Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 151.

Freitag, 15. Februar 2019, 18:05

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Die Rocinante aus der TV - Serie "The Expanse" - Scratch

Hallo Markus, das wird ein sehr interessanter Baubericht für mich, wünsche dir viel Erfolg. Freue mich jetzt schon auf weitere Bilder. Auf die Idee die Rocinante auch mal Scratch nachzubauen hatte ich auch schon, aber mir fehlten die Angaben (Größe, Maße, etc.) dazu und der Mut. Ich habe noch nicht so etwas gemacht, da fehlt mir die Erfahrung dazu. Und 1000 Dank das du uns die Link's zum Kartonmodell zur Verfügung gestellt hast . Was hast du dir denn als LED-Controller gedacht und mit programmie...

Montag, 13. Mai 2013, 00:06

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

@ Alle Ich danke euch allen für euer Lob. @ Rene Ja stimmt, du hast Recht. Aber erstmal ist nichts geplant, die wandert erstmal so in die Vitrine. Ich spiele aber mit dem Gedanken einen kompletten Panzerzug zu bauen, auch wenn der dann recht lang wird. @ Henning Ist wirklich schade mit dem Laufwerk. Einen kleinen Trost gibts aber, man kann die Luken auch wahlweise geöffnet bauen, dann hat man zumindest einen kleinen Einblick. Nochmals Danke an Euch alle. Grüße Torsten

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:11

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

Hallo Forum, die Lok ist nun fertig. Nach der Tarnlackierung kam zuerst ein Filter und dann ein kleines Washing. Ist nicht alles so geworden wie ich es mir gedacht hatte aber ich bin sehr zufrieden. Hier nun die Fotos: index.php?page=Attachment&attachmentID=111311 index.php?page=Attachment&attachmentID=111312 index.php?page=Attachment&attachmentID=111313 index.php?page=Attachment&attachmentID=111314 index.php?page=Attachment&attachmentID=111315 index.php?page=Attachment&attachmentID=111316 index...

Samstag, 4. Mai 2013, 18:20

Forenbeitrag von: »TorstenF«

T-55 von SKIF

Jau, der gefällt mir Echt gut gemacht, meinen Respekt Grüße Torsten

Samstag, 4. Mai 2013, 18:17

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Sonderkraftfahrzeug 251/1 Ausf B

Wow, jetzt staune ich aber Super, echt Super Grüße Torsten

Samstag, 4. Mai 2013, 18:15

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

Und nun gibts die ersten Bilder vom Tender und dem ersten Anstrich von der Lok. Vor dem Lackieren gab es ein leichtes Vorschattieren. Jetzt lass ich es erstmal über Nacht trocknen und entscheide dann morgen ob noch ein weiter Lackauftrag nötig ist oder ob schon die Arbeiten mit dem Aufhellen beginnen können. Hier die Fotos von der Lok: index.php?page=Attachment&attachmentID=109966 index.php?page=Attachment&attachmentID=109967 index.php?page=Attachment&attachmentID=109968 Und hier die vom Tender:...

Freitag, 3. Mai 2013, 22:49

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

Danke Tom für deine Worte. Ja, es ist wirklich schade um das Laufwerk. Immerhin kann man einige der Luken auch geöffnet einbauen, so hat man wenigsten etwas Einblick wenn auch nicht viel. Die Panzerung ist nun befestig und alle Griffe, etc, ec, sind angebracht. Danach habe ich den unteren (Laufwerk) Bereich abgeklebt und die Grundierung schonmal aufgetragen. Hier ein paar Bilder aus der Lackierstation: index.php?page=Attachment&attachmentID=109695 index.php?page=Attachment&attachmentID=109696 in...

Freitag, 3. Mai 2013, 22:42

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Sonderkraftfahrzeug 251/1 Ausf B

Grossen Respekt auch von meiner Seite. Wirklich klasse gemacht. Grüße Torsten

Montag, 22. April 2013, 19:05

Forenbeitrag von: »TorstenF«

IFA W50

Ich auch ! Der Anfang sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Grüße Torsten

Montag, 22. April 2013, 18:45

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Projekt Eisenbahn 194X

Jau, stimmt ! Wie währe es mit dem Mörser Karl ?

Montag, 22. April 2013, 18:43

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Sd.Kfz. 8 Schwerer Zugkraftwagen 12t 1:35 Trumpeter

Super, echt klasse gemacht. Meinen großen Respekt. Das mit der Maskol-Methode werde ich auch mal ausprobieren, der Effekt sieht wirklich sehr gut aus. Grüße Torsten

Montag, 22. April 2013, 18:39

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Projekt Eisenbahn 194X

Hy Tom, meinen Respekt zu deinen Modellen. Besonders die BR52 gefällt mir echt gut, die steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben. Ja, Ja, das liebe Geld ... . Aber zum Glück habe ich da noch ein paar andere Baussätze in meinem Vorratsschrank. Ich bin echt mal gespannt auf deinen kompletten Zug. Grüße Torsten

Montag, 22. April 2013, 01:02

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

Ein kleines Update zu später Zeit: Die Panzerung der Lok ist im groben fertig und ich habe sie mal grob mit Tape am Rahmen befestigt. Alle Griffe, etc fehlen noch und werden erst später nach der endgültigen Fixierung angebracht. Dann kommt die große Lackierung. Vorher werden aber noch die Innenseiten der unteren Panzerung lackiert. Hier 2 kleine Fotos: index.php?page=Attachment&attachmentID=107737 index.php?page=Attachment&attachmentID=107738 Grüße Torsten

Sonntag, 21. April 2013, 12:40

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

Hallo Forum, nach einer kurzen Pause gings auch mit der Panzerlok weiter. Die Räder und das Gestänge auf der rechten Seiten wurde angebracht. Ebenso auch die Bodenplatte und das LEERE Bereich des Führerstandes. Ja, da ist alles leer, nichts. Da hat Trumpeter ordentlich gespart Hier mal ein paar Bilder vom momentanen Stand der DInge: index.php?page=Attachment&attachmentID=107585 index.php?page=Attachment&attachmentID=107586 Sieht schon fast nach einer Lok aus, aber nur fast. Hier noch 2 Dateilauf...

Mittwoch, 17. April 2013, 08:45

Forenbeitrag von: »TorstenF«

M977 HEMTT - Gun Truck - 1/35 v. Italeri, Pro Art Models, Black Dog, Eduard

Wow Micha, der sieht ja jetzt schon echt tolle aus. Meinen Respekt Immer wieder schön BB's von dir zu verfolgen, ich warte bereits jetzt schon ungeduldig auf neue Bilder. Grüße Torsten

Dienstag, 16. April 2013, 18:40

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

@ Marc Wow, ein ganzer Panzerzug. Der sieht aber echt klasse aus, Respekt. Und Danke für dein Lob . Grüße Torsten

Sonntag, 14. April 2013, 09:07

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

Hallo Forum, wie versprochen hier die ersten Fotos vom lackierten Rahmen. Auf einer Seite sind bereits die Räder mit allen Stangen, etc angebracht. Ganz schöner Aufwand, leider ist das alles unter der Panzerung nicht mehr zu sehen. Der Rahmen von unten, hier kann man gut das Bremsgestänge sehen: index.php?page=Attachment&attachmentID=106400 Und hier mal auf dem Gleisen: index.php?page=Attachment&attachmentID=106401 Sieht noch ein bißchen verloren aus, aber da kommt noch der weitere Aufbau und au...

Freitag, 12. April 2013, 13:45

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

Ich danke euch für eure Worte . Ja, Modellbau ist eine echte Sucht von der man nur schwer loskommt. Aber warum auch . Morgen gehts weiter, dann bekommt der Rahmen seine endgültige Farbe und ich kann auch wieder ein paar Bilder zeigen. @Andreas Das Gleisbett ist wirklich knapp 90cm lang, Maßstab 1:35. Besonders das Lackieren war nicht einfach, hat aber dann doch ganz gut geklappt. Grüße Torsten

Mittwoch, 10. April 2013, 19:36

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

Noch ein kleines Zusatzupdate: Der Rahmen der Lok ist fertig, gereinigt und grundiert. Danach habe ich versucht ein kleines Preshading zu machen, ist aber nicht so geworden wie ich es gedacht hatte. Nun ja, mal schauen wie es am Ende aussieht. Ich hatte den Eindruck das die Farbe mal zu dick war und mal zu dünn, aber was solls. WIrd schon. Hier mal 2 Bilder vom momentan Zustand: index.php?page=Attachment&attachmentID=105843 index.php?page=Attachment&attachmentID=105844 Jetzt erstmal gut trocknen...

Mittwoch, 10. April 2013, 09:07

Forenbeitrag von: »TorstenF«

Panzerlok BR57

Hallöchen, hier nur ein kleines Update. Das Gleisbett ist fertig, Schwellen sind verlegt und die Schienen gelegt. Da muss ich aber Trumpeter Abzüge in der B-Note geben. Die nur angedeutete Befestigung der Schienen auf den Schwellen sieht aus meiner SIcht nicht gerade so optimal aus. Es sind nur sowas wie Nägel dagestellt, nicht sehr schön. Und es war ein ganz schönes Gefummel die dann noch einzubauen. Nun gut, jetzt sind sie verlegt. Hier ein paar Fotos: Mal ganz von oben, ist gar nicht so einfa...

Werbung