Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 462.

Dienstag, 31. August 2021, 08:04

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Ferrari F430 Motor von Hobby Design

Hallo Tommy, danke für Dein Lob Ich kenne auch nur diesen Motorbausatz in 1:24 - für mich ein schönes Nebenprojekt @Fredl auch Dir danke für Dein Feedback auch wenn das auf dem Foto nicht so rüber kommt, sind das doch diverse verschiedene Silber-/Aluminiumfarbtöne, die ich benutzt habe. Bei Tageslicht sind die Nuancen besser zu unterscheiden als im Blitz des Fotoapparates mehr Kabel und Leitungen wären sicher möglich gewesen, keine Frage

Dienstag, 24. August 2021, 14:31

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Ferrari F430 Motor von Hobby Design

Hallo zusammen, ich möchte Euch hier ausnahmsweise mal kein komplettes Auto, sondern lediglich das Herzstück eines solchen präsentieren: den Motor des Ferrari F430 (Tipo F136 E) in 1:24. Der Resinbausatz stammt von Hobby Design, ich habe ihn vor einiger Zeit in der Bucht geschossen. Er war zwar nicht begonnen, allerdings augenscheinlich mehrfach aus- und leider recht rücksichtslos wieder eingepackt worden, sodass einge Teile beschädigt bzw. verzogen waren, was gut an der (fehlenden) Symmetrie de...

Sonntag, 15. August 2021, 14:09

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

VW T1 Samba Stretchlimo

Wie wäre es mit Schmucksteinkleber?

Dienstag, 10. August 2021, 21:47

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

'Unterbrochene' Decals für Ziernaht

@Tommy, Björn und Markus Vielen Dank für die Ideen und die Kontakte - das hilft mir sicher weiter ... werde mich da mal schlau machen und je nachdem, wie es dann beim Bau läuft, auf das eine oder andere davon zurückkommen ...

Dienstag, 10. August 2021, 08:54

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

'Unterbrochene' Decals für Ziernaht

Hallo, Danke für den Input - die Idee werde ich mal im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit auf Praxistauglichkeit testen

Dienstag, 10. August 2021, 08:54

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

'Unterbrochene' Decals für Ziernaht

Hallo, Danke für den Input - die Idee werde ich msl im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit auf Praxistauglichkeit testen

Dienstag, 10. August 2021, 08:54

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

'Unterbrochene' Decals für Ziernaht

Hallo, Danke für den Input - die Idee werde ich msl im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit auf Praxistauglichkeit testen

Montag, 9. August 2021, 22:42

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

'Unterbrochene' Decals für Ziernaht

Hallo zusammen, für die Detaillierung eines 1:24 Armaturenbretts suche ich nach einer Möglichkeit um dünne, unterbrochen Ziernähte darzustellen. Ich kenne farbige Streifendecals in 0.25mm Breite, die müsste ich dafür aber in kleine, gleichlange Stücke schneiden und in regelmäßigem Abständen aufkleben. Das wird mit Sicherheit optisch nicht ansprechend werden ... deshalb die Frage in die Runde, ob es nicht vielleicht schon solche Decals gibt, die diese Art Ziernaht darstellen? Oder kennt jemand ei...

Sonntag, 8. August 2021, 15:07

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Vielleicht hilft es, große Decals zu trennen und in kleinen Einheiten aufzubringen? Verbessert das Handling

Donnerstag, 5. August 2021, 21:13

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Porsche 911 turbo Cabriolet (Fujimi Enthusiast Model)

Schön ist er geworde, mein Kompliment

Dienstag, 3. August 2021, 21:52

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Bezugsquelle für dünne Schläuche

Hallo Manfred, Danke für den Hinweis. Weißt Du zufällig, ob man den Draht dabei entfernen kann? Denn ich brauche wirklich einen Schlauch, den ich über 2 Pinne stecken kann ... ein Kabel mit Draht würde bedeuten, ich muss die Pinne abtrennen und Bohrungen zur Aufnahme setzen ... geht alles, ist aber im konkreten Fall schwieriger

Dienstag, 3. August 2021, 18:05

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Bezugsquelle für dünne Schläuche

Hallo Ingo, danke für den Tipp Allerdings sind die Klingeldrähte, die ich online finde 1.1mm & dicker. 1.0mm wäre eigentlich schon meine optische Schmerzgrenze ... 0.5-0.8mm wäre toll ...

Dienstag, 3. August 2021, 13:25

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Bezugsquelle für dünne Schläuche

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für Schläuche mit max. 1mm Außendurchmesser, die nicht in Japan liegt? Brauche für eine Motordetailierung solche Schläuche idealerweise in schwarz. Innendurchmesser sollte so bei 0.5mm liegen. Danke für Eure Hilfe

Donnerstag, 29. Juli 2021, 14:25

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

TS – Farben dekantieren

Hallo Alex, Danke für den Hinweis ich hab aber sowieso noch genug Dosenlack zum dekantieren und muss nichts extra besorgen

Mittwoch, 28. Juli 2021, 09:51

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

TS – Farben dekantieren

Den Tamiya-Klarkack aus der Dose kann ich doch genauso wir hier beschrieben dekantieren, oder? Muss ich da an Abluftzeit irgendwas anders machen?

Mittwoch, 21. Juli 2021, 09:16

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

TAMIYA Honda RA272 in 1/20

Es macht immer wieder Spaß, hier reinzugucken

Sonntag, 18. Juli 2021, 15:20

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Zero Paints Erfahrungen

Also die kleineren Kunststoffbecher kenne ich noch nicht, habe bislang nur die Glasbehältnisse. Was den Inhalt angeht könnte das aber trotzdem hinkommen, da sie einen deutlich größeren Außendurchmesser haben und dazu wahrscheinlich eine geringere Wandstärke, was den Innendurchmesser nochmals deutlich größer machen sollte ... bei slotvitrine habe ich noch nicht bestellt, hatte die aber vom Hörensagen hier als seriösen Händler wahrgenommen Also mach Dir keine Sorgen, das wird schon mit ein wenig Ü...

Sonntag, 18. Juli 2021, 08:13

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Zero Paints Erfahrungen

Gern geschehen, Michael. Allerdings kommt mir das mit den Plastikbechern auch komisch vor, kannte ZP zumindest bislang nur in Gläsern wo hast Du sie denn her?

Samstag, 17. Juli 2021, 21:13

Forenbeitrag von: »Doctor p.«

Zero Paints Erfahrungen

Hallo Michael, Ich versuche mal, Deine Fragen anhand meiner Erfahrungen mit Zero Paints zu beantworten: zu 1.: ja, ZP sind relativ dünn zu 2. & 3.: das klingt für mich beides eher nach nem Problem mit einer Dichtung Deiner Airbrush ...Insbesondere das 3. ist mir so noch nicht passiert ... zu 4.: Falten oder Wellen hab ich nur, wenn ich versehentlich beim Lackieren zu nah mit der Airbrush ans Objekt gekommen bin oder zu viel Druck eingestellt hatte ... Allerdings sind die dann auch nicht mehr ver...

Werbung