Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Samstag, 2. Februar 2013, 17:30

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Cayenne Race Pickup

Hi, die To-Do-Liste wurde erledigt, somit ist er jetzt endlich fertig. Schon seit längerem, habe nur darauf gewartet, dass es draußen wieder schöner wird, um ihn dementsprechend abzulichten. Auf den ersten beiden Bildern sieht man den Basislack sehr gut. Es ist eine Eigenmischung und ergibt quasi ein metallic viollet, drüber dann hauchdünn candy schwarz (auto air) und dann begann erst der Schichtaufbau mit den Flammen. index.php?page=Attachment&attachmentID=90696index.php?page=Attachment&attachm...

Samstag, 2. Februar 2013, 13:39

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Cayenne Race Pickup

Weiter geht's!! index.php?page=Attachment&attachmentID=90637index.php?page=Attachment&attachmentID=90638index.php?page=Attachment&attachmentID=90639 Fehlt nur noch ne Schicht Grundierung, dann kann's mit der Lackierung losgehen Bei den Anbauteilen habe ich mich unter anderem für Civic Spiegel entschieden, da wie ich finde, die einfach nur super mit der Linie des Wagens harmonieren. Des Weiteren besteht die vordere Beleuchtung aus Glasfaserkabeln. Was gibt es Neues? Bis auf ein paar Sachen (Fenst...

Samstag, 2. Februar 2013, 00:47

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Cayenne Race Pickup

Hi, nun der weitere Werdegang bis hin zur Fertigstellung index.php?page=Attachment&attachmentID=90592index.php?page=Attachment&attachmentID=90593index.php?page=Attachment&attachmentID=90594index.php?page=Attachment&attachmentID=90595index.php?page=Attachment&attachmentID=90596 grundiert... index.php?page=Attachment&attachmentID=90597index.php?page=Attachment&attachmentID=90598index.php?page=Attachment&attachmentID=90599 alle Hutzen und Lufteinlässe mit Funktion index.php?page=Attachment&attachme...

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:43

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Xmods - Ford F-150 3-Achser "The Vacation Boss"

Naja, was für Daten sind für dich relevant? Besorg dir einfach eine mini-Luftpumpe oder schau ob du wo nen Blutdruckmessgerät auftreiben kannst.

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:57

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Xmods - Ford F-150 3-Achser "The Vacation Boss"

Hi, schön, dass es dir gefällt. Nun habe momentan echt keine Zeit an dem Projekt weiterzumachen. Das ist eigentlich so eine kleine Pumpe aus einem kaputtem Blutdruckmessgerät.

Montag, 9. Juli 2012, 21:56

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Cayenne Race Pickup

Hallo, Dankeschön ja mit der Karosse mach ich hin und wieder weiter. Jup, richtig, das Chassie ist ein Eigenbauprototyp aus Carbonplatten, fährt sich richtig gut. Antriebskomponenten stammen von einem Xmod. Gruß Richi

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:39

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Cayenne Race Pickup

Soweit ist das Chassis fertig: index.php?page=Attachment&attachmentID=60516index.php?page=Attachment&attachmentID=60517index.php?page=Attachment&attachmentID=60518index.php?page=Attachment&attachmentID=60519index.php?page=Attachment&attachmentID=60520index.php?page=Attachment&attachmentID=60521 Eine Testfahrt hat es auch schon hinter sich , deshalb so schmutzig. Die hintere Magnethalterung mit einem umkapselten Neodymmagneten: index.php?page=Attachment&attachmentID=60522index.php?page=Attachment...

Montag, 2. Juli 2012, 22:31

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Cayenne Race Pickup

...probehalber die Komponenten verbaut... index.php?page=Attachment&attachmentID=60098index.php?page=Attachment&attachmentID=60099 Ein SAS System werde ich auch noch bauen und verbauen. weiter gehts, habe hinten die Aufhängung noch ein wenig verändert... index.php?page=Attachment&attachmentID=60100index.php?page=Attachment&attachmentID=60101 Die Aufhängung & das SAS sind vorne auch schon fertig... index.php?page=Attachment&attachmentID=60102index.php?page=Attachment&attachmentID=60103index.php?p...

Montag, 2. Juli 2012, 00:12

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Cayenne Race Pickup

Heyho, hier ein spontanes Projekt welches ich seit geraumer Zeit hin und wieder angreife... ... das ganze ist im Maßstab 1:28. index.php?page=Attachment&attachmentID=59932index.php?page=Attachment&attachmentID=59933index.php?page=Attachment&attachmentID=59934index.php?page=Attachment&attachmentID=59935index.php?page=Attachment&attachmentID=59936index.php?page=Attachment&attachmentID=59937index.php?page=Attachment&attachmentID=59938 Ausgangsobjekte für die Karosserie waren eigentlich "Bastelschro...

Freitag, 18. Mai 2012, 15:20

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Chevy Vantasy

Danke, auch für die Kritik. @Clemi Farben sind von Schmincke und Candy von Createx. Klarlack ist eine Selbstverständlichkeit. @Dominik Das hast du richtig erkannt. Natürlich hätte ich das ganze verspachteln können usw. und ev. noch genauer entgraten können. Das Fahrzeug wird nachher aber AKTIV gefahren und ev. auch bei Rennen eingesetzt, da macht das auch nichts mehr aus. Die Karo bekommt ein High End Chassie mit Standard RC Umbau und Carbon Fahrwerk sowie eine aktive Beleuchtung. Das Dachfenste...

Freitag, 18. Mai 2012, 02:37

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Chevy Vantasy

Hallo, hier eines meiner neuen Projekte, da ich Lust & Laune zum Sprühen hatte , habe ich spontan damit begonnen. Mit diesem Van habe ich Großes vor. Zur Lackierung... ... grundiert, danach mit Schwarz eine Basis geschaffen index.php?page=Attachment&attachmentID=53624 index.php?page=Attachment&attachmentID=53625 index.php?page=Attachment&attachmentID=53626 index.php?page=Attachment&attachmentID=53627 als Nächstes folgte eine Grün-Blaue Flip-Flop Effektfarbe... index.php?page=Attachment&attachmen...

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:58

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

1956er Chevy NOMAD (Revell) auf Xmods Chassie

Danke, das was du an dem Wagen an Chrom siehst, ist entweder eine BMF oder die verchromten Bauteile ausm Bausatz. In Sachen Chromlook empfehle ich dir Alclad II oder RCS Products Lacke. so, fertig index.php?page=Attachment&attachmentID=53115index.php?page=Attachment&attachmentID=53116index.php?page=Attachment&attachmentID=53117index.php?page=Attachment&attachmentID=53118index.php?page=Attachment&attachmentID=53119index.php?page=Attachment&attachmentID=53120index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:09

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

1:24 Brute Boxville

Der "Kastenwagen" ist geil, aber ich denke die Motive sind nicht lackiert sondern Decals. Gruß Richi

Samstag, 5. Mai 2012, 18:29

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

1:24 Brute Boxville

Hey, klingt interessant. welches Chassie wirst du ihm verpassen? Gruß Richi

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:33

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

1956er Chevy NOMAD (Revell) auf Xmods Chassie

Danke, der Chevy wird diese Woche noch klargelackt. Die vertikalen Chromleisten am Kofferraum wurden nicht verchromt, da dies nicht erwünscht war. Gruß Richi

Montag, 30. April 2012, 22:58

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Xmods - Ford F-150 3-Achser "The Vacation Boss"

Dankeschön, Hier der quasi fertige Camperaufbau... index.php?page=Attachment&attachmentID=51587index.php?page=Attachment&attachmentID=51588index.php?page=Attachment&attachmentID=51589index.php?page=Attachment&attachmentID=51590index.php?page=Attachment&attachmentID=51591index.php?page=Attachment&attachmentID=51592 Die Farbe ist Weiß und mit Perlweiß drübergehaucht. Von Außen fehlt nur noch Klarlack und die Leiter. Die Leiter und die "Innereien" folgen nach 'm Klarlack. Die Fenster sind von Innen...

Montag, 30. April 2012, 16:52

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

RKP Modellbau Custom Seite

Hallo, meine neue offizielle Seite. www.rkpmodellbau.com Gruß Richi

Samstag, 28. April 2012, 23:06

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Xmods - Ford F-150 3-Achser "The Vacation Boss"

Hey, Heute habe ich mich mit dem Camperaufbau beschäftigt... index.php?page=Attachment&attachmentID=51444index.php?page=Attachment&attachmentID=51445index.php?page=Attachment&attachmentID=51446index.php?page=Attachment&attachmentID=51447 Die hinteren Schlitze am Aufbau haben auch einen Zweck. Hinter den schrägen Abdeckung sind längliche Rillen ausgefräst worden. Dahinter wird der Lautsprecher plaziert. Rechts von den "Lüftungsschlitzen" kommt noch eine Leiter aus Messing, welche ich noch bauen m...

Montag, 23. April 2012, 21:01

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

1956er Chevy NOMAD (Revell) auf Xmods Chassie

Hey, Danke dir. Die Xmods werden seit längerem (ca. 2 Jahren) nicht mehr produziert. Aber hier und da gibt es noch einige gebraucht zu kaufen, einfach mal ebay durchstöbern. Gruß Richi

Montag, 23. April 2012, 20:58

Forenbeitrag von: »Richard.Kaiser«

Xmods - Ford F-150 3-Achser "The Vacation Boss"

Hey, an dolfan96: Muss dir ja nicht gefallen, über Geschmäcker kann man nicht streiten, jedem das seine. Hier ein Video welches die Funktion und den aktuellen Stand des Projektes zeigt. (Jänner, 2012) 3-Achser, Seilwinden - Test Heute habe ich mit der Elektronik so richtig begonnen. So, am Chassie hat die Elektronik ihren Platz eingenommen... index.php?page=Attachment&attachmentID=50880 index.php?page=Attachment&attachmentID=50881 index.php?page=Attachment&attachmentID=50882 index.php?page=Attac...

Werbung