Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 653.

Montag, 1. April 2024, 13:21

Forenbeitrag von: »junk^«

Schebecke von IMAI in 1:80

Dieser BB war mir bislang entgangen! Sehr schön, die heutige Stellprobe macht Lust auf mehr!

Samstag, 30. März 2024, 09:47

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hallo zusammen, die Arbeit in der Doppel- V/Wasawefrt ist nicht eingeschlafen....die Bewaffnung der Revellversion gestaltete sich zäh...aber diesen Schritt habe ich zur Hälfte hinter mir. Danke an Jürgen für die Bilder! index.php?page=Attachment&attachmentID=553325 index.php?page=Attachment&attachmentID=553326 index.php?page=Attachment&attachmentID=553327 Kanonerohre gießen erzeugt eine große Menge Ausschuss... index.php?page=Attachment&attachmentID=553328 Die erste Befestigung der Geschütze lie...

Montag, 18. März 2024, 17:05

Forenbeitrag von: »junk^«

Die Vasa 1:150 von Revell

Hi Steffen, das sind die Billing Boats 2mm Jungfern index.php?page=Attachment&attachmentID=552448 index.php?page=Attachment&attachmentID=552447 index.php?page=Attachment&attachmentID=552449 na ja...2,75 mm aber immer noch die kleinsten Holzteile die ich bislang gefunden habe, mit den Shipyarddingern habe ich so meine Schwierigkeiten, kleben, noch mehr Klebstoff drauf, dann muss ich die Löcher wieder aufbohren... Grüße, Marcus

Sonntag, 17. März 2024, 16:48

Forenbeitrag von: »junk^«

Die Vasa 1:150 von Revell

Hi Steffen, ist sehr gut geworden. Die Wanten sind immer ein wichtiger Schritt für die Gesamtanmutung. Dein Abstandshalter sieht sehr interessant aus, ich werde versuchen ob ich das genauso sauber hinbekomme wie du! Wie groß sind deine Jungfern? Ich habe 200 2mm Billingboat bestellt. 50 wurden geliefert.... wann der Rest eintrudeln soll bleibt fraglich....schlimm st das allerdings nicht, mich hält die Bewaffnung meiner beiden Unterseeboote noch auf. Grüße, Marcus

Sonntag, 17. März 2024, 16:07

Forenbeitrag von: »junk^«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Sehr geil, ich bin begeistert!

Mittwoch, 13. März 2024, 18:24

Forenbeitrag von: »junk^«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Ich dachte auch schon an die Modellbauecke im Spielwarengeschäft meiner Kindertage!

Dienstag, 12. März 2024, 12:24

Forenbeitrag von: »junk^«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Das neue Regal beherbergt alle in Entstehung befindlichen Werke oder nur einen Teil? Sehr interessant, ich bin nicht sicher ob ich jedes Objekt schon kenne... Auf dem Handy Display unterscheiden sich die Farbversuche für mich jetzt nicht großartig, der Eindruck insgesamt ist aber sehr stimming, finde ich.

Sonntag, 10. März 2024, 13:47

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hi Steffen, es beruhigt mich, dass es dir genau so ging wie mir... ...ich wollte mich davor drücken Abgüsse von Kanonen zu machen, aber so könnte es gehen. DIe Airfix Geschütze vervielfältigen und die schöneren Revellteile nur auf dem Deck verwenden. Rechts Airfix, links Revell. index.php?page=Attachment&attachmentID=551591 index.php?page=Attachment&attachmentID=551592 im Vergleich: index.php?page=Attachment&attachmentID=551593 Grüße, Marucs

Sonntag, 10. März 2024, 12:00

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hallo zusammen, einen frohen Bastelsonntag an die ganze Runde..... ...Steffens Einwand im Sinn habe ich bei der Airfix Wasa etwas anders versucht. Ich habe die schwarze Abtönfarbe sehr dünn als washing aufgetragen und (fast) komplett auf dien Einsatz der Wattestäbchen verzichtet. So konnte ich auch umgehen dass die Wasa wie ihre Schwester von Revell ein Fell bekam... index.php?page=Attachment&attachmentID=551530 Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, so konnte ich auch vermeiden, dass das ohnehin s...

Sonntag, 3. März 2024, 14:52

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hi Schmidt, danke...ich glaube man kann die W/Vasa endlos bemalen und versuchen immer noch feinere Details darzustellen. Ich versuche mich mal am Draking, die Holzanmutung entsteht erst dadurch.... ....gesagt, getan.....was für ein tückisches Modell die Vasa doch ist. Ich wische die schwarze Abtönfarbe immer mit einem Wattestäbchen ab. Die Nagelung des Modells löst die Watte sehr schnell auf. Letztendlich hat nur das Feuerzeug geholfen den Pelz wieder loszuwerden.... ...im Ergebnis entsteht hier...

Sonntag, 3. März 2024, 12:08

Forenbeitrag von: »junk^«

Statenjacht Utrecht (HIS Model, 1:72)

Du überlässt nichts dem Zufall!

Sonntag, 3. März 2024, 10:31

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hi Erwin, vielen dank für dein Lob! HIer mein Pinselarsenal....leider gehen die bei mir immer recht schnell kaputt. index.php?page=Attachment&attachmentID=551118 index.php?page=Attachment&attachmentID=551119 index.php?page=Attachment&attachmentID=551120 Das ist der Feinste der mit zur Verfügung steht. index.php?page=Attachment&attachmentID=551117 Grüße, Marcus

Sonntag, 3. März 2024, 09:45

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hallo zusammen, ohne große Worte ein Update zum Stand der Revell Vasa. Der Farbenwahnsinn nimmt kein Ende, so langsam habe ich überall ein paar Kleckse platziert und ich werde noch viele Korrekturen vornehmen. So sieht das im Moment aus.....zur Erholung werde ich als nächstes die restlichen Teile der Airfix Wasa bemalen. Schönen Bastelsonntag, Grüße, Marcus index.php?page=Attachment&attachmentID=551099 index.php?page=Attachment&attachmentID=551100 index.php?page=Attachment&attachmentID=551101 in...

Sonntag, 25. Februar 2024, 10:46

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hallo zusammen, danke für eure Beitäge, Bilder, die aufmunternden Worte. Beispiele, Bildbeiträge von euch sind hier immer gern gesehen! Es geht weiter, die Tonne kommt nicht zum Zug. Bis jetzt bin ich immer gut gefahren wenn ich auf die Ratschläge hier gehört und etwas getwagt/versucht habe. Nur eben diesmal nicht. Auf die Idee Masking Tape mit Lack zu behandeln wäre ich nicht gekommen.....ein schlauer Kopf aus Ulm definierte es als Wahnsinn das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. ...

Donnerstag, 22. Februar 2024, 18:55

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Wie erwartet. Es sieht Scheisse aus. Jetzt komplett Braun oder ab in die Tonne. index.php?page=Attachment&attachmentID=550459 Tendenz Tonne. index.php?page=Attachment&attachmentID=550461

Donnerstag, 22. Februar 2024, 17:58

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Danke, Holger. Ich sehe, du verstehst mein Problem.

Donnerstag, 22. Februar 2024, 17:14

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hallo zusammen, ich habe mal digital etwas nachgeholfen um alle Missverständnisse auszuschließen....und euch meine Vorbehalte zu verdeutlichen. Die ersten drei BIlder zeigen den Istzustand, die Wasserlinie ist viel zu niedrig angesetzt aber (zumindest für mein Empfinden logisch) index.php?page=Attachment&attachmentID=550436 index.php?page=Attachment&attachmentID=550437 index.php?page=Attachment&attachmentID=550438 dies wäre eine richtige Ausführung der Wasserlinie (will mir aber nicht gefallen, ...

Mittwoch, 21. Februar 2024, 20:00

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hi Steffen, vielen danke für dein Lob, freue mich sehr darüber. Die Geschütze werde ich aufbohren, bei Airfix und Revell. Beim Revell Bausatz waren die schon verbaut, ich werde die vorsichtig entfernen müssen um sie aufzuführen und zu bemalen. Dann wieder am zusammengeklebtrn Modell einsetzen.... mal sehen wie gut dass dann funktioniert. Grüße, Marcus

Mittwoch, 21. Februar 2024, 19:04

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Hallo zusammen, danke an Steffen und Jürgen für eure interessanten Beiträge! Danke auch an Holger und Schmidt, ihr trefft einen meiner modellbauerisch wunden Punkte. Die Wasserlinie Das Wort würde ich gerne in einer Schrift darstellen wie man sie aus alten Horrorfilmen oder den Munsters kennt. Ich habe mich oft daran versucht und bin immer kläglich gescheitert. Anzeichen, Masking Tape alles hat immer dazu geführt, dass ich nochmal angefangen musste. Deswegen habe ich mir angewöhnt den Barkhölzer...

Sonntag, 18. Februar 2024, 14:13

Forenbeitrag von: »junk^«

Airfix Wasa 1:144 - Revell Vasa 1:150

Definitiv, weiß doch jeder, dass die grünen Pigmente im Salzwasser so zerfallen, dass Rot entsteht! Bietet sich auch an beide Versionen zu realisieren, sonst stehen ja zwei fast gleiche Schiffe auf dem Regal.

Werbung