Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 703.

Mittwoch, 29. September 2021, 19:57

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Scheunenfund - VW T1

Nach längerer Zeit wieder mal hier. Heute habe ich einen "Scheunenfund" - einen alten Rettungswagen. Jahrelang hinter dem Haus gestanden. War Zeitmangel oder kein Geld vorhanden? Da man immer nur die üblichen Farbzusammenstellungen sieht, kam ich auf die Idee einen RTW zu bauen. Die decals hatte ich ja im Fundus. Das dazu gehörige Gebäude habe ich aus Styrodur gebaut index.php?page=Attachment&attachmentID=475204 index.php?page=Attachment&attachmentID=475205 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Donnerstag, 18. März 2021, 11:28

Forenbeitrag von: »Reserverad«

"SINALCO" Showtruck & Trailer von Revell in 1 : 24 im "heavenly shadow" BauModus geplant

Hallo Ich bewundere deine Bauweise und die Hartnäckigkeit bei der Umsetzung der Märchenwelt. Toll wie Du es präsentierst. Es muß Dir gefallen, schön dass wir dabei sein dürfen. Viel Spaß am Bau

Donnerstag, 18. März 2021, 11:19

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Reserverad hat Geburtstag

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Mittwoch, 3. März 2021, 07:18

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Looser heut ist Dein Geburtstag und ...

Servus Roland Wünsche Dir auf diesem Weg ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG Hoffe, wir sehen uns heuer in Ried?! Bleib Gesund und viel Spaß am Bauen. aus der STMK

Sonntag, 17. Januar 2021, 10:46

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Citroen Fourgon - Kebab Bude im Orient

Begrüsse Euch im neuen Jahr Wie in Deutschland, hat auch Frankreich mit Kleintransportern begonnen. Diese sind heute Kultobjekte. Da ich hauptsächlich Fahrzeuge aus dem Orient baue, passte Dieser genau in meine Sammlung. Die Idee: einen fahrbaren Kebabstand am Wüstenparkplatz. Scratch: Grill mit Portionsschaufel und Messer, Grillplatte, Teekessel, Anrichte und Verkaufspult mit obligatem Casetten Recorder, Angebotstafel und Sonnenblende. Ein Döner und einen Flasche Limo stehen auch schon bereit. ...

Dienstag, 15. September 2020, 09:14

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Jugendsünden Teil 2-? Kurzfassung Eurotrucks

Hallo Sven Von Jugend"sünden" kann man nicht sprechen. Jeder hat mal mit dem Modellbau begonnen. Hätten wir uns nicht weiterentwickelt, dann wäre was daneben gegangen. Damals gab es nicht die Vielfalt der Modelle und Zubehörteile. Man kann stolz darauf sein (schreiben musste doch auch erst gelernt werden - wie schwer war es einen geraden Strich aufs Papier zu bringen). Damals waren sie TOP-Modelle. Der Perfektionismus ist gut - aber er sollte nicht übertrieben werden.

Mittwoch, 8. Juli 2020, 17:18

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Tieflader

Hallo Peter habeDir eine PNgeschrieben

Montag, 6. Juli 2020, 07:43

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Tieflader

Hallo Peter Sehr interessanter Tieflader der 60er. Da ich selbst für ältere Lkws schwärme, finde ich dieses Modell als sehr gelungen. Schade, dass es nicht mehr Oldies in 1:24 gibt. Der Büssing mit kürzerem Radstand würde sich sehr dafür eignen. Euro-00 Grüsse

Donnerstag, 30. Januar 2020, 08:43

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Skoda Favorit als Leihwagen

Hallo Lukas Heute muß ich Dir mal schreiben, denn ich finde deine Konstruktivität genial. Schön, dass Du dich nicht unterkriegen lässt. Deine Ideen sind super. Du müßtest ein bißchen genauer arbeiten. Lasse Dir bei manchen Teilen etwas mehr Zeit und der Erfolg stellt sich sofort ein. Klebeschnüffel-Grüsse

Dienstag, 1. Oktober 2019, 08:34

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Ein fiktiver Baumarkt-Hängerzug mit FH 16

Hallo Sven Dein Hänger gefällt mir, hast Du ihn selbst gebaut? Es ist schade, dass keine Angeboten werden, ausser vom Krupp-Titan. Meinen Anhänger habe ich vom ehem. SCANIA/Hängerzug umgebaut. (Euro-Trucks: Seite 21, Hotel/Restaurant SCANIA). Die Engländer hatten zu Beginn die Kurzsattel mit einem Drehkranz versehen und sind so in den Orient gefahren. ziehende Grüsse

Montag, 30. September 2019, 07:23

Forenbeitrag von: »Reserverad«

MAN F8 Absetzkipper

Hallo Casi Hast Du die Absetzeinheit selbst gebaut oder ist es ein Bausatz? Sehr schön gebaut, mir persönlich fehlen die Gebrauchsspuren. Grüsse

Montag, 12. August 2019, 22:38

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Krupp 980 LF

Begrüsse Euch zum Update: Habe heute das Originalbild aus dem Buch "Letzte Ausfahrt Lasterhimmel von Claus Schubert" für Euch eingestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=406304 Die Riemenscheibe wurde bereits zerlegt und Teile davon entfernt.

Samstag, 3. August 2019, 14:51

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Krupp 980 LF

Hallo Manfred Es auch schon damals Sonderlackierungen. Im Buch ist dieselbe.

Samstag, 3. August 2019, 09:26

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Krupp 980 LF

Ein Hallo in die Runde Ein längst vergessener Lkw, welcher auf dem Schrottplatz schon lange Zeit vor sich hin rostet. In dem Buch „Letzte Ausfahrt Lasterhimmel“ von Claus Schubert sah ich so einige Oldtimer, welche meine Aufmerksamkeit, zum Nachbau, erweckten. Und –dieser Krupp- lies mich nicht mehr los. Sie landeten auf Schrottplätzen, vom jahrelangen Einsatz gezeichnet und veraltet. Sie waren der Bestandteil des damals aufstrebenden Güterverkehrs und ein unverzichtbares Kapitel der Nutzfahrzeu...

Samstag, 3. August 2019, 08:03

Forenbeitrag von: »Reserverad«

IVECO - Mein erstes Modell im Forum

Hallo Männer Freut mich, dass Ihr diesen "verstaubten" Beitrag heraus gekramt habt. @ Manfred: wenn Du genau schaust, siehst, dass die Flaschen aufgebohrt wurden - und somit leer sind. Ein Kollege schrieb mal : die Pfandflaschensammler hätten diese schon längst in Moneten umgesetzt . Selbst sehe ich auch gerne die älteren Threads Grüsse, ciao, servus und bye bye

Sonntag, 3. März 2019, 09:30

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Looser feiert heute

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ´ Servus Roland, hiermit sende ich Dir die besten Glückwünsche

Samstag, 5. Januar 2019, 07:28

Forenbeitrag von: »Reserverad«

In Gedenken an „Kurtl“ Kurt Breier

Habe seit langem, erst heute wieder mal das Forum durchforstet und mit Bestürzung festgestellt, dass "KURT'L" nicht mehr unter uns weilt. Möchte seiner Familie und seinen Angehörigen - mein tiefstes Beileid - ausdrücken Wir haben uns auf Ausstellungen in Wien und Ried getroffen und gute Gespräche geführt. Habe so einige Tipps von Ihm bekommen und umgesetzt. Kurtl - Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. aus der Steiermark

Dienstag, 2. Oktober 2018, 08:19

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Red Griffin V8 feiert 50+

Seawas Siggi Möge der V8 noch lange Gesund und Munter schnurren . Zum Fünfzigplus wünsche ich Dir ALLES (was ich mir selbst wünschen würde) . mein Freund, wir sehen uns in Ried

Montag, 1. Oktober 2018, 18:28

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Land Rover 109 LWB

Hallo Michael Ich bin mir sicher. Auf deinem Bild ist der Sand feucht, da stimmt es. Aber bei trockenem Sand verhält es sich anders, so wie auf meinen Bildern. Ich füge Dir 2 Originalbilder an. Glaube mir, war in den 80ern fast ein ganzes Jahr in Kuwait und habe damals Pipelinerohre (noch mit SK Benz) in die Wüste gefahren. index.php?page=Attachment&attachmentID=382458 index.php?page=Attachment&attachmentID=382459 vielen Dank für deine Rückmeldung

Freitag, 28. September 2018, 18:58

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Land Rover 109 LWB

Hi Snoot Im Sand gibt es keine „staubigen „ Reifen. Durch den Abrieb ist die Karkasse schwarz. Im Profil hält sich kein Sand. trocken, heiße Grüße

Werbung