Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Samstag, 29. Dezember 2018, 12:21

Forenbeitrag von: »biker«

Aoshima YAMAHA TY 125

Hallo Martin, eigentlich hat Fabian schon genau das geschrieben, was ich mir auch gedacht habe. Hast du die Federn der hinteren Federbeine selbst gewickelt? Nach Kugelschreiber sehen sehen die die nicht aus.

Samstag, 29. Dezember 2018, 11:47

Forenbeitrag von: »biker«

Honda RC166

Hallo Florian, super, den Bausatz alleine finde ich schon total spannend. Und die Upgrade Sets erst recht. Wann geht's denn endlich los ? Gruß Manfred

Montag, 12. September 2016, 21:22

Forenbeitrag von: »biker«

Yamaha Caferacer

Hallo Fabian, schönes Projekt, klasse gebaut und fotografiert! Auch mir gefällt besonders die Gegenüberstellung von Original und Umbau. Und die Idee mit den Bremsscheiben aus Unterlegscheiben. Die 500er Yamaha, von der die Felgen und Teile der Bremsscheiben stammen, ist die RD 500 von Tamiya, richtig? LG Manfred

Samstag, 3. September 2016, 22:33

Forenbeitrag von: »biker«

94er Yamaha SR400

Hallo Fabian, wow, die hast du ja blitzsauber hingekriegt, die SR. Und deine Foto gefallen mir auch sehr gut. Ich habe den gleichen Bausatz vor Jahren angefangen, auf die Fertigstellung wartet die Kleine aber immer noch.. Wie hast du das jetzt eigentlich gemacht, dass auf den Tankdecals keine Schnittmarken zu sehen sind? Eingescannt, bearbeitet und auf Nassschiebefolie ausgedruckt? Was das Hinterrad angeht, das du suchst: nützt dir auch nur die Felge etwas? Ich habe mir für meinen Bau die Felgen...

Dienstag, 4. März 2014, 09:22

Forenbeitrag von: »biker«

Tamiya Honda CB 900 F2

Hallo Andreas, klar hat hier einer im Forum so einen Bausatz samt Decals zu Hause - z.B. ich. Wenn man die Decals in vernünftiger Qualität einscannt, ist die Datei leider zu groß, um sie hier einzufügen. Und eine Datei an eine PN anzuhängen habe ich auch nicht geschafft. Wenn du mir aber eine PN mit einer Email-Adresse schickst, kann ich dir den Scan zuschicken. Irgendwann im Lauf des Jahres wollte ich auch einmal Decals ausdrucken lassen. Und da die Mindestgröße für sowas anscheinend DIN A5 ist...

Montag, 21. Oktober 2013, 22:29

Forenbeitrag von: »biker«

Ducati 900 SS Königswelle

Hallo Uli, dankeschön für das Bild mit den Lamellen. Jetzt juckt's mich doch wieder in den Fingern, die Zylinder noch einmal ordentlich zu bauen. Hallo Andreas, Soso, du willst also nicht auf mich hören. Das wird alles noch einmal in Tränen enden. Ich weiss das. (Wo hab ich das eigentlich her? Hat das Marvin einmal in "Per Anhalter durch die Galaxis gesagt?) Aber ich weiss schon: Ratschläge sind auch Schläge. Bloß, wenn ich dir beim Bauen zuschaue fällt mir alles wieder ein, was ich selbst gerne...

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:17

Forenbeitrag von: »biker«

Ducati 900 SS Königswelle

Hi Andreas, hurra, ein neuer Baubericht! Eigentlich bin ich ja auch eher eine Stiller Geniesser, aber bevor du aus lauter Frust über mangelnde Resonanz nur noch heimlich im stillen Kämmerlein vor dich hin baust, melde ich mich lieber auch wieder einmal zu Wort. Zumal du nicht nur schöne Moppeds baust, sondern dich auch liebevoll um reifere Damen kümmerst und gute Fotos machst. Die Duc von Tamiya hat in den vorderen Rahmenrohren so rechteckige Aussparungen (um nicht zu sagen Löcher). Die sind zur...

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:33

Forenbeitrag von: »biker«

Aoshima Black Widow aka my boober

Hallo mate, ich seh keine Bilder, schade. Geht das nur mir so? Gruß, biker

Dienstag, 6. August 2013, 16:44

Forenbeitrag von: »biker«

Heller Ducati Desmosedeci

Hallo Tove, schön, dass du gegen das Sommerloch hier bei den Motorrädern anschreibst. So eine Ducati ist natürlich immer ein Hingucker. Dafür, dass das dein erstes Motorrad ist, ist die doch ganz ordentlich geworden. Das Rot der Felgen gefällt mir besonders. Jetzt kannst du so ein Motorrad natürlich schlecht zu den Schiffen dazustellen - da brauchst eine eigene Vitrine für! Und ein einziges Motorrad in so einer großen Vitrine kommt sich sicher schrecklich verloren vor Schöne Grüße, Manfred

Freitag, 14. Juni 2013, 10:48

Forenbeitrag von: »biker«

Ducati 900 NCR Racer

Hallo Ernst, ein schönes Mopped hast du dir da zum Bauen ausgesucht. Die vier Bremszangen vorne haben es mir besonders angetan. Ob wir mehr Bilder wollen? Ich versteh' die Frage garnicht - UNBEDINGT ! Und Bilder von Rückschlägen finde ich besonders interessant. Nicht wegen Schadenfreude, sondern weil man davon am meisten lernen kann. Und weil es hilft darüber hinweg zu kommen, wenn man selbst wieder einmal 'was versemmelt hat . Die Zylinder glänzen für meinen Geschmack wirklich zu sehr. Ich habe...

Montag, 8. Oktober 2012, 14:35

Forenbeitrag von: »biker«

Suzuki Katana Custom Tuned

Hallo rossi, dafür, dass es nur zum Üben war, ist das Teil doch recht dekorativ. Ich habe für einen Tamiya-Bausatz auch schon einmal Ersatzteile nachbestellt. Das macht aber nicht jeder Händler - macht Arbeit und es ist nix dran verdient. Man muss auch immer einen kompletten Gussrahmen nehmen, aber bei der Klarsicht-Scheibe ist der ja nicht groß. Und was baust du als Nächstes? biker

Samstag, 25. September 2010, 17:28

Forenbeitrag von: »biker«

HONDA CB 450 in 1:8

Hallo Martin, auch ich habe deine Beschreibung bis hierhin verfolgt und bin begeistert. Es macht einfach Spass, einem Könner bei der Arbeit zuzusehen. Und deine Fotos sind einfach Klasse. : Auch ich bin schon ganz gespannt darauf zu sehen wie aus Kanülen Dickendspeichen entstehen (muss man die durchglühen, damit die beim Biegen nicht brechen?), und ob deine Speichennippel auch wirklich in einen Vierkant auslaufen. Viele Grüße, biker

Samstag, 18. September 2010, 18:05

Forenbeitrag von: »biker«

YAMAHA XT 500, Basis: Aoshima SR 500 in 1:12

Hallo Martin, deinen Baubericht finde ich super! Ich habe zwar schon einmal einen Bausatz von Gunze-Sangyo mit Speichenrädern gebaut, an das Selberbauen von Speichenrädern habe ich mich aber noch nicht getraut, obwohl ich von Sowas schon länger träume. Besonders nachdem ich gesehen habe, wie du das mit der Halterung machst, kribbelt es mir schon mächtig in den Fingern. Eine Frage: wenn du die Speichen nur an den Felgen festklebst, wie halten die dann an den Naben? Deine Speichen haben doch keine...

Samstag, 11. September 2010, 22:15

Forenbeitrag von: »biker«

Federung erstellen

Hallo chopa, ich habe für eine Ducati 900ss von Tamiya in 1/12 eine gefederte Gabel gebaut. Die Bauzeit für das Modell hat sich dadurch locker verdoppelt. Für die Standrohre habe ich 2 mm Rundstahl genommen. Ist sehr mühsam zu bearbeiten und glänzt nicht ganz so schön wie verchromtes Metall. Ich wüsste aber nicht, wo man z.B. verchromtes Messing in 2 mm bekommt. Der grösste Vorteil ist meiner Meinung nach die Optik: nur Metall glänzt halt wie Metall. Und man sieht keinen Grat mehr von der Gussfo...

Werbung