Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 524.

Sonntag, 1. November 2015, 14:58

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

auch wenn es schon was länger her ist ....

Hallo Hallo, also ich hätte mittlerweile doch Interesse. Damals als der Post kam habe ich noch nicht in Frankfurt gelebt. Jetzt seit einem halben Jahr hat sich das geändert. Vielleicht finden sich doch nochmal Leute mit ähnlichen Interessen. Wäre cool. VG Roman

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:45

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Porsche 962C Kremer Racing von Tamiya 1/24

Hey Carlo... ich find die Farbe richtig cool - und nicht mal langweilig weil man sie nicht so oft sieht Ich bleibe ebenfalls dran Gruß Roman

Sonntag, 5. August 2012, 11:00

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Fujimi Porsche HARIBO 911 GT3-R 997 Manthey-Racing VLN Nordschleife 2010

Was wäre die VLN ohne den Haribo Porsche Richtig schönes Modell. Wusste gar nicht das Fujimi den im Programm hat. Aus aktuellem Anlass würd mich am meisten der BMW Z4 GT3 von Schubert Motorsport reizen. Dieser ist ja gestern beim 6 h Rennen im alten "Ja zum Ring" Design gestartet. Aber nochmal - das Modell ist wirklich top und ein Blickfang in jeder Vitrine... Viele Grüße Roman

Freitag, 13. April 2012, 20:11

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

MAN TGS 26.360 Nerlich

Hi Patrick, der Nachbau sieht wirklich klasse aus dein MAN TGX Nachbau Auch die Ladung ist meiner Meinung nach super gelungen Viele Grüße Roman

Montag, 24. Oktober 2011, 20:10

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Bräuchte Tipps zum Entlacken ?

Hi @ all, nach einer kurzen Frustrationspause hab ich mich heute mal ans entlacken gemacht. Zunächst war ich ein wenig skeptisch ob ich wirklich 30 € für Dowanol ausgeben soll. Aber es war jeden Cent wert. Daher möchte ich mich hier mal bedanken für den tollen Tipp. Leider weiß ich nicht, wo ich dies tun soll. schließlich gibt es soviele Theads zu diesem Thema. Wenn jetzt das lackieren mit der Gun noch funktioniert wäre ich über glücklich. kommendes WE heißt es dann ähnlich wie beim Fußball - ne...

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Lackieren einer Karosserie mit der Airbrush

Hey Emanuel + all die anderen klar gerne...Aber ich hab da noch ein ProblemIch hab mich heute mal voller Mut an die Corvette rangetraut. Die nach oben gerichteten Teile (Motorhabe, Dach, Fronthaube) haben erstmal gut geklappt. Auf den Seitenteilen habe wollte die Farbe aber irgendwie nicht halten. Es kam immer wieder die Grundierung von Tamiya durch. Da es auf den nach oben gerichteten Flächen gut ging dachte ich mir dass ich die Seiten nach einander lackieren muss.. Ist das richtig? Heißt die K...

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:50

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Lackieren einer Karosserie mit der Airbrush

Hallo zusammen, ich hab jetzt gestern endlich nochmal mit meiner Airbrush hantiert. Neben der falschen Farbkonsitenz habe ich auch mit dem falschen Druck gearbeitet. Hatte mich vorher bereits gewundert wie ihr so feine Details mit der Gun ausarbeiten könnt. Jetzt weiß ich warum Hab den Arbeitsdruck nun auf 0,9 bar eingestellt. Danach lief es bereits wesentlich besser mit dem lackieren. Es ist noch nicht perfekt aber immerhin sieht es schonmal schöner Aus. Heute geht dann die Corvette in die "Lac...

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:22

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Ford Focus Streetracer

Hey Marcus, ein sehr schönes Fahrzeug was du da gebaut hast. Ich find dieses Focus RS - Grün sehr gelungen. Die schwarzen Felgen bilden wie hier auch schon erwähnt einen sehr schönen Kontrast. Einziger "Kritikpunkt ist der Ford Aufkleber auf dem Dach. Den würde ich beim nächsten Modell weglassen. Ansonsten aber wie gesagt. Sehr gelungen. Viele Grüße Roman

Montag, 27. Juni 2011, 18:18

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Testbau - Audi A4 DTM "Kristensen"

@ all....dann warte ich mal auf Patrick Zitat von »19Homer89« Ich hab das schon ordentlich gemacht, aber es handelt sich nicht um etwas was von Anfang an kaputt war, sondern etwas was ich versaut habe und nachkaufen wollte. Aber das wollen die anscheinend nicht.. naja mir egal, inzwischen hat es sich sowieso erledigt da ich es gerettet habe @ Homer hatte bis dato auch nie Probleme mit den Ersatzteilen. Gut nach einer Woche war es nicht da aber naja. Ich brauchte mal eine komplette LKW Kabine da ...

Montag, 27. Juni 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Testbau - Audi A4 DTM "Kristensen"

@ all....dann warte ich mal auf Patrick Zitat von »19Homer89« Ich hab das schon ordentlich gemacht, aber es handelt sich nicht um etwas was von Anfang an kaputt war, sondern etwas was ich versaut habe und nachkaufen wollte. Aber das wollen die anscheinend nicht.. naja mir egal, inzwischen hat es sich sowieso erledigt da ich es gerettet habe @ Homer hatte bis dato auch nie Probleme mit den Ersatzteilen. Gut nach einer Woche war es nicht da aber naja. Ich brauchte mal eine komplette LKW Kabine da ...

Montag, 27. Juni 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Testbau - Audi A4 DTM "Kristensen"

@ all....dann warte ich mal auf Patrick Zitat von »19Homer89« Ich hab das schon ordentlich gemacht, aber es handelt sich nicht um etwas was von Anfang an kaputt war, sondern etwas was ich versaut habe und nachkaufen wollte. Aber das wollen die anscheinend nicht.. naja mir egal, inzwischen hat es sich sowieso erledigt da ich es gerettet habe @ Homer hatte bis dato auch nie Probleme mit den Ersatzteilen. Gut nach einer Woche war es nicht da aber naja. Ich brauchte mal eine komplette LKW Kabine da ...

Montag, 27. Juni 2011, 07:44

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Testbau - Audi A4 DTM "Kristensen"

Zitat von »BK 117« Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage... Mit welchem Programm kann ich Decals im PC erstellen? Findet man vernünftige Programme auch online als freeware? Ich stell mir vor das es ein verbessertes Paint ist?! Eine weitere Frage wäre dann wo ich solche Decals in Auftrag geben kann. Zum Modell - finde ich bis dato sehr gelungen. Hast du sauber hinbekommen. Freu mich schon wenns weiter geht Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Viele Grüße Roman

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:53

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Wettringer Profiforum?

Zitat von »jo-loom« Lange Rede kurzer Sinn: Will ich eine sachliche Kritik platzieren mit dem Ziel, dass sie angenommen und umgesetzt wird, so muss ich mich zwangsläufig an meinem Gegenüber orientieren(!) Alles andere ist eine Form von Ignoranz gegenüber den Basics menschlicher Kommunikation. Und all das hat nicht die Bohne was mit "Unterwürfigkeit", "Arschkriecherei" oder "Einschleimerei" zu tun. Es ist der Weg zum Erfolg bei der Platzierung eigener Kritik. Cheerio, Johannes Hallo zusammen, ic...

Samstag, 14. Mai 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Lackieren einer Karosserie mit der Airbrush

Hey Johannes, erstmal vielen Dank für deine Mühen. War ja das reinste Regelwerk Ist nicht böse gemeint im Gegenteil. Ich selber fasse deine Ratschläge auch nicht im bösen Stil auf. Ich weiß, dass mein Bauteil in keinster Weise dem entspricht was ich als Erfolg sehen würde. Daher hab ich mich auch an die Erfahrenen hier gewand um hilfreiche hinweise zu bekommen. Thema Sauberkeit werde ich morgen glaub ich mal in Angriff nehmen. Da ich zuvor immer mit der Dose lackiert habe hat sich dort sicherlic...

Samstag, 14. Mai 2011, 13:23

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Lackieren einer Karosserie mit der Airbrush

Hey Emanuel... du hast mich glaub ich falsch verstanden. Ich meinte den Klarlack auf Wasserbasis. Die Farben nutze ich auch bereits. Ich habe gestern bereits mit dem Pinsel ein paar kleine Teile (Bremsscheiben) mit Aqua Color bepinselt hab. Da konnte ich durchaus sehen das die Farbe extrem schnell trocknet. Viele Grüße Roman

Samstag, 14. Mai 2011, 08:34

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Lackieren einer Karosserie mit der Airbrush

Hallo zusammen nachdem ich gestern erstmal das Testobjekt geschliffen und neu grundiert habe, habe ich mir noch ein paar Gedanken um die Lackversiegelung gemacht. Da ich möglichst wenig Aufwand beim reinigen haben wollte dachte ich mir - wir wäre es mit einem Klarlack auf Wasserbasis. Vorteil wäre hier auch das er sehr schnell aushärtet (halbe Stunde - Stunde). Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit einem Klarlack auf Wasserbasis gemacht? Hier noch ein Link zu einem solchen Klarlack. Viele Grüß...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:16

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Lackieren einer Karosserie mit der Airbrush

@ Gregor, vielen Dank auch für deinen Tipp. Da ich eh noch eine neue Grundierung brauche habe ich mir eben die von Tamiya bestellt. @ Casper, also werde ich mich mehr in Geduld üben Werde einfach das Testobjekt nochmal anschleifen und neu grundieren. Zu dem werde ich dann mal austesten, welche Grundierung mir besser liegt. Zum einen die von Revell welche mit der Gun aufgetragen wird oder später dann die von Tamiya. Zusätzlich werde ich heute Abend mal nach dem Druck schauen. Vielleicht sollte ic...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:54

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Kenworth Dump Truck

Hey Emanuel, der gefällt mir dann doch schon wesentlich besser Mit der Bull Bar macht er ordentlich was her. Passt ja auch zum Arbeitsumfeld eines solchen Trucks. Zum Bau gibt es nicht so viel zu sagen ausser das es wieder alles sehr sauber von statten gegangen ist. Was kommt als nächstes? Viele Grüße Roman

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:50

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Peterbilt 378

Hi Emanuel, den Truck hast du super auf die Räder gestellt. Mir persönlich wäre er ein wenig zu bunt aber wem es gefällt. Wie gesagt von der Sauberkeit und Lackierung an sich hab ich nichts auszusetzen. Das schaut schon toll aus. Besonders gefällt mir da der Motor. Wirklich ein "Hingucker" Viele Grüße Roman

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:22

Forenbeitrag von: »Mc-Gyver1987«

Lackieren einer Karosserie mit der Airbrush

Danke euch beiden. Ich werde morgen direkt mal in den Spielzeugladen meines vertrauens wandern und dann sehe ich weiter Vielleicht berichte ich dann hier nochmal. Vielen Dank für die bisherigen Infos. Viele Grüße Roman

Werbung