wort entgegen: "Das Schiff gefällt mir, das will ich auch bauen!" Natürlich haben wir das gute Stück gekauft und der Bausatz kann >>> Hier klicken <<< auch begutachtet werden. Nun es handelt sich um das 1:125 Revell Modell "Ocean Exploration Vessel" sammt kleinem Zubehör das dabei ist. Dahe...

Werbung