Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Samstag, 25. September 2010, 16:13

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

"Wapen van Edam" 1644 - eine holländische Fregatte von 1644

hallo, habe mir mal Deinen baubericht zur brust genommen.ein beachtliches Bauwerk was Du da schaffst. habe vor jahren mal mit der WASA angefangen.Durch umzug ist mir leider der Bauplan abhanden gekommen,wo ich damals 95 DM bezahlt hatte.nur das Spantengerüst liegt jetzt noch im Keller und wartet darrauf das irgendwann einmal ein Plan ins Haus flattert(als Kopie oder Geschenk) und ich wieder daran weiter arbeiten kann. Aber dein Bau ist einfach super detailiert beschrieben.hatte schon vor Jahren ...

Samstag, 25. September 2010, 15:51

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Truck aus dem Kultfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr"

Da bin ich ja mal gespannt. in zweiten Teil war das doch glaube ich mit dem Elefanten und dem italienischem Doc,oder irre ich mich?? hab die Filme schon sehr lange nicht mehr gesehen gehabt. Am besten gefielen mir die Elefantenanhänger hinterm Trans Am. Wäre es nicht mal ne super idee,den Wagen von Scheriff nach zu bauen,wo der so schön nach oben geknickt ist? HEHE,die Szene gefiel mir am besten.Als cabrio und " Hochsitz" gruß Martin

Mittwoch, 22. September 2010, 11:04

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

1/ 24 Muttern?

Hallo Mathis, schau doch mal auf Seiten die Zubehör für die Dampfmaschinen haben.Dort bekommst Du alle Muttern und Schrauben in allen Größen von 0,5mm Durchmesser an aufwärts. Gruß Martin

Mittwoch, 22. September 2010, 10:29

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

1/35 - Sd.Kfz.7/1 2cm Flakvierling 38 v. Dragon und Griffon

Hallo Micha, das sieht sehr gut aus. Gefällt mir. wirst du ihn den bei fertigstellung noch mit einer schutzschicht überziehen?kann mich erinnern das du mal geschrieben hattest das der nicht lackiert wird(farblich). gruß Martin

Dienstag, 21. September 2010, 16:29

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Na dann zeig ich euch mal wo ich meine Modelle herstelle/erstelle. Wir wohnen in einem reihen-Familienhaus.Obnen unterm dach war bei meinem Einzug noch ein Zimmer frei.Es wurde als Abladestelle und Wäscheraum genutzt.Da ich ja bekanntlicherweise baue,kam uns die Idee es als Bastelzimmer her zu richten. Gesagt getan.Jeder hat so seinen Bereich zum basteln/arbeiten. Wir haben natürlich auch ein Motto an das sich jeder zu halten hat: der Bastelraum ist ein Ort zum entspannen.Wer meckert und laut wi...

Dienstag, 21. September 2010, 09:44

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Truck aus dem Kultfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr"

Hallo Dietmar, habe mir gerade ganz genüsslich den Baubericht durch gelesen.da ich den Film auch sehr gerne immer gesehen habe,wollte ich mich auch dran wagen,aber erst im nächsten Jahr(Jannuar). Werde aber den Trans Am und den Truck bauen,aber alles aus Holz(is ja sogesehen meine Berufung die mir in die Wiege gelegt wurde). Also die Details sind einfach oberaffeng..l Habe jedes einzelne Bild quasi geschluckt.Super Arbeit.Gratulation noch im Nachhinein. Gruß Martin

Dienstag, 21. September 2010, 09:24

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Racingtrailer, was mach ich draus?

hallo Danny, hätte da auch ein Vorschlag zum Thema. Wie wäre es,wenn du die Kabine so läßt und auf dem restlichen stück ein Simularor drauf baust? Wenn Du mal auf streetpaper.de gehst und dann bei denTtrucks schaust,dort ist ein ADAC Transporter,der ein Hubschraubersimulator auf dem Trailer hat. Vielleicht wäre es ja ne idee für Dich.Oder Du machst darraus ein Schaustellerfahrzeug mit nem Simulator drauf ( Raumschiff oder ähnliches), oder als Transporter für einen Monstertruck. Also ich hätte Id...

Dienstag, 21. September 2010, 09:17

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Revell Büssing 8000: Blattfeder fehlt.

schließe mich meinen Vorschreibern an und schreib an Revell,Abteilung X und schreib denen was Dir fehlt.Bekommste kostenlosen Ersatz. Andere variante wäre,da Dir ja die hintere fehlt,gieß die rechte hintere ab und mach Dir einfach ne neue oder noch eine Variante wäre,sie aus dünnen Holzleisten zu fertigen(hab ich schon oft für Kunden gemacht,die nur Kleinteile bestellt haben). Oder Du hast 6 Richtige im Lotto und irgendeiner aus dem Forum hat irgendwo noch eine in der Grabbelkiste rum fliegen.Da...

Dienstag, 21. September 2010, 09:10

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Peterbilt 353

sieht bis jetzt sehr gut aus.Was mir gefällt ist ,das Du die Räder ausgestopft hast.Auf die Idee bin ich nie gekommen. Na ja,man lernt halt nicht aus(sogar im Alter nicht) gruß Martin

Dienstag, 21. September 2010, 09:07

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Italeri DLK

Dann wirds wohl eine DLK für Weihnachten werden(mit Lametter und Kugeln ) Scherz beiseite.Freu mich auf den Start des projektes und nehm jetzt schon mal Platz und warte bis es los geht. Gruß Martin

Dienstag, 21. September 2010, 09:03

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Daf Xf 105

Das Fahrgestell sieht schon sehr gut aus. Baust Du nur die Zugmaschine oder noch nen trailer dazu? Werd mal gespannt warten wie es weiter geht. Gruß Martin

Montag, 20. September 2010, 19:53

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Taucherwagen alt der BF Frankfurt am Main

Hallo Manu, habe den Bericht nun mal in gemütlicher Sitzung zur Brust genommen und ich muß sagen das es mir verdammt gefällt was Du da baust.Sehr gut gebaut und die Details nehmen zu.Find ich einfach riesig. Weiter so Gruß Martin

Montag, 20. September 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Revell DLK 23/12 Umbau auf Soforteinstieg (SE)

Hallo Denny, ich habe bei mir im Regal in 1:12 einen Mercedes 911 Kurzhauber,DL32 ,stehen.der ist noch nicht fertig,aber ich such mal die Cd raus und werde die mal als baubericht einstellen,da ich eh demnächst damit weiter mache(ich brauch den Platz für die Traktoren zum lagern bis Dezember) Übrigens: ich bin Ex-Feuerwehrmann.War früher in der FFw Gevelsberg gewesen(Meine Heimat).Deshalb bau ich den Mercedes.Er besteht aus Mischbauweise,,70% Holz und 30% Metall. habe etliches Bildmaterial von al...

Montag, 20. September 2010, 18:59

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Italeri Volvo F12 Globetrotter mit CTM Detailset

Hallo Thomas, da legst Du aber ein super detailiertes Tempo vor. Ich bin begeistert was man mit Ätzteilen alles machen kann.Habe früher alles nur so zusammen gebaut,was der Kasten her gab.Aber im laufe der Jahre und Erfahrungen werd ich einiges an meinen Modellen selber aus Metall erstellen(schneiden,löten,usw.),da ich ja in einem Betrieb einen 400Euro Job habe der Nieten für Polstereien und alles so herstellt.Also sitz ich an der Quelle was Bleche angeht. Werde weiter Deinen Bericht verfolgen u...

Sonntag, 19. September 2010, 14:43

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Modelle aus Holland gebaut von Geert Barents

Hallo Geert, die Modelle sind super.man findet nicht genug Worte also sag ich mal es in Kurzform: Megahammerg..le Modelle Gruß Martin

Sonntag, 19. September 2010, 14:29

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Revell DLK 23/12 Umbau auf Soforteinstieg (SE)

Hallo Denny, finde Deinen Bericht sehr interessant.Ich bau die Roten Riesen ja nur aus 4mm Pappelholz,aber ich fertige ja nur Oldtimer an.An neuere Fahrzeuggattungen habe ich mich noch nicht ran getraut.Werrd aufmerksam zusehen wie Du den in Dienst stellen wirst. Gruß Martin

Sonntag, 19. September 2010, 14:19

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Italeri Volvo F12 Globetrotter mit CTM Detailset

sieht schon gut aus der Motor.Läßt Du ihn denn so oder wirst Du da noch einige Details dran anders lackieren? Werd mal hier Platz nehmen und mal schauen was da noch kommen wird. Gruß Martin

Sonntag, 19. September 2010, 14:15

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Rettungswagen des Landkreises Aurich RD Aurich 40/41 Sprinter NCV - HospiMobil

Hallo Ihno na da habe ich mir ja was anderes drunter vorgestellt,als ich gelesen habe,das ein RTW aus Pappe enstehen soll. Ok,Fazit: Die idee finde ich gut.Die Form kommt sehr gut hin,aber mit der Bemalung mußt Du ein wenig besser werden. Die Zierleisten hätte ich sauberer bemalt.Wenn Du das später mal aus Plastik bauen möchtest,dann muß Du noch viel üben. Hätte die orangenen Zierleisten vor dem aufkleben angemalt und dann aufgesetzt.Dann wärste nicht über das gelb gekommen. Aber wie heißt es do...

Samstag, 18. September 2010, 18:50

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Metall Modelle in 1:50

@ Rudolph, habe die 3 Metallmodelle von einem Bekannten bekommen und der hat die aus Frankreich mit gebracht gehabt.Denke mal das es von der Fa.Jostra ist.Kann es aber nicht genau sagen. @ derDanny, Danke für den Tip.Mein Arbeitskollege meinte zu mir das ich doch das Reinigungsmittel nehmen soll,mit dem ich die Maschinen säubere.Das geht auch,da mit dem Mittel der Lack auch weg geht,weil ich die ja neu grundiere und lackiere(alles alte Maschinen ) und zwar innerhalb von 5 Minuten.Das ich nicht e...

Donnerstag, 16. September 2010, 19:09

Forenbeitrag von: »Oldiebastler«

Metall Modelle in 1:50

Hallo, habe hier 3 Metallbausätze von einem Bekannten bekommen,die schon einige jahre bei mir in der Schublade versauern.Nun habe ich diese mal wieder hervor geholt.ich möchte die wieder restaurieren.Hierbei handelt es sich um folgende Modelle: Mack,DAF und Volvo. Teilweise sind die Modelle auseinander oder es fehlen welche,aber das soll mich mal nicht davon abhalten die wieder hin zu bekommen. ich möchte mit dem MACK anfangen.Möchte ihn gerne als Schaustellerwagen wieder her richten.Die anderen...

Werbung