Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Sonntag, 9. Oktober 2022, 12:25

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

MV Agusta 500ccm 3-Zylinder in 1:9

Das verspricht höchst kurzweilig zu werden. Da bleib ich staunend dabei.

Sonntag, 16. Januar 2022, 15:58

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Rückspiegel selbst gemacht

Sieht gut aus. Wieviele Rückspiegel pro Modell brauchst du den? Ist das den Aufwand wert und was ist mit einer Schere ?

Sonntag, 21. November 2021, 12:28

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Suche Farbständer für 14ml (Ø30mm) Dosen

Zitat von »alfisti« 3D Druck ist ja eine tolle Sache, aber man kanns auch übertreiben Endlich sagt es mal einer.

Samstag, 3. Oktober 2020, 09:45

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Alles Gute, erhol dich und pass auf dich auf

Sonntag, 14. Juni 2020, 10:18

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Ja, spinnen die denn, die Farben????

Ich kann mir denken, dass da einige Faktoren zusammenkommen. Wenn die verschiedene Farben/Lösungsmittel nacheinander aufbringst und z.B. die Trockenzeit zwischen den einzelnen Durchgängen nicht ausreichend war gasen die darunter liegenden Schichten noch aus und reagieren mit den darüber liegenden. Bzgl. der Spinnfäden dürfte es sich so verhalten, dass die Farbe bereits in der Luft also vor dem Auftreffen auf der Oberfläche trocknet. Nitro ist extrem flüchtig.

Dienstag, 31. März 2020, 19:14

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Bauberichte aus Japan

In Youtube beim Stöbern draufgestoßen https://www.youtube.com/channel/UCBIG8ak5ohAxG5yYLDdmV4Q https://nandemo-seisaku.com/

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 17:07

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Endlich wieder einer deiner kurzweiligen Bauberichte. Bin gespannt

Samstag, 25. Mai 2019, 10:59

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Danke für den Tipp mit dem Faden. Muß man erst mal draufkommen. Genial

Freitag, 15. Juni 2018, 14:42

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

White Spirit ?

Danke für die Antworten Wieder was gelernt

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19:59

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

White Spirit ?

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Auf der Suche nach White Spirit habe ich auch nach den deutschen Übersetzungen gesucht. Testbenzin ist da wohl die richtige. Da ich, wie eigentlich immer beschrieben, im Baumarkt nichts gefunden habe bin ich dann doch in den Fachhandel und habe, umgerechnet auf den Liter, für einen irren Preis ein Fläschchen gekauft.Und jetzt kommts, letztens stehe ich doch wieder im Baumarkt und was sehe ich, den Liter angebliches White Spirit für unter 3 € und drüber...

Montag, 2. April 2018, 09:00

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

So OK ?

Für ein, seit längerem im Einsatz befindliches Fahrzeug sicher OK. Für ein fabrikneues Teil zu viel. DIR muss es gefallen, du musst wissen ob es die Geschichte erzählt die du darstellen willst. !!!!

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:13

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

O-Ringe für Airbrushpistolen

Hallo Markus, danke für die Antwort, ich denke aber, dass das bei einem Neupreis des Chinaclones in Höhe von 25 € weit, weit ausser Verhältniss stehen würde. Bei weiteren Recherchen habe ich bei dem Hersteller/Vertreiber Fengda unter der nahezu gleichen Typbezeichnung ein augenscheinlich identisches Modell gefunden, allerdings zum fast dreifachen Preis (soll einer verstehen). Im Angebot sind auch entsprechende Ersatzteile. Die sollten passen Versuch macht klug.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 14:58

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

O-Ringe für Airbrushpistolen

Guten Tag zusammen, kann mir bitte jemand eine Online Bezugsquelle für O-Ringe( oder Dichtungen, für die Veda 180 nennen) Ich möchte meine Veda 180 wieder in Betrieb nehmen und würde entsprechende O-Ringe für die Nadelkappe und die Düse benötigen. Die Teile die da vom Hersteller eingebaut waren haben den Namen Dichtung nicht verdient und letztlich dazu geführt das ich an der Gun den Spass verloren hatte. Jetzt wollte ich beim Vertreiber bestellen, habe die Teile unter Zubehör und nicht unter Ers...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:18

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Yamaha YZR M1

W A H N S I N N !!!!!

Donnerstag, 27. April 2017, 18:59

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Farbübersetzungstabellen

Schau mal ob das für dich brauchbar ist https://hobby-color-converter.soft112.com/ oder einfach im AppStore

Sonntag, 25. Dezember 2016, 12:28

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Benötige Hilfe bei Airbrush Pistole

Zitat von »DynoRen« Kennst du dich zufällig mit galvanisieren aus? Nein, tut mir leid. Zitat von »DynoRen« Welche Airbrush bräuchte ich denn bzw worauf müsste ich beim Kauf achten? Da gehen die Meinungen auseinander. Jeder wird gute Gründe haben warum seine Airbrush jetzt genau die beste ist. Grundsätzlich kann ich aber sagen. Eine Single-Action mit Außenmischung und Druckluftkartusche reicht nicht. Qualität erzeugt Qualität. Das System, dass dein Händler vor Ort vertreibt oder das von mehreren...

Freitag, 16. Dezember 2016, 14:35

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Benötige Hilfe bei Airbrush Pistole

Der Umgang mit Alclad Crome ist tatsächlich nicht so einfach Der Untergrund muss wirklich, wirklich glänzen. Revell Enamel Glanzschwarz tut es aber auch. Der Druck (PSI) MUSS stimmen. Die Düse auch (so um die 0,3 mm) Wenig Druck, wenig Farbe, mehrere dünne Schichten, langsam und geduldig aufbauen und wenn der Glanz da ist unbendingt aufhören. Besser wird es dann nicht mehr. Im Gegenteil.

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:17

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Revell Omega Druckminderer/Wasserabscheider

Das schöne am Internet ist, dass es nichts vergisst und man beim Versuch eine hilfreiche Antwort für den Fragesteller zu finden auf exakt die gleiche Frage mit dem gleichen Wortlaut trifft. Darum !!! Das wurde doch schon 2009 beantwortet oder irre ich mich da ? https://www.modellboard.net/index.php?topic=29617.0;wap2

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:08

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Lupenleuchte

Die Leuchte von Conrad relativ stabil, gutes Licht, Lupe ist auch ganz ok, der Arm ist vielleicht etwas zu kurz aber für den Preis als Gesamtprodukt ok.

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:43

Forenbeitrag von: »BorstenTorsten«

Mischungsverhältnis für Airbrush gesucht

Das Mischungsverhältnis hängt von einer Menge Faktoren ab. Die Farbmarke, die Größe der Düse, die Art der Airbrush, der Druck mit dem du spritzt, der Abstand zum Modell etc. Meiner Meinung nach geht es so am besten. Druck am Kompresor einstellen 1,2 - 1,5 Bar und DANN SO LASSEN. Nur noch mit der Farbe und der Verdünnung rumprobieren. Wenn du zwischendurch auch noch den Faktor Druck änderst hat du noch eine Variable und brauchst ewig oder enorm viel Glück bis du reproduzierbare Ergebnisse bekomms...

Werbung