Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Dienstag, 11. November 2014, 17:41

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Airbrush

Um einmal auf die Eingangsfrage zurück zukommen : Ja, die Infinity taugt etwas und sie ist eine wunderschöne Pistole. Liest man sich allerdings mal den aktuellen Prospekt von H&S mal aufmerksam durch, wird man feststellen, das H&s die Infinity für Fine Art Anwendungen ausdrücklich empfiehlt, für Modellbau allerdings nur als bedingt geeignet bezeichnet. Auch aus gutem Grund. Meine Frau benutzt seit geraumer Zeit unter anderem ( Iwata Custom, Paasche Turbo ) die Infinity mit 0,15 Düse. Allerdings ...

Freitag, 5. Juli 2013, 21:59

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Interessante Diskusion !! Ted : Prinzipiell gebe ich dir recht, gerade der Airbrush Anfänger sollte sich schon eine halbwegs vernünftige Ausrüstung zulegen. Leider wird ja nicht richtig klar, welche Art Modelle der Thread Ersteller lackieren möchte. Wenn ich zum Beispiel die Automodellbauer hier im Forum sehe - die meisten lackieren Ihre Modelle mit Spraydosen- reichen auch solche Chinaböller aus den sogenannten Profisets allemal. Wenn es allerdings in den anspruchsvollen Bereich des Lackierens ...

Montag, 7. Januar 2013, 12:29

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Famo SdKfz 9 1/35 Extra Detaillierung

Hallo Hermann, wow !!! ich bin begeistert !!! Schön gemachter Baubericht- tolle Infos zum Modell und vor allem tolle Arbeit. Vor allem die Feinarbeiten und die Liebe zum Detail gefallen mir sehr gut. Die Verschmutzung ist Dir auch sehr gut gelungen- nicht zu viel und nicht zu wenig- Perfekt. Ich schaue Dir weiterhin über die Schulter und wünsche weiterhin gutes Gelingen. Gruß Klaus

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:49

Forenbeitrag von: »Cooperle«

64 Belvedere- Wichtel Modell

Hallo Uwe, schönes Teil, der Motor ist ja mal vom allerfeinsten. Gruß Klaus

Donnerstag, 20. September 2012, 07:08

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Wieder mal Airbrush und Kompressor

Hallo Clemens, der AS 186 ist vollkommen ausreichend für den Modellbau, solange du nicht an die großen Maßstäbe gehst, bzw große Flächen brushen willst. Mit großen Maßstaben meine ich beispielsweise 1:8 oder grosse RC Modelle. Alle anderen Kompis aufwärts sind dann schon mehr für den ernsthaften Hobby Airbrusher gedacht, zum Beispiel um Motorradhelme oder ähnliches zu brushen. Gruß klaus

Montag, 17. September 2012, 21:03

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Wieder mal Airbrush und Kompressor

Hi, ich würde auch keins der Sets nehmen. Empfehlen kann ich die Iwata Neo- Allround Pistole mit guten Eigenschaften- als Kompressor wäre ein AS 186 für den anfang, speziell für 1:35 absolut ausreichend. Gruß Klaus

Donnerstag, 13. September 2012, 20:39

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Scania New R730 "ACCONCIA"

Hi Siggi, ich steh ja nicht auf diese Zirkuskisten, aber handwerklich allererste Sahne Gruß Klaus

Freitag, 3. August 2012, 21:17

Forenbeitrag von: »Cooperle«

MIG bzw. AK interactive - Produkte, überbewertet und schädlich?

Okay, gehen wir mal weg von Mysterien, dunklen Mächten oder anderem.. und wenden uns den Fakten zu Mig Winter Camouflage Wash :: Aufdruck - When using this Wash your model MUST be painted with acrylic paints Dann schauen wir mal in die FAQ 2 Seite 14: Dort schreibt der Meister persönlich, das Tamiya Farben ja keine Acryl Farben sind, sondern Lacquers ( Acrylfarben auf Lösungsbasis ) und daher von Ihm auch nicht in die Kategorie Acryl Farben eingestuft werden. Dann nehmen wir zum Vergleich den Po...

Freitag, 3. August 2012, 18:28

Forenbeitrag von: »Cooperle«

MIG bzw. AK interactive - Produkte, überbewertet und schädlich?

Hallo zusammen, das Problem liegt hier eindeutig beim Tamiya Klarlack aus der Dose. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, habe dann aber auf anraten eines kollegen den TS 13 durch den Klarlack X 22 aus dem Glas ersetzt,danach war dieser Effekt nicht mehr vorhanden. TS 13 und X 22 sind vollkommen verschiedene Produkte. Hier im Forum gibt es speziell bei den Autobauern häufig Probleme dieser Art mit TS 13. Mittlerweile verwende ich die komplette Vallejo Farbpallette ( Grundierung, Farben und Lacke ...

Dienstag, 27. September 2011, 20:12

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Chinesischer "Elefant" - 50 Ton Tank Transporter

Hi, Zitat von »RODMAN« Ich habe da jetzt echt Blut geleckt auch schon ein neues Modell im Auge (und das tut ganz schön lange weh, bis so ein Bausatz aus dem Auge rausgeeitert ist, das kann ich Euch sagen... ) . Ja, so ein Oshkosh hat schon Ecken und Kanten-gar nicht gut für die Netzhaut Allerdings würde mich interessieren ob es dafür Conversion Kits ( Recovery ) gibt. Weisst du vielleicht in dieser Richtung etwas ?? Gruß Klaus

Montag, 19. September 2011, 17:26

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Chinesischer "Elefant" - 50 Ton Tank Transporter

Hi, Zitat von »RODMAN« ErpresserGruß, dann will ich dem Kleinkriminellen doch mal antworten. Ich würde das gesamte Fahrwerk in Olive Drab lackieren. Wenn du es schwarz machen würdest, wäre der Gesamteindruck inkl. deiner braunen Felgen für ein Militärfahrzeug doch ein bisserl bunt. Um deine vorher geäußerten Selbstzweifel noch ein bisschen zu schüren : Ja, du bist jetzt im richtigen Maßstab gelandet, die ganzen 1:24 sind zwar gut und schön, aber von der Detaillierung im Vergleich zu 1:35 doch zi...

Montag, 1. August 2011, 20:01

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Trumpeter Famo

Hi Tom, sehr schön, vor allem die Ladefläche hast du super hinbekommen die schon angesprochenen Kleinigkeiten lassen sich ja problemlos beheben-das Macro ist halt gnadenlos. Sonst ein tolles Famo Gruß Klaus

Montag, 13. Juni 2011, 14:50

Forenbeitrag von: »Cooperle«

M1117 Guardian ASV

Hallo Ludwig, wirklich schönes Gerät, das du uns hier zeigst. Die dezente Alterung und die Verschmutzung der Reifen ist dir wirklich gut gelungen. Respekt. Allerdings fehlt mir bei so einem hellen Fahrzeug ein bisschen die optische Tiefe, vielleicht beim nächsten Mal die Kanten mittels Washing oder Preshading etwas abdunkeln. Ansonsten- weiter so

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:05

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Wettringer Profiforum?

Hallo zusammen, ich bin einer der Forumsneulinge die hier noch nichts vorgestellt haben und als stiller Beobachter wirklich teilweise starke Schmerzen im Nackenbereich habe ,vor lauter Kopfschütteln über die Threads , die teilweise hier abgehen. Prinzipiell finde ich dieses Forum wirklich gut- inhaltlich kann ich mir hier viel nützliche Anregungen und Tips holen !! Ich denke auch mal , das 99,9 Prozent der User hier vollkommen entspannt mit dem Thema Modellbau umgehen und auch Kritik im vernünft...

Dienstag, 26. April 2011, 10:58

Forenbeitrag von: »Cooperle«

ein Porsche-Autohaus für 1:43 Modelle entsteht

Hi, ich bin hin und weg, auf solche Ideen muß man erstmal kommen. Viele liebevoll durchdachte Details und alles sauber ausgeführt Respekt Gruß Klaus

Dienstag, 26. April 2011, 10:35

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Mercedes-Benz SL65 AMG Black Series

Hi, da soll die Frauen nochmal sagen ,Männer sind nicht Multitasking fähg !!! Super gebaut und klasse Photographiert Gruß Klaus

Dienstag, 26. April 2011, 08:35

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Mercedes SLS AMG

Hi, wunderschönes Auto, bis auf die schon angesprochenen Kleinigkeiten auch gut gebaut. Aber hast du kleinen Klarlack verwendet, auf den Bildern kommt die Farbe etwas matt rüber ? Gruß Klaus

Sonntag, 24. April 2011, 11:48

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Western Star

Hi, na, der sieht doch mal richtig gut aus!! Das überarbeiten der Tanks hat sich doch gelohnt !!! Frohe Ostern, Gruß Klaus

Freitag, 8. April 2011, 21:06

Forenbeitrag von: »Cooperle«

1/24 - Unimog 401 v. Lassen Project

Hi Micha, cooler Bausatz, ganz nach meinem Geschmack !! Da bleibe ich dran , bin gespannt was du aus dem Modell machst. Wünsche gutes Gelingen Gruß Klaus

Montag, 4. April 2011, 22:21

Forenbeitrag von: »Cooperle«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Hi, ich kann ebenfalls nur Gutes über den Service von Revell berichten. Vor 2 Wochen habe ich zum erstenmal eine Mail ans Department X geschickt, Bausatz Nr. - Teile Nr. - freundlich angefragt, ob das Teil denn vorhanden ist, ehrlich dabei geschrieben , das ich als Anfänger das Teil selbst versemmelt habe. 2 Tage später eine Mail mit wirklich nettem Text erhalten, daß das Teil in Kürze bei mir eintrifft. 7 Tage später als Warensendung kostenlos erhalten. Alos ich denke auch, das der Service wirk...

Werbung