Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 22. Mai 2006, 12:32

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Karman Ghia - welcher Hersteller besser?

moin, moin, ich habe mir beide mal besorgt, weil ich einen zumindest etwas extrem umpfriemeln werde. Also ganz klar ist der Tamiya-Bausatz dem von Gunze vorzuziehen. Alleine das der Tamiya Karman schon mal einen Motor besitzt, spricht für sich. Gruß Harald

Donnerstag, 9. März 2006, 00:18

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Hobbyaufgabe. unbedingt lesen......

hmmm..also in diesem Fall der ungenauen Gewichtsangabe bin ich mit meinem Statiker übereingekommen, das du mir höchstens ein "Tütchen" mit 20g schicken kannst....das könnte man sich, falls es nicht mehr auf dem Dach geparkt werden kann, notfalls noch durch die Nase einpfeifen........ ...hab ich mir erzählen lassen! Gruß Harald

Donnerstag, 9. März 2006, 00:09

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Geschütz Dora

Moin zusammen, habe die Dora auch live auf der Spielwarenmesse gesehen, und konnte erst meinen Augen nicht trauen.... Also in Anbetracht der Größe des Modells und den Teileumfang, ist der anvisierte Preis von um die 500 Euro meiner Ansicht nach gerechtfertigt. Während das Modell in der Verpackung auch im sozialen Wohnungsbau noch gut untergebracht werden kann, wird aber der ein oder andere spätestens dann Probleme bekommen wenn das fertige Monstrum plaziert werden soll Gruß Harald

Mittwoch, 8. März 2006, 00:15

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Hobbyaufgabe. unbedingt lesen......

Servus, endlich mal ein Angebot von nicht alltäglicher Ware! Könntest du bitte mal das spezifische Gewicht pro Quadrahtzentimeter angeben, damit ich mit meinem Statiker mal besprechen kann wieviel Schnee mein Dach noch verträgt, bevor es einbricht??? Gruß Harald

Mittwoch, 8. März 2006, 00:09

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Rosso Bianco Museum schließt !

Bäähhh so ein Mist..wahrscheinlich wird hier wieder einmal ein Museum wegen nicht erfüllbarer Auflagen vom Betreiber geschlossen. Bin da einmal im Jahr obligatorisch gewesen....tja Historie ist in Deutschland leider nicht gefragt und wird im Gegensatz zum sonstigen Europa auch nicht gepflegt! Gruß Harald

Freitag, 24. Februar 2006, 21:25

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Wann baut ihr eigentlich?

Moin zusammen, also bei mir gibt es auch keine feste Zeiten...aber außer an manchen Urlaubstagen ziehe ich es wegen der geringeren Belästugung durch Dritte vor, Modellbauaktivitäten auf den Abend oder die Nacht zu verlegen. Ansonsten ist es wie bei jeder Sucht ......sie kommt unterschiedlich stark, in wechselnden Zyklen und äußert sich von moderat bis zu heftigsten Exzessen! Selbst richtige Orgien mit mehreren Bausätzen gleichzeitig sind mir nicht fremd! ....na ja euch wird es wohl ähnlich gehen...

Freitag, 24. Februar 2006, 21:02

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Alles Gute Doc

Hallo Andy, fällt jetzt leider wegen familiären Gründen ertmal bis auf weiteres aus...wird somit auf den Sommer vertagt! Gruß Harald

Freitag, 24. Februar 2006, 12:29

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Alles Gute Doc

Hallo zusammen, dann möchte ich mich hiermit mal für die vielen Glückwünsche bedanken! !! Feiern war leider net, weil beruflich unterwegs ..wird aber jetzit am We nachgeholt Gruß Harald

Dienstag, 31. Januar 2006, 12:46

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Werkzeuge und Zubehör für Modellbauer

Hallo Andy, erst einmal gut zu wissen, denn dann frage ich sowas zuerst bei dir an! Werkzeuge sind bei uns in Deutschland leider ein absolutes Stiefkind und sehr überteuert..letztens in Südafrika hab ich Werkzeuge für den Modellbau eingekauft, die ich hier noch nie gesehen hatte. Der Preis von vergleichbaren Werkzeugen lag bei ca. einem Drittel von dem was hier verlangt wird. Deshalb wird es Zeit, das auch diese Sparte etwas vielfältiger wird und preiswerter :schrei Gruß Harald

Dienstag, 31. Januar 2006, 12:41

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Tigerbauer aufgepaßt!!

Hallo Andy, hab das auch so verstanden, wie du das meintest.....ich mache nur in eigenen Dingen kaum bis selten Werbung, da ich aber letztens auch angefangen habe Panzer zu bauen, waren dise Werke recht hilfreich bei der Alterung, die sich schon wesentlich von der Vorgehensweise beim Flugzeugmodellbau unterscheidet. Gruß Harald

Montag, 30. Januar 2006, 23:34

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Tigerbauer aufgepaßt!!

Hallo Andy, ich lese unter anderem die Kit weil es für mich die preiswerteste Modellbauzeitung ist ...aber auch Steel- und Wingmaster, Fine Scale Modeler, Model Airplane International und Scale Aviation Modeler International und die Moped Fan gehören zur monatlichen Grundausstattung..noch Fragen??? Gruß Harald

Montag, 30. Januar 2006, 23:27

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Werkzeuge und Zubehör für Modellbauer

servus, Männers wenn ihr Lindemann heißen würdet, 66 Jahre alt währt und auch im Lotto gewonnen hättet, würden euch die Preise auch net abschrecken..... Aber mal im ernst danke für den Link da gibt es ja eine Unmenge genialer Tools...werde mich morgen mal bei der Bank um einen angemessenen Kredit zwecks Einkauf bemühen Gruß Harald

Montag, 30. Januar 2006, 23:17

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Entscheidungshilfe zum Kauf einer neuen Airbrush

Hallo, also ich hab mehrere Evos und eine Triplex...Vorteil der Triplex ist die wesentlich einfachere und somit schnellere Reinigung, sowie die etwas unempfidlichere Nadel samt Düse. Die Evo ist etwas komplizierter zu reinigen, hat aber ein noch besseres Spritzbild als die Triplex, wenns ans eingemachte geht..kann man sehr schön unter einer ordentlichen Lupe sehen. Was ich allerdings noch nie benötigt habe ist ein Saugbecher..das Fließbechersystem reichte immer völlig..auch in größeren Maßstäben...

Montag, 30. Januar 2006, 22:53

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Tigerbauer aufgepaßt!!

Hallo zusammen, jep..ist auf jeden Fall eine Alternative!..Lese das Heft schon seit seinem Erscheinen....warum auch immer.. Bin zwar mehr der Flicherbauer aber auch Kettenbereiften Krabbeltieren gegenüber nicht ganz abgeneigt. Sehr empfehlenswert sind auch die Sonderhefte zum Thema Militärbau,"Modelllbau-Techniken"..Bemalung von Militärmodellen...weil alles Step by Step kann man sich da ne Menge abschauen. Gruß Harald

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:47

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Fahrzeug tieferlegen wie ?

Servus, kommt auf die Beschaffenheit der Modelle an. Ein Patentrezept gibt es nicht, da jeder Bausatz anders konzipiert ist. Ich mache das wie im richtigen Leben, Stoßdämpfer kürzen, Federn kürzen (beim richtigen Auto bitte neue, sprich Tieferlegungssatz kaufen) und dann die Achsschwingen sofern sie seperat ausgeführt sind (Modell) nach oben klappen....je nach Kürzung haste die Kiste tief oder tiefer gelegt. Unter Umständen kann dir sogar passieren, das du die Achsbreite einkürzen mußt, damit da...

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:18

Forenbeitrag von: »Dr.Splinter«

Ölfarben?

Servus Manuel, an meine Modelle kommen ausnamslos Künstlerölfarben von Schminke oder Lukas, verdünnt werden sie mit Terpentinersatz..zumindest verwende ich Terpentinersatz als Verdünnermittel. Von billigen Baumarkt, Lidl oder Aldi-Produkten ist in dem Fall abzuraten, weil das sowieso meist Farben mit Kunstharzanteil sind. Als Grundausstattung solltest du Schwarz, Umbra gebrannt und Weiß haben. Wenn du auch Militär-Kits baust (siehe Tiger mit auf Gummi gettrimmten Stahlrollen :baeh, dann sollteat...

Werbung