Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Freitag, 7. Januar 2022, 19:38

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 934 RSR "Jägermeister" / Tamiya 12055 Maßstab 1/12

Guten Abend - wunderbar umgesetzt. Schön dezent detailliert und "angebraucht" dargestellt. Ich habe mich bis anhnin wenig mit den Tamiya Wheatering Sets auseinandergesetzt. Was gibt es für Tipps beim Auftragen (Pinsel/Tupfer) und wie und mit was verstreichen? Gruss Dominik www.rsrmodellcars.ch

Samstag, 1. Januar 2022, 16:04

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 917K - 24 Heures du Mans 1970 - Le Mans Miniatures Soft Line 1:24

Eine Meilensetien für Porsche Es gibt wahrscheinlich kein anderes Rennfahrzeug in der Geschichte des Automobils, das so viel Anerkennung, Lob und Bewunderung erhalten hat wie der Porsche 917. Der 917 steht für den allerersten von bis heute insgesamt 19 Gesamtsiegen von Porsche in Le Mans im Jahr 1970. Im folgenden Baubereicht werde ich die einzelnen Bauschritte der "Gulf" Version aus dem Jahr 1970 präsentieren. Der Bausatz ist von Le Mans Miniatures im Massstab 1:24 (Soft Line - ohne zu öffnende...

Montag, 15. Februar 2021, 21:46

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

BMW 635 CSi Gr.A "BASTOS" Winner 24h SPA 1984

Ein wunderschönes Gruppe A Auto im bekannten Bastos Design. Gebaut wurde das Auto aus dem BMW 635 CSi Bausatz in 1:24 Gruppe A Racing von Tamiya (24061 1200). Der Decalsatz ist von Renaissance und die Felgen von Scale Production. Zusätzlich wurden noch einige Teile von Hobby Design verbaut. Freue mich auf Feedbacks. index.php?page=Attachment&attachmentID=454197 index.php?page=Attachment&attachmentID=454198 index.php?page=Attachment&attachmentID=454199 index.php?page=Attachment&attachmentID=45420...

Montag, 15. Februar 2021, 21:36

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 934 24h Le Mans 1977 & 1979

Die beiden 934-iger Porsches sind nun fertig mit allen Details und speziellen Teilen wie Antenne, Abschlepphacken, Nummernlichter, Dachlicht u.vm. index.php?page=Attachment&attachmentID=453890 index.php?page=Attachment&attachmentID=453891 index.php?page=Attachment&attachmentID=453892 index.php?page=Attachment&attachmentID=453893 index.php?page=Attachment&attachmentID=453894 index.php?page=Attachment&attachmentID=453895 Ich freue mich auf Feedbacks.

Dienstag, 7. Juli 2020, 14:28

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Mercedes Benz 500 SEC von Tamiya

Hallo Michi Die Bausätze in dieser Zeit waren/sind toll. Auch der BMW 635 Csi M (Strassenversion). Wegen Benz habe ich das schon gesehen, wegen nicht "Lorinser" Version. Die Version ist mir einfach geblieben. Verfolge deine Baufortschritte gerne weiter. Gruss aus der Schweiz Dominik

Sonntag, 5. Juli 2020, 10:56

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Kindheitserinnerung

Wie da die Kindheitserinnerungen hoch kommen... Zum Einen an die Zeit in der die Benz-Karossen Wohlstand und Exklusivität symbolisierten und zum anderen als man mit grossen Augen in Fachgeschäften die tollen Tamiya Baukasten bestaunte. Als wäre es noch gestern, hat es mir der 500SEC Lorinser angetan. Gerne verfolge ich deinen Baubericht - bis jetzt tolle Arbeit. Mach weiter so!

Sonntag, 19. April 2020, 22:46

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 934 24h Le Mans 1977 & 1979

Zitat von »Pumuckl« Abend Domnik Bitte die Bilder nicht als Link einstellen . Mach es bitte so wie es HIER steht . Danke Hab mir das erste Bild angesehen. Sieht gut aus . Gefällt mir . Und weil das erste Bild solang dauert bis es sich aufgebaut hat , hab ich mir die anderen nicht angesehen. Gruß Fredl Hallo Fredl Danke dir für die Hilfestellung. Wird nicht mehr vorkommen Guter Wochenstart

Sonntag, 19. April 2020, 22:45

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 934 24h Le Mans 1977 & 1979

Zitat von »Truckoldi« Moin Dominik, Deine Bilder sind zu groß für unser Forum und können so nicht angezeigt werden, die max. erlaubte Bildgröße ist 1600x1600 Pixel, bei 1200KB. Du kannst deine Bilder, z.B. mit dem JPG-Kompressor beabeiten, den du >HIER< findest. Das erste Bild, deines Beitrages habe ich einmal auf 800x800 Pixel, mit 300KB, bearbeitet und eingefügt, was bei deinem Bildformat eine gut Größe wäre. Du kannst dir das jetzt noch in deinem Beitrag anschauen, über Bearbeiten und ändern...

Sonntag, 19. April 2020, 22:44

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 934 24h Le Mans 1977 & 1979

Zitat von »SkylineGTR34« Hallo Dominik, Sehr schöne Porsche-Modelle geworden. Allerdings will ich dich etwas korrigieren: Der andere Porsche mit den Lubrifilm-Racing-Decals ist von 1979, nicht 1999. Gruß Eugen Hallo Eugen. Besten Dank für dein Hinweis zum Jahr. Da habe ich mich wohl vertippt. Guter Wochenstart.

Donnerstag, 16. April 2020, 20:20

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 934 24h Le Mans 1977 & 1979

Ein bekannter Bausatz von Tamiya im Massstab 1:24. Verfeinert mit diveresen Teilen von Scale Production und Studio 27. Verschmutzung wurde nach Bildern nachempfunden. Es fehlen bei beiden Porsches noch einige Details, wie zum Beispiel das Licht auf dem Dach sowie das Nebellicht am Heck und die Verschlüsse auf der Heckhaube, Scheibenwischer, Abschlepphacken, Rückspiegel...Weitere Bilder folgen. Ich freue mich auf Feedbacks... index.php?page=Attachment&attachmentID=426099 index.php?page=Attachment...

Freitag, 4. Oktober 2019, 21:04

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Gute alte Zeit

Hallo Robert Immer wieder schaue ich die Bauberichte an von Autos aus verganger Zeit. Kompliment wie du das machst. Bin dann neugierig auf deine Homepage. Toll wie du diese gestaltet hast. Und dann finde ich etwas das ich seid Jahren einem Freund machen müsste und nie eine Basis gefunden habe. Ich habe ihn immer vertröstet und jetzt finde ich jemanden, der diesen baut. 1958 Oldsmobile Fiesta Station Wagon Mein Freund besitzt einen originalen. War auch mal im Street Magazine. Fotos habe ich genüg...

Donnerstag, 26. September 2019, 17:16

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Hallo Günter Wunderschön gebaut und viele Details gekonnt hervorgehoben. Kompliment. Schön dass du auch die Vorgehensweise sowie Tipps teilst und andere daran teilhaben lässt. Danke - ich freue mich auf weitere Projekte von dir. Dominik

Montag, 9. September 2019, 11:19

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 934 RSR Jägermeister Tamiya 1/24 (24328)

Super. Dann werde ich mir die Streifen auch zulegen. Nochmals Kompliment für den wunderschön gebauten Porsche.

Freitag, 6. September 2019, 19:33

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 934 RSR Jägermeister Tamiya 1/24 (24328)

Super schön gemacht. Kompliment! Details auch wunderbar umgesetzt. Woher hast du die schwarzen Sicken über den Radläufen? Die sind ja beim Tamiya Bausatz nicht enthalten. Gruss Dominik

Mittwoch, 21. August 2019, 20:58

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

24h Le Mans

Guten Abend Ralf Gratuliere zu einem weiteren tollen Porsche 934iger. Sieht schön aus. Habe diese Version auch gebaut jedoch Probleme gehabt mit der Lackierung. Trotz Grundierung hat die weisse Farbe zu wenig Deckkraft und an einzelnen Stellen schimmert die orange Grundfarbe des Bausatzes durch. Wie hast du Lackiert? Zum Modell habe ich dir noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind: - Innenraum ist schwarz und nicht weiss (inkl. Bügel und Seiten bei Türen und Dachhimmel) - Die Frontstange wa...

Sonntag, 11. August 2019, 21:25

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche 962 MEMOREX Gebhardt 1/24 Revell

Hallo Ralf Schön was du wieder präsentierst. Der Gruppe C Porsche ist dir super gelungen. Bei meiner Bildrecherche ist mir folgendes aufgefallen, dass du am Modell noch ergänzen könntest um die "Bestnote" zu geben: - Zentralmutter bei Felgen in Alu - Türscharniere Alu - Auf dem Dach hat es etwas da ich mir nicht sicher bin ob es eine Antennenhalterung ist, eine kleine Lufthutze oder ein Licht. Dieses Chassisnr. wurde später von Walter Brun eingesetzt und hatte dann eine Antenne. Zudem fuhr das A...

Dienstag, 6. August 2019, 11:12

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

BMW M3 Tim Harvey BTTC 1991

Hier noch ein Link zu den Details: https://www.auto-motor-und-sport.de/oldt…lverstone-sale/

Dienstag, 6. August 2019, 11:06

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

BMW M3 Tim Harvey BTTC 1991

Guten Tag Ralf Schön dass du wieder ein Rennwagen aus der schönen alten Zeit gebaut hast. Der M3 sieht sauber gebaut aus. Folgende Sachen sind mir bei meiner Bildrecherche aufgefallen: - Die Zentralmutter ist nicht goldfarbig sondern eher alufarbig. Würde sicherlich die Felge aufwerten. So wirkt sie etwas sehr Spielzeughaft. - Tankstutzen auf Fahrerseite hinterer Fensterrahmen. Würde sich sehr gut machen lassen mit Fotoätzteil von Scaleproduction (evtl. noch Tankröhre nachbauen im Innenraum) - A...

Samstag, 3. August 2019, 21:37

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Ford Sierra Tamiya 1/24

Gratuliere zu diesem sehr schönen Modell. Farbe, Design sind sehr stimmig. Bei der Bildbetrachtung sind mir zwei Sachen aufgefallen die evtl, noch zu verbessern sind: - Beifahrerseite sind die Räder hinten und vorne vertauscht. Einpresstiefe ist hinten mehr als vorne und die vorne mehr als hinten. - Die Halterung beim Feuerlöscher wäre Alu sowie die Düse des Löschers schwarz oder Alu. Zudem hat es meistens auf dem Feuerlöscher noch einen Aufkleber mit Markenname (OMP) sowie Datum und Inhalt, etc...

Samstag, 27. Juli 2019, 11:13

Forenbeitrag von: »porschemodelle«

Porsche Turbo RSR TYPE 934 - 1976 European GT (GP4) Champion

@ Jay Danke für dein Kommentar. Ist noch nicht ganz fertig, noch einzelne Kleinteile aber du hast recht. Werde die nächsten Bilder in die Gallerie stellen.

Werbung