Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 373.

Sonntag, 1. Dezember 2019, 08:57

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

3D Druck - PLA als Bausatz ausdrucken - Kleiner Schlepper

Ja, ich bin nur noch am Überlegen, wie ich die Teile trenne um sie später sinnvoll einzeln lackieren zu können und evtl zu verschleifen. Ich habe jetzt gestern mal noch auf einem Creality CR10 von einem Kollegen einen Feuerwehraufbau in 1:87 gedruckt, mal sehen wie er geworden ist. Lucas

Sonntag, 1. Dezember 2019, 01:47

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

3D Druck - PLA als Bausatz ausdrucken - Kleiner Schlepper

Sieht ja schon mal von der Oberfläche her sehr gut aus! Ich hab mir den Anycubic Chiron bestellt, der hat eine Druckfläche von 400x400x450. Bin mal gespannt was sich damit alles machen lässt. Gruß Lucas

Mittwoch, 6. Februar 2019, 11:58

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Bourbon Orca AHTS 1:350

Zitat Weiß jemand warum das Arbeitsdeck ein doppeltes Schanzkleid hat? Das sieht man ja öfter bei Offshore Schiffen. Eine Vermutung warum die das haben hätte ich, aber keine Gewissheit. Da liegen häufig noch die Bunkerflansche zwischendrin und sind dadurch geschützt. Außerdem soll bei den eigentlichen Manövern oder Crane moves niemand an Deck sein und das dient dann als Safetyzone um nicht übers Schleppgeschirr oder die Ladung tanzen zu müssen. LG Lucas

Freitag, 28. Dezember 2018, 23:39

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

ALEX hat Geburtstag

Ich bin heute aus gegebenem Grund wieder über dein geniales Trawlerdio gestolpert.... Herzlichen Glückwunsch Alex!!!

Donnerstag, 25. August 2016, 14:00

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Ein neues Schiff für Sea Shepherd?

Moin, Bezüglich der OW gibt's Updates. Sie wird am 8.9. von Antalya ihre Jungfernfahrt nach Amsterdam antreten, wo sie vom 26.9. bis 3.10. zu besichtigen sein wird. Ich werde natürlich dort sein und viele Fotos machen. Die Entscheidung für die graue Variante fiel durch den geringeren Aufwand bei Instandhaltung und Farbarbeiten. Ebenso wie bei der Bob Barker. Noch bevor erste Details zum Schiff bekannt waren, war ich zufällig auf der Damen Website und bin auf den FCS 5009 gestoßen und dachte mir:...

Mittwoch, 6. Juli 2016, 14:58

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

1:35 Reifenfender wie verknoten?

Wenn es noch aktuell sein sollte kann ich das nächste Mal wenn ich an Bord bin einen genaueren blick auf die Fender werfen. Bei uns sind die meistens mit Ketten oder Bügeln gesichert und an Deck mit nem Schäkel an nem angeschweißten Bügel festgemacht. Lucas

Montag, 21. März 2016, 14:48

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Interessante Modelle

Moin, Heute habe ich durch Zufall einen neuen Kleinserienhersteller gefunden. Alle Modelle sind hier per 3D-Drucker hergestellt und es gibt ein paar Bilder zu Konstruktion und Herstellung auf der website. Wer es noch nicht kennt: Einmal hier lang! LG Lucas

Montag, 21. März 2016, 13:56

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Heller Roc Amadour

Moin, ich habe gerade zu meiner Freude festgestellt, dass Helelr dieses Jahr wohl die "ROC AMADOUR" bzw "BODASTEINUR" wiederauflegen will, siehe hier. Erscheinen soll der Bausatz im 3. Quartal. Bei e.ay und anderen Seiten konnte man dafür meist ein vermögen zahlen. Also nicht jetzt noch auf e.ay kaufen, lieber warten und sparen! LG Lucas

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:11

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Ich suche den Titel eines Buchs...

Hi, Als ich letztes Jahr für zwei Monate auf den Färöer Inseln war kam ich zufällig mit einem älteren Mann ins Gespräch. Er erzählte mir, dass ein Teil seiner Vorfahren (oder Bekannte) wohl im zweiten Weltkrieg Fisch, an den deutschen U-Booten vorbei, von den Färöer Inseln nach Schottland geschmuggelt habe. Darüber gibt es wohl auch ein Buch, jedoch kann ich nichts dazu finden. Vielleicht kann mir jemand von euch zufällig helfen. Soweit ich mich erinnere soll es "A dangerous journey" beziehungsw...

Dienstag, 10. März 2015, 15:38

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Le Renard, Nachbau eines Korsarenkutters von 1812 in 1:50

Wow, der Fuchs sieht ja richtig gut aus! Ich hatte das Glück, sie die letzten 3 Jahre immer live in der Bretagne zu sehen und war auch schon am Überlegen ob ich mir den Bausatz holen soll. Ich habe aber bis jetzt wenig positives darüber gehört. Wenn ich wieder an Land bin kann ich gerne mal noch ein paar Originalfotos einstellen. LG Lucas

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:27

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Forenmeister gegen Grünschnäbel

Da haben wir ja aber gerade einen Lauf, also... 113!

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:17

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Not another ... - Fairplay X (Hamburg)

Da ich auch grade wieder am Bauen bin, ich würde die Plane fürs Boot aus einem Taschentuch herstellen. Einfach ein ungemustertes Stück ausschneiden, kurz in mit Wasser verdünnten Leim legen und dann übers Boot formen und trocknen lassen. Damit hab ich bis jetzt immer gute Ergebnisse bekommen und man kanns gut bemalen. Lucas

Montag, 2. Februar 2015, 22:34

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Vom Karton- zum Plastikmodell: Seitentrawler "Hohe Lieth" in 1:200

Hi Kai, ich vermute mal, dass sich die Probleme vor allem beim verkleben dünnerer Sheets zeigen, da der Revellkleber das Plastik ja anlöst. Bei dünneren Teilen kann es dann zu Verformungen kommen. Beispielsweise beim Verkleben von relativ dünnen Rumpfplatten und dickeren Spanten. Lucas

Dienstag, 27. Januar 2015, 16:41

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Ein neues Schiff für Sea Shepherd?

So bald mehr Details feststehen werde ich anfangen denke ich Es wird von DAMEN in Vietnam gebaut. Hier kann man schon mal einen Rundgang über ein baugleiches Modell machen, sehr cool. Aber das neue Sea Shepherd Schiff word noch jede Menge Extras bekommen Es handelt sich dabei um diesen Typ. Ich denke der neue Cammo-Paintjob wird richtig gut an dem kantigen Schiff aussehen, ich freu mich auf jeden Fall drauf! ...und ich mag die Niederländer.. Lucas

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:38

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Not another ... - Fairplay X (Hamburg)

Hi, Zu den Farben: Ich hab zu Tamiya gegriffen und TS 44 gewählt, Brilliant Blue. Vielleicht nur 98% original, geht aber in die richtige Richtung. Und ja, auf Schleppern gibts normalerweise auch jede Farbe zum Ausbessern. LG Lucas

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:11

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Ein paar Schlepper und Hafenbilder

Hi Alex, da muss man mal schauen, keine Ahnung wie das im Allgemeinen so mit "betriebsfremden" Mitfahrern läuft. Bilder gibts so oder so! Aber jetzt gehts erstmal ab Dienstag bis Ende Januar auf die Nordic!

Mittwoch, 19. November 2014, 22:37

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

Ein paar Schlepper und Hafenbilder

Ab nächstem Jahr kann ich euch quasi live die Bilder direkt vom Schlepper an der Schlepperbrücke zeigen

Montag, 5. Mai 2014, 12:27

Forenbeitrag von: »cmdjoesi«

1:200 Schaufelradbagger 289

Falls jemand noch eine Dio-Idee sucht... klick Lucas

Werbung