Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 15. November 2022, 08:06

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

Moin Bernd, was noch zu gebrauchen ist und reinpasst, sollte man natürlich wieder verwenden. Mal schauen, was so weiter geht. Im Augenblick arbeite ich an einer Gärtnerei. Carsten

Sonntag, 13. November 2022, 23:10

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ein Willys Jeep im Maßstab 1:16 soll hier entstehen

Moin Bernd, auch wenn ich Ewigkeiten nichts geschrieben habe, schaue ich bei dir immer wieder rein. Das sieht doch sehr sehr gut aus, was hier entsteht. Carsten

Sonntag, 13. November 2022, 23:04

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

ach so, natürlich ist fas alles, was aufgebaut ist, beleuchtet. Dazu kommen dann später noch ein paar Bilder

Sonntag, 13. November 2022, 23:00

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Die Anlage ist Geschichte - Neubau der NHME

Moin an alle, die Anlage ist Geschichte, ich baue aktuell eine neue feststehende Anlage. Die NHME ( Nordhannoversche Modelleisenbahn ) Es gibt auf der Arbeitsplatte einen 4 ständigen Abstellbahnhof, ein Gleis fährt auf dem Schreibtisch zur Hauptstrecke. Über dem Anschlussgleis sind beide Monitore abgestellt worden. Die Hauptstrecke ist eine Rundstrecke die hinter 2 Schränken an der Wand entlang geführt wird. Am Ende folgt die Trasse auf der Hauptplatte der Wand und umrundet die 120*140 cm Hauptp...

Sonntag, 9. Mai 2021, 23:15

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Modul: Freiladegleis

moin Rob. ich für meinen Fall sehe ja alle Bilder bei den Buntbahnern. Aber hier sieht man leider kein einziges Bild aus deinen letzten 3 Beiträgen

Sonntag, 9. Mai 2021, 23:13

Forenbeitrag von: »dolfan96«

HO Anlage im Bau

Moin Dedel, alles klar, ist bestimmt die sichere Entscheidung. Mit dem Treffen hat das aktuell keine Eile, Am besten so, wie es passt. Auch das wir doch alle sicher sind. Carsten

Donnerstag, 6. Mai 2021, 22:41

Forenbeitrag von: »dolfan96«

HO Anlage im Bau

Moin Dedel, coole Staumauer mit passendem See. Btw: Du kannst doch zu Rainer, eine Person ist doch erlaubt. Aber die Zahlen fallen ja wieder kräftig. Ich bin fest davon überzeugt, das ihr beiden dieses Jahr noch zusammen schaffen dürft. ( und wenn es dann wieder komplett passt, dann würde ich euch mal besuchen kommen wollen, wenn ich darf ) Von H nach HB ist ja nicht soooo weit.

Montag, 26. April 2021, 20:17

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

Moin Dedel, Moin Bernd, vielen Dank für euer Lob.

Donnerstag, 22. April 2021, 21:53

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

Moin die Preiserlein haben nach Ladenöffnung das Gelände und den Laden erobert und kaufen ein. Das Dach hat mit Aggrax Earthshade von Citadel sein Glanz verloren.

Montag, 12. April 2021, 21:25

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Anlage Bärenmühle

moin Jan, danke für die Antwort

Montag, 12. April 2021, 21:24

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

moin, mein Hofladen hat dann heute seine Ausstattung bekommen.

Sonntag, 11. April 2021, 22:26

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Anlage Bärenmühle

moin, das sieht doch schon mal toll aus. Interessant wäre hier noch zu wissen, welches Gleis verbaut wird ( AC / DC ) ? Darf ich fragen, aus welcher Ecke du kommst. ansonsten bleibe ich mal in der ersten Reihe sitzen Carsten

Donnerstag, 1. April 2021, 13:03

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Baustoffhandel

moin @ all, ich habe diese Woche mal genutzt um intensiv an der Anlage zu bauen. Dafür habe ich das drittletzte Feld gefüllt. Auf dem Modul Hofladen ist in der äußeren Ecke ein Teil des Außenlagers von einem Baustoffhändler entstanden. Es wurde ein 2 stelliger Bansen aus Holz selber gebaut. Danach wurde er mit grau angestrichen und mit normaler Wandfarbe geweißt. Die Wandfarbe hat den Vorteil, das die Farbe nicht umgehend im Holz versickert sondern das man hiermit ein wenig arbeiten kann. Von Bu...

Montag, 15. Februar 2021, 20:27

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

moin, mal wieder ein kleines Update. Das Stellwerk wurde eingepasst. Da das Stellwerk innen keinen Ausbau besitzt habe ich aus der Restekiste und meinen Preiserlein eine kleine Inneneinrichtung geschaffen. Die Preiserlein sind alle selbstbemalt. Ein Preiserlein ist mal einzeln mit dabei. ( Immer daran denken, bin fast 55 und die Augen wollen nicht mehr so richtig :-) ) Jetzt kann das Stellwerk eingebaut werden. An der Helligkeit muss ich noch was machen. Das Bild täuscht zwar massiv aber das Lic...

Sonntag, 14. Februar 2021, 18:53

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

Moin Bernd, danke für dein Lob. Festzustellen ist, das die Mnikit verschiedene Qualitäten haben. Der hier war nach unten dicht, dafür musste ich nach vorne über der Stoßstange nacharbeiten. Wobei, das war laut Herpa ein Feruerwehr Fahrzeug. Liess sich aber nicht bauen, da die Löcher für das Blaulicht nicht vorgesehen waren und auch ( für mich ) nicht nach zu arbeiten waren. Ich habe hier 2 MAN Minikit von Herpa, die haben die Scheinwerfer dicht und silber lackiert, Na ja, das wird eher sehr schw...

Samstag, 13. Februar 2021, 15:02

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

moin, der Trupp, der die Laterne erneuert, hat Hilfe bekommen. mein zweiter " Umbau auf Beleuchtung ". Das Fahrzeug ist wieder ein Minikit der Firma Herpa.

Sonntag, 31. Januar 2021, 19:46

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

Moin, @ Bernd, da geht nichts mit schwarzer Farbe. Da wo es durchscheint, fehlen Abdeckungen ( Stichwort Radhausschale ), bzw die Einzelteile von dem Auto sind nicht bündig. Die defekte Gaslaterne von Viessmann hat mein Reparaturtrupp heute austauschen können. Das Beahnsteigpersonal hatte gerade Zeit und hat den Weg gesichert.

Samstag, 30. Januar 2021, 21:17

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

moin, als Elektronik und Elektrik Analphabet habe ich mich zum ersten Mal ganz alleine an die Nachrüstung eines Autos gewagt. Den Bausatz Transporter von Herpa Mercedes ´13 wurde bestellt. Er passt zwar nicht in meine Epoche rein, aber vom Aufbau und Aussehen sollte er ein gutes Versuchsmodell sein. Das ist er grundsätzlich auch. Die Spaltmaße beim Zusammenbau sind die Katastrophe. Außerdem ist es bei diesem Modell schier unmöglich vorne alles dicht zu machen, so das nur die Scheinwerfer leuchte...

Sonntag, 24. Januar 2021, 16:04

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

Moin Bernd, du weißt doch: Nach dem Brand ist vor dem Brand

Donnerstag, 21. Januar 2021, 21:29

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

Moin, heute wurde dann noch schnell die nasse Wäsche aufgehängt

Werbung