Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Montag, 27. Dezember 2010, 14:37

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hi Johannes ! Danke für den netten Zuspruch ! Gebe das Kompliment gern weiter !!! Ja das hst Du recht (Blut und Wasser und so...) Cuttermesser vermeide ich seit mir beim Raustrennen mal eine Klinge um die Ohren geflogen ist. Zum Glück bin ich -Träger Für das Abtrennen vom Ast hat sie einen Knipser von Revell (glaub ich). Damit geht das ganz gut. Die Hände sind halt einfach für vieles noch zu klein. Ich hab mir bei einem "Fliegenden Händler" eine Haut-Zange zugelegt (zum Versäubern und für kleine...

Montag, 27. Dezember 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hi Johannes ! Für die Heinkel ein großes das er die ganz allein gebastelt hat. Frage: Wie machst Du das mit dem Ausschneiden der Teile? Wir teilen uns im Moment die Arbeit, quasi Mäuschen trennt die Teile vom Ast, ich versäubere mit dem Skalpell. Das ist mir bei Ihr noch zu heikel. Wie machst Du das mit deinem Sohnemann ? Hantiert er schon mir Bastelmesser / Skapell ? Oder wie trennt er die Teile raus ? Gruß Andreas

Montag, 27. Dezember 2010, 09:29

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Moin Roland ! hoffe Du und alle Mitleser hatten ein schönes Weihnachtsfest ! Ja, den großen Tank bauen wir an ! Der Rest bleibt ab bzw. wird verschlossen. Wird also ein reiner "Airshow-Warbird" Die Feiertage über war jetzt erst mal Schlittenfahren angesagt ! Gruß Andreas

Montag, 20. Dezember 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hi Roland, ich hätte auch mit dem "Hello-Kitty-Reno-Racer" leben können Die Kiste wird mit der Airbrush lackiert. Das ist der Revell Kleber ! Mit dem Zahnstocher lässt er sich ( zumindest geht es mir so ) präzieser und dosierter auftragen als mit der Kanüle. Vor allem für Kinder ist das denke ich einfacher ( gleichzeitig drücken und die Kanüle führen....) Evtl. gebe ich da auch grade schlechte Angewohnheiten weiter Mal sehen ob sie dran bleibt. Das kann man jetzt noch nicht sagen. Im Moment ist ...

Montag, 20. Dezember 2010, 07:19

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Servus Roland, danke für dein Lob. Ich gebe es gern an die Erbauerin weiter Die Farbwahl war einfacher als ich anfangs dachte. Wir hatten ja hier, wie Du bereits angedeutet hast, schon mal über einen "Hello Kitty" - Bomber nachgedacht. Als ich Sie fragte ob wir das Flugzeug evtl. Pink lackieren und ein Hello Kitty Teil drauß machen meinte Sie: "Nein Papa ! Auf dem Karton sieht das doch ganz anders aus !" Ich: "Also bauen wir es so wie auf dem Karton?" Sie: "Ja - genau so. Das ist viel schöner" D...

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:06

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hallo Zusammen, @ Roland: Die Eltern haben ja auch Spass dabei So bei uns geht´s in gaaaaaaaaanz kleinen Trippelschrittchen weiter. Wir haben schon letzte Woche die Flächen zusammengebaut. Hier nun die Bilder dazu. So langsam "grooven" wir uns ein und die Arbeitsteilung funktioniert immer besser Mäuschen sucht die Bauteile am Ast und trennt mit dem "Knipser" die Teile raus. Papa schneidet mit dem Skalpell die Angüsse ab. Maus verschleift Danach wird zusammen der Kleber aufgetragen Am Ende haben ...

Dienstag, 14. Dezember 2010, 07:50

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Verdünnung für Tamiya Farben

Moin, für alle die mit Tamiya-Farben hantieren: Die Verdünnung von Tamiya (50ml) ist nix anderes als Isopropanol. Gibt´s in der Apotheke ( ja auch da kann etwas günstiger sein als anderswo ) im 1 Liter Gebinde zu 7-8 Euro. Zum Vergleich: Tamiya 50ml ca. 5 € Zum Thema Bodenglänzer: Ich habe auch schon mit dem Zeug von Erdal rumprobiert und muss sagen, dass es lange nicht an Future ran kommt. z.B. lassen sich Kanzelhauben nicht von Kratzern befreien, da das Zeug leicht milchig ist und nicht so sau...

Freitag, 10. Dezember 2010, 05:29

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Decals und Zubehör Spitfire Mk Vb 1/24

Morsche zusammen ! Nach langem hin und her habe ich mir jetzt die Spitfire Mk Vb von Trumpeter in 1/24 zugelegt. An sich ein schönes Modell ( habe mit dem Bau bereits angefangen ) Nur gibt es ein paar Dinge die ich gern ergänzen bzw. ändern möchte. Deshalb folgende Fragen: 1. Der Sitz den Trumpeter da drin hat, hat mit dem Originalsitz einer Mk Vb aber auch rein gar nix zu tun. Vorlagenfotos aus em Internet zeigen da übereinstimmend einen ganz anderen Sitz. Und das bei einem 85.- € Bausatz. Frag...

Montag, 6. Dezember 2010, 07:37

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Kleber lösen, aber wie?? Restauration von Modellen

Hi Christoph ! Ich musste etwas überlegen um die Frage zu verstehen aber ich denke zu wissen was Du meinst. ( hoffe ich ) Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bin auch noch recht frisch dabei und lerne jeden Tag (auch dank diesem tollen Forum ) dazu ! Mit dem richtigen Wekrzeug ist das kein Problem ! Ich vermute DU hast "nur" das übliche in einem "Normalhaushalt" verfügbare Werkzeug zur Verfügung ?! Also Bohrer >2mm wenn überhaupt. Es gibt Bohrerset´s die weit unter 1mm r...

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:24

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hallo Roland ! Das mit der Wäscheklammer ist so lange kein Problem, wie noch Klammern für die Wäsche da sind Zur Not muss man für Nachschub sorgen Mama ist voll mit dabei - Sie hat gestern sogar Foto´s gemacht (als wir den Rumpf zusammengeklebt habe, hatte keine Hand mehr frei ) Gruß Andreas

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:26

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hallo zusammen, nach längerer Pause ging es heute ein klein wenig weiter Wie angekündigt heute die Hochzeit von Rumpf und Cockpit. Dazu mussten die Innenseiten des Rumpfs grün lackiert werden. Ein klarer Fall für den Luftpinsel. Also erst mal eine kleine Einweisung in die Technik gemacht und auf einem weißen Blatt Papier etwas geübt. Papas altes Hemd passt pefekt Ich hab ein Rechteck aufgesprüht, dass Sie dann "Ausmalen" sollte. Unsere Gun ist eine double Action. Ich hab mich sehr gereut wie gut...

Dienstag, 30. November 2010, 08:44

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hallo Ihr Zwei ! Da wäre mir doch fast auch das g*** Wort rausgerutscht... Einfach nur g*** Wenn das Teil auf der Bahn um die Ecke kommt machen alle anderen automatisch Platz ! Gruß Andreas

Dienstag, 23. November 2010, 07:13

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hi Andreas ! Ihr legt ganz schön vor ! GROOOOOOOSSSSES Lob an Prinzessin ! Super gemalt ! Gefällt mir ! Ich hoffe dieses Wochenende geht´s auch bei uns weiter. Immer was anderes.... Aber das kennst Du ja auch oder ? Freuen uns schon auf das "Zebra" ! Gruß Andreas

Dienstag, 16. November 2010, 07:15

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Moin ! Klarer Fall ! Zebra-Mustang ! Und dann schön langsam fahren ! "Mustang Sallly - guess you better slow your Mustang down ! " Der Hammer. Ich finde da noch den ein oder anderen Klasse aber das Zebra isses. Nicht das wir hier Druck ausüben wollten oder so Sind da auch Entwürfe von Papa bei ? Gruß Andreas

Donnerstag, 11. November 2010, 16:50

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Bausatztip Spitfire GROOOOSSSSS

Hallo Jens, danke für den Tip. Coole Seite. Da werd ich mich jetzt wohl öfter mal umsehen ! @alle Ich überlege jetzt schon ob ich nicht doch nach 1/32 wechsele Gugst Du hier Oder gibt es was das in die Nähe kommt zu einem "normalen Preis" - den der ist schon der Hammer Gruß Andreas

Donnerstag, 11. November 2010, 07:26

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hi Andreas ! Nee, wir konnten noch nicht weitermachen Die letzten 14 Tage hatten wir die Seuche Zuhause - Alle Grippe außer PAPA Das mit der Zeit kenne ich im übrigen auch Euer Slotcar ist der Hammer ! Hat was von einem echten "Lowrider" ! Ist besstimmt an jedem Rad ein Zylinder zum Hoch- und Runterfahren drin oder Jetzt hab ich auch verstanden was Ihr da treibt Gibt es denn diese "Fahrgestellbausätze" in 1/24 ergo kann man jedes Automodell zu einem Slotcar machen ? Ich denke am Wochenende geht ...

Mittwoch, 10. November 2010, 13:47

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Bausatztip Spitfire GROOOOSSSSS

Moin zusammen, ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt - hab zumindest nix gefunden. Da ich gerade meinen "Wunschzettel" ausarbeiten will und gern mal wieder was großes bauen würde, hab ich mir gedacht eine SPIT in 1/24 wäre nicht schlecht Will schon länger eine Spit und finde es ist ein tolles Muster um es mal groß zu bauen. Deshalb meine Frage: Wer kennt die entsprechenden Bausätze die hier auf dem Markt verfügbar sind ( AIRFIX , Trumpeter) und kann was zur Qualität sagen. Falls die bei...

Dienstag, 2. November 2010, 08:20

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Sag ich doch. Mit ein bisschen "fuzzelei" geht alles ! @555 Viele Grüße an die Kollegen vom PMC Main-Kinzig !

Montag, 1. November 2010, 09:20

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Servus Roland! "glaub kaum, dasst aus einem Apache 'nen sherman machen kannst" Ich bin mir sicher, mit entsprechendem handwerklichen Geschick geht alles ! Da war im Übrigen nicht viel auszureden ! Wir haben ja lediglich den Maßstab gewechselt. Als Papa legt man sich im Laufe der Zeit seine Strategien zu recht ! Außerdem geht es ja sowieso mehr darum mit Papa zusammen zu basteln. Am besten das gleiche wie Papa. Und ich schwöre Die Wahl zwischen Figur, Auto... oder Flugzeug war eine FREIE ! Gruß A...

Montag, 25. Oktober 2010, 16:47

Forenbeitrag von: »dauntlesslover«

Modellbau "Projekt" für Papa und die kurzen :)

Hi, ich fang jetzt mal hier an, denn ein "richtiger" Baubericht wird es ja nicht wirklich. Außerdem kann der interessierte Mitleser das Thema von Anfang bis Ende mitverfolgen. Falls es jemanden stört, bitte melden, dann eröffne ich einen neuen Thread. Also: Bautag 1 Ich hatte heute frei und habe die Zeit genutzt um endlich mit der P47 anzufangen. Nach den Hausaufgaben haben wir uns über den Karton hergemacht und die Bauanleitung studiert. Nachdem ich das wichtigste Erklärt hatte (Bauschritte, wo...

Werbung